1×02 – Die Zeugin | Jesus, Mary and Joe Cocker



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #314811
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Patty Hewes vertritt die Anklage im Fall des Millionärs Arthur Frobisher, der des illegalen Aktienhandels beschuldigt wird. Katie Connor, die Schwester von Ellens Freund David, hat bei einem Geschäftsessen Frobishers das Catering organisiert. Man hat Angst, sie hätte eine Beobachtung gemacht und könnte gegen ihn aussagen. Frobishers Anwalt Ray Fiske bedrängt Katie, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterschreiben, doch Katie entschließt sich zur Aussage gegen Frobisher…

    Quelle: Kabel1

    #373271
    Schlafanzug
    Mitglied

    Zweite Folge war ebenfalls wieder gut und spannend,als Frobisher den Auftrag gibt und Katie dann verfolgt wird (auch wenn der Typ sich dämlich angestellt hat) und als Frobisher dann den Auftrag doch abbrechen will und man erst nicht weiß,ob es schon zu spät ist.
    Bin mal gespannt,was sie noch verschweigt und was es mit Greg auf sich hat.
    Irgendwie ist mir der Typ unsympathisch.
    Und vor allem natürlich,was im Badezimmer passiert ist!!
    War wieder klasse gemacht,man sieht die Mordwaffe,als Ellen sie fallen lässt und später (also früher eigentlich) sieht man die Buchstütze bei Ellen auf dem Schreibtisch stehen.
    Es deutet ja alles auf Ellen hin,aber ich glaube nicht,dass sie es war…obwohl ich den Autoren alles zutrauen würde…und das ist positiv gemeint!

    #377768
    LesterB
    Mitglied

    Auch die zweite Folge hat ungemein gefesselt. Die Stärken der Serie, die auch schon im Piloten perfekt genutzt wurden, werden auch hier wieder eingesetzt. Selbst wenn diese Folge etwas schwächer als der Pilot ausfällt, bewegt sich die Serie weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

    Plot: Die Geschichte um die Zeugin, die sehr wichtig für die Ermittlungen im Frobisher-Fall ist, ist insgesamt interessant und sehr spannend aufgezogen worden. Dass dabei – wie in der Serie typisch – nichts so ist, wie es zunächst scheint, ist klar. Dafür hat Patty Hewes zu viel ihre Finger im Spiel. Leider hat Katie den Anwälten noch nicht viel weiter geholfen, da sie es vorzog zu lügen. Doch Patty Hewes heißt nicht Patty Hewes, wenn sie es nicht hingekriegt hätte, dass sie am Ende doch noch einen Nutzen aus der Person ziehen kann.

    Katie: Die Folge drehte ich also um Katie – die Zeugin. Dass sie so eine große Rolle in dem ganzen Fall spielen wird, hätte ich nach dem Piloten nicht gedacht. Aber das soll jetzt nicht negativ gemeint sein. Sie ist – weiß Gott – kein dummer Mensch, vielleicht etwas naiv und unvorsichtig. Zum Beispiel als sie sich mit Patty getroffen hat und dann einfach seelenruhig und allein auf der Straßen herumläuft. Dabei wurde sie doch schon bedroht. Das muss sie doch wissen. Krass fande ich die Szene, als sie ihren potentiellen Killer offen auf der Straße vor allen Leuten fertig gemacht hat. Mutig. Dennoch ist sie vor allem auch optisch ein Pluspunkt für die Serie. Sie hat Fehler gemacht, in der Vergangenheit, die sie vergessen wollte, doch nun holen sie sie ein. Sie muss sich ihnen stellen, koste was wolle, denn Patty hat sie gleich beim ersten Kontakt durchschaut. Doch wie geht es mit ihr weiter? Ich denke, sie wird noch einen großen Stellenwert in der Serie einnehmen. Da steckt noch viel mehr in ihrer Story, so viel ist klar.

    Cliffhanger: #8o# Da erzählt Katie doch Patty, dass sie ein One-Night-Stand in Florida hatte – mit einem gewissen Greg. Doch zu dem hat sie natürlich keinen Kontakt mehr. Und mit wem trifft sie sich am Ende der Episode? Mit Greg natürlich. Und Tom spioniert schön für Patty herum und kriegt es heraus. Was da wohl wirklich damals passiert ist, in Florida? Super spannend!

    Patty: Um es nochmal zu sagen: Sie ist das Highlight der Serie. So eiskalt, so unberechenbar. Sie manipuliert wen sie will, wann sie will, wo sie will. Ihr Zusammenspiel (wenn man es denn so nennen kann, denn eigentlich war Patty ja diejenige, die alles geleitet hat) mit Katie war grandios. Das erste Treffen, als Patty zuerst die liebe Nachbarin von Nebenan spielt und mit ihr Rezepte austauscht, war eine der geilsten Szenen der Folge. Dann, als sie beginnen, sich über den Fall auszutauschen, wandelt sich diese liebenswürdige Nachbarin in die durchtriebene Anwältin. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, beschimpft Katie als Lügnerin und lässt sie einfach sitzen. Und am Ende, als sie hat was sie will, als Katie ihr alles erzählt, ist sie wieder die verständnisvolle Freundin. Sie verschenkt sogar einen Hund. Und Ellen lässt sie über die Katie-Geschichte auch vollkommen im Dunkel tappen. Sie erzählt ihr nur das, was sie hören muss, damit sie weiter alle Fäden ziehen kann. Genial! Die Performance von Glenn Close ist von keinem zu toppen. Zum einen dieses breite Grinsen, das sich in die Köpfe der Menschen bohrt, und zum anderen dieses eiskalte Auftreten in ihren Kostümen. Ich hoffe, wir sehen noch so viel mehr von dieser fabelhaften Schauspielerin.

    Frobisher: Nun erfahren wir auch viel mehr über den Angeklagten des Falls. Dabei gestaltet sich seine Person auch als zweigleisiges Schwert. Zum einen ist er ein Familienmensch, möchte seine Frau an sich binden und ein liebevoller Vater sein. Gut, die Frage ist, ob er seine Frau nur nicht verlieren will, um nicht von der Presse vollkommen verurteilt zu werden? Aber das ist eine andere Sache. Er sieht seine Kinder im Pool spielen, macht Essen für sie, seine Frau und sich. Dabei kommt er so liebenswürdig, nett und zuvorkommend herüber. Dass er so ein Mistkerl ist, mag man gar nicht glauben. Er kann einem fast leid tun Doch er kann auch anders, denn zum anderen gibt er den Auftrag, Katie aus dem Weg zu räumen, da sie die Geheimhaltungsvereinbarung nicht unterschreiben will. Doch zuerst ist er von dieser „Lösung“ total entsetzt. Tut er das wirklich nur seinen Kindern zu Liebe? Doch seine Frau betrügt er auch. Ein sehr undurchsichtiger Typ, der Arthur Frobisher. Ich bin gespannt, welche Leichen Patty & Co. noch in seinem Keller finden werden. Denn zu verheimlichen hat der bestimmt etwas. Und ganz unschuldig ist er mit Sicherheit auch nicht. Doch letztendlich hat er sich mit dem Besuch in Katies Restaurant selbst ins Knie geschossen, da er sie zwar nur begrüßen und nett mit ihr plaudern wollte, sie es hingegen als eine Art Drohung verstanden hat. Also ist Katie gleich zu Patty gestürmt.

    Ellen: Um Ellen geht es in der Vergangenheit eigentlich kaum. Sie stellt sich gut mit Patty – ganz zum Argwohn der übrigen Mitarbeiter. Einer droht ihr sogar und sagt ihr, dass die Anderen das gar nicht gerne sehen. Doch Patty schein nun ihre beste Freundin zu sein, schenkt ihr sogar eine Wohnung. Dabei ist sie doch auch nur eine Marionette in Pattys Bühnenstück.

