3×10 – Ende einer Freundschaft | Go Your Own Way



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #323125
    ClaireB
    Mitglied

    Dexter weiß, dass sein Verbündeter Miguel Prado ein doppeltes Spiel treibt. Dennoch muss er hilflos mitansehen, wie Miguel mehr und mehr Ritas Vertrauen gewinnt. Debras Freund Anton ist dem ‚Skinner‘ glücklich entkommen. Aber jetzt fragt sich Debra, ob ihre Beziehung ihre Karriere gefährdet.

    Quelle: Sky

    #352962

    Die Folge empfand ich zwar nicht so gut wie die letzte, aber sie war dennoch sehr gut!!#mh#

    Die Szenen mit Miguel in dieser Folge kamen mir zum ersten Mal nicht gestellt vor. Klasse, wie beide versuchen, immer einen Schritt im voraus zu sein!
    Der Vorteil lag am Ende ja eindeutig bei Dexter. Er hat den Ring von Ellen+DNA von Miguel! Clever auch, wie er den Wisch für die Reinigung dagelassen hat und Miguel sein Hemd mit dem Blut abholt..das könnte ja noch hilfreich sein.

    Angel und seine Freundin haben in dieser Folge eindeutig zu viel Zeit bekommen. #gähn#

    Masuka war klasse in dieser Folge!Ich hoffe doch, dass man die Junggesellenabschiedsparty auch sehen wird:p

    Deb und Anton..kaum sind die beiden zusammen, siehts auch schon nach nem Ende aus./:)

    Rita hat sich bei Sylvia verplappert und dass die dann ne Szene bei LaGuerta macht, war ja klar. Mal sehen wie lange es dauert, bis LaGuerta herausfindet, dass Miguel Ellen getötet hat. Sie hat jedenfalls sehr interessiert geguckt, als Miguel mit seinem SUV weggefahren ist:>

    Hehe, die Szene als Dex bei Laguerta auftaucht war klasse!So unschuldig wie er da stand:p

    Tjaaaa, und dann das Ende#8o##8o#
    Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Der Skinner+Miguel arbeiten zusammen. Seit wann? Erst seit ihrer Begegnung im Polizeirevier oder von Anfang an:-? Und dann der Cliffhanger! Dex wird vom Skinner entführt!#8o##8o#

    #352963
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge.
    Also wie immer das Schlechte zuerst:
    Angel und Pferd, die Story war wieder mies und langweilig. Auch die Sache mit Deb & Anton war nicht wirklich berauschend.

    Klasse fand ich Masuka, der endlich wieder Screentime hatte. Lustig war als die Partyplanerin zu Masuka meint, er hätte schöne Augen und der dann mit seiner geilen Lache anfängt :D

    LaGuerta macht natürlich Jagd nach dem Mörder ihrer Freundin und hat mit dem Barkeeper einen Zeugen, der angibt einen schwarzen SUV mit einem blendenden (oder so ähnlich#hm#) Licht gesehen zu haben. Ausserdem erfährt Maria von Sylvia, dass Prado gelogen hat und niemand weiss wo er in der Nacht vom Donnerstag, also der Nacht an dem Ellen ermordet wurde, war. Und dann wird sie noch von Miguel’s schwarzen SUV mit gleißendem Licht geblendet#hallo#. Da Miguel ein sehr deutliches Motiv hatte, wird der bestimmt in der nächsten Folge unter zwingendem Tatverdacht stehen :-? #mh#

    Die Haupthandlung zwischen Dex und Miguel war auch super. Ihr Wettstreit mit den Beweisen war spannend und als Dexter sich DAS Beweisstück für den Mord an Ellen sichert, greift Miguel zu ner ganz dreckigen Methode. Er arbeitet mit dem Skinner zusammen #8o##8o##8o##8o##8o# und der Skinner geht darauf ein, weil Miguel ihm weis macht, dass Dexter weiss wo Freebo ist.
    Und am Ende entführt der Skinner dann Dexter und es sieht so aus, als ob er eine „lange Konversation“ – um es mal mit Miguels Worten zu sagen – mit ihm haben wird #8o##8o#
    Megageile, krasse Wendung #mh#
    Bin echt gespannt wie Dexter da rauskommen will :-?

