1×01 – Der Winter naht | Winter Is Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #413943
    Stampede
    Mitglied
    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Vielleicht muss ich mich erst noch reinfinden
    Waren ein paar gute Szenen dabei, aber größtenteils fand ich es ziemlich langweilig

    Langweilig? Da passierte doch so viel, dass es gar nicht langweilig sein konnte :-?

    Naja, so viel ist da auch nicht passiert, wie ich finde #hallo#
    Am Anfang und am Ende ja, aber zwischendrin wars schon schleppend, wie sie da die ganze Zeit in Winterfell rumhängen, Reden schwingen, saufen, rumvögeln etc. Aber vielleicht bzw hoffentlich war das nur Vorgeplänkel auf Großes :-)

    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    und ich persönlich habe mich auch aufgrund der Vielzahl von Charakteren überfordert gefühlt, ich habe fast keine Ahnung, wer wer ist und in welchem Verhältnis die alle stehen #hm# Aber auch das ist typisch HBO.

    Das ist natürlich auch ziemlich der Vorlage geschuldet. Die ist schon sehr komplex und da gibts auch eine Menge Charaktere. Da hab ich mit gerechnet, dass das ein Nicht-Buch-Kenner erstmal überfordern könnte.
    Piloten sind ja sowieso immer so eine Sache mit der Einführung von Charakteren, und wenns dann auch gleich mal so viele und so komplexe sind, ist das natürlich doppelt kompliziert.

    Ja, denke ich auch, dass das nur Gewöhnungssache sein wird. Und ist ja wie gesagt auch typisch HBO, wenn ich da nur mal an The Wire denke, das war ja mindestens genauso krass #argh#

    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Dieser Jon Arry ist in King’s Landing ermordet worden und der König sucht Winterfell auf will Ned als seine rechte Hand (wenn ich das richtig verstanden habe), der aber nicht so recht will ;)
    Wie die beiden zusammenhängen war mir nicht recht klar :-? Die Schwester von Ned wäre fast Roberts (heißt der so?) Frau gewesen, aber sie wurde dann ermordet. Richtig? :-?

    Jop, richtig. Da steckt noch mehr hinter der Vergangenheit, wird aber sicher in den nächsten Folgen immer wieder mal was erwähnt (nehm ich an).

    Will ich doch schwer hoffen :-)

    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Witzig fand ich auf jeden Fall die Begrüßung: „You’ve got fat!“ =)

    Der Blick von Ned danach war geil :D

    Als die Begrüßung kam war mein erster Gedanke: „Sagt grad der richtige…. #ugly#“ :D

    Noone;452393 wrote:
    als auch eben Zwillingsbruder ebenjener Königin (Cersei Lannister), mit der er was hat #vertrag#

    WTF?! #8o#

    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Der Sex- und Gewalt-Faktor stimmt auf jeden Fall. HBO halt :p

    Die Buchvorlage ist da halt schon nicht besonders zimperlich :-)

    Sehr gut :D

    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Noone;452281 wrote:
    Schauspielerisch wurde ich zudem sehr von Nikolaj Coster-Waldau überrascht! Das er optisch als Prince Charming wahnsinnig gut in die Rolle des Jamie Lannister passt, war ja schon durch die Bilder und die Trailer deutlich! Aber auch schauspielerisch war das klasse – der Kerl hat eine verdammt gute Leinwandpräsenz. Und das passt ja wirklich hervorragend zu Jamie! #vertrag#

    Wer war schnell nochmal dieser Jamie? #rot#

    =)

    Zwillingsbruder (und Liebhaber) der Königin. Der Bran am Ende vom Turm stürzt.

    Aha. Danke #hallo# Auch für alle anderen Namen und Erklärungen #hallo#
    Diesen Jamie kann ich nicht ausstehen, btw [-( So wie eine Großzahl der Charktere :D Aber das muss ja nichts Schlechtes sein ;)

    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Und woher kenne ich die Frau von Ned? :-?

    Michelle Fairley – IMDb

    Aah, genau, Misfits #hallo#

    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Noone;452281 wrote:
    (Jorah Mormont ist dabei übrigens auch gut gecastet finde ich. Kam super sympathisch rüber vom ersten Moment an, als er auftrat).

    Wer? #hm#

    Ser Jorah Mormont. Schenkt Daenarys bei der Hochzeit die Bücher mit den Liedern und Geschichten aus den Sieben Königslanden. Der, der ihr auch sagte, dass es auf dothrakisch kein Wort für „danke“ gibt #hallo#
    An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern #rot#

    ClaireB;452395 wrote:
    @Stamp, vielleicht hilft dir das ja.

    Parallel Universe on MSN: All About the ‚Game‘

    Besten Dank #hallo#

    Burning;452462 wrote:
    Where’s the imp? =)=)

    :D Sehr respektlos von den Kids :D Aber ich wollte ihn dann auch unbedingt sehen :D

    Burning;452462 wrote:
    Vor allem Viserys finde ich sehr genial getroffen.