    Gegenwart: Die Gegenwartssequenzen waren mal wieder der Hammer! Ellens Freund ist also ermordet worden; liegt tot in der Badewanne. Alles ist voller Blut. Die Umstände werden nun auch näher erläutert. Die Mordwaffe, eine Buchstütze in Form der Freiheitsstatue liegt, mit Blut beklebt und einer Hand voll Haaren, auf dem Boden neben der Badewanne. In der letzten Szene dann der Schockmoment! #8o# Ellen mit der Mordwaffe in der Hand. Hat sie ihren Verlobten umgebracht? Und wenn ja, warum? In der Vergangenheit liebten sie sich doch so abgöttisch! Wie kommt es dazu? Oder ist Ellen bloß zur falschen Zeit am falschen Ort? Schöne Schnittreihenfolge: Erst die Szene mit der Mordwaffe, dann kam ein Schnitt, und dann die Szene, in der Katie Ellen die Buchstützen zum Geburtstag schenkt. Ich bin sehr gespannt, wie es dort weitergeht. Gerade auch im Hinblick auf die Polizei. Wird Ellen aussagen, die Wahrheit sagen?

    Fazit: Eine weitere super Folge. Nicht ganz so gut wie der Pilot, weil einfach die Handlungsweise klar war. Der Neuigkeitswert fehlte einfach. Dennoch, gerade die Geschichte in der Gegenwart ist megaspannend und mitreißend. Aber auch auf die Auflösung der Katie Geschichte bin ich mehr als gespannt. Sie scheint doch mehr darin verwickelt zu sein, als zuerst angenommen. Durch das Auftauchen des One-Night-Standes Greg kommt zusätzliche Brisanz in den Handlungsverlauf. Dann verspricht auch das Verhalten Frobishers auf Pattys Anklage spannend zu werden. Wie kann er seine Familie weiterhin zusammenhalten? Darüber hinaus erhoffe ich mir, dass Ellen noch etwas mehr in den Mittelpunkt der Flashbacks rückt. Aber das wird bestimmt noch passieren, da bin ich mir sicher. Und natürlich, last but not least, Patty Hewes. Ich freue mich auf weitere Duelle zwischen ihr und wem auch immer. Ihr zuzusehen, macht einfach Spaß.

    Wertung: 8/10

    #377770
    Stampede
    Mitglied

    @LesterB 348847 wrote:

    Patty: Ich hoffe, wir sehen noch so viel mehr von dieser fabelhaften Schauspielerin. [/quote]
    Meinst du jetzt in dieser Serie (denn da kann die Antwort ja nur „ja“ lauten, sie ist ja schließlich die Hauptperson)?
    Oder meinst du allgemein?
    Denn Glenn Close ist ja keine Unbekannte, die hat ja schon in diversen Hollywood-Streifen Hauptrollen gespielt.
    In der Serienlandschaft möchte ich „The Shield“ erwähnen, da spielt sie in der 4.Staffel eine gewichtige Rolle #hallo#

    #377799
    LesterB
    Mitglied

    @Stampede 348871 wrote:

    @LesterB 348847 wrote:

    Patty: Ich hoffe, wir sehen noch so viel mehr von dieser fabelhaften Schauspielerin. [/quote]
    Meinst du jetzt in dieser Serie (denn da kann die Antwort ja nur „ja“ lauten, sie ist ja schließlich die Hauptperson)?
    Oder meinst du allgemein?
    Denn Glenn Close ist ja keine Unbekannte, die hat ja schon in diversen Hollywood-Streifen Hauptrollen gespielt.
    In der Serienlandschaft möchte ich „The Shield“ erwähnen, da spielt sie in der 4.Staffel eine gewichtige Rolle #hallo#

    Eigentlich meine ich beides. Klar, dass man sie in der Serie noch weiterhin sieht, sie ist ja schließlich die Hauptdarstellerin. Aber vor allem so klasse Szenen möchte ich noch öfter von ihr sehen. ;)
    Aber auch allgemein möchte ich noch mehr von Glenn Close sehen. Sie ist einfach fantastisch. #hallo#

    #410988
    Roland Deschain
    Mitglied

    Schwächer als der Pilot, war aber noch gut. Das Tempo ist relativ hoch, gefällt mir. Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    Und wieder fing die Folge in der Zukunft an, mit diesem grässlichen Gelbton, diesen nervenaufreibenden Geräuschen und einem hyperaggressiven Vogel. Hinzu gab es noch eine schöne Mordwaffe. „So it wasn’t a robbery.“ Surprise, surprise. Am Ende natürlich der Schocker, dass Ellen die Mordwaffe fallen ließ, und ich bleibe weiterhin skeptisch, auch wenn es schon irgendwie offensichtlich war, dass sie die Waffe sicher nur aufgehoben hat und danach wieder fallen ließ. Okay, ich geb’s zu, ich bin ratlos. ;)

    Hach, irgendwie sah Ellen ziemlich gut aus (und Katie eigentlich auch). #rot# Katie bei Hewes, sollte mit Patty und Ellen reden, doch es wurde nur ein Einzelgespräch zwischen Katie und Patty. Böse böse, als Patty wieder manipulativ gegen sie anging und meinte, dass sie etwas vor ihr verheimlichte und sie als Lügnerin bezeichnete. Frobisher ließ Katie beschatten, erfuhr also von dem Meeting und da Geld eher noch mehr Probleme bereiten würde, nahm er sich der Sache zwar erst nicht an, dass sie aus dem Weg geräumt werden musste. So eiskalt ist der Typ doch nicht, allerdings ist und bleibt der sympathisch. Da er aber Frau und Kinder verlieren könnte, gab er grünes Licht (klasse Musik mal wieder, als er seine Kinder beobachtete). Okay, dass er dann mit der Ollen Spaß hatte (;)), war dann wieder nicht so toll, aber verständlich. :p
    Hätte er sich aber auch schenken können, denn der Auftragskiller war mehr als dämlich, also das hätte sogar ICH bemerkt, aber ich bin sowieso paranoid. Dank dem dämlichen Frobisher, der sich eigentlich nur bedanken wollte, aber total bedrohlich rüber kam, ging Katie doch zu Patty, die sich wahrscheinlich wieder ins Fäustchen gelacht hatte. #devil2# Und Katie log, denn mit diesem Greg traf sie sich noch immer, obwohl sie irgendwann mal eine Abtreibung hatte. Steckt da vielleicht noch mehr dahinter? :-?

    Wer war nochmal der Typ, der Ellen vorschlug, einfach ihre Arbeit zu machen und danach so schnell wie möglich wieder Abstand von Patty zu nehmen? Das war glaube ich der gleiche Typ, der sie auch in der Disco gewarnt hatte, aber wer ist das? :-?

    #410990
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    #8o# Skandal. Habe ich ja noch gar nicht gehört.

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Und wieder fing die Folge in der Zukunft an, mit diesem grässlichen Gelbton, diesen nervenaufreibenden Geräuschen und einem hyperaggressiven Vogel.

    Hatte ja lange vermutet, dass der Vogel der Killer ist.

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Steckt da vielleicht noch mehr dahinter? :-?

    Na das wäre ja ein Schocker… :p

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Wer war nochmal der Typ, der Ellen vorschlug, einfach ihre Arbeit zu machen und danach so schnell wie möglich wieder Abstand von Patty zu nehmen? Das war glaube ich der gleiche Typ, der sie auch in der Disco gewarnt hatte, aber wer ist das? :-?

    Der Chef der Kanzlei, bei der Ellen erst unterschreiben sollte im Piloten.

    #410999
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;443708 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    #8o# Skandal. Habe ich ja noch gar nicht gehört.

    Echt nicht? Ich bin der Einzige, der das nicht gut findet? :-)

    ClaireB;443708 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Und wieder fing die Folge in der Zukunft an, mit diesem grässlichen Gelbton, diesen nervenaufreibenden Geräuschen und einem hyperaggressiven Vogel.

    Hatte ja lange vermutet, dass der Vogel der Killer ist.

    :D

    ClaireB;443708 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Wer war nochmal der Typ, der Ellen vorschlug, einfach ihre Arbeit zu machen und danach so schnell wie möglich wieder Abstand von Patty zu nehmen? Das war glaube ich der gleiche Typ, der sie auch in der Disco gewarnt hatte, aber wer ist das? :-?