    Zum Staffelende hin erreicht die dritte Staffel tatsächlich wieder das überragende Niveau von Season 1 & 2 #mh#

    #352964

    @SolenSvartnar 292481 wrote:

    Zum Staffelende hin erreicht die dritte Staffel tatsächlich wieder das überragende Niveau von Season 1 & 2 #mh#

    Hehe, so mittlerweile kann man sich ja wirklich drauf einrichten, dass es in den letzten 2-3 Folgen immer so richtig abgeht! Das werden definitiv noch sehr spannende 2 Folgen werden. Ich hoffe ja, dass man auch diesmal auf einen Cliffhanger am Ende der Staffel verzichtet![-o<

    #352965
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @underseriousattack 292488 wrote:

    @SolenSvartnar 292481 wrote:

    Zum Staffelende hin erreicht die dritte Staffel tatsächlich wieder das überragende Niveau von Season 1 & 2 #mh#

    Hehe, so mittlerweile kann man sich ja wirklich drauf einrichten, dass es in den letzten 2-3 Folgen immer so richtig abgeht! Das werden definitiv noch sehr spannende 2 Folgen werden. Ich hoffe ja, dass man auch diesmal auf einen Cliffhanger am Ende der Staffel verzichtet![-o<

    Jop, wünsch ich mir auch, die Finalfolgen waren immer schön abschliessend #vertrag#

    @underseriousattack 292464 wrote:

    Der Skinner+Miguel arbeiten zusammen. Seit wann? Erst seit ihrer Begegnung im Polizeirevier oder von Anfang an:-?

    Seit ihrer Begegnung im Revier, würd ich sagen. Denn der Skinner fragt Miguel irgendwann, wie er sich gehen kann, dass es kein Trick von Prado ist.

    @underseriousattack 292464 wrote:

    Und dann der Cliffhanger! Dex wird vom Skinner entführt!#8o##8o#

    Da hab ich mir dann direkt die Vorschau auf der Homepage von Showtime angesehen und Es sieht beinahe danach aus, als könnte sich Dex möglicherweise von seinen Handfesseln befreien und so evtl. entkommen. [-o<

    #352974

    @SolenSvartnar 292481 wrote:

    @underseriousattack 292464 wrote:

    Und dann der Cliffhanger! Dex wird vom Skinner entführt!#8o##8o#

    Da hab ich mir dann direkt die Vorschau auf der Homepage von Showtime angesehen und Es sieht beinahe danach aus, als könnte sich Dex möglicherweise von seinen Handfesseln befreien und so evtl. entkommen. [-o<

    Den Clip habe ich mir auch schon angeschaut und es sieht in der Tat danach aus! Ich freue mich schon zu sehr auf Miguels Gesicht, wenn Dexter wieder vor ihm steht..denn Sorgen machen müssen wir uns um Dexter ja nicht wirklich#vertrag#

    PS: Habe ich grad gelesen und irgendwie kam er mir auch bekannt vor…der Cop, der im Krankenhaus bei Angels Freundin war, ist Jeff Lindsay

    #353012
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, nach den letzten guten Folgen fand ich diese hier ziemlich langweilig, bis auf ein paar Szenen.

    Ich denke auch, dass Miguel erst seit kurzem mit King zusammenarbeitet, denn sonst haette King ihn bestimmt nicht nach dem Namen von Dex fragen muessen.

    Debra und Anton gehen mir tierisch auf den Keks. Mochte ich Anton anfangs noch, nervt er jetzt nur noch.
    Gleiches gilt fuer Batista + Fiance.

    Nett war Masuka, besonders seine Lache. :D

    Naja, ich faends ein bisschen schade, wenn Dexter Miguel killen wuerde. :-? Miguel hat mir heute eigentlich am besten gefallen, diese Rolle steht ihm sehr gut und die Szenen in diesem Imbiss morgens waren sehr genial gespielt. #vertrag#

    #353037
    Alja
    Mitglied

    Keine überragende Folge aber auf dem gewohnt hohen Dexter niveau.

    Wie sich so alles entwickelt bin ich ja mal auf die Hochzeit gespannt.

    achja und Miguel mit seinem Gott-Komplex….
    Ich war ja von Anfang an für Option 1#devil2#

    #353040
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @underseriousattack 292510 wrote:

    PS: Habe ich grad gelesen und irgendwie kam er mir auch bekannt vor…der Cop, der im Krankenhaus bei Angels Freundin war, ist Jeff Lindsay

    Cool, jetzt weiss ich endlich wie der Typ aussieht :>

    @underseriousattack 292510 wrote:

    @SolenSvartnar 292481 wrote:

    Da hab ich mir dann direkt die Vorschau auf der Homepage von Showtime angesehen und Es sieht beinahe danach aus, als könnte sich Dex möglicherweise von seinen Handfesseln befreien und so evtl. entkommen. [-o<

    Den Clip habe ich mir auch schon angeschaut und es sieht in der Tat danach aus! Ich freue mich schon zu sehr auf Miguels Gesicht, wenn Dexter wieder vor ihm steht..denn Sorgen machen müssen wir uns um Dexter ja nicht wirklich#vertrag#


    Ja als ob Dex sterben würden /:)
    Aber dass er nen bisschen gehäutet wird, hielt/halte ich für möglich

    @ClaireB 292572 wrote:

    Naja, ich faends ein bisschen schade, wenn Dexter Miguel killen wuerde. :-?