    Also wenn der im Buch auch so hassenswert ist, dann ja :p

    Burning;452462 wrote:
    Die Fundszene der Schattenwölfe (oder halt Direwolf im Original) fand ich stark.

    Schattenwölfe heißen die? :-? Danke, hab ewig überlegt und gesucht, wie man das übersetzen könnte #hallo#

    Burning;452462 wrote:
    Sehr stark fand ich auch die Szenen mit Ned und Cat im Götterhein. Meine Fresse sieht das Dingen geil aus #8o#

    Wer, Cat? :-? :p

    Burning;452462 wrote:
    Und obwohl ich das Ende der ersten Folge ja schon eigentlich kenne, hat’s mich dann doch trotzdem wieder geschockt :D. Cersei und Jaime schlafen mit einander und Bran konnte sie dabei beobachten. Dabei wird er entdeckt und anschließend von Jaime aus dem Fenster gestoßen #8o#

    Schockt mich sogar jetzt noch, wenn ich das lese.
    Aber was klettert er auch, wenn es ihm verboten wurde? ;)

    Burning;452462 wrote:
    Was mich ja ein wenig schockiert hat, ist dass so wenig Namen genannt werden. Das macht den Einstieg für Nichtkenner erheblich schwerer.

    Ooooooh ja :p

    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Also mich hat der Pilot nicht überzeugt #hm#

    #8o# Aber du kennst auch die Bücher nicht, oder?

    Nö, kein Wort davon gelesen ;)
    Gehe da recht unbedarft in die Serie und lasse mich überraschend. Kann auch gut möglich sein, dass der Hype und die Vorschusslorbeeren bei mir die Erwartungshaltung etwas hoch angesetzt haben, so dass ich den Piloten nicht so überzeugend fand, wie ich es eigentlich haben wollte :-?

    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    größtenteils fand ich es ziemlich langweilig

    Oha, die Zeit verging doch wie im Flug :-? Ist für Nichtkenner wirklich so schwer bei Game of Thrones einzusteigen?

    Also mir ging es zumindest so #hm# Warten wir mal, was andere Nichtkenner schreiben :-)

    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Schwer entsetzt war ich, als sie doch tatsächlich diese Wolfwelpen töten wollten #8o##8o# :-L Kam dann aber nicht dazu [-o<

    Schattenwölfe (Direwolfs) sind halt sehr gefährliche Tiere. Verstehen konnte ich es schon, nur das ausgerechnet das Haus Winterfell (Direwolf im Wappen) die Wölfe töten lassen will, ist wirklich schockierend. Sollte man doch meinen das gerade sie FÜR die Wölfe sind.

    Stimmt, da war was mit dem Wappenm das hab ich mitbekommen :-?:p

    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Der König will seinen schmierigen Sohn mit der 13jährigen (!!!) Tochter von Ned verkuppeln, die das auch unbedingt will, weil sie ja dann irgendwann mal Königin sein wird /:)

    Sansa ist halt naiv. Und dumm. Da musst dich wohl dran gewöhnen.

    Danke für die Warnung =)

    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Jeder mit jedem, Wahnsinn #ugly# =)

    Jup, sogar innerhalb der Familie ;)

    Soddom und Gomorrha, ich kanns nicht oft genug sagen #hm#

    Noone;452466 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Sehr schön natürlich Jason Momoa mal wieder zu sehen,

    Khal Drogo hat mir aber vielleicht etwas viel Eyeliner drauf #ugly#

    Allerdings =)

    Noone;452466 wrote:
    Wie gesagt, ich halte eher Joffrey für optisch fehlbesetzt, weil er ja im Buch auch als Schönling beschrieben wird.

    Das schmierige Grinsen eines Schönlings hat er auf jeden Fall schon drauf. Deswegen kann ich ihn nicht leiden X-(

    Ach, was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben:
    Die Sets sind erstklassig #vertrag#

    #413952
    Noone
    Mitglied
    Stampede;452475 wrote:
    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Witzig fand ich auf jeden Fall die Begrüßung: „You’ve got fat!“ =)

    Der Blick von Ned danach war geil :D

    Als die Begrüßung kam war mein erster Gedanke: „Sagt grad der richtige…. #ugly#“ :D

    Rob war sich sicher selbst dessen bewusst ;)

    Stampede;452467 wrote:
    Noone;452393 wrote:
    als auch eben Zwillingsbruder ebenjener Königin (Cersei Lannister), mit der er was hat #vertrag#

    WTF?! #8o#

    #devil2#

    Stampede;452467 wrote:
    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Noone;452281 wrote:
    (Jorah Mormont ist dabei übrigens auch gut gecastet finde ich. Kam super sympathisch rüber vom ersten Moment an, als er auftrat).

    Wer? #hm#

    Ser Jorah Mormont. Schenkt Daenarys bei der Hochzeit die Bücher mit den Liedern und Geschichten aus den Sieben Königslanden. Der, der ihr auch sagte, dass es auf dothrakisch kein Wort für „danke“ gibt #hallo#

    An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern #rot#

    [-( :p

    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Vor allem Viserys finde ich sehr genial getroffen.