    Der Chef der Kanzlei, bei der Ellen erst unterschreiben sollte im Piloten.

    Ah, stimmt. Vielen Dank. #hallo#

    #411102
    Anonym
    Gast

    Auch Folge 2 hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Klasse wie Frobisher versucht sich mit allen Mitteln aus der Affäre zu ziehen. Sogar vor Mord schreckt er nicht zurück – auch wenn er sich dafür ein bisschen zukoksen musste. Naja, später lässt er die Aktion doch abblasen, auch wenns da schon fast zu spät war.

    Patty zieht ihre bitterbösen Aktionen weiter durch. Sie sucht das Gespräch mit Katie, die sie dann erstmal so im Raum stehen lässt, weil sie angeblich weiß das sie weiß das Katie etwas verbirgt. Was ja dann auch stimmt, wie sich später rausstellt. Was sie da erzählte fand ich jetzt nicht so weltbewegend, aber Patty meint ja sie verbirgt noch viel mehr. Aber als man dann später sah wie sich Katie mit diesem Greg traf, war ich doch ein wenig baff. Bin mal gespannt wie er in die ganze Geschichte verstrickt ist. Mal sehen was da noch so ans Licht kommt.

    Patty und Tom treiben weiterhin ihr Spiel mit Ellen. Bin zwar noch nicht ganz dahinter gekommen was sie damit erreichen wollen, außer das Ellen sich Tom anvertraut und ihm so das ein oder andere Geheimnis anvertraut. Aber auf jeden Fall ganz schön gefickt eingeschädelt von Patty. Muss man ihr lassen.

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    WAS? Das Intro ist doch mal genial. Sowohl visuell als auch akustisch.

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Und wieder fing die Folge in der Zukunft an, mit diesem grässlichen Gelbton, diesen nervenaufreibenden Geräuschen und einem hyperaggressiven Vogel.

    Hier fand ich die Kombination von Gegenwart und Zukunft toll in Szene gesetzt. Auf der einen Seite wie sie in die Wohnung einziehen, alles total toll finden, und auf der anderen Seite wie die Wohnung total verwüstet ist und eine Leiche in der Badewanne liegt. Genial gemacht.

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Am Ende natürlich der Schocker, dass Ellen die Mordwaffe fallen ließ, und ich bleibe weiterhin skeptisch, auch wenn es schon irgendwie offensichtlich war, dass sie die Waffe sicher nur aufgehoben hat und danach wieder fallen ließ. Okay, ich geb’s zu, ich bin ratlos. ;)

    Absolut. Man geht irgendwie fest davon aus das Ellen unschuldig ist, aber irgendwie ist da trotzdem noch der Gedanke das sie es ja doch gewesen sein könnte, aus welchen Gründen auch immer.

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Hach, irgendwie sah Ellen ziemlich gut aus (und Katie eigentlich auch). #rot#

    #vertrag# Habe gerade mal bei Google geschaut, Rose Byrne ist schon ein heißer Feger :D.

    Roland Deschain;443705 wrote:
    aber ich bin sowieso paranoid.

    So so :-?. Gut zu wissen :D

    #411175
    Anonym
    Gast

    Noch mal der Leichenfund von Ellen’s Verlobtem David. Das wird ihr dann deutlich mehr wehtun als Katie der tote Hund. ;) Wobei er auch ein Spion sein könnte, vielleicht ist er ja auch der Spitzel, was ich allerdings für zu zufällig halten wurde. Krass natürlich der Wechsel von seiner gefundenen Leiche zu einer fröhlichen B-Day Party in der Gegenwart – allerdings perfekt getimt und super abgemischt. #mh# 6 Monate liegen zwischen dem Finalende und heute, also grob 2 Wochen pro Folge. Katie ist nicht zum Feiern zu mute, sie kriegt ständig Anrufe von Frobisher’s Anwalt, der sie drangsaliert, sie kann sich echt nur auf das Treffen mit Patty freuen, die hoffentlich wie versprochen einen Plan hat um sie zu schützen. Etwas schade ist es allerdings schon, dass Frobisher bereits als Arschloch durch ist, weil unschuldig ist der nicht, aber halt gerissen. Genial waren die geschenkten SoL-Büsten, mit einer davon sollte David – Schnitt – tot in der Badewanne gefunden werden. Sehr stark geschnitten, sehr stimmiger Vorspann!„I like that she trust you. Run into her again.” Tom ist nicht nur eine Art Geheimwaffe für Patty, Ellen vertraut ihm, somit kann er sie ganz einfach aushorchen. Wobei ich ihr das nicht übel nehme, wer sollte denn schon ahnen können, dass die Kündigung nur ein Vorwand war?

    Arthur Frobisher hat eine junge Frau namens Holly, der dieser Rummel langsam zu viel wird. Ihre Ausgaben werden veröffentlicht – natürlich als Gegenüberstellung zu den armen Arbeitern – und Paparazzis verfolgen jeden Schritt in der Öffentlichkeit. Die Tochter leidet auch. Nicht unwichtig, weil sie Art dazu bringen könnte mehr zu zahlen, damit das Generve aufhört. Allerdings hat er nicht mit Patty gerechnet, denn die lässt sich nicht so einfach mit 100 Millionen Dollar über den Tisch ziehen. :p Eine Woche Zeit, dann findet man vielleicht den Zeugen (wobei das ja Katie ist, sie meint damit wohl den Beweis!), dann könnte die Schuld von Frobisher beweisen. Der macht sich schon Sorgen wegen seiner Frau, die im Falle einer Scheidung 50 % bekommt. Art braucht sie aber, ohne sie steht er komplett nackt und schutzlos da! Katie ist also die „smoking gun“, wobei wir ja noch nicht wissen was sie gesehen hat. Allerdings wohl genug, dass sich Art in die Hose macht. Boah, Patty war voll in Fahrt: „Until you stop lying, you’re not my witness and you’re not my problem.” #8o# Boah, bist du gelähmt, anscheinend hat sie was in der Timeline gefunden, was ihr gar nicht in den Kram passt. Finde ich klasse, mit Patty spaßt man nicht! #devil2# Allerdings gibt es doch keinen wirklichen Grund für Katie zu lügen. Dachte ich, allerdings kam Katie 10 Minuten zu spät zu ihrem wichtigen Job. Frobisher’s Hitman hätte ihr schon den Garaus gemacht, Arthur fand das nicht so gut. Fand ich klasse wie er da am Pool stand neben seinen wohl Kindern und überlegte ob er es nicht doch tun soll. Fremdvögeln kann er allerdings und Koks schnupfen auch, von dort aus gesehen ist ein Menschenleben nicht mehr viel wert und kommt dann auch schon ein „do it.“ /:) Starke Szene, hatte ich im Piloten noch etwas Zweifel ob Ted Danson das bringen kann – heute hat er richtig stark gespielt! #mh#

    Andrew macht Ellen blöd an, weil sie in bei einer Frage von Patty untergraben hatte. Klar ist, dass sie Katie als Schutzschild hat, so lange die da ist kann sie sich frei bewegen, danach wird es schwieriger. Wobei es witzig war, dass Tom als Beispiel genannt wurde, dabei war dessen Rauswurf nur ein Spielzug. ;) Sie musste dann mit Patty über Katie reden. „Everyone’s hiding something.“ Patty ist so geil, so schlagfertig, so clever, so cool, so emotionslos. #devil2# „I don’t like being manipulated.“ Ach Ellen, das wurdest du doch schon von Tag 1 an, als du dich von Tom in die Irre führen liest. ;) Bei Mr. Nye holte sie sich Rat, der meinte nur, sie solle Patty benutzen (hö, wie das denn?) von ihr lernen und Rechtzeitig das Schiff verlassen bevor es zu spät ist. Klingt sinnig. Wie geplant traf Ellen kurz auf Tom, allerdings ohne wirkliches Ergebnis, war wohl wirklich nur so ein kleines Zwinkern, damit Ellen ihn nicht vergisst.

