1×01 – Der Winter naht | Winter Is Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #423110
    floppy
    Mitglied

    Joa war ein guter Pilot!#hallo#
    Aber ich glaube ich muss mich da noch reinfinden ist schon ziemlich verwirrend wenn man die Buchvorlage nicht kennt, mit den ganzen neuen Charakteren#hm#

    Fing schon mal Gruselig an als diese „White Walker“ die Wächter aus der Mauer Niedermetzeln Guter Anfang! Horror Pur!
    Das Intro ist Grandios! Passt Perfekt#hallo#

    In Winterfell wird der Desateur, der von den White Walkern fliehen konnte hingerichtet. Krass fand ich das er seinen Sohn mitgenommen hat#8o#

    Jon Arry wurde in King’s Landing ermordet und der König kommt nach Winterfell. Er will Ned als seine rechte Hand haben, Hat er jetzt eigentlich eingewilligt?:-?
    Aufjedenfall sollen jetzt die Tochter des Lords mit dem Sohn vom König Heiraten…Wieso nicht? Schließlich ist sie ja schon 13:p

    Lustig fand ich noch den kleinwüchsigen der es erstmal mit 4 Huren gleichzeitig treibt=)

    Am ende endeckt der kleine Sohn von dem Lord noch diesen Blondschopf mit der Königin dafür wird er mal schnell aus dem turm Geschmissen. Na ob der das überlebt. Ich glaube nicht#vertrag#

    Irgendwo anders will noch so ein Blondschopf auf den Thron des Königs weil er ihm weggenommen wurde?
    Zumindest zwingt er erstmal seine Schwester zur Heirat mit diesen krieger von den Barbaren, damit er eine Armee Kriegt. #devil2#
    War schon ziemlich fies der TypX-(
    Bei den Barbaren gilt eine Hochzeit als Langweilig wenn es nicht Mindestens 3 Tote gibt=)#devil2#

    Ok ist jetzt alles vielleicht ein bisschen verwirrt geschrieben, Sorry!
    Aber schließlich gabs ja 60 Minuten Informationen und Neue Sachen für mich
    da kann man schonmal was Vergessen/Durcheinander bringen:D

    Ich Bleib dran#vertrag#

    #423112
    Noone
    Mitglied
    floppy;475805 wrote:
    Am ende endeckt der kleine Sohn von dem Lord noch diesen Blondschopf mit der Königin

    Das ist nicht nur irgendein Blondschopf gewesen, sondern auch der Bruder der Königin :>

    floppy;475805 wrote:
    Ok ist jetzt alles vielleicht ein bisschen verwirrt geschrieben, Sorry!

    Naja, wenn man die Buchvorlage nicht kennt, dann ists anfangs sicher auch etwas verwirrend #hallo#

    floppy;475805 wrote:
    Ich Bleib dran#vertrag#

    Sehr gut #mh#

    #433603

    So, Piloten gestern gesehen und ja, viele, viele, viele Namen die ich mir erstmal nicht merken konnte.:p Ned Stark ist aber hängen geblieben.:-)
    Die Anfangssequenz im Wald fand ich auch klasse. Die ganzen Körperteile und das Balg am Baum, das war schon sehr creepy und dann das Wald Viech, dass die anderen beiden niedermetzelt. Tja, irgendwie witzig, dass der Überlebende dann doch von Ned getötet wird.:p
    Die Starks sind schon mal sehr sympathisch, nen Pluspunkt gibts noch für die süßen Wolfbabys.:-) Der König war auch okay. Und dann gibts noch nen rumhurenden Zwerg, Inzest, Intrigen und nen Bruder der seine Schwester an nen Wilden verramscht, damit er König wird (?). Ich fands nen bissel lahm, aber das doch krasse Ende macht Lust auf mehr.