    Also wenn der im Buch auch so hassenswert ist, dann ja :p

    Ohja :D

    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Die Fundszene der Schattenwölfe (oder halt Direwolf im Original) fand ich stark.

    Schattenwölfe heißen die? :-? Danke, hab ewig überlegt und gesucht, wie man das übersetzen könnte #hallo#

    Ja, in den deutschen Büchern wurden die mit Schattenwölfen übersetzt.
    Wörtlich heißts eher in die Richtung „Schreckenswolf“ o.ä. (dire=düster, schrecklich), aber für den ausgestorbenen Vertreter „Direwolf“ aus unserer echten Welt gibts ja keine deutsche Entsprechung. Wikipedia spuckt da mit „Canis dirus“ ja auch nur einen lateinischen Begriff aus. Da hat der Übersetzer mit „Schattenwolf“ in meinen Augen einen wirklich guten Einfall gehabt #hallo#

    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Sehr stark fand ich auch die Szenen mit Ned und Cat im Götterhein. Meine Fresse sieht das Dingen geil aus #8o#

    Wer, Cat? :-? :p

    Cat=Neds Frau :-)

    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Und obwohl ich das Ende der ersten Folge ja schon eigentlich kenne, hat’s mich dann doch trotzdem wieder geschockt :D. Cersei und Jaime schlafen mit einander und Bran konnte sie dabei beobachten. Dabei wird er entdeckt und anschließend von Jaime aus dem Fenster gestoßen #8o#

    Schockt mich sogar jetzt noch, wenn ich das lese.

    „The things I do for love.“ #argh#

    Also was Schocks und Überraschungen betrifft kommt da in den Buchvorlagen auch reichlich was :-)

    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Schwer entsetzt war ich, als sie doch tatsächlich diese Wolfwelpen töten wollten #8o##8o# :-L Kam dann aber nicht dazu [-o<

    Schattenwölfe (Direwolfs) sind halt sehr gefährliche Tiere. Verstehen konnte ich es schon, nur das ausgerechnet das Haus Winterfell (Direwolf im Wappen) die Wölfe töten lassen will, ist wirklich schockierend. Sollte man doch meinen das gerade sie FÜR die Wölfe sind.

    Stimmt, da war was mit dem Wappenm das hab ich mitbekommen :-?:p

    Jo, das Wappen der Starks ist der Schattenwolf. Und Jon Snow sagt ja dann auch, dass das ein Zeichen sein muss mit den Welpen. Denn er ist das Wappen der Starks und es gab genau ein Welpen pro Kind.

    Stampede;452467 wrote:
    Ach, was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben:
    Die Sets sind erstklassig #vertrag#

    Ohja, auch wenn das von HBO zu erwarten war, kann man die Produktion als solche nicht hochgenug loben #mh#
    Sets, Ausstattung usw. Großartig #mh#

    #413954
    Stampede
    Mitglied
    Noone;452497 wrote:
    Stampede;452475 wrote:
    Noone;452393 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Witzig fand ich auf jeden Fall die Begrüßung: „You’ve got fat!“ =)

    Der Blick von Ned danach war geil :D

    Als die Begrüßung kam war mein erster Gedanke: „Sagt grad der richtige…. #ugly#“ :D

    Rob war sich sicher selbst dessen bewusst ;)

    Jo, denke ich auch. Der war eh ziemlich selbstironisch unterwegs, zumindest, wenn er mit Ned zusammenhing :-)

    Noone;452497 wrote:
    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Vor allem Viserys finde ich sehr genial getroffen.

    Also wenn der im Buch auch so hassenswert ist, dann ja :p

    Ohja :D

    Noch mal ne blöde Frage: Wo genau befindet sich der denn mit seiner Schwester? :-? Ist der im Exil? :-?

    Noone;452497 wrote:
    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Sehr stark fand ich auch die Szenen mit Ned und Cat im Götterhein. Meine Fresse sieht das Dingen geil aus #8o#

    Wer, Cat? :-? :p

    Cat=Neds Frau :-)

    Ich weiß :D Sollte eigentlich eine blöde Frage auf den fettmarkierten Satz sein :D

    Noone;452497 wrote:
    Also was Schocks und Überraschungen betrifft kommt da in den Buchvorlagen auch reichlich was :-)

    Bin gespannt #hallo#

    #413964
    Noone
    Mitglied
    Stampede;452502 wrote:
    Noone;452497 wrote:
    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Vor allem Viserys finde ich sehr genial getroffen.

    Also wenn der im Buch auch so hassenswert ist, dann ja :p

    Ohja :D

    Noch mal ne blöde Frage: Wo genau befindet sich der denn mit seiner Schwester? :-? Ist der im Exil? :-?