    Der Verfolger von Katie war eine Volleflasche, aber vielleicht wollte er auch entdeckt werde, damit er Katie einen Mordsschrecken einjagen konnte. :-? Sie auf offener Straße abzustechen kann ja nun wirklich nicht der Plan gewesen sein. Wie zu erwarten war unterschreibt Katie den Wisch. Wird sich Patty wohl ärgern, allerdings war ihre Art halt daneben, wenn man eine Timeline schreibt und dann als Lügner bezichtigt wird obwohl man in Lebensgefahr schwebt kommt das nicht gut an! Ganz ehrlich: Wenn ich Zeuge bin und mir jemand so blöd kommt, dann scheiß ich drauf und mach das damit ich Ruhe habe, bevor ich mein Leben für einen beschissenen Trottel aufs Spiel setze. #vertrag# Arthur besuchte Katie, der ist schon clever. ;) Aha, er hat mit ihr ein Geschäft gemacht, natürlich nicht aus Nächstenliebe. Überraschenderweise öffnete genau diese Katie wohl Angst einjagende Szene ihr die Augen und sie ging zu Patty um die Wahrheit zu erzählen. Nicht schlecht. Nur hat sie unterschrieben. ;) Sonderlich interessant war die Wahrheit aber nicht, mit dem One Night Stand, mit der Abtreibung – so dachte ich zunächst. #pfeifen# Patty war zum Glück nicht nachtragend. Das mit der Timeline durchgehen klingt gut, natürlich muss Katie über ihre Fehler der Vergangenheit erzählen, was ihr nicht leicht fällt – und sogar ein Grund sein kann nichts zu sagen! Den Namen GREG sollten wir uns mal merken denke ich. Japp und da war er auch schon, dieser Greg. Hehe, also hat Katie wieder gelogen. ;) Nur hat Tom das alles gesehen. Daran hätte Katie aber auch denken können. ;) Aber Patty hat das schon alles mehr oder weniger gewusst. Witzig war Glenn Close und der Hund, erinnerte mich gerade an 101 Dalmatiner. :D Am Ende noch kurz der Einzug von Ellen u. David ins Apartment. Ellen schweigt und ein heftiger „Flash“ (und zwar wirklich einer): David, die Staute fällt, Ellen steht daneben, was soll der Zuseher davon jetzt halten? :D

    Irgendwo zwischen all diesen spannenden Szenen gab es genauso wie die Future Flashs (im wahrsten Sinne Flashs) noch Patty, die mit ihrem Ex-Mann über ihren Sohn Michael sprach, der wohl ein bisschen zu viel Party auf ihre Kosten macht).

    Fazit: Nicht ganz so fesselnd wie der Pilot, aber mit einigen interessanten Sachen. Ted Danson hat heute richtig überzeugt, Glenn Close sowieso. Patty ist klasse, Ellen blieb heute etwas im Hintergrund, dafür durfte Katie glänzen. Bisschen mehr sollte wieder kommen, aber sonst sag ich mal ist alles soweit gut, wobei es so viel Inhalt gibt, dass es nicht immer einfach ist der Sache zu folgen, weil es fast Schlag auf Schlag geht! Die Flashs waren heute nicht so wichtig. 43 Minuten diesmal nur, war aber von vorne bis hinten gut gefällt, gab fast keine Längen. 3,75/5.


    Beitrag hinzugefügt um 23:53


    Letzter Beitrag war um 23:43


    Burning;444076 wrote:
    Auch Folge 2 hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Klasse wie Frobisher versucht sich mit allen Mitteln aus der Affäre zu ziehen. Sogar vor Mord schreckt er nicht zurück – auch wenn er sich dafür ein bisschen zukoksen musste. Naja, später lässt er die Aktion doch abblasen, auch wenns da schon fast zu spät war.

    :D Schön geschrieben, vielleicht waren die Drogen ja schuld. :p Das mit dem Abblasen ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen, dachte eher er tat es, weil Katie den Vertrag schon unterschrieben hatte. #hm# Hat er genau wie Katie Glück gehabt. ;)

    Burning;444076 wrote:
    Patty zieht ihre bitterbösen Aktionen weiter durch. Sie sucht das Gespräch mit Katie, die sie dann erstmal so im Raum stehen lässt, weil sie angeblich weiß das sie weiß das Katie etwas verbirgt. Was ja dann auch stimmt, wie sich später rausstellt. Was sie da erzählte fand ich jetzt nicht so weltbewegend, aber Patty meint ja sie verbirgt noch viel mehr. Aber als man dann später sah wie sich Katie mit diesem Greg traf, war ich doch ein wenig baff. Bin mal gespannt wie er in die ganze Geschichte verstrickt ist. Mal sehen was da noch so ans Licht kommt.

    Alles richtig, Patty ist schon arg anders drauf, das ist für normale Menschen nicht verständlich. :D Ich hab auch nur so geschaut, was das jetzt mit der Affäre/Abtreibung usw. sollte, ist doch egal. Ist es nicht, wird noch wichtig sein. Wie genau das sein wird weiß ich nicht, allerdings wird Katie wohl vor einer Jury aussagen müssen und dann kommt das wohl raus, wobei ich mich frage warum sie das erzählen müssen müsste? #hm# Sie kann ja sagen sie hatte was, verschlief und so. :-? Ich hab auch nur so geschaut, als sie diesen Greg traf, hätte ich nie gedacht. Da ist also mehr dahinter, warum sollte sie ihn besuchen, wenn sie ihn nie wiedersehen wollte – lt. Aussage an Patty? #hm#

    Burning;444076 wrote:
    Patty und Tom treiben weiterhin ihr Spiel mit Ellen. Bin zwar noch nicht ganz dahinter gekommen was sie damit erreichen wollen, außer das Ellen sich Tom anvertraut und ihm so das ein oder andere Geheimnis anvertraut. Aber auf jeden Fall ganz schön gefickt eingeschädelt von Patty. Muss man ihr lassen.

    Naja, das Ellen Tom vertraut ist doch schon die halbe Miete! Tom überwacht halt im Geheimen Ellen u. besonders Katie und redet mit Ellen um diese Geschichten zu überprüfen. Wobei Ellen heute zu Tom meinte, sie wolle kein Business reden, jetzt weiß ich nicht ob das heißt sie sagt ihm nix mehr oder wie? #hm# Vielleicht wegen Mr. Nye, der ihr ins Gewissen geredet hat sie müsse vorsichtiger sein.

    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    WAS? Das Intro ist doch mal genial. Sowohl visuell als auch akustisch.

    Kapier ich auch nicht! Optisch jetzt zwar nicht überragend, aber der Song ist klasse und stimmig, gefällt mir gut!

    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Und wieder fing die Folge in der Zukunft an, mit diesem grässlichen Gelbton, diesen nervenaufreibenden Geräuschen und einem hyperaggressiven Vogel.

    Hier fand ich die Kombination von Gegenwart und Zukunft toll in Szene gesetzt. Auf der einen Seite wie sie in die Wohnung einziehen, alles total toll finden, und auf der anderen Seite wie die Wohnung total verwüstet ist und eine Leiche in der Badewanne liegt. Genial gemacht.

    Hyperaggressive Vögel. =) Das Eichhörnchen bei Malcolm heute war hyperaggressiv! :D Ich fand es heute zwar ein bisschen wenig FF (Flashfoward), aber es war sehr stimmig zwischen die Jetzthandlung eingebaut! Genau, wie du sagst: Es werden sehr gekonnt Szenen bzw. Schauplätze der Gegenwart mit der Zukunft verbunden, das gefällt mir, ist super, als würde man das separat machen.

    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Am Ende natürlich der Schocker, dass Ellen die Mordwaffe fallen ließ, und ich bleibe weiterhin skeptisch, auch wenn es schon irgendwie offensichtlich war, dass sie die Waffe sicher nur aufgehoben hat und danach wieder fallen ließ. Okay, ich geb’s zu, ich bin ratlos. ;)

    Absolut. Man geht irgendwie fest davon aus das Ellen unschuldig ist, aber irgendwie ist da trotzdem noch der Gedanke das sie es ja doch gewesen sein könnte, aus welchen Gründen auch immer.