    Naja der muss weg, sonst wird der Dex viel zu viel Probleme bereiten (können)

    #353046
    ClaireB
    Mitglied

    @SolenSvartnar 292619 wrote:

    Naja der muss weg, sonst wird der Dex viel zu viel Probleme bereiten (können)

    Ja, na logisch. Aber irgendwie wirds dann doch langsam langweilig, wenn Dex seine Gegner immer am Ende der Staffel killt. Aber was Anderes wuerde mir da jetzt auch nicht einfallen.

    #353099
    buffybot
    Mitglied

    @ClaireB 292628 wrote:

    @SolenSvartnar 292619 wrote:

    Naja der muss weg, sonst wird der Dex viel zu viel Probleme bereiten (können)

    Ja, na logisch. Aber irgendwie wirds dann doch langsam langweilig, wenn Dex seine Gegner immer am Ende der Staffel killt. Aber was Anderes wuerde mir da jetzt auch nicht einfallen.

    Vielleicht tötet er sich selbst, weil er als Ellens Killer enttarnt wird. Vielleicht hat er einen Unfall… oder der Skinner tötet ihn… oder… Maria tötet ihn (aus versehen)… oder Deb?… #hm##hm##hm# . Ach, weißderGeier.

    Es ist jedenfalls kompliziert für Dex Miguel zu killen. Logisch wäre es schon, aber es handelt sich tatsächlich um einen mächtigen Mann und wer sagt Dexter, dass ein Mann mit allen Möglichkeiten keine Vorbereitungen getroffen hat für den Fall der Fälle? Hm. Vielleicht ist es besser die Finger von ihm zu lassen. Wer weiß, was da alles aufgerührt wird.

    Es wäre auch möglich, dass es am Ende eine Pattsituation gibt. Niemand hat einen Vorteil und jeder geht vorerst seiner Wege #hm# . Miguel wäre dann das Damoklesschwert über Dexters Frisur (ich wollte Fisher schreiben.. dammich…)

    Btw. jede Sekunde dieser Folge war so verdammt großartig, dass ich gar nicht verstehen kann wie hier Langeweile aufkommen konnte. Ich hab’s jedenfalls in vollen Zügen genossen, die meisten Gründe sind hier schon aufgezählt. Hauptsächlich jedoch war es wohl die Interaktion zwischen Dex und Miguel… wie jeder versucht den anderen in die Ecke zu treiben, unter Druck zu setzten, sich einen Vorteil zu verschaffen, die Drohungen erst subtil, dann ziemlich direkt und am Ende der ausflippende Miguel und Dex die Ruhe selbst… herrlich :D .

    Und Masuka, dieser kleine Perversling… heute wurde mir mal wieder klar, wie sehr er mir gefehlt hat :D .

    Das ist das erste Mal in dieser Season, dass ich die nächste Woche kaum abwarten kann. Dex wird eingesackt #8o##8o#, ich bin wirklich gespannt, wie er sich da rauswinden wird.

    Und ja, Rita sah wunderschön aus #cry# ;-).

    #353247
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ne gute Folge, aber das erste Drittel fand ich bis auf die Psychospielchen zwischen Dex und Miguel auch etwas zäh (aber nicht langweilig)

    Option1: Miguel töten => Zu viel Aufmerksamkeit wegen DA
    Option2: Miguel loswerden => Geht nicht, weil er sich geschickt bei Rita einschleimt
    Option3: Daumen draufhalten durch Druckmittel

    Also das Dexter Option 1+2 nicht ausführen kann fand ich klasse, das sind echt Probleme, die sich nicht so einfach wegwischen lassen. Das beweist auch mal wieder, wie clever durchdacht die Serie doch immer wieder ist.