    Ich setze es mal vorsichtshalber in Spoiler :-)

    Jap, sie mussten bei Roberts Rebellion gegen ihren Vater flüchten. Sind jetzt auf dem östlichen Kontinent.
    Daenarys selbst war da auch noch im Bauch ihrer Mutter, sie kennt ihre „Heimat“ also nicht mal aus eigener Erfahrung.

    Stampede;452467 wrote:
    Noone;452497 wrote:
    Stampede;452467 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Sehr stark fand ich auch die Szenen mit Ned und Cat im Götterhein. Meine Fresse sieht das Dingen geil aus #8o#

    Wer, Cat? :-? :p

    Cat=Neds Frau :-)

    Ich weiß :D Sollte eigentlich eine blöde Frage auf den fettmarkierten Satz sein :D

    Ach, jetzt kapier ichs =)
    Bin ich blöd #autsch#

    #414136
    Anonym
    Gast

    So, Numb hat es auch gesehen, weil es der Kollege schauen wollte zu Zweit geguckt. Jo-eh-a-und-so halt. Schau ich mir lieber „True Blood“ an. #ugyl# Mäh. Ne, war schon irgendwie ganz ordentlich, mein Genre / Welt ist es halt nicht. Nettes Ende, och, da isser halt danebengetreten und gefallen, der Arme. #pfeifen# Sonst war die eine Dame immer nackt /:) /:) und die „Bösen“ sind halt besonders SO MEAN zu mir, wobei ihr Bruder schon Style hat, der ist wirklich böse-cool druff. #devil2# Sean Penn äh Bean oder wie der heißt gefällt mir, der Look auch, so richtig winterlich düster-kühl und hoffnungslos – so wie mein Leben halt, nicht. Mehr fällt mir gar nicht ein, kann ich mir anschauen, aber wirklich mein Ding ist es nicht, too much sex and violence, y’know. :-) Ach ja, verständlich war mir alles nicht immer, aber oft, aber nicht oft genug. #hm# Und die Zeit verging ziemlich zügig, wirklich langatmig war es nicht, auch wenn es einige Szenen gab die ich irgendwie #hm# fand, aber Hauptsache der Bastard-Dwarf kriegt gleich 4 nackte Weiber. /:) Den Vorspann hab ich vergessen, der ist großartig, auch der Score passt super dazu. Viel tat sich nicht, als Einführung bzw. Pilot wohl okay, muss sich natürlich noch was tun, phatte Schlägereien und so nen Kram.

    #414178
    John Newman
    Mitglied

    So, das war zum Anfang schon einmal sehr viel.

    Also die Welten und die Stimmung gefällt mir bisher sehr gut, es ist zwar alles sehr düstern gehalten, aber nicht so extrem, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Auch kindlicher Leichtsinn und Spaß sind vorhanden.
    Viele nackte Frauen gab es HBO mäßig natürlich auch.
    Zur Story an sich, kann man denke ich noch nicht allzu viel sagen, da ja irgendwie alles noch vorbereitet wird.

    Es scheint verschiedene Familien Clans zu geben, die entweder in Frieden zusammen leben oder sich auch bekämpfen. Winterfell gehört politisch zu Kings Landing.
    Wer sind denn jetzt die typischen Feinde, weil es wird ja auch von einem Krieg gesprochen.

    Der König Baraethon braucht einen neuen Berater und Ned Stark, soll diese Rolle übernehmen. Erst will er nicht, doch da es sich es beim Ableben von Jon Arryns wohl doch nicht um Fieber gehandelt, stimmt er wohl zu.

    Die Story bei den Targaryen fand ich auch sehr interessant. Das Königreich wurde wohl irgendwann gestürzt und um wieder an die Macht zu kommen, „verkauft“ Visery seine junge Schwester an Khal Drogo, der einem sehr barbarischen Volksstamm angehört.

    Die Szene zum Schluss war schon sehr heftig, als der kleine Junge und Sohn des Königs vom Turm gestoßen wird, weil er zwei Leute beim Sex beobachtet hat, was er nicht hätte tun sollen.


    Beitrag hinzugefügt um 15:39


    Letzter Beitrag war um 15:05


    Comfortably Numb wrote:
    Mehr fällt mir gar nicht ein, kann ich mir anschauen, aber wirklich mein Ding ist es nicht, too much sex and violence, y’know.

    Ich denke sowas macht die Geschichte doch zum großen Teil auch aus. So brutal, fand ich es jetzt eigentlich auch nicht, weil viel mehr alles so vorbereitet wurde. Ist halt keine Serie mit Peace Stimmung, das gefällt mir jetzt aber mal.

    Burning wrote:
    Meine Fresse sieht das Dingen geil aus Schön wie nah man sich hier an die Buchvorlage gehalten hat. Man konnte die Anspannung förmlich fühlen. Und auch dann später die folgenden Szenen zwischen Ned und King Robert unten bei den Gräbern fand ich klasse. Ned immer schön förmlich und Robert behandelt ihn halt wirklich wie einen Freund.

