3×12 – Überlebenswille | Do You Take Dexter Morgan?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #325035
    ClaireB
    Mitglied

    Jetzt, da Ramons Bruder Miguel nicht mehr da ist, versucht Dexter ihn zu berühigen. Doch als Dexter denkt, er könnte sich auf seine Hochzeit konzentrieren, erlebt er eine bedrohliche Überraschung. Angel Batista verrät Dexters Schwester Debra unterdessen, dass sie befördert werden soll. Doch dann ruft Lieutenant LaGuerta Debra in ihr Büro.

    Quelle: Sky

    #353941
    Stampede
    Mitglied

    Hier ist der Trailer

    Alter Schwede, da scheints ja nochmal voll abzugehen #8o##8o#
    Am geilsten: Ritas entsetzter Blick im Hochzeitskleid…. :D Riecht nach Absage [-o<

    #354601

    Joah, 3×12 war ne ordentliche Folge, aber nicht so dramatisch wie ichs mir gedacht hab.

    Miguel hat also nichts Ramon verraten. Ramon sollte seinen Bruder lediglich vor Dexter beschützen..naja,also ich hätte an Ramons Stelle schon mal nachgefragt, warum Dexter denn auf einmal so gefährlich ist#hm#

    Die Szene im Gefängnis war wirklich super. Da war mir Ramon zum ersten Mal so richtig sympathisch! Tja,Dex hat ihn besänftigt und somit musste er Ramon nicht auch noch den Mord von Ellen anhängen…das wäre auch wirklich zuuu viel gewesen!

    Miguels Akte über Deb & Anton hat also doch noch den Weg zur Polizei gefunden. Aber LaGuerta hat die Sache da wirklich gut gemacht! Deb tritt von dem Skinner Fall zurück und darf sich dafür endlich Detective nennen und ist, so wie es aussah, wieder mit Anton zusammen.

    Dex & Skinner…uff, also ich weiß noch nicht was ich davon halten soll! Es war natürlich klar, dass Dex nichts passiert aber irgendwie hat sich der Skinner auch wie ein Amateur angestellt#hm# Warum hat er nicht gleich seine Werkzeuge dabei gehabt#hm# So konnte sich Dex relativ leicht befreien..ja, okay, er musste sich selbst die Hand brechen:p..der Ausgang des Kampfes..naja, das war ja klar, dass der Skinner nicht wirklich ne Chance hatte.#vertrag#
    Dass am Ende noch die Polizei auftaucht, fand ich recht spannend aber auch vorherzusehen (siehe die beiden Season-Finales zuvor:p). Schon gut, dass Dexter diesmal nicht „gerettet“ wurde.

    Die Heirat war unspektakulär und recht kurz (Gott sei Dank)! Bin mal gespannt wo Dexter sein Werkzeug und seine Trophäen nun versteckt. Jetzt, da er verheiratet ist, muss er schließlich mit Rita zusammenwohnen.:p

    Fazit: Folge war okay und schließt die Staffel recht gut ab. Wobei die dritte Staffel imo nicht wirklich ein Feuerwerk war. Ein paar richtig gute Folgen waren zwar dabei aber die Anzahl der lahmen und langweiligen Folgen überwiegt imo doch.

    #354626
    ClaireB
    Mitglied

    Im Prinzip kann ich sagen: Das Finale war genauso wie ein Grossteil der ganzen Staffel, naemlich total langweilig. Im Prinzip ist gar nichts passiert, und alles hat sich wieder zum Guten gewendet.

    Der Kampf zwischen Dexter und dem Skinner war sowas von schwach. Und wie leicht Dexter dann davonkam. Das wirkte schon sehr billig.

    Die Hochzeit war zum Glueck ziemlich kurz. Damit konnte ich gut leben.

    Wie leicht Dexter Ramon losgeworden ist, fand ich auch nicht so toll, aber wohl besser, als wenn er ihn auch noch getoetet haette.

    Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass ich von der Staffel mehr als enttaeuscht bin. Bis auf ein oder zwei Folgen war die Staffel wirklich sehr lahm. Und sollte es in der vierten Staffel so weitergehen, wirds das wohl mit mir und Dexter gewesen sein.
    Offen bleibt natuerlich noch, in welche Richtung die vierte Staffel gehen wird. #hm#

    #354637
    John Doe
    Mitglied

    @ClaireB 295852 wrote:


    Wie leicht Dexter Ramon losgeworden ist, fand ich auch nicht so toll, aber wohl besser, als wenn er ihn auch noch getoetet haette.

