1×02 – Die Einheit | The Detail



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #393140
    Anonym
    Gast
    Burning;391087 wrote:
    Gute Folge, The Wire fängt an zu gefallen.

    Freut mich! #hallo# Ich werde auch weiterhin als kleiner The Wire-Berater fungieren und bei Fragen einen geheimen Blick auf meine Namensliste und Unterlagen riskieren. #pfeifen#

    Burning;391087 wrote:
    Genial fand ich die Idee mit den Hüten. Jeder von Bedeutung bekommt einen roten aufgesetzt, die anderen irgendeinen anderen. Nicht schlecht gemacht. Auch das Bubbles jetzt als CI unterwegs ist, nachdem sein Buddy im Piloten erschossen wurde.

    Ja, Bubbles ist echt klasse, der wird dir ans Herz wachsen! #hallo# Der Huttrick ist echt klasse!

    Burning;391087 wrote:
    Barksdale wird wieder festgenommen um etwas aus ihm rauszubekommen. Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis. Ich denke Barksdale wird irgendwann reden. Der war doch da schon fast am Ende. Sofern er nicht vorher erschossen wird, wird er irgendwann irgendwas ausplaudern.

    Okay, natürlich stimmt das so, würde aber generell besser D’Angelo schreiben – Avon hat den gleichen Namen verwirrt etwas. ;) Ist aber auch verstänndlich, die vielen Cops, da kann selbst ein cooler Drogen-Ganxta schwach werden…

    Burning;391087 wrote:
    Was mich sehr freut ist der Humor in The Wire. Ich hatte ja Anfangs vermutet das überhaupt keiner vorhanden ist. Aber freut mich doch sehr das The Wire auch mit Humor ausgestattet ist. Sehr geil als der Chief (oder so) am Ende McNultys Schreibtisch leerfegt, und es dann der falsche ist. Oder als McNulty am Ende den kleinen Hügel runterrutscht.

    Nicht nur dich! Ich war auch überrascht, wie witzig die Serie sein kann! Glaube mir, da kommt noch vieles auf dich zu, es ist meist trockener Humor der feinen Sorte, auch wenn es noch so trist ausschaut – zum Lachen findet man trotzdem was. #vertrag#

    #393141
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;391090 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Gute Folge, The Wire fängt an zu gefallen.

    Freut mich! #hallo# Ich werde auch weiterhin als kleiner The Wire-Berater fungieren und bei Fragen einen geheimen Blick auf meine Namensliste und Unterlagen riskieren. #pfeifen#

    Na, dann brauch ich ja keine Angst haben etwas nicht zu verstehen :D

    Comfortably Numb;391090 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Barksdale wird wieder festgenommen um etwas aus ihm rauszubekommen. Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis. Ich denke Barksdale wird irgendwann reden. Der war doch da schon fast am Ende. Sofern er nicht vorher erschossen wird, wird er irgendwann irgendwas ausplaudern.

    Okay, natürlich stimmt das so, würde aber generell besser D’Angelo schreiben – Avon hat den gleichen Namen verwirrt etwas. ;)

    Okay, da haste wahrscheinlich recht. Habe ich aber auch nicht dran gedacht, bei den vielen Gesichtern konnte ich mir noch nicht jeden Namen merken.

    Comfortably Numb;391090 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Was mich sehr freut ist der Humor in The Wire. Ich hatte ja Anfangs vermutet das überhaupt keiner vorhanden ist. Aber freut mich doch sehr das The Wire auch mit Humor ausgestattet ist. Sehr geil als der Chief (oder so) am Ende McNultys Schreibtisch leerfegt, und es dann der falsche ist. Oder als McNulty am Ende den kleinen Hügel runterrutscht.