    #433607
    Mortifer
    Mitglied

    Der rumhurende Gnom wird Dir noch viel Freude machen:-)

    #433608

    @Mortifer 498073 wrote:

    Der rumhurende Gnom wird Dir noch viel Freude machen:-)

    :-? Ich bin auch schon gespannt. Der Schauspieler hat ja bereits nen Emmy und nun auch einen Golden Globe gewonnen. Er wird wohl beides nicht nur fürs Rumvögeln bekommen haben.:p

    #433610
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den Piloten damals auch mehr als lahm und hätte ich die Buchvorlage nicht gekannt, so wäre ich wohl nach dem Piloten ausgestiegen. Wird auf jeden Fall noch besser und gerade die Szenen um ’nen Bruder der seine Schwester an nen Wilden verramscht‘ waren die meiner Meinung nach besten. Insgesamt gesehen pendelt sich die Serie zwischen gut und befriedigend ein, ist aber nicht so gut wie das Buch und bei weitem nicht so gut wie sie gemacht wird. :-)

    #433669
    Noone
    Mitglied

    @underseriousattack 498067 wrote:

    und nen Bruder der seine Schwester an nen Wilden verramscht, damit er König wird (?)

    Genau, das sind Daenarys und Viserys Targaryen. Viserys ist der Sohn von Aerys, dem Vorgänger von Robert auf dem Thron von Westeros. Robert wurde ja nach einer Rebellion König. Viserys sieht sich also als eigentlichen rechtmäßigen König und Robert nur als Usurpator. Er will seine Schwester mit Khal Drogo verheiraten, um dann mit dessen Armee seinen Thron zurückzuerobern #hallo#

    @Roland Deschain 498079 wrote:

    Insgesamt gesehen pendelt sich die Serie zwischen gut und befriedigend ein, ist aber nicht so gut wie das Buch und bei weitem nicht so gut wie sie gemacht wird. :-)

    Ingesamt gesehen pendelt sich die Serie zwischen „großartig“ und „genial“ ein, ist aber natürlich nicht so göttlich wie die Buchvorlage :p

    #433743
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 498067 wrote:

    viele, viele, viele Namen die ich mir erstmal nicht merken konnte.:p [/quote]
    :D
    Am besten ist, sich gleich mal alle Namen und Verbindungen auf ein A1-Blatt zu schreiben, das ist hilfreich, ich weiß das aus Erfahrung #pfeifen#

    @underseriousattack 498075 wrote:

    @Mortifer 498073 wrote:

    Der rumhurende Gnom wird Dir noch viel Freude machen:-)

    :-? Ich bin auch schon gespannt. Der Schauspieler hat ja bereits nen Emmy und nun auch einen Golden Globe gewonnen. Er wird wohl beides nicht nur fürs Rumvögeln bekommen haben.:p

    Alles ist möglich =)

    #433753

    @Stampede 498352 wrote:

    @underseriousattack 498067 wrote:

    viele, viele, viele Namen die ich mir erstmal nicht merken konnte.:p

    :D
    Am besten ist, sich gleich mal alle Namen und Verbindungen auf ein A1-Blatt zu schreiben, das ist hilfreich, ich weiß das aus Erfahrung #pfeifen#

    :pJa, die Serie hat schon nen riesigen Cast und es kommen ständig neue Namen hinzu. Zudem kommt noch, dass die meisten keinen 08/15 Namen wie Jack, John oder Billy Bob haben. Das macht es nicht unbedingt leichter.:p

    Ich hab grad übrigens einen Mega-Shock bekommen. Mir kam ja Viserys Targaryen schon nen bissel bekannt vor, konnte ihn aber überhaupt nicht einordnen. Und siehe da, er hat im Doctor Who Season 3 Zweiteiler Human Nature/Family of Blood mitgespielt. Gehören beide zu meinen Lieblingsfolgen.
    [ATTACH=CONFIG]19051[/ATTACH]
    Und da hat er richtig genial gespielt!