    … also ich hatte ja noch mit einem Prado-Hattrick geliebäugelt, wäre ne Runde Sache gewesen :D

    @ClaireB 295852 wrote:

    .
    Offen bleibt natuerlich noch, in welche Richtung die vierte Staffel gehen wird. #hm#

    … na, ich denke da an den Stapel mit Akten aus dem Archiv, der sich noch auf Debs Schreibtisch türmt… da kommt bestimmt was

    aber alles in allem war diese Staffel die bisher schwächste, auch wenn sie ihre schillernden Momente gehabt hatte… irgendwie bekam ich nicht das Gefühl los, dass hier viel Wert darauf gelegt wurde, Sympathien dem Zuschauer rüberzubringen – völlig unnötigerweise… wir lieben Dexter, ohne Weichspülgang, wir lieben Masuka (mehr Zeit für ihn wäre schön gewesen) wir haben Angel gern und Maria finden wir in ihrer intriganten und ignoranten Art einfach göttlich, daran muss nix beschönt oder mit Zuckerguss versehen werden, doch kam mir das manchmal in dieser Staffel so vor… ich hoffe, dass in nachfolgenden Staffeln die Personen wieder zu sich selbst finden dürfen.

    ich fand die Hochzeit als letztes Bild der Staffel auch sehr schön, da hat man nochmal alle Nasen auf einen Fleck zusammen gesehen

    auch mir war die Konfrontation Dexter / Skinner viel zu kurz geraten

    … im Ganzen muss ich leider sagen, dass da viel verschenkt wurde in dieser Staffel… aber vielleicht liegt einiges ja auch daran, dass ich es einfach noch nicht wirklich ganz und gar mitbekommen habe – darum hoffe ich darauf, dass Premiere die Rechte an Dexter3 erwirbt und uns baldmöglichst damit erfreut… so, dass auch kleine Weihnachtsmutanten dann alles mitbekommen und verstehen :Doder weiß da jemand schon etwas mehr?? #hallo#

    ansonsten … ein bisschen Wehmut schleicht sich in mein Herz … denn Abschied – auch wenn es hoffentlich nur für eine befristete Zeit ist – tut doch weh… und an dem Punkt, an dem mir Dexter zu langweilig ist, bin ich noch lange nicht angekommen, denn auch wenn diese Staffel nicht der Knaller und diese letzte Folge kein wirklicher Höhepunkt ist, so ist diese Serie alles in allem dennoch von sehr guter Qualität und gehobenerem Niveau

    #354643

    @John Doe 295867 wrote:

    @ClaireB 295852 wrote:

    Offen bleibt natuerlich noch, in welche Richtung die vierte Staffel gehen wird. #hm#

    … na, ich denke da an den Stapel mit Akten aus dem Archiv, der sich noch auf Debs Schreibtisch türmt… da kommt bestimmt was

    Ich hoffe auch, dass sie was über Dexters Vergangenheit herausfindet. Und wenn der Fall eintritt, hätte ich auch gern nen schönen Streit zwischen Dex&Deb#devil2#

    #354715
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Die Finalfolge war okay. Viel ist zwar nicht passiert, trotzdem wurde die dritte Staffel gut abgerundet.

    Deb wird befördert. Fand ich gut, aber das ganze Drumherum und das abschliessende Gespräch zwischen Deb und Maria (die in der Staffel sehr sympathisch war) waren absolut unnötig. Und dann gibts da noch Anton …. mit dem sie natürlich wieder zusammen kommt /:)/:)
    Hoffentlich ist der nicht in Season 4 dabei [-o< Ramon wusste nichts von Dex & Miguels Machenschaften und musste deswegen auch nicht zum Schweigen gebracht werden. Die Szene im Gefängnis gefiel auch mir sehr gut und da war Ramon wirklich das allererste Mal symapthisch #vertrag# Skinner vs Dex fand ich auch ganz passabel. Die Szene, in der er in seiner gewohnten Umgebung aufwacht =) und dem Skinner die Kontrolle entreisst war klasse, ebenso wie der Fight. Doof war aber, dass King sich plötzlich so dilettantisch verhalten hat und dann erstmal seine Werkzeuge holen musste #hauen# (aber okay, irgendwie musste Dex ja davonkommen)

    Und die Hochzeit fand leider statt. Wenigstens ging das flott über die Bühne und ich hoffe, dass die Sache mitm Zusammenziehen und Dex‘ neuen Verstecken in der nächsten Staffel schnell über die Bühne gebracht wird. Nen bisschen Family-Dexter ist ja okay, aber bitte nicht so viel wie in Season 3 #vertrag#

