1×01 – Der Winter naht | Winter Is Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #332893
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ein Deserteur der Nachtwache bringt erschreckende Nachrichten von den Ländern nördlich der Mauer, und Lord Eddard „Ned“ Stark soll die Hand des Königs Robert Baratheon werden.

    Quelle: TNT Serie

    #412893
    Noone
    Mitglied

    Hollywoodreporter hat ein Review zum Pilotfilm veröffentlicht.

    „Barely a few minutes into HBO’s epic Game of Thrones series, it’s clear that the hype was right and the wait was worth it.
    […]
    Game of Thrones has all the elements (many described above) that lure viewers to shows like The Sopranos, et al. That it’s a fantasy series shouldn’t scare anyone away, because – like Lord of the Rings – there’s a real allure to costume-dramas that pair dense mythology with all of the crowd-pleasing elements of war, honor, pride, lust, power and, yes, even humor. Thrones has all of those in spades and supports them with exceptional storytelling, strong writing, superb acting and some stunning visual effects.“

    Komplettes Review: Game of Thrones: TV Review – The Hollywood Reporter

    #412896
    John Newman
    Mitglied

    Das klingt doch soweit gut, auch wenn ich es nur überflogen habe. Das wird was… :-)

    #412898
    Noone
    Mitglied
    John Newman;449667 wrote:
    Das klingt doch soweit gut, auch wenn ich es nur überflogen habe. Das wird was… :-)

    Winter-Is-Coming.net konnte inzwischen auch den Piloten sehen und die Kritik ist auch sehr positiv ausgefallen #hallo#

    #412899
    Anonym
    Gast

    Hört sich doch so weit sehr gut an :D Freu mich schon – auch auf die 15 Minutes Preview heut Abend :D

    #412902
    Noone
    Mitglied
    Burning;449671 wrote:
    Hört sich doch so weit sehr gut an :D Freu mich schon – auch auf die 15 Minutes Preview heut Abend :D

    heute schon?

    #412903
    Anonym
    Gast

    Heute Abend in den USA ;) Also bei uns dann irgendwann in der Nacht. Werde ich dann morgen schauen. Guckst du dir auch die Preview an?

    #412905
    Noone
    Mitglied
    Burning;449695 wrote:
    Heute Abend in den USA ;) Also bei uns dann irgendwann in der Nacht. Werde ich dann morgen schauen. Guckst du dir auch die Preview an?

    Na aber sowas von! #vertrag#
    Dachte, dass kommt erst kurz vor der Ausstrahlung oder so. Was für eine positive Überraschung, dass jetzt scho läuft #mh#

    Denke mal die ersten 15 Minuten werden hauptsächlich davon handeln: Der Prolog jenseits der Mauer mit den Anderen und dann noch die Hinrichtung und den Fund der Schattenwolf-Welpen. König Robert und sein ganzer Tross aus King’s Landing wird denke ich noch nicht in der ersten Vierstunde vorkommen.

    #412907
    Anonym
    Gast
    Noone;449697 wrote:
    Denke mal die ersten 15 Minuten werden hauptsächlich davon handeln: Der Prolog jenseits der Mauer mit den Anderen und dann noch die Hinrichtung und den Fund der Schattenwolf-Welpen. König Robert und sein ganzer Tross aus King’s Landing wird denke ich noch nicht in der ersten Vierstunde vorkommen.

    Ja, denke ich auch. So, oder zumindest so in etwa, wird das wohl aussehen. Aber ich stell’s mir richtig geil vor :D

    #412910
    Noone
    Mitglied

    Tadaaa, die ersten 14 Minuten: HBO: Video: Home #mh#

    #412911
    Anonym
    Gast

    Schon gesehen?

    #412965
    Anonym
    Gast

    So, gerade mal die Preview gesehen: Geiles Teil.

    Die ersten vierzehn Minuten haben mich endgültig von Game of Thrones überzeugt. Das Ding wird geil.

    Zu sehen ist die erste Begegnung der Night Watch mit den White Walkers und eben der darauf folgende „Kampf“. Dann sieht man noch Bran beim Bogenschießen, wie Arya das ganze besser hinkriegt =) und die Hinrichtung des einzigen Überlebenden durch Eddard Stark in Anwesenheit von Jon Snow, Bran, Robb und noch einigen anderen.

    Der Cast konnte mich, soweit möglich, überzeugen. Sean Bean als Ned finde ich super, und auch der Rest scheint zu passen, da muss man mal die ganze Folge abwarten. Und auch technisch Top. Am Anfang die Mauer war schon der Wahnsinn, hammer. Und auch Winterfell gefällt mir sehr gut.

    Bald geht’s endlich los #hallo#

    #412967
    Stampede
    Mitglied

    Hab mal alles zum Piloten in diesen Thread gepackt #hallo#

    #412972
    Noone
    Mitglied

    Preview hat mir gut gefallen.

    Der Prolog ist vielleicht etwas „reißerisch“ umgesetzt worden, was aber auch absolut verständlich ist. Man will ja auch Zuschauer „einfangen“, die die Bücher nicht gelesen haben. Zudem ist das Medium „Film“ eben eh immer noch etwas anderes als ein Buch, deswegen finde ich es auch in Ordnung, dass es nicht 1:1 umgesetzt wurde. Gab ja durchaus schon einige Änderungen in den ersten 14 Minuten.

    Bei einer Einstellung musste ich an Predator denken #ugly#

    Was aber wirklich hervorragend umgesetzt wurde ist die Einführung der Starkfamilie. In der kurzen Zeit hat man es echt geschafft, schon die Grundcharakteristika und die Beziehungen untereinander (siehe z.B.) der Blick zwischen Jon und Catelyn) darzustellen. Fand ich klasse #hallo#

    (Positiv) überrascht bin ich auch ob des Blutgehalts. Serie dürfte in der Tat recht blutig werden #devil2#

    #412974
    Anonym
    Gast
    Noone;449854 wrote:
    Bei einer Einstellung musste ich an Predator denken #ugly#

    Bei welcher? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.