    Nicht nur dich! Ich war auch überrascht, wie witzig die Serie sein kann! Glaube mir, da kommt noch vieles auf dich zu, es ist meist trockener Humor der feinen Sorte, auch wenn es noch so trist ausschaut – zum Lachen findet man trotzdem was. #vertrag#
    Das hat mich echt postiv überrascht. Hab echt gedacht die Serie toternst und den Humor sucht man vergebens. Aber der kam ja bis jetzt nicht wirklich zu kurz. #mh#

    #393196
    Stampede
    Mitglied
    Burning;391087 wrote:
    Prezbylewski

    Spontan richtig geschrieben, eine lahme Namensliste angelegt oder irgendwo herauskopiert und hier eingefügt? :-?:p

    Burning;391087 wrote:
    Genial fand ich die Idee mit den Hüten. Jeder von Bedeutung bekommt einen roten aufgesetzt, die anderen irgendeinen anderen. Nicht schlecht gemacht.

    Dachte, er hat nur den roten Hut aufsetzen lassen? :-?

    Burning;391087 wrote:
    Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis.

    Hätte sowas eigentlich vor Gericht Verwendung gefunden? :-? Die ganze Sache war ja eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :-?

    Comfortably Numb;391090 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Gute Folge, The Wire fängt an zu gefallen.

    Freut mich! #hallo# Ich werde auch weiterhin als kleiner The Wire-Berater fungieren und bei Fragen einen geheimen Blick auf meine Namensliste und Unterlagen riskieren. #pfeifen#

    Dann biste aber als Berater nicht richtig ernzunehmen, wenn die andauernd auf den Spickzettel schaust :p
    (Just kidding :p )

    #393201
    Anonym
    Gast
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Prezbylewski

    Spontan richtig geschrieben, eine lahme Namensliste angelegt oder irgendwo herauskopiert und hier eingefügt? :-?:p

    Bis Prezb spontan richtig geschrieben, und ylewski bei IMDB nachgeschaut :>

    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Genial fand ich die Idee mit den Hüten. Jeder von Bedeutung bekommt einen roten aufgesetzt, die anderen irgendeinen anderen. Nicht schlecht gemacht.

    Dachte, er hat nur den roten Hut aufsetzen lassen? :-?

    Nene, da waren eindeutig mehrere. Und hat er ja auch selbst gesagt das nur die von Bedeutung den roten kriegen.

    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis.

    Hätte sowas eigentlich vor Gericht Verwendung gefunden? :-? Die ganze Sache war ja eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :-?

    Mhm, gute Frage :-? Wenn er sich dadurch selbst belasten würde, wer weiß #hm#

    Stampede;391188 wrote:
    Comfortably Numb;391090 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Gute Folge, The Wire fängt an zu gefallen.

    Freut mich! #hallo# Ich werde auch weiterhin als kleiner The Wire-Berater fungieren und bei Fragen einen geheimen Blick auf meine Namensliste und Unterlagen riskieren. #pfeifen#

    Dann biste aber als Berater nicht richtig ernzunehmen, wenn die andauernd auf den Spickzettel schaust :p
    (Just kidding :p )
    =)

    #393202
    Stampede
    Mitglied
    Burning;391193 wrote:
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Prezbylewski

    Spontan richtig geschrieben, eine lahme Namensliste angelegt oder irgendwo herauskopiert und hier eingefügt? :-?:p

    Bis Prezb spontan richtig geschrieben, und ylewski bei IMDB nachgeschaut :>

    Schwach [-(
    (Okay, ich habs gar nicht erst versucht, den Namen zu schreiben :D )

    Burning;391193 wrote:
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Genial fand ich die Idee mit den Hüten. Jeder von Bedeutung bekommt einen roten aufgesetzt, die anderen irgendeinen anderen. Nicht schlecht gemacht.

    Dachte, er hat nur den roten Hut aufsetzen lassen? :-?

    Nene, da waren eindeutig mehrere. Und hat er ja auch selbst gesagt das nur die von Bedeutung den roten kriegen.

    Mmh, stimmt :-? Gibt ja auch mehr Sinn, sonst wäre das vermutlich zu auffällig gewesen

    Burning;391193 wrote:
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis.

    Hätte sowas eigentlich vor Gericht Verwendung gefunden? :-? Die ganze Sache war ja eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :-?