    Nachdem die Verantwortlichen wirklich zwei grandiose Staffeln geliefert haben, waren die Erwartungen an Season 3 sehr hoch. Alles in allem konnten sie aber leider nicht erfüllt werden. Die Grundidee war sehr gut und bot sicherlich viel Spielraum, aber die Einführung schleppte sich viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange dahin … die Staffel fing eigl. erst ab Folge 8 an #vertrag#
    Dafür waren die Episoden 8-11 sehr gut, beinahe aufm alten Niveau
    Zum Gähnen waren viele der Nebenhandlungen. Also was die Writer sich bei der Geschichte von Angel mitm Pferd oder Quinn und diese Asiatin gedacht haben, ist mir unbegreiflich. Die Sache mit Ellen Wolf und LaGuerta war toll, aber erst als Ellen Wolf umgebracht wurde, davor wars langweilig :>
    Ausserdem fehlt Doakes, oder zumindest jemand der misstrauisch gegenüber Dex ist. Vielleicht wird das ja Rita in der nächsten Season #vertrag#

    @underseriousattack 295873 wrote:

    @John Doe 295867 wrote:

    @ClaireB 295852 wrote:

    Offen bleibt natuerlich noch, in welche Richtung die vierte Staffel gehen wird. #hm#

    … na, ich denke da an den Stapel mit Akten aus dem Archiv, der sich noch auf Debs Schreibtisch türmt… da kommt bestimmt was

    Ich hoffe auch, dass sie was über Dexters Vergangenheit herausfindet. Und wenn der Fall eintritt, hätte ich auch gern nen schönen Streit zwischen Dex&Deb#devil2#

    Dazu wird auf jeden Fall noch was in Season 4 kommen, die Frage ist halt wie viel :-? Ich würd mir auch Rückblicke in Dex‘ Vergangenheit wünschen (am besten wieder mit so geilen Perücken :D) und dann würde man Harry endlich wieder in der Vergangenheit sehen können und nicht so bescheuert wie in Staffel 3.

    Aber jetzt heissts erstmal neun Monate warten #sad# wenngleich es dieses Mal ein bisschen leichter fällt, als nach Season 2 :p

    #354777
    buffybot
    Mitglied

    @ClaireB 295852 wrote:

    Im Prinzip kann ich sagen: Das Finale war genauso wie ein Grossteil der ganzen Staffel, naemlich total langweilig.

    Und im Prinzip kann ich mich da nur… ganz und gar anschließen. So ziemlich das einzig Interessante war das Blut auf dem Brautkleid.

    Ich machs‘ kurz und trocken, auch wenn das sonst ganz und gar nicht meine Art ist (aber das Finale hat mich grad ziemlich verärgert) – wenn Dex nächste Season nicht wieder mächtig anzieht, dann war es das für mich.

    #354818
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich muss sagen, als Finale kann man diese Folge durchgehen lassen, es wurde alles sehr zufriedenstellend abgeschlossen, auch wenn mir einiges davon zu reibungslos abging.
    Aber das Problem dieser Folge war ganz eindeutig, dass das Finale eigentlich schon in 3×11 stattfand, alles, was hier vorkam, waren teilweise unspannende und langweilige Nachwehen.

    Sehr geil gemacht fand ich zu Beginn den Zeitraffer in der Draufsicht, als Miguels Leiche gefunden wurde und die Cops anrücken!

    Die Sache mit Ramon fand ich etwas wirr.
    Dex‘ Apartment wird verwüstet, die Blutbox droht gefunden zu werden, aber das wars auch schon.
    Sollte vielleicht spannend sein, ich fands irgendwie unnötig.
    Dass Ramona Dex mit der Waffe bedroht fand ich besser.
    Aber so richtig gut fand ich das Gespräch im Knast, als Dexter es schafft, auf einer Wellenlinie mit Ramon zu kommen und somit den ach so feinen Miguel zu entzaubern.
    Fand ich klasse, auf jeden Fall viel viel besser als Ramon zu töten oder Miguel zu belasten #hallo#

    Und Angel fand ich in der Folge irgendwie arschlochmäßig X-(
    Sagt seine Hooker-Sache Maria, nur damit der Deb anschwärzen kann wegen der Sache mit Anton X-(
    So ein Arsch #motz#
    Dass Maria Deb dann so schnell verzeiht, weil die ihren Beruf nicht vor ihr Privatleben stwllt, fand ich absolut scheiße X-(
    Aber schön für Deb, dass sie Detective geworden ist und wieder zu ihrem Anton kann