    Richtig! Also ich glaube nicht, dass es so einfach ist? Wäre ja dumm, würde man jetzt schon sagen sie hat die Mordwaffe gehabt, vielleicht hat sie das Ding aus seiner Hand aufgehoben (wobei das nicht wirklich geht, würde er doch fallen lassen), oder vom Boden. Ich bin auch ratlos, glaube aber Ellen ist unschuldig, das trau ich ihr nicht zu, innerhalb von 6 Monaten von einer Studentin zur Mörderin zu werden – dann wäre sie besser als Patty. :D Allerdings schließe ich es auch nicht komplett aus, wie gesagt, David könnte auch ein Spion sein oder es gab einen Grund. Wie auch immer.

    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    aber ich bin sowieso paranoid.

    So so :-?. Gut zu wissen :D
    #mh# Jetzt weiß ich warum ich und Sai uns so gut verstehen. #devil2# Auf Paranoid sein. ##um##


    Beitrag hinzugefügt 09.03.2011 um 00:00


    Letzter Beitrag war 08.03.2011 um 23:53


    Roland Deschain;443705 wrote:
    Schwächer als der Pilot, war aber noch gut. Das Tempo ist relativ hoch, gefällt mir. Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    Sehe ich bis auf die Musik, die ich mag, genauso! Etwas schwächer, dafür allerdings hohes Tempo (eventuell zu hoch, etwas Zeit zum verschnaufen wäre wahrlich nicht schlecht!), es geht gut dahin. Nur sollte man den Zuseher nicht überlasten, ich sag es mal so: Wenn du einmal nicht richtig aufpasst und wir hier nicht diskutieren würden, könnte es leicht sein, dass man was übersieht und dann hinterherschaut! Also die Inhaltsdichte ist gigantisch!

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Frobisher ließ Katie beschatten, erfuhr also von dem Meeting und da Geld eher noch mehr Probleme bereiten würde, nahm er sich der Sache zwar erst nicht an, dass sie aus dem Weg geräumt werden musste. So eiskalt ist der Typ doch nicht, allerdings ist und bleibt der sympathisch. Da er aber Frau und Kinder verlieren könnte, gab er grünes Licht (klasse Musik mal wieder, als er seine Kinder beobachtete). Okay, dass er dann mit der Ollen Spaß hatte (;)), war dann wieder nicht so toll, aber verständlich. :p

    Ne, eiskalt ist Frobisher zum Glück nicht, wäre das so, wäre es nämlich ein 100:0 Spiel für Patty, so bleibt aber eine kleine Chance, dass er zumindest etwas menschlich ist und man muss ihn trotz seiner zweifelhaften Aktionen nicht zwangsläufig hassen! Ja, die Musik wo er am Pool stand war super, tolle Szene. #hallo# Naja, er hat zu viel Geld. Wofür soll er es sonst anders ausgeben als für Koks und Nutten? #hm# :D

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Hätte er sich aber auch schenken können, denn der Auftragskiller war mehr als dämlich, also das hätte sogar ICH bemerkt, aber ich bin sowieso paranoid.

    #ugly# Geile Aussage. Ich weiß auch nicht was das sollte, so ein Dilletant, anfangs dachte ich noch der wäre gut, aber wollte der Katie wirklich mitten auf der Straße aufschlitzen? /:) Wäre doch komplett dämlich? #roll#

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Dank dem dämlichen Frobisher, der sich eigentlich nur bedanken wollte, aber total bedrohlich rüber kam, ging Katie doch zu Patty, die sich wahrscheinlich wieder ins Fäustchen gelacht hatte. #devil2#

    :D Das war witzig, denke Frobisher hatte überhaupt nicht vor Katie Angst zu machen, aber es kam so rüber, einfach weil er natürlich eine Respektsperson ist, und er Katie fast umbringen hatte lassen, da hat sie Panik gekriegt. Ich frage mich wieso sie überhaupt zu Patty gehen kann, wenn sie doch einen Vertrag für Frobisher unterschrieben hat? Gut, ein Killer der sie verfolgte ist schon ein triftiger Grund, allerdings kann sie das nicht mehr nachweisen bzw. schwer und hat einen Vertrag unterschrieben!

    Roland Deschain;443705 wrote:
    Wer war nochmal der Typ, der Ellen vorschlug, einfach ihre Arbeit zu machen und danach so schnell wie möglich wieder Abstand von Patty zu nehmen? Das war glaube ich der gleiche Typ, der sie auch in der Disco gewarnt hatte, aber wer ist das? :-?

    Das war Mr. Nye, der Boss bei der Firma wo sie zuerst fast unterschrieben hätte!
    #hallo#

    #411251
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;444076 wrote:
    Aber als man dann später sah wie sich Katie mit diesem Greg traf, war ich doch ein wenig baff. Bin mal gespannt wie er in die ganze Geschichte verstrickt ist. Mal sehen was da noch so ans Licht kommt.

    Und wenn man den Kommentaren hier glauben darf, dann ist wohl alles verstrickt, von daher bin ich ebenfalls sehr gespannt. Und da wird sicher noch so Einiges ans Licht kommen. #devil2#

    Burning;444076 wrote:
    Aber auf jeden Fall ganz schön gefickt eingeschädelt von Patty. Muss man ihr lassen.

    Sehr geil. =)

    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    WAS? Das Intro ist doch mal genial. Sowohl visuell als auch akustisch.

    Ich steh zu meiner Meinung, aber mobbt mich deswegen nicht. #sad# In gewissem Maße passt die Musik ja zur Stimmung der Serie, also der Zukunft, aber trifft halt nicht so meinen Geschmack, obwohl’s die Zukunft dann doch wieder tut.

    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Am Ende natürlich der Schocker, dass Ellen die Mordwaffe fallen ließ, und ich bleibe weiterhin skeptisch, auch wenn es schon irgendwie offensichtlich war, dass sie die Waffe sicher nur aufgehoben hat und danach wieder fallen ließ. Okay, ich geb’s zu, ich bin ratlos. ;)

    Absolut. Man geht irgendwie fest davon aus das Ellen unschuldig ist, aber irgendwie ist da trotzdem noch der Gedanke das sie es ja doch gewesen sein könnte, aus welchen Gründen auch immer.

    Schön, dass es dir genau so geht. Alles ist so unvorhersehbar vorhersehbar.

    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Hach, irgendwie sah Ellen ziemlich gut aus (und Katie eigentlich auch). #rot#

    #vertrag# Habe gerade mal bei Google geschaut, Rose Byrne ist schon ein heißer Feger :D.

    Ich hab auf ganzen anderen Seiten als google gesucht…
    :p

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    6 Monate liegen zwischen dem Finalende und heute, also grob 2 Wochen pro Folge.

    Glaubst du denn, dass pro Folge zwei Wochen abgehandelt werden? Im Moment ist die Handlung nämlich sehr zeitnah, wie ich finde. Vielleicht geht die Zukunft auch in Staffel 2 über. :-?

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Ellen vertraut ihm, somit kann er sie ganz einfach aushorchen. Wobei ich ihr das nicht übel nehme, wer sollte denn schon ahnen können, dass die Kündigung nur ein Vorwand war?

    Du kannst ihr auch keinen Vorwurf machen, eher im Gegenteil. Sie ist nett zu jemanden, den sie kaum kennt beziehungsweise erst vor kurzem kennengelernt hat. Macht sie doch sympathsich, weil sie offen (NICHT sexistisch gemeint) für Menschen ist.

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Sie musste dann mit Patty über Katie reden. „Everyone’s hiding something.“ Patty ist so geil, so schlagfertig, so clever, so cool, so emotionslos. #devil2#

    Mal davon abgesehen, dass das wirklich stark gespielt und rübergebracht wird, ist das wirklich perfide, wie sie ja eigentlich von sich selber spricht, dennoch aber den Gegnüber so in die Enge treibt und einschüchtert, dass dieser nachgibt. Sie ist und bleibt unsympathisch (vorerst), aber das muss man ihr lassen, das ist schon klasse.