    Mhm, gute Frage :-? Wenn er sich dadurch selbst belasten würde, wer weiß #hm#

    Aber das Ganze wäre ja dann durch einen Trick erzwungen gewesen :-?

    #393203
    Anonym
    Gast
    Stampede;391194 wrote:
    Burning;391193 wrote:
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Prezbylewski

    Spontan richtig geschrieben, eine lahme Namensliste angelegt oder irgendwo herauskopiert und hier eingefügt? :-?:p

    Bis Prezb spontan richtig geschrieben, und ylewski bei IMDB nachgeschaut :>

    Schwach [-(
    (Okay, ich habs gar nicht erst versucht, den Namen zu schreiben :D )

    Noch schwächer [-(

    Stampede;391194 wrote:
    Burning;391193 wrote:
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis.

    Hätte sowas eigentlich vor Gericht Verwendung gefunden? :-? Die ganze Sache war ja eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :-?

    Mhm, gute Frage :-? Wenn er sich dadurch selbst belasten würde, wer weiß #hm#

    Aber das Ganze wäre ja dann durch einen Trick erzwungen gewesen :-?Tja, das ist hier die Frage. Keine Ahnung wie die Gesetze in Baltimore sind, aber ich denke ja mal das sie das nicht umsonst gemacht haben? Okay, vielleicht schon.

    #393204
    Stampede
    Mitglied
    Burning;391195 wrote:
    Stampede;391194 wrote:
    Burning;391193 wrote:
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis.

    Hätte sowas eigentlich vor Gericht Verwendung gefunden? :-? Die ganze Sache war ja eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :-?

    Mhm, gute Frage :-? Wenn er sich dadurch selbst belasten würde, wer weiß #hm#

    Aber das Ganze wäre ja dann durch einen Trick erzwungen gewesen :-?

    Tja, das ist hier die Frage. Keine Ahnung wie die Gesetze in Baltimore sind, aber ich denke ja mal das sie das nicht umsonst gemacht haben? Okay, vielleicht schon.
    Ursprünglich wollten sie denke ich nur mal fühlen, wie D’Angelo so tickt und wie leicht er zu knacken ist :-?

    #393205
    Anonym
    Gast
    Stampede;391196 wrote:
    Burning;391195 wrote:
    Stampede;391194 wrote:
    Burning;391193 wrote:
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis.

    Hätte sowas eigentlich vor Gericht Verwendung gefunden? :-? Die ganze Sache war ja eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :-?

    Mhm, gute Frage :-? Wenn er sich dadurch selbst belasten würde, wer weiß #hm#

    Aber das Ganze wäre ja dann durch einen Trick erzwungen gewesen :-?

    Tja, das ist hier die Frage. Keine Ahnung wie die Gesetze in Baltimore sind, aber ich denke ja mal das sie das nicht umsonst gemacht haben? Okay, vielleicht schon.
    Ursprünglich wollten sie denke ich nur mal fühlen, wie D’Angelo so tickt und wie leicht er zu knacken ist :-?

    Das kann gut sein, und D’Angelo schien wohl recht leicht zu knacken sein. Oder kam mir das nur so vor, das er da fast ausgepackt hat?

    #393207
    Stampede
    Mitglied
    Burning;391198 wrote:
    Stampede;391196 wrote:
    Burning;391195 wrote:
    Stampede;391194 wrote:
    Burning;391193 wrote:
    Stampede;391188 wrote:
    Burning;391087 wrote:
    Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis.

    Hätte sowas eigentlich vor Gericht Verwendung gefunden? :-? Die ganze Sache war ja eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :-?

    Mhm, gute Frage :-? Wenn er sich dadurch selbst belasten würde, wer weiß #hm#

    Aber das Ganze wäre ja dann durch einen Trick erzwungen gewesen :-?

    Tja, das ist hier die Frage. Keine Ahnung wie die Gesetze in Baltimore sind, aber ich denke ja mal das sie das nicht umsonst gemacht haben? Okay, vielleicht schon.