    Also ich kann ja wenig zur eigentlichen Umsetzung sagen, weil ich die Bücher ja gar nicht gelesen habe, aber es sieht wirklich alles sehr geil aus. Ist wohl auch passend umgesetzt, weil Winterfell wirklich irgendwie schön, aber doch auch sehr düster wirkt. Das wird ja im Pilot schon einige Male angesprochen, dass es wohl nicht der Renner ist, dort zu wohnen. Für manche zumindest.

    Burning wrote:
    Cersei und Jaime schlafen mit einander und Bran konnte sie dabei beobachten. Dabei wird er entdeckt und anschließend von Jaime aus dem Fenster gestoßen

    Ja, das war wirklich sehr heftig. Der Junge tat mir auch leid und dieser Cersei ist ja mal ein totales Arschloch.

    Burning wrote:
    as mich ja ein wenig schockiert hat, ist dass so wenig Namen genannt werden. Das macht den Einstieg für Nichtkenner erheblich schwerer.

    Ja, muss ich auch sagen. Kam jetzt eigentlich mehr über Wiki, wo ich noch einmal was nachgelesen habe.

    Noone wrote:
    Aber auch die Vorstellung der restlichen Charaktere wie der Lannisters oder König Roberts ist absolut gelungen.

    Also wie König Robert ankam und die Spannung zum Greifen war, dass war schon ziemlich cool. Da weiß man ja auch nicht, wie gefährlich dieser Mann ist oder ob er doch ein ganz Netter ist.

    Ned Stark ist ja schon sympathisch, doch es war auch heftig, wie er den Desserteur umgebracht hat.

    Noone wrote:
    Kam echt sehr krass rüber, wie er bspw. „liebevoll“ zu Daenarys sagt, er würde sie auch vom kompletten Khalasar von Khal Drogo ficken lassen, wenn er dafür seine Armee bekommen würde.

    Das war richtig heftig. Auch noch mit so einem liebevollen Ton. Auch, wie er sie anfasst ist für einen Bruder ja schon ziemlich heftig und ungewöhnlich.

    Noone wrote:
    Die Hochzeitsfeier wurde auch gut rübergebracht. Die Dothraki eben als „Wilde“, bei der nur eine Hochzeit, wo es mindestens 3 Tote gibt, eine gute Hochzeit ist

    Ja, das war wirklich sehr verstörend, auch was da allgemein abgegangen ist, haben die da öffentlich den Beischlaf vollzogen und sich dann gegenseitig niedergestochen. Also das war schon sehr heftig =)

    Stampede wrote:
    Witzig fand ich auf jeden Fall die Begrüßung: „You’ve got fat!“

    Ja und danach der Blick von Ned =)

    Stampede wrote:
    Der König will seinen schmierigen Sohn mit der 13jährigen (!!!) Tochter von Ned verkuppeln, die das auch unbedingt will, weil sie ja dann irgendwann mal Königin sein wird

    Schmierigen Sohn trifft es mal voll, die Tochter fand ich aber eigentlich nett, ein bisschen naiv ist sie sicherlich und wie es mal so ist mit einer Zwangsehe, wenn sie dann schon einmal gewünscht ist, dann hat der Vater da wohl was gegen. Wirft auch ein anderes Licht auf die Sache. Sonst haben in Geschichten, die Töchter nie Lust den Mann zu heiraten, den sie sollen. ;)

    Stampede wrote:
    Mein absoluter Hasstyp ist auf jeden Fall dieser Blonde, der den Thron zurück will und seine hübsche Schwester mit diesen barbarischen Wilden verkuppeln will, um von denen eine Armee zu erhalten. Was für ein Arschloch

    Das ist wirklich ein Arschloch. Grinst dabei immer noch und gibt dem armen Mädchen zudem ja auch Anweisungen.
    Ich finde aber, dieser Cerceris steht dem nichts nach.

    Stampede wrote:
    Naja, also wie gesagt fand ich es zwischendrin schon sehr schleppend, zäh und oft an der Grenze zu langweilig.

    Also ich habe die Bücher auch nicht gelesen und war deswegen zuvor auch kein Fan, aber langweilig fand ich es eigentlich nicht.

    #414183
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;453156 wrote:
    Zur Story an sich, kann man denke ich noch nicht allzu viel sagen, da ja irgendwie alles noch vorbereitet wird.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass es noch überhaupt keine Story gibt :-?

    John Newman;453156 wrote:
    Wer sind denn jetzt die typischen Feinde, weil es wird ja auch von einem Krieg gesprochen.

    No idea, hab ich auch nicht mitbekommen, wenn es denn überhaupt gesagt wurde #hm#

    John Newman;453156 wrote:
    Die Szene zum Schluss war schon sehr heftig, als der kleine Junge und Sohn des Königs vom Turm gestoßen wird, weil er zwei Leute beim Sex beobachtet hat, was er nicht hätte tun sollen.