    #433755
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 498363 wrote:

    Ich hab grad übrigens einen Mega-Shock bekommen. Mir kam ja Viserys Targaryen schon nen bissel bekannt vor, konnte ihn aber überhaupt nicht einordnen. Und siehe da, er hat im Doctor Who Season 3 Zweiteiler Human Nature/Family of Blood mitgespielt. Gehören beide zu meinen Lieblingsfolgen.
    [ATTACH=CONFIG]19051[/ATTACH]
    Und da hat er richtig genial gespielt!

    Cool! #8o#
    Ist ja krass, wie anders der dort aussieht, ich hätte die beiden Rollen nie mit demselben Schauspieler in Verbindung gebracht

    #433775
    Anonym
    Gast

    @Stampede 498352 wrote:

    @underseriousattack 498067 wrote:

    viele, viele, viele Namen die ich mir erstmal nicht merken konnte.:p [/quote]
    :D
    Am besten ist, sich gleich mal alle Namen und Verbindungen auf ein A1-Blatt zu schreiben, das ist hilfreich, ich weiß das aus Erfahrung #pfeifen#

    Aha, und bei mir habt ihr immer gelacht weil ich mir Namenslisten gemacht hab. [-( Egal, ich hab German Subs, das pfeift, für irgendwann mal in 5 Jahren. ;)

    #433822
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 498394 wrote:

    @Stampede 498352 wrote:

    @underseriousattack 498067 wrote:

    viele, viele, viele Namen die ich mir erstmal nicht merken konnte.:p

    :D
    Am besten ist, sich gleich mal alle Namen und Verbindungen auf ein A1-Blatt zu schreiben, das ist hilfreich, ich weiß das aus Erfahrung #pfeifen#

    Aha, und bei mir habt ihr immer gelacht weil ich mir Namenslisten gemacht hab. [-(

    Na weil du dir nicht mal Namen bei Serien mit nur 5 Darstellern merken konntest und aufschreiben musstest :D

    #434219
    John Newman
    Mitglied

    Ich wollte der Serie ja noch einmal eine Chance geben und da es doch schon wieder einige Monate her ist, seitdem ich die ersten drei Folgen gesehen habe, fange ich dann noch einmal von vorne an. Wie damals hat mir der Pilot gut gefallen, vielleicht sogar ein Stückchen besser, jetzt wo man wusste, worauf man sich einlässt. Die Story entwickelt sich schon jetzt recht interessant mit den verschiedenen Verbindungen, allerdings wird man vielleicht einige Folgen brauchen, um diese Verbindungen alle drauf zu haben. Für diejenigen die das Buch zuvor gelesen haben, wird es wohl wesentlich einfacher sein.

    Die Familie um Ned Stark scheint ganz sympathisch zu sein, auch wenn man sich erst einmal an den harten und teilweise auch kalten Umgangston und die Regierung mit eiskalter Faust. Wie der Deserteur da hingerichtet wurde war ja schon sehr brutal und der etwas „verweichlichte“ Sohn Bran musste sich das Spektakel mit ansehen. Ayra seine kleine Schwester ist wohl von den beiden eher eine Kriegerin. ;) Sehr interessant so ein Konflikt.

    Der König, der mit seiner Königin in King’s Landing wohnt, kommt Ned in Winterfell besuchen, da die rechte Hand des Königs gestorben ist. Anscheinend durch ein Fieber, aber es gehen auch Gerüchte um, dass es wohl die Lannister waren. Das sind wider rum jene unympathischen Bruder und Schwester Königin, die auch ein Liebesverhältnis zusammen haben. Als Bran von diesem Verhältnis Wind bekommt, fliegt er aus dem Fenster.

    Ähnlich sympathisch geht es bei den den Targaryen zu. Der Bruder verkauft seine Schwester Daenery mal kurzerhand an den Dothraki Häuptling (einen sehr sympathischen Zeitgenossen) um eine Armee zu erlangen. Daenery ist zwar nicht sichtlich begeistert davon, aber das ist wohl ein Schritt, den die beiden gehen müssen, um wieder nach Hause zu kommen, denn das Haus der Targaryen wurde gestürzt. Jene Targaryen sind wohl auch Schuld am Tod der Schwester von Ned. Diese Schwester war Königin der sieben Königreiche und mit dem jetzigen König Robert verheiratet. Dieser hat für seine Frau wenig übrig und bittet beim Besuch in Winterfell Ned darum seine neue rechte Hand zu werden.