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Sie auf offener Straße abzustechen kann ja nun wirklich nicht der Plan gewesen sein.

    Nicht jeder wurde mit dem so-called Gehirn ausgestattet, anscheinend. :-?

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Den Namen GREG sollten wir uns mal merken denke ich. Japp und da war er auch schon, dieser Greg. Hehe, also hat Katie wieder gelogen. ;)

    *auf Namensliste notier* ;) Dr. House heißt mit Vornamen übrigens Greg(ory), der hätte jetzt gesagt: „Everybody lies“. #hallo#

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Ellen schweigt und ein heftiger „Flash“ (und zwar wirklich einer): David, die Staute fällt, Ellen steht daneben, was soll der Zuseher davon jetzt halten? :D

    Dieses oder Jenes, aber es bleibt nicht genau vorhersehbar, aber irgendwie auch doch. Am Ende der Staffel, wenn alles (vieles) geklärt ist, dann sage ich bestimmt, dass ich es wusste, aber vielleicht werde ich auch eines Besseres belehrt.

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Fazit: Nicht ganz so fesselnd wie der Pilot, aber mit einigen interessanten Sachen. […] 3,75/5.

    Unterschreibe ich wieder. #hallo#

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Nur sollte man den Zuseher nicht überlasten, ich sag es mal so: Wenn du einmal nicht richtig aufpasst und wir hier nicht diskutieren würden, könnte es leicht sein, dass man was übersieht und dann hinterherschaut! Also die Inhaltsdichte ist gigantisch!

    Bin ich hier eigentlich der Einzige, der es nicht so komplex findet, wie es hier manche schreiben? Okay, ich wusste nicht, wer dieser blöde Typ war, ansonsten finde ich es aber recht gut mitzuverfolgen, ohne den Zuschauer zu überanstrengen, also geht eigentlich. Aber ich bin wohl der, der dann rumschreit, weil er nichts verstanden hat.
    (Obwohl, ich erinnere mich gerade wieder an dieses goldige Zitat aus Lost 6×09 von dir, Numbchen, das ist unübertreffbar. =))

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Hätte er sich aber auch schenken können, denn der Auftragskiller war mehr als dämlich, also das hätte sogar ICH bemerkt, aber ich bin sowieso paranoid.

    #ugly# Geile Aussage. Ich weiß auch nicht was das sollte, so ein Dilletant, anfangs dachte ich noch der wäre gut, aber wollte der Katie wirklich mitten auf der Straße aufschlitzen? /:) Wäre doch komplett dämlich? #roll#

    Wäre es auch gewesen, zumal da wirklich kein Plan hintersteckte. Wirkt auch irgendwie infantil im Gesamtblick auf die Serie bisher. :-?

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Wer war nochmal der Typ, der Ellen vorschlug, einfach ihre Arbeit zu machen und danach so schnell wie möglich wieder Abstand von Patty zu nehmen? Das war glaube ich der gleiche Typ, der sie auch in der Disco gewarnt hatte, aber wer ist das? :-?

    Das war Mr. Nye, der Boss bei der Firma wo sie zuerst fast unterschrieben hätte!
    #hallo#

    Das hat Claire-Bear mir auch gesagt gehabt. :D

    #411253
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;444476 wrote:
    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    WAS? Das Intro ist doch mal genial. Sowohl visuell als auch akustisch.

    Ich steh zu meiner Meinung, aber mobbt mich deswegen nicht. #sad# In gewissem Maße passt die Musik ja zur Stimmung der Serie, also der Zukunft, aber trifft halt nicht so meinen Geschmack, obwohl’s die Zukunft dann doch wieder tut.

    Aber aber, ein bisschen mobben muss schon sein, und wenn wir dich treten müssen damit du das Intro magst. :D

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Schön, dass es dir genau so geht. Alles ist so unvorhersehbar vorhersehbar.

    Mir geht’s auch so, aber mir geht’s eh oft so das ich mich nicht auskennt. Ganz normal. :p

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    6 Monate liegen zwischen dem Finalende und heute, also grob 2 Wochen pro Folge.

    Glaubst du denn, dass pro Folge zwei Wochen abgehandelt werden? Im Moment ist die Handlung nämlich sehr zeitnah, wie ich finde. Vielleicht geht die Zukunft auch in Staffel 2 über. :-?

    War nur ein Gedankenspiel wie schnell man sich in etwa bewegt. Ja schon ich weiß auch nicht wie sich das ausgehen soll, denn so viele Tage können kaum vergehen. Ne, also das mit der 2. Staffel glaub ich nicht, das wäre doch serientechnisch viel zu riskant, oder? Gut wäre es vielleicht schon, aber dann auch etwas zu lang über 26 Folgen. #hm#

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Sie musste dann mit Patty über Katie reden. „Everyone’s hiding something.“ Patty ist so geil, so schlagfertig, so clever, so cool, so emotionslos. #devil2#

    Mal davon abgesehen, dass das wirklich stark gespielt und rübergebracht wird, ist das wirklich perfide, wie sie ja eigentlich von sich selber spricht, dennoch aber den Gegnüber so in die Enge treibt und einschüchtert, dass dieser nachgibt. Sie ist und bleibt unsympathisch (vorerst), aber das muss man ihr lassen, das ist schon klasse.

    Patty hat es halt drauf. Die weiß schon was für Knöpfe sie drücken muss. Egal ob sie Aussagen die sie macht selber nicht befolgt, das zählt hier gar nicht. Glenn Close ist ja in der 4. The Shield Staffel dabei, die hab ich mir dann gleich ebenfalls mitgehen lassen, hatte da ein gutes Gefühl, Vic Mackey vs. Glenn Close. #8o# #devil2#

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Sie auf offener Straße abzustechen kann ja nun wirklich nicht der Plan gewesen sein.

    Nicht jeder wurde mit dem so-called Gehirn ausgestattet, anscheinend. :-?

    #ugly# War dann aber ein billiger Killer, wobei das ja total widersprüchlich ist: Warum wenn ein Millionär zahlt so eine Volldeppen anheuern? Für 10 Dollar? :D

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Den Namen GREG sollten wir uns mal merken denke ich. Japp und da war er auch schon, dieser Greg. Hehe, also hat Katie wieder gelogen. ;)

    *auf Namensliste notier* ;) Dr. House heißt mit Vornamen übrigens Greg(ory), der hätte jetzt gesagt: „Everybody lies“. #hallo#

    #8o# Jetzt hast du dich aber entgültig in Numb-Törrö begeben, du vergleichst auch schon brav Serien. Sehr schön hergeholt. Wusste gar nicht, dass Dr. Louse einen Vornamen hat. ;) Passt aber hier perfekt!

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Ellen schweigt und ein heftiger „Flash“ (und zwar wirklich einer): David, die Staute fällt, Ellen steht daneben, was soll der Zuseher davon jetzt halten? :D

    Dieses oder Jenes, aber es bleibt nicht genau vorhersehbar, aber irgendwie auch doch. Am Ende der Staffel, wenn alles (vieles) geklärt ist, dann sage ich bestimmt, dass ich es wusste, aber vielleicht werde ich auch eines Besseres belehrt.

    Das ist aber jetzt die totale „ich lege es mir so zurecht wie ich es am Ende haben will“ Aussage. :p

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Fazit: Nicht ganz so fesselnd wie der Pilot, aber mit einigen interessanten Sachen. […] 3,75/5.

    Unterschreibe ich wieder. #hallo#

    Wie viele Autrogramme hab ich jetzt vom vom Sai? *Numb zählt* 75! Boah ey! :-)

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Nur sollte man den Zuseher nicht überlasten, ich sag es mal so: Wenn du einmal nicht richtig aufpasst und wir hier nicht diskutieren würden, könnte es leicht sein, dass man was übersieht und dann hinterherschaut! Also die Inhaltsdichte ist gigantisch!