    Naja, das waren ja nicht irgendwelche Leute, sondern die Königin :D

    John Newman;453156 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Mehr fällt mir gar nicht ein, kann ich mir anschauen, aber wirklich mein Ding ist es nicht, too much sex and violence, y’know.

    Ich denke sowas macht die Geschichte doch zum großen Teil auch aus. So brutal, fand ich es jetzt eigentlich auch nicht, weil viel mehr alles so vorbereitet wurde. Ist halt keine Serie mit Peace Stimmung, das gefällt mir jetzt aber mal.

    Spielt ja auch zum Glück in Winterfell und nicht in Everwood, oder wie des Numb’s langweilige Serienorte sonst so heißen :p

    John Newman;453156 wrote:
    Burning wrote:
    Cersei und Jaime schlafen mit einander und Bran konnte sie dabei beobachten. Dabei wird er entdeckt und anschließend von Jaime aus dem Fenster gestoßen

    Ja, das war wirklich sehr heftig. Der Junge tat mir auch leid

    Wie gesagt, was klettert er denn auch, wenn es ihm verboten wurde? :>

    John Newman;453156 wrote:
    Noone wrote:
    Kam echt sehr krass rüber, wie er bspw. „liebevoll“ zu Daenarys sagt, er würde sie auch vom kompletten Khalasar von Khal Drogo ficken lassen, wenn er dafür seine Armee bekommen würde.

    Das war richtig heftig. Auch noch mit so einem liebevollen Ton. Auch, wie er sie anfasst ist für einen Bruder ja schon ziemlich heftig und ungewöhnlich.

    Er wollte halt testen, ob sie schon reif ist :D

    John Newman;453156 wrote:
    und wie es mal so ist mit einer Zwangsehe, wenn sie dann schon einmal gewünscht ist, dann hat der Vater da wohl was gegen. Wirft auch ein anderes Licht auf die Sache. Sonst haben in Geschichten, die Töchter nie Lust den Mann zu heiraten, den sie sollen. ;)

    Stimmt allerdings #hallo#

    John Newman;453156 wrote:
    Stampede wrote:
    Naja, also wie gesagt fand ich es zwischendrin schon sehr schleppend, zäh und oft an der Grenze zu langweilig.

    Also ich habe die Bücher auch nicht gelesen und war deswegen zuvor auch kein Fan, aber langweilig fand ich es eigentlich nicht.
    Mmh, dann steh ich damit wohl wirklich gänzlich alleine da :-?

    #414194
    Noone
    Mitglied
    John Newman;453156 wrote:
    Es scheint verschiedene Familien Clans zu geben, die entweder in Frieden zusammen leben oder sich auch bekämpfen. Winterfell gehört politisch zu Kings Landing.
    Wer sind denn jetzt die typischen Feinde, weil es wird ja auch von einem Krieg gesprochen.

    Politisch gesehen gehört auf Westeros alles (bis auf die Gebiete nördlich der großen Mauer) zu King’s Landing. King’s Landing ist die Hauptstadt des Reiches. Ursprünglich gab es mal sieben Königreiche – deswegen wird der König auch immer noch unter anderem als „Lord of the Seven Kingdoms“ bezeichnet -, die aber vor etlichen hundert Jahren von Aegon dem Eroberer (Targaryen) erobert und unter seiner Herrschaft vereint wurden.

    Noch gibt es keinen Krieg. Aber Catelyn bekam ja eine Nachricht von ihrer Schwester, dass die Lannisters ihren Mann Jon Arryn – die Hand des Königs – ermordet hätten. Deswegen wird dann gesagt, dass, wenn es tatsächlich eine Verschwörung gegen den König gibt, es zum Krieg kommen könnte.

    John Newman;453156 wrote:
    Die Story bei den Targaryen fand ich auch sehr interessant. Das Königreich wurde wohl irgendwann gestürzt und um wieder an die Macht zu kommen, „verkauft“ Visery seine junge Schwester an Khal Drogo, der einem sehr barbarischen Volksstamm angehört.

    Genau. Eigentlich lag die Herrschaft ja seit dem eben schonmal erwähnten Aegon dem Eroberer bei den Targaryens. Aber vor einigen Jahren gab es dann – vor allem angeführt durch die Häuser Baratheon und Stark – eine Rebellion, nach der dann Robert König wurde.
    Aber das wird sicher noch nach und nach immer wieder mal in der Serie erwähnt.

    John Newman;453156 wrote:
    Die Szene zum Schluss war schon sehr heftig, als der kleine Junge und Sohn des Königs vom Turm gestoßen wird, weil er zwei Leute beim Sex beobachtet hat, was er nicht hätte tun sollen.

    Das war nicht der Sohn des Königs, sondern der Sohn von Eddard Stark #hallo#
    Und es waren nicht nur irgendwelche zwei Leute, sondern die Königin und ihr Zwillingsbruder :-)

    John Newman;453156 wrote:
    Ned Stark ist ja schon sympathisch, doch es war auch heftig, wie er den Desserteur umgebracht hat.