    Ursprünglich wollten sie denke ich nur mal fühlen, wie D’Angelo so tickt und wie leicht er zu knacken ist :-?

    Das kann gut sein, und D’Angelo schien wohl recht leicht zu knacken sein. Oder kam mir das nur so vor, das er da fast ausgepackt hat?
    Er stand auf jeden Fall sehr kurz davor. Was ich schon verwunderlich finde, denn Familien(business)verrat ist in diesen Kreisen ganz und gar nicht normal, zumal man ja vor einem wie Avon durchaus mal Angst haben könnte.

    #393208
    Anonym
    Gast

    Um diesen riesigen Quote-Kasten mal etwas zu kürzen

    Stampede;391203 wrote:
    Er stand auf jeden Fall sehr kurz davor. Was ich schon verwunderlich finde, denn Familien(business)verrat ist in diesen Kreisen ganz und gar nicht normal, zumal man ja vor einem wie Avon durchaus mal Angst haben könnte.

    Da stellt sich mir dann die Frage ob er überhaupt in dem Familienbusiness drin sein will? Vielleicht war das ja ein ganz ganz kleiner Hinweis darauf das er eigentlich kein Bock mehr auf diese ganze Drogenscheiße hat, und eigentlich was anständiges machen möchte? #hm#

    #393217
    Anonym
    Gast
    Burning;391204 wrote:
    Um diesen riesigen Quote-Kasten mal etwas zu kürzen

    Stampede;391203 wrote:
    Er stand auf jeden Fall sehr kurz davor. Was ich schon verwunderlich finde, denn Familien(business)verrat ist in diesen Kreisen ganz und gar nicht normal, zumal man ja vor einem wie Avon durchaus mal Angst haben könnte.

    Da stellt sich mir dann die Frage ob er überhaupt in dem Familienbusiness drin sein will? Vielleicht war das ja ein ganz ganz kleiner Hinweis darauf das er eigentlich kein Bock mehr auf diese ganze Drogenscheiße hat, und eigentlich was anständiges machen möchte? #hm#

    Schade, ich wollte noch weiter zitieren. #sad# #hauen#

    Gute Frage hast du da aufgebracht! #vertrag# Glaubst du ist Avon glücklich, dass er Dealer ist? Da er mit dem Boss verwandt ist und der halt auch gut lebt muss es ihn natürlich auch frustrieren, dass er nicht aus dem Ghetto rauskommt – denn das Ziel kann ja kaum sein ein illegales Leben zu führen bis man hobs genommen wird – was theoretisch jederzeit passieren kann… Du hast aber Recht: Auch wenn er der Neffe vom King ist, Avon wäre mordsmäßig sauer gewesen, hätte Dee ihn verpfiffen! #vertrag#

    #393222
    Stampede
    Mitglied
    Burning;391204 wrote:
    Um diesen riesigen Quote-Kasten mal etwas zu kürzen

    Stampede;391203 wrote:
    Er stand auf jeden Fall sehr kurz davor. Was ich schon verwunderlich finde, denn Familien(business)verrat ist in diesen Kreisen ganz und gar nicht normal, zumal man ja vor einem wie Avon durchaus mal Angst haben könnte.

    Da stellt sich mir dann die Frage ob er überhaupt in dem Familienbusiness drin sein will? Vielleicht war das ja ein ganz ganz kleiner Hinweis darauf das er eigentlich kein Bock mehr auf diese ganze Drogenscheiße hat, und eigentlich was anständiges machen möchte? #hm#

    Good point :-? So nen Gedanken würde ich D’Angelos durchaus zutrauen, denn der ist, wie gesagt, ja nicht auf den Kopf gefallen. Und ich denke auch, der hatte damals gar keine Wahl, „nein“ zum Familiengeschäft zu sagen und somit nicht unbedingt freiwillig drin

    Comfortably Numb;391217 wrote:
    Glaubst du ist Avon glücklich, dass er Dealer ist? Da er mit dem Boss verwandt ist und der halt auch gut lebt muss es ihn natürlich auch frustrieren, dass er nicht aus dem Ghetto rauskommt – denn das Ziel kann ja kaum sein ein illegales Leben zu führen bis man hobs genommen wird – was theoretisch jederzeit passieren kann…

    Also a good point #hallo# Könnte auch sein, dass D’Angelo einfach nur in die Führungsetage und nicht mehr in der Gosse arbeiten will, eben weil Avon mit ihm verwandt ist :-?