    Bin ich hier eigentlich der Einzige, der es nicht so komplex findet, wie es hier manche schreiben? Okay, ich wusste nicht, wer dieser blöde Typ war, ansonsten finde ich es aber recht gut mitzuverfolgen, ohne den Zuschauer zu überanstrengen, also geht eigentlich. Aber ich bin wohl der, der dann rumschreit, weil er nichts verstanden hat.
    (Obwohl, ich erinnere mich gerade wieder an dieses goldige Zitat aus Lost 6×09 von dir, Numbchen, das ist unübertreffbar. =))

    Kommt drauf an, noch hält es sich im Rahmen, weil man doch mitkommt wenn man wirklich aufpasst. Naja, kleine Sachen verpasse ich auch, aber man lernt drauf aufzupassen. Ich hab ja auch nen Sub drin, der sagt mir das dann nochmal wer das ist, hätte ich auch nicht wirklich gewusst wer der Typ jetzt war. ;) Ja was um alles in der Welt war das denn für ein tolles Numb Zitat? Her damit! #regie#

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Wer war nochmal der Typ, der Ellen vorschlug, einfach ihre Arbeit zu machen und danach so schnell wie möglich wieder Abstand von Patty zu nehmen? Das war glaube ich der gleiche Typ, der sie auch in der Disco gewarnt hatte, aber wer ist das? :-?

    Das war Mr. Nye, der Boss bei der Firma wo sie zuerst fast unterschrieben hätte!
    #hallo#

    Das hat Claire-Bear mir auch gesagt gehabt. :D
    Dann wird es wohl stimmen, wenn es der Claire Bear auch so sagt. Aber wenn’s der Numb auch sagt ist es natürlich besserer. :-)

    Wann Folge 3??? Ich könnte heute schauen, passt das für euch???

    #411311
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    6 Monate liegen zwischen dem Finalende und heute, also grob 2 Wochen pro Folge.

    Glaubst du denn, dass pro Folge zwei Wochen abgehandelt werden? Im Moment ist die Handlung nämlich sehr zeitnah, wie ich finde. Vielleicht geht die Zukunft auch in Staffel 2 über. :-?

    War nur ein Gedankenspiel wie schnell man sich in etwa bewegt. Ja schon ich weiß auch nicht wie sich das ausgehen soll, denn so viele Tage können kaum vergehen. Ne, also das mit der 2. Staffel glaub ich nicht, das wäre doch serientechnisch viel zu riskant, oder? Gut wäre es vielleicht schon, aber dann auch etwas zu lang über 26 Folgen. #hm#

    Gut, wir können auch davon ausgehen, dass diese Staffel alles geklärt wird, dann frage ich mich, ob sie wieder etwas in der Zukunft zeigen und darauf hinarbeiten oder ’nen Stilbruch und damit eine andere Erzählweise einführen. So oder so, herausfinden werden wir es, wenn es auf diesem guten Niveau bleibt. #hallo#

    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Patty hat es halt drauf. Die weiß schon was für Knöpfe sie drücken muss. Egal ob sie Aussagen die sie macht selber nicht befolgt, das zählt hier gar nicht. Glenn Close ist ja in der 4. The Shield Staffel dabei, die hab ich mir dann gleich ebenfalls mitgehen lassen, hatte da ein gutes Gefühl, Vic Mackey vs. Glenn Close. #8o# #devil2#

    Ja, Glenn Close macht das Ganze schon ganz gut, in Staffel 4 bei The Shield war sie ebenfalls ganz okay. Bin jetzt aber bisher noch nicht so der Fan von ihr. ;)

    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Ellen schweigt und ein heftiger „Flash“ (und zwar wirklich einer): David, die Staute fällt, Ellen steht daneben, was soll der Zuseher davon jetzt halten? :D

    Dieses oder Jenes, aber es bleibt nicht genau vorhersehbar, aber irgendwie auch doch. Am Ende der Staffel, wenn alles (vieles) geklärt ist, dann sage ich bestimmt, dass ich es wusste, aber vielleicht werde ich auch eines Besseres belehrt.

    Das ist aber jetzt die totale „ich lege es mir so zurecht wie ich es am Ende haben will“ Aussage. :p

    Verdammt, ich wurde durchschaut. :p

    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Fazit: Nicht ganz so fesselnd wie der Pilot, aber mit einigen interessanten Sachen. […] 3,75/5.

    Unterschreibe ich wieder. #hallo#

    Wie viele Autrogramme hab ich jetzt vom vom Sai? *Numb zählt* 75! Boah ey! :-)

    Ich hoffe inständig, dass die Zahl ausgedacht ist.

    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Nur sollte man den Zuseher nicht überlasten, ich sag es mal so: Wenn du einmal nicht richtig aufpasst und wir hier nicht diskutieren würden, könnte es leicht sein, dass man was übersieht und dann hinterherschaut! Also die Inhaltsdichte ist gigantisch!

    Bin ich hier eigentlich der Einzige, der es nicht so komplex findet, wie es hier manche schreiben? Okay, ich wusste nicht, wer dieser blöde Typ war, ansonsten finde ich es aber recht gut mitzuverfolgen, ohne den Zuschauer zu überanstrengen, also geht eigentlich. Aber ich bin wohl der, der dann rumschreit, weil er nichts verstanden hat.
    (Obwohl, ich erinnere mich gerade wieder an dieses goldige Zitat aus Lost 6×09 von dir, Numbchen, das ist unübertreffbar. =))

    Kommt drauf an, noch hält es sich im Rahmen, weil man doch mitkommt wenn man wirklich aufpasst. Naja, kleine Sachen verpasse ich auch, aber man lernt drauf aufzupassen. Ich hab ja auch nen Sub drin, der sagt mir das dann nochmal wer das ist, hätte ich auch nicht wirklich gewusst wer der Typ jetzt war. ;) Ja was um alles in der Welt war das denn für ein tolles Numb Zitat? Her damit! #regie#

    Zitat gibt es nicht, Lachkrämpfe sind hier verboten. Mit Untertiteln gucken gehört sowieso betraft, aber es hilft dir und damit mir ja auch. Wie gesagt, bisher empfinde ich es als hohes Niveau, dem man gut folgen kann, ohne sich dabei zu überanstrengen.

    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Wann Folge 3??? Ich könnte heute schauen, passt das für euch???

    Morgen, oder vielleicht noch heute, vielleicht. #hallo#

    #411331
    Anonym
    Gast

    Erst einmal: Dieser Darkwing Duck wird doch hoffentlich nicht dauerhaft bleiben? Den mag ich nicht. :-w X-(

    Roland Deschain;444620 wrote:
    Gut, wir können auch davon ausgehen, dass diese Staffel alles geklärt wird, dann frage ich mich, ob sie wieder etwas in der Zukunft zeigen und darauf hinarbeiten oder ’nen Stilbruch und damit eine andere Erzählweise einführen. So oder so, herausfinden werden wir es, wenn es auf diesem guten Niveau bleibt. #hallo#

    Würde ich ganz schwer davon ausgehen, wäre auch langweilig, würde man die Handlung noch länger strecken, ehrlich gesagt würde es in 26 Folgen komplett verwirrend werden. Ich bin auch gespannt, hab ja Staffel 2 schon daheim liegen, von daher könnten wir theoretisch weitergucken, je nachdem wie es jetzt weitergeht. ;)

    Roland Deschain;444620 wrote:
    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Patty hat es halt drauf. Die weiß schon was für Knöpfe sie drücken muss. Egal ob sie Aussagen die sie macht selber nicht befolgt, das zählt hier gar nicht. Glenn Close ist ja in der 4. The Shield Staffel dabei, die hab ich mir dann gleich ebenfalls mitgehen lassen, hatte da ein gutes Gefühl, Vic Mackey vs. Glenn Close. #8o# #devil2#

    Ja, Glenn Close macht das Ganze schon ganz gut, in Staffel 4 bei The Shield war sie ebenfalls ganz okay. Bin jetzt aber bisher noch nicht so der Fan von ihr. ;)

    Bei dir ist alles nur ganz gut und okay. Du klingst ja schon fast wie ich. :p Ich war auch kein Fan von ihr vorher, kann mich nicht mal an was erinnern mit ihr, aber sie rockt einfach, das ist doch offensichtlich! :>

    Roland Deschain;444620 wrote:
    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Ellen schweigt und ein heftiger „Flash“ (und zwar wirklich einer): David, die Staute fällt, Ellen steht daneben, was soll der Zuseher davon jetzt halten? :D

    Dieses oder Jenes, aber es bleibt nicht genau vorhersehbar, aber irgendwie auch doch. Am Ende der Staffel, wenn alles (vieles) geklärt ist, dann sage ich bestimmt, dass ich es wusste, aber vielleicht werde ich auch eines Besseres belehrt.