    „Law is law“ ;)

    John Newman;453156 wrote:
    Das war richtig heftig. Auch noch mit so einem liebevollen Ton. Auch, wie er sie anfasst ist für einen Bruder ja schon ziemlich heftig und ungewöhnlich.

    Dazu muss man sagen, dass es bei den Targaryens früher häufiger vorkam, dass Bruder und Schwester verheiratet wurden. Quasi um das Blut „rein“ zu halten.

    John Newman;453156 wrote:
    Schmierigen Sohn trifft es mal voll, die Tochter fand ich aber eigentlich nett, ein bisschen naiv ist sie sicherlich und wie es mal so ist mit einer Zwangsehe, wenn sie dann schon einmal gewünscht ist, dann hat der Vater da wohl was gegen. Wirft auch ein anderes Licht auf die Sache. Sonst haben in Geschichten, die Töchter nie Lust den Mann zu heiraten, den sie sollen. ;)

    Immerhin ist er als Kronprinz mal irgendwann der König, was sie zu einer Königin macht. Welches 13jährige Mädchen träumt nich davon :p

    John Newman;453156 wrote:
    Stampede wrote:
    Mein absoluter Hasstyp ist auf jeden Fall dieser Blonde, der den Thron zurück will und seine hübsche Schwester mit diesen barbarischen Wilden verkuppeln will, um von denen eine Armee zu erhalten. Was für ein Arschloch

    Das ist wirklich ein Arschloch. Grinst dabei immer noch und gibt dem armen Mädchen zudem ja auch Anweisungen.
    Ich finde aber, dieser Cerceris steht dem nichts nach.

    Cerceris? #hm#

    John Newman;453156 wrote:
    Stampede wrote:
    Naja, also wie gesagt fand ich es zwischendrin schon sehr schleppend, zäh und oft an der Grenze zu langweilig.

    Also ich habe die Bücher auch nicht gelesen und war deswegen zuvor auch kein Fan, aber langweilig fand ich es eigentlich nicht.

    #mh#

    Stampede;453165 wrote:
    John Newman;453156 wrote:
    Zur Story an sich, kann man denke ich noch nicht allzu viel sagen, da ja irgendwie alles noch vorbereitet wird.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass es noch überhaupt keine Story gibt :-?

    Das ist eine epische Fantasy-Saga. Das muss doch erstmal alles eingeführt werden :p

    #414200
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Naja, das waren ja nicht irgendwelche Leute, sondern die Königin

    Ja, das stimmt schon. Deswegen durfte der Junge das ja auch nicht weiter erzählen. Dieser Cersei hat Bran ja auch gefragt, wie alt er ist, ich glaube er wollte dort wissen, wie viel Bran von dem Gesehenen auch verstanden hat. ;)

    Stampede wrote:
    Spielt ja auch zum Glück in Winterfell und nicht in Everwood, oder wie des Numb’s langweilige Serienorte sonst so heißen

    #8o# Lass ihn das bloß nicht hören. #8o#

    Stampede wrote:
    Mmh, dann steh ich damit wohl wirklich gänzlich alleine da

    Vielleicht gefällt dir die zweite Folge ja besser. :-)

    Noone wrote:
    Politisch gesehen gehört auf Westeros alles (bis auf die Gebiete nördlich der großen Mauer) zu King’s Landing. King’s Landing ist die Hauptstadt des Reiches. Ursprünglich gab es mal sieben Königreiche – deswegen wird der König auch immer noch unter anderem als „Lord of the Seven Kingdoms“ bezeichnet -, die aber vor etlichen hundert Jahren von Aegon dem Eroberer (Targaryen) erobert und unter seiner Herrschaft vereint wurden.

    Danke für die Aufklärung. Aber bis mir so alles klar wird, müssen wohl ein paar Folgen vergehen und hier und da was nachzulesen, ist ja auch nicht so schlimm. ;) #hallo#

    Noone wrote:
    Noch gibt es keinen Krieg. Aber Catelyn bekam ja eine Nachricht von ihrer Schwester, dass die Lannisters ihren Mann Jon Arryn – die Hand des Königs – ermordet hätten. Deswegen wird dann gesagt, dass, wenn es tatsächlich eine Verschwörung gegen den König gibt, es zum Krieg kommen könnte.

    Ja, dadurch gibt es jetzt ja eine angespannte Situation. Ist ja auch wohl irgendwie der Grund, warum Ned Stark jetzt zusagt und wird bestimmt auch Hauptthema in King’s Landing sein, könnte ich mir vorstellen.

    Noone wrote:
    Dazu muss man sagen, dass es bei den Targaryens früher häufiger vorkam, dass Bruder und Schwester verheiratet wurden. Quasi um das Blut „rein“ zu halten.

    Wenn man an Cersei und seine Schwester, wohl kein Unding. ;)

    Hat das Mädchen dann vielleicht auch irgendwie gehofft, dass sie ihren Bruder Visery heiratet? Statt diesen Khal?