    #489741
    John Newman
    Mitglied

    Auch die zweite Folge hat mir gut gefallen. Irgendetwas an der Serie ist jetzt schon fesselnd, wenn ich auch noch nicht sagen kann, was es ist. Ich gebe auch zu, dass ich noch nicht total begeistert bin und jetzt garantieren kann, dass ich es durchziehe oder das es mir gefallen wird. Das langsame HBO-Erzähltempo, relativ wenig Action. Wobei mich das auch überhaupt nicht stört, solange die Stories interessant sind.

    Herk, Marv und Prez fahren nachts ins Viertel und wollen eigen wer Boss im Ring ist. Geht total schief, die drei angetrunkenen Officer werden angegriffen, nachdem sie den ersten Schlag gemacht haben. Daniels hatte ja eh befürchtet, dass Prez in dieser Einheit nicht zu gebrauchen ist. Das so schnell etwas passiert, damit hätte er wohl nicht gerechnet. Zeigt sehr gut, dass die Polizisten hier eindeutig Fehler machen und nicht immer überlegt handeln. Die ganze Sache war von der ersten Sekunde an, ja eine Schnapsidee.

    Daniels Privatszenen waren ganz interessant. Er ist sich sehr unsicher mit dem, was er jetzt macht.
    Avon Barksdale bekommt jetzt eine eigene Ermittlungsabteilung. Diese bekommt sehr renovierungsbedürftige Räume und ein fragwürdiges Team. :D

    D’Angelo wird zwischenzeitig für den Mord an den Techniker und Zeugen Gant festgenommen. Er gibt sogar fast ein Geständnis ab, obwohl später klar wird, dass er mit der Sache wirklich gar nichts zu tun hatte.

    Also wie gesagt ich bleibe erst einmal dran und dann schauen wir mal, wie es so wird. :D

    #489745
    Anonym
    Gast

    @John Newman 623195 wrote:

    Irgendetwas an der Serie ist jetzt schon fesselnd, wenn ich auch noch nicht sagen kann, was es ist.[/quote]
    Die reale Gewalt? Der Schock wie es in Baltimore zugeht?

    @John Newman 623195 wrote:

    Das langsame HBO-Erzähltempo, relativ wenig Action. Wobei mich das auch überhaupt nicht stört, solange die Stories interessant sind. [/quote]
    Boardwalk Empire ist langsamer :p Aber was meinst du mit Action? Schießereien wirst du hier keine bekommen ;)

    @John Newman 623195 wrote:

    Zeigt sehr gut, dass die Polizisten hier eindeutig Fehler machen und nicht immer überlegt handeln.[/quote]
    Wie in echt halt :D Aber das finde ich ja ander Serie so toll, es gibt kein reines schwarz und weiß, irgendwie befindet sich alles in einer grauen Zone.

    @John Newman 623195 wrote:

    Also wie gesagt ich bleibe erst einmal dran und dann schauen wir mal, wie es so wird. :D

    Es wird großartig :p

    #489751
    Anonym
    Gast

    @Burning 623204 wrote:

    @John Newman 623195 wrote:

    Das langsame HBO-Erzähltempo, relativ wenig Action. Wobei mich das auch überhaupt nicht stört, solange die Stories interessant sind. [/quote]
    Boardwalk Empire ist langsamer :p Aber was meinst du mit Action? Schießereien wirst du hier keine bekommen ;)

    Aha. Also wenn man Wire überstanden hat und mag, kann einen nix mehr schocken? Also BE kein Problem? :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.