    Das ist aber jetzt die totale „ich lege es mir so zurecht wie ich es am Ende haben will“ Aussage. :p

    Verdammt, ich wurde durchschaut. :p

    Schon lange, lieber Sai, der Numb hat dich schon lange durchschaut. :>

    Roland Deschain;444620 wrote:
    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Roland Deschain;444476 wrote:
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Fazit: Nicht ganz so fesselnd wie der Pilot, aber mit einigen interessanten Sachen. […] 3,75/5.

    Unterschreibe ich wieder. #hallo#

    Wie viele Autrogramme hab ich jetzt vom vom Sai? *Numb zählt* 75! Boah ey! :-)

    Ich hoffe inständig, dass die Zahl ausgedacht ist.

    Dieses oder Jenes. ;)

    Roland Deschain;444620 wrote:
    Zitat gibt es nicht, Lachkrämpfe sind hier verboten. Mit Untertiteln gucken gehört sowieso betraft, aber es hilft dir und damit mir ja auch. Wie gesagt, bisher empfinde ich es als hohes Niveau, dem man gut folgen kann, ohne sich dabei zu überanstrengen.

    #8o# Aber warum denn? #cry# Wieso mit Untertitel gucken ein Problem? /:) Mag ich halt, gänge und geht bei vielen Serien auch ohne, aber mit ist einfacher, besonders wenn’s so viel gibt wo man wirklich 100% dabei sein muss. ;) Kann ja auch ohne schauen, dann kriegt ihr ein Review mit 100 Fragezeichen und dürfte mir dann immer alle Fragen beantworten. Dann wirst du schon sehen wie du das findest. :p

    Roland Deschain;444620 wrote:
    Comfortably Numb;444482 wrote:
    Wann Folge 3??? Ich könnte heute schauen, passt das für euch???

    Morgen, oder vielleicht noch heute, vielleicht. #hallo#

    Also mein heute war schon gestern, somit hab ich schon geguckt. Heute wieder alles andere, Grace zB. :-)

    #411343
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Noch mal der Leichenfund von Ellen’s Verlobtem David. Das wird ihr dann deutlich mehr wehtun als Katie der tote Hund. ;)

    Geil geschrieben =)

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Wobei er auch ein Spion sein könnte, vielleicht ist er ja auch der Spitzel, was ich allerdings für zu zufällig halten wurde.

    Ne, glaub ich nicht. Wäre auch irgendwie scheiße.

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Katie ist nicht zum Feiern zu mute, sie kriegt ständig Anrufe von Frobisher’s Anwalt, der sie drangsaliert, sie kann sich echt nur auf das Treffen mit Patty freuen, die hoffentlich wie versprochen einen Plan hat um sie zu schützen.

    Zunächst wars ja erstmal nicht so, aber bin mal gespannt was da noch kommen wird.

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Genial waren die geschenkten SoL-Büsten, mit einer davon sollte David – Schnitt – tot in der Badewanne gefunden werden. Sehr stark geschnitten, sehr stimmiger Vorspann!

    Absolut #vertrag#

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Allerdings hat er nicht mit Patty gerechnet, denn die lässt sich nicht so einfach mit 100 Millionen Dollar über den Tisch ziehen. :p

    Hat sie im Prinzip ja auch recht mit. Arthur ist ja auch ein ziemliches – wenn auch sympathisches – Arschloch.

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Burning;444076 wrote:
    Auch Folge 2 hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Klasse wie Frobisher versucht sich mit allen Mitteln aus der Affäre zu ziehen. Sogar vor Mord schreckt er nicht zurück – auch wenn er sich dafür ein bisschen zukoksen musste. Naja, später lässt er die Aktion doch abblasen, auch wenns da schon fast zu spät war.

    :D Schön geschrieben, vielleicht waren die Drogen ja schuld. :p Das mit dem Abblasen ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen, dachte eher er tat es, weil Katie den Vertrag schon unterschrieben hatte. #hm# Hat er genau wie Katie Glück gehabt. ;)

    Naja, er hat ja bei sich zuhause, Schiss gekriegt, und dann angerufen um den Quatsch abzublasen, aber da wars ja im Prinzip eigentlich schon zu spät. Nur Katie hat ihrem Killer ja dazwischen gefunkt.

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Burning;444076 wrote:
    Patty zieht ihre bitterbösen Aktionen weiter durch. Sie sucht das Gespräch mit Katie, die sie dann erstmal so im Raum stehen lässt, weil sie angeblich weiß das sie weiß das Katie etwas verbirgt. Was ja dann auch stimmt, wie sich später rausstellt. Was sie da erzählte fand ich jetzt nicht so weltbewegend, aber Patty meint ja sie verbirgt noch viel mehr. Aber als man dann später sah wie sich Katie mit diesem Greg traf, war ich doch ein wenig baff. Bin mal gespannt wie er in die ganze Geschichte verstrickt ist. Mal sehen was da noch so ans Licht kommt.

    Alles richtig, Patty ist schon arg anders drauf, das ist für normale Menschen nicht verständlich. :D

    Dann müsstest du sie ja prima verstehen :p =)

    Comfortably Numb;444280 wrote:
    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    WAS? Das Intro ist doch mal genial. Sowohl visuell als auch akustisch.

    Kapier ich auch nicht! Optisch jetzt zwar nicht überragend, aber der Song ist klasse und stimmig, gefällt mir gut!

    Jup, mein neuer Klingelton :D

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Burning;444076 wrote:
    Aber auf jeden Fall ganz schön gefickt eingeschädelt von Patty. Muss man ihr lassen.

    Sehr geil. =)

    Heißt das denn nicht so? #ugly#

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Das Intro mag ich nicht, vom Visuellen her zwar schon, aber die Musik eher nicht.

    WAS? Das Intro ist doch mal genial. Sowohl visuell als auch akustisch.

    Ich steh zu meiner Meinung, aber mobbt mich deswegen nicht. #sad#

    Ach quatsch, hier wird doch nur der Numb gemobbt.

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Am Ende natürlich der Schocker, dass Ellen die Mordwaffe fallen ließ, und ich bleibe weiterhin skeptisch, auch wenn es schon irgendwie offensichtlich war, dass sie die Waffe sicher nur aufgehoben hat und danach wieder fallen ließ. Okay, ich geb’s zu, ich bin ratlos. ;)

    Absolut. Man geht irgendwie fest davon aus das Ellen unschuldig ist, aber irgendwie ist da trotzdem noch der Gedanke das sie es ja doch gewesen sein könnte, aus welchen Gründen auch immer.

    Schön, dass es dir genau so geht. Alles ist so unvorhersehbar vorhersehbar.

    Exakt :-)

    Roland Deschain;444476 wrote:
    Burning;444076 wrote:
    Roland Deschain;443705 wrote:
    Hach, irgendwie sah Ellen ziemlich gut aus (und Katie eigentlich auch). #rot#

    #vertrag# Habe gerade mal bei Google geschaut, Rose Byrne ist schon ein heißer Feger :D.

    Ich hab auf ganzen anderen Seiten als google gesucht…
    :p

    Achja, wo denn? :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.