    Noone wrote:
    Cerceris?

    Ich meinte natürlich Cersei, sorry aber das mit den Namen, fand ich in dieser Folge schon sehr abstrakt. =)

    #414201
    Stampede
    Mitglied
    Noone;453197 wrote:
    Immerhin ist er als Kronprinz mal irgendwann der König, was sie zu einer Königin macht. Welches 13jährige Mädchen träumt nich davon :p

    #ugly#

    John Newman;453156 wrote:
    Stampede;453165 wrote:
    John Newman;453156 wrote:
    Zur Story an sich, kann man denke ich noch nicht allzu viel sagen, da ja irgendwie alles noch vorbereitet wird.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass es noch überhaupt keine Story gibt :-?

    Das ist eine epische Fantasy-Saga. Das muss doch erstmal alles eingeführt werden :p
    Sag ich ja nichts dagegen #hallo# Hat schon als lange Einführung, obwohl nicht viel passiert ist und keine Handlung zu erkennen ist, gepasst im Piloten und ich freu mich wie gesagt auf mehr #hallo#

    Ach, und danke übrigens für die ganzen Hintergründe und Aufklärungen in der Antwort auf Newmis Post, war sehr aufschlussreich #mh#

    #414202
    John Newman
    Mitglied

    14 Stunden postet niemand was und dann ausgerechnet gleichzeitig… =)

    #414203
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;453220 wrote:
    Dieser Cersei hat Bran ja auch gefragt, wie alt er ist, ich glaube er wollte dort wissen, wie viel Bran von dem Gesehenen auch verstanden hat. ;)

    Ich glaube, das hat er eher deswegen gefragt, um für sich herauszufinden, ob und wie sehr er Gewissensbisse haben darf, wenn er den Jungen gleich ins Jenseits befördert :p

    John Newman;453220 wrote:
    Stampede wrote:
    Spielt ja auch zum Glück in Winterfell und nicht in Everwood, oder wie des Numb’s langweilige Serienorte sonst so heißen

    #8o# Lass ihn das bloß nicht hören. #8o#

    Mir egal :D

    John Newman;453220 wrote:
    Stampede wrote:
    Mmh, dann steh ich damit wohl wirklich gänzlich alleine da

    Vielleicht gefällt dir die zweite Folge ja besser. :-)

    Bin ich fest von überzeugt :-)

    John Newman;453220 wrote:
    Noone wrote:
    Cerceris?

    Ich meinte natürlich Cersei, sorry aber das mit den Namen, fand ich in dieser Folge schon sehr abstrakt. =)
    Immerhin hast du schon ein paar Namen drauf, ich konnte mir bisher nur „Ned“ merken #sad#

    #414205
    Anonym
    Gast
    Stampede;453223 wrote:
    John Newman;453220 wrote:
    Stampede wrote:
    Spielt ja auch zum Glück in Winterfell und nicht in Everwood, oder wie des Numb’s langweilige Serienorte sonst so heißen

    #8o# Lass ihn das bloß nicht hören. #8o#

    Mir egal :D

    Ihr seid alle doof. #sad#

    #414207
    Noone
    Mitglied
    John Newman;453220 wrote:
    Noone wrote:
    Dazu muss man sagen, dass es bei den Targaryens früher häufiger vorkam, dass Bruder und Schwester verheiratet wurden. Quasi um das Blut „rein“ zu halten.

    Wenn man an Cersei und seine Schwester, wohl kein Unding. ;)

    Cersei ist die Königin, ihr Bruder heißt Jamie :-)

    John Newman;453220 wrote:
    Hat das Mädchen dann vielleicht auch irgendwie gehofft, dass sie ihren Bruder Visery heiratet? Statt diesen Khal?

    Ob man soweit gehen kann und sagen kann, dass sie es wirklich gehofft hat, kann ich nicht sagen. Allerdings hat sie vermutlich damit gerechnet. Weiß aber grad nicht, wie sehr sie in die alten Traditionen eingewiesen ist, denn sie selbst war ja bei der Flucht noch im Bauch ihrer Mutter, hat das alles also nicht selbst miterlebt. Aber ich glaube, Viserys hat ihr alles erzählt #hallo#

    Stampede;453221 wrote:
    Ach, und danke übrigens für die ganzen Hintergründe und Aufklärungen in der Antwort auf Newmis Post, war sehr aufschlussreich #mh#

    Na klar, is doch kein Problem #hallo#

    #414209
    Stampede
    Mitglied
    Noone;453231 wrote:
    John Newman;453220 wrote:
    Noone wrote:
    Dazu muss man sagen, dass es bei den Targaryens früher häufiger vorkam, dass Bruder und Schwester verheiratet wurden. Quasi um das Blut „rein“ zu halten.

    Wenn man an Cersei und seine Schwester, wohl kein Unding. ;)

    Cersei ist die Königin, ihr Bruder heißt Jamie :-)

    Verwirrung und Namenkuddelmuddel total hier =)=) #argh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.