    Dazu gab es auch noch ein paar andere interessante Nebengeschichten, der eine uneheliche Sohn ist nicht akzeptiert und will deswegen ein Krieger werden. Neds Tochter Sansa will sich mit ihren dreizehn Jahren mit Joffrey vermählen, was keine schlechte Idee wäre, so wären die Häuser von Robert und Ned noch stärker verbunden.

    Ich bleibe dieses Mal hoffentlich dran. Der Pilot hat mir gut gefallen. :-)

    Ich hoffe ich habe das soweit richtig zusammen gefasst und das überhaupt noch jemand die Serie gut findet und schaut. :-)

    #434225
    Noone
    Mitglied

    Freut mich, dass du die Serie nochmal in Angriff nimmst #hallo#

    @John Newman 499257 wrote:

    Wie der Deserteur da hingerichtet wurde war ja schon sehr brutal und der etwas „verweichlichte“ Sohn Bran musste sich das Spektakel mit ansehen.
    [/quote]

    Gesetz ist Gestz…und dann wenigstens „The man who passes the sentence should swing the sword“ :D

    @John Newman 499257 wrote:

    Der König, der mit seiner Königin in King’s Landing wohnt,[/quote]

    Wie süß :D
    Ich hätte ja eher „residiert“ oder „herrscht“ oder so gesagt, aber „Der König wohnt in King’s Landing“ find ich ja niedlich =)

    @John Newman 499257 wrote:

    Jene Targaryen sind wohl auch Schuld am Tod der Schwester von Ned. Diese Schwester war Königin der sieben Königreiche und mit dem jetzigen König Robert verheiratet. [/quote]

    Nicht ganz. Lyanna (die Schwester von Ned) war Robert versprochen, ja. Aber da war er noch nicht König, dementsprechend sie auch nicht Königin (ich glaub sie waren auch noch nicht verheiratet). König wurde er ja erst nach der Rebellion gegen die Targaryens #hallo#

    @John Newman 499257 wrote:

    Dazu gab es auch noch ein paar andere interessante Nebengeschichten, der eine uneheliche Sohn ist nicht akzeptiert und will deswegen ein Krieger werden. [/quote]

    Nicht ein Krieger, sondern Mitglied der Nachwache, die oben im Norden die große Mauer bewachen #hallo#

    #434231
    John Newman
    Mitglied

    Du weißt ja alles. :D Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich möchte ja nur dazu lernen. :D

    Ja, freue mich auch, dass ich die Serie noch einmal in Angriff nehme. Muss dann recht schnell zu dem Punkt gelangen an dem ich schon war, sonst wird es nichts.

    Noone wrote:
    Wie süß :D
    Ich hätte ja eher „residiert“ oder „herrscht“ oder so gesagt, aber „Der König wohnt in King’s Landing“ find ich ja niedlich =)

    Wird sich da über mich lustig gemacht. Natürlich residiert der König. :D Aber er wohnt ja auch. Wohnst du noch oder lebst du schon? :D

    Noone wrote:
    Nicht ganz. Lyanna (die Schwester von Ned) war Robert versprochen, ja. Aber da war er noch nicht König, dementsprechend sie auch nicht Königin (ich glaub sie waren auch noch nicht verheiratet). König wurde er ja erst nach der Rebellion gegen die Targaryens #hallo#

    Naja, dann hätten wir das auch geklärt. Aber ungefähr hatte ich ja mit der Verbindung recht. Es war in jedem Fall Roberts große Liebe im Gegensatz zu der Lannister Frau mit der er jetzt verheiratet ist.

    Noone wrote:
    Nicht ein Krieger, sondern Mitglied der Nachwache, die oben im Norden die große Mauer bewachen #hallo#

    :-) Okay.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.