    Dexter wird vom Skinner einkassiert.
    Etwas sehr melodramatisch empfand ich das eeeewig lange „ich verzeih dir und freu mich auf mein Kind“-Gespräch mit Harry, aber wie er dann die Kontrolle übernimmt und ins Psychoduell mit dem Skinner geht fand ich supergeil #devil2#
    Er sympathisiert mit ihm und zeigt eiskaltes Verständnis, lässt aber gleichzeitig Überlegenheit durchblitzen. Geniale Szene, die beste der Folge.
    Die Flucht, der Fight und das Werfen vors Auto war auch ganz cool, hat Dexter ja nochmal Glück gehabt, dass die Cops nicht schneller da waren #devil2#

    Naja, und am Ende die Hochzeit.
    Fand ich schön
    Aber es topft Blut aufs Hochzeitskleid, ein sehr aufdringlicher Hinweis.
    Und Rita hat ja auch noch gelogen, die war schon 2mal verheiratet :-?

    Naja, wie gesagt, als Finale wars okay.
    Die Staffel war eindeutig die schwächste der drei, allerdings muss ich sagen, dass die Haupthandlung rund um Miguel und wie sich das aufgebaut/entwickelt hat, schon sehr gut war!

    #367053
    Noone
    Mitglied

    Einer schöner Abschluss einer wirklich gelungenen 3. Staffel.
    Passend zum Grundtenor der ganzen Season war das Finale auch wieder etwas ruhiger inszeniert, aber auf keinen Fall langweilig.
    Nach einer 2. Staffel, die meine Erwartungen nicht erfüllen konnte und von der ich somig ein wenig enttäuscht war, hat mich die Dritte Staffel wieder vollends überzeugt. Der Schwerpunkt lag diesmal zwar mehr auf den Charaktermomenten als auf Action, das hat der Serie aber auf keinen Fall geschadet.
    Ich bin gespannt, in welche Richtung sie sich in der nächsten Staffel entwickeln wird. Ein klein wenig mehr Action kann zwar nicht schaden, ich hoffe aber, dass die Charaktermomente dabei nicht auf der Strecke bleiben werden.
    Potential hat die Serie jedenfalls noch und Handlung für die 4. Staffel ist mit dem Kind und Debras Nachforschungen bzgl. Laura Moser und Harrys Affäre mit ihr auch noch genug vorhanden.
    Also: Go on, Dexter! #mh#

    #371291
    ClaireB
    Mitglied

    @Camryn 332251 wrote:

    alles abgeschlossen. das mag ich an den dexter season finalen.

    Sicherlich Geschmackssache, aber genau das stoert mich an den Dexter-Finalen. #vertrag#

    #344685
    John Doe
    Mitglied

    @ClaireB 332254 wrote:

    @Camryn 332251 wrote:

    alles abgeschlossen. das mag ich an den dexter season finalen.

    Sicherlich Geschmackssache, aber genau das stoert mich an den Dexter-Finalen. #vertrag#

    ich wußte nicht, dass du auf Cliffhanger stehst /:)

    … wobei ich auch nicht wirklich glaube, dass du das gemeint hast … kann es sein, dass du es nicht magst, wenn eine Serie immer in Friede, Freude, Eierkuchen endet? für die letzte Staffel würde ich mir ein endgülites Ende erwünschen, gerne auch ohne Happyend, doch solgange die Qualität der Serie stimmt, kann das auf sich warten lassen.

    #373438
    ClaireB
    Mitglied

    @John Doe 338216 wrote:

    ich wußte nicht, dass du auf Cliffhanger stehst /:)

    … wobei ich auch nicht wirklich glaube, dass du das gemeint hast … kann es sein, dass du es nicht magst, wenn eine Serie immer in Friede, Freude, Eierkuchen endet?

    Beides. ;)

    #405690
    Anonym
    Gast

    Das Finale also. Ich erwarte auf keinen Fall mehr als 4 Punkte, Miguel tot, eine Hochzeit, naja. War aber klar. Ich würde wetten, dass Miguel irgendwem etwas über Dexter erzählt hat, oder irgendwo Beweise hinterlegt hat, sonst wäre sein „it doesn’t end here.“