    Die Psychospielchen waren genial #devil2#
    Das fing schonmal so cool an, als Dex ind Miguels Büro einen Ego-Shooter spielt und als Miguel ihn fragt, was er dacht macht, sagt Dex „Winning!“ :D😀

    Und auch der Zeuge brachte Miguel ganz schön zum Schlucken, und Dexter kam schon irgendwie sehr arrogant aufgrund allwissender Überlegenheit rüber. Keine Hilfe und nach der Hochzeit getrennte Wege…..so einfach gehts aber dann doch nicht :p

    LaGuerta hat mich aufgeregt, das hat doch ein Blinder gesehen, dass der Barmann unschuldig ist.
    Amüsant, wie Dexter und Miguel das Video analysieren und Dex dann doch Recht hat wegen dem SUV #devil2#

    Und cool war auch, als Dex Miguel bei Maria „überrascht“ :D
    Allerdings taucht Sylvia auf, weil Tratschtante Rita an eine Affäre denkt. War irgendwie eine saublöde Aktion für Miguel, der wusste sich ja gar nicht zu verteidigen, aber für Dexter war das auch nicht günstig, denn dadurch ging ja der Krieg erst los. Dexter hatte das gewiss anders geplant, aber so gings halt in die Vollen:

    Miguel droht Dex mit der Sache mit Anton und Deb (wieder mal ist Deb eine Schwachstelle von Dex)
    Daraufhin holt sich Dexter Ellens Ring bei Miguel und gibt ihm das wertlose Hemd zurück => unendlich geile Aktion #mh#
    Miguels Drohungen, Rita die Wahrheit zu sagen und seine DA-Macht auszuspielen schlagen ins Leere, die Szene auf dem Dach war echt genial

    Ja, und dann der Abschuss: Miguel hetzt Dexter den Skinner auf dem Hals, während der sich gerade für Option1 entschieden hat #8o##8o##8o#
    Krasser Zug von Miguel, damit hätte ich ja nie im Leben gerechnet #vertrag##vertrag# Hätte eher seinen Bruder (also den Folterer, Name gerade entfallen) am anderen Ende der Leitung erwartet, aber so wars ja total unerwartet.
    Mal schaun, was da jetzt passiert. Ein wenig Hautverlust wär ja nicht schlecht :D
    Aber falls Dexter entkommen sollte (wovon ich ausgehe), dann sollte Miguel schonmal die Hölle erwarten #devil2##devil2#

    Dass Miguel King erst vom Fall her kennt glaube ich auch, schätze mal, den hat er sich in der Hinterhand gehalten, als rauskam, dass er der Skinner ist, zumal er ja auch weiß, was mit Freebo passiert ist und somit keinen Rückstoß erwarten muss.

    Ob Maria wegen der SUV-Sache noch hellhörig wird bleibt abzuwarten.
    Cool wärs natürlich, und interessant zu sehen, ob die Cops oder Dexter Miguel zuerst in die Finger kriegen

    Was gabs noch:
    Die Sache mit Angel und Barbara war unnötig wie ein Kropf, dass Angel den Typen nicht verprügelt war klar

    Deb und Anton fand ich auch fad, es kommt zum Krach, wen interessierts.
    Aber dass Anton Quinn eine in die Fresse schlägt fand ich gut :D

    Und Masukas Bachelor-Party-Planung fand ich schon fast zu genial :D😀 Der Typ ist so geil, und als er dann wie ein kleines Kind schüchtern lacht, als ihm diese Tammy ein Kompliment macht => zum Schreien =)=)=)

    #353248

    @Stampede 292925 wrote:

    Mal schaun, was da jetzt passiert. Ein wenig Hautverlust wär ja nicht schlecht :D
    Aber falls Dexter entkommen sollte (wovon ich ausgehe), dann sollte Miguel schonmal die Hölle erwarten #devil2##devil2#

    Ich zitiere mich mal aus dem Spekulationsthread

    Hab gerade was in nem anderen Forum aufgeschnappt:
    Es wäre ja möglich, dass Dexter am Ende von 3×10 nicht vom Skinner entführt wird, sondern es könnte sich dabei lediglich um den Beginn von Dexters Junggesellenabschied handeln

    Klingt imo auch nicht wirklich abwegig und dann hätten uns die Schreiberlinge (nach Dexters Traum von dem Wutausbruch) erneut verarscht

    #353250
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 292926 wrote:

    Ich zitiere mich mal aus dem Spekulationsthread

    =) Cool wärs :p

    #367031
    Noone
    Mitglied

    Und wieder eine geile Folge. Die Psychospielchen zwischen Miguel und Dexter waren einfach genial. Und am Ende zeigt Miguel auch sein wahres Gesicht.
    Mal sehen, wie Dexter aus der Nummer wieder rauskommt.
    Laguerta könnte Miguel in Sachen Ellen auch bald auf der Liste haben. Ihr ists auf jedenfall schon aufgefallen. Die Sache mit Donnerstag Nacht, der SUV, das Licht.
    Es verspricht weiterhin ein Megastaffelfinale zu werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.