    Wenn alles so kommt wie es sich Dexter ausgerechnet hat, dann ist der Skinner der Mörder von Miguel. Ramon wird vielleicht als letzter Bruder dran glauben müssen. Witzigerweise hat er mit Dexter ja genau den Mörder seiner beiden(!) Brüder vor sich gehabt. ;) Eigentlich ziemlich böse, aber Dexter hat das ja alles nicht absichtlich getan. Seine Wohnung wird auf den Kopf gestellt – kann ja eigentlich nur Ramon gewesen sein. Hat Dexter keine Überwachungskamera installiert? Hätte ich gerade von ihm erwartet. Es war Ramon. Dann sollte er den jetzt auch noch abmurksen. Bitte, das wäre doch arg lächerlich, würde aber perfekt zu der Staffel passen, kein richtiger Plan, also lassen wir Dexter 3 Brüder umbringen – wäre ein ganz schwaches Finale. LaGuerta war auch irre, sie wollte Miguel als den Mörder von Ellen Wolf an den Pranger stellen, was aber zum Glück nicht möglich ist. Wäre auch nervig gewesen. Ramon weiß allerdings niente, somit kann Dexter ihn mal eben easy-cheesy kaputt machen. Was aber dann gar nicht mehr nötig war, da Ramon aufgab. War aber mit die beste Szene des Finales. „You don’t always have to destroy a wounded animal.“ Eben.

    Heute packt der Skinner dann endlich doch Dexter, was allerdings eine Viertelstunde vor Staffelende etwas unnötig wirkte, aber naja. Passte einfach nicht rein, wirkte viel zu kurzfristig und unpassend. George King hat ihn also, Aber Dexter wird ja schon aus der Situation rauskommen. Was tut man mit einem Mörder der total von sich überzeugt ist? Ihn sticheln. Das Psychoduell zwischen Dexter und George King war stark, einer der besten Momente der letzten Folge. Geil wie Dexter dem Skinner das Genick bricht, war aber ziemlich einfallslos gelöst, Und klasse wie er die Leiche vor das Polizeiauto wirft. Das waren noch nette Momente, letztendlich aber sehr schwach, wie man den Skinner binnen wenigen Minuten so enttäuschend beendet hat. /:) Dexter befreit sich selber, tötet ihn, wirft ihn vor ein Auto und das war es. Passt aber zu Staffel 3.

    Die Hochzeit findet wie erwartet statt, Syl will das. Dachte erst diese kryptische Botschaft bezog sich auf die Prado Brüder, aber ganz klar: Rita hatte vor Paul einen 3. Mann oder Freund. Interessant. „Paul Bennett wasn’t her first husband.“ Gähn, wie langweilig. sleep.gif Und was ist jetzt das Problem? Konnte man eh 10 Sekunden nach der Botschaft rausfinden. Also naja. Geil aber sein Off-Comment: „Liar liar, pants on fire.“ #ugly# Dennoch verstehe ich nicht warum sich Dex da jetzt so reinsteigert? Okay, sie verheimlicht ihm die erste Ehe, okay, wird schon Gründe haben, war vor 20 Jahren oder so, deswegen einen Aufstand zu machen ist einfach blödsinnig. „We all have secrets.“ Na also, gut gemacht Dexter. Schöne Hochzeit, irgendwie passt das perfekt zur 3. Staffel, einfach weil es nicht der Fall war, ein Familienmoment war der den Schlusspunkt setzt.

    Dass Debra am Ende zum Detective wird war zu erwarten, ihre Reaktion war schön, aber es wirkte so erzwungen, natürlich hatte sie mehr Durchblick als fast alle vom Cast, mal sehen ob das so gut war. Naja, vielleicht wird das auch nix, weil sie was mit Anton hatte. Netter Gegenkommentar wegen der Prostituierten. ;) Doch LaGuerta gibt ihr die Marke. Heute kriegt sie auch die Infos über ihren Vater. Ich fand’s schön wie sie am Ende mit Anton zusammen kommt. Was auch ziemlich zufällig zustande kam, aber das passt zu Staffel 3. Noch hat sie die Infos nicht, wird wohl Anfangs S4 passieren.

    Fazit: Solides Finale, mehr nicht, alles wirkte so halbgar, da hat einiges nicht gepasst. Vielleicht sind 12 Folgen einfach zu wenig, was weiß ich. Irgendwie war heute gar nichts mehr fesselnd, Miguel tot, Ramon wütet noch ein bisschen, wird aber schnell ruhiggestellt – zum Glück mittels einem Gespräch. Ein belangloses „Geheimnis“ über Rita, Debra kriegt ihre Marke. Der Abschluss mit dem Skinner war ziemlich billig. Am Ende dann doch und eine Hochzeit beschließt die 3. Staffel. Schade, war ziemlich lahm, einfach schade. 3,5/5. #hm#

    #405698
    Stampede
    Mitglied

    Dafür ist die 4.Staffel der absolute Wahnsinn #vertrag#:-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.