1×01 – Der Winter naht | Winter Is Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #434235
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 499282 wrote:

    Du weißt ja alles. :D Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich möchte ja nur dazu lernen. :D[/quote]

    Nee, alles weiß ich mit Sicherheit nicht. Habe halt die Bücher zwei Mal gelesen (1x deutsch, 1x englisch), dementsprechend hab ich da natürlich Vorwissen, ist doch klar. Da musst du dich doch nicht entschuldigen?

    @John Newman 499282 wrote:

    Noone wrote:
    Wie süß :D
    Ich hätte ja eher „residiert“ oder „herrscht“ oder so gesagt, aber „Der König wohnt in King’s Landing“ find ich ja niedlich =)

    Wird sich da über mich lustig gemacht. Natürlich residiert der König. :D Aber er wohnt ja auch. Wohnst du noch oder lebst du schon? :D

    Hab mich nicht über dich lustig gemacht, fand das halt nur ganz witzig :D

    #434240
    John Newman
    Mitglied

    Bleibt die Serie denn so gut? Also hat dir die Staffel durchgehend gefallen? :p

    #434241
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 499306 wrote:

    Bleibt die Serie denn so gut? Also hat dir die Staffel durchgehend gefallen? :p

    Jap, ich fand sie super. Das ein oder andere hatte ich zwar zu bemängeln (was in der Regel aber auf eine Abweichung zum Buch oder so zurückzuführen war oder etwas, was ich mir halt anders vorgestellt hätte oder so), aber grundsätzlich war und bin ich schwer begeistert von der ersten Staffel.

    #434243
    John Newman
    Mitglied

    @Noone 499312 wrote:

    @John Newman 499306 wrote:

    Bleibt die Serie denn so gut? Also hat dir die Staffel durchgehend gefallen? :p

    Jap, ich fand sie super. Das ein oder andere hatte ich zwar zu bemängeln (was in der Regel aber auf eine Abweichung zum Buch oder so zurückzuführen war oder etwas, was ich mir halt anders vorgestellt hätte oder so), aber grundsätzlich war und bin ich schwer begeistert von der ersten Staffel.

    Man hat, wenn man etwas liest ja eben auch seine eigenen Vorstellungen und auch einen anderen Bezug zu dem Machwerk. Deswegen wird man wohl hier und da enttäuscht sein. Aber freut mich, dass es dir immer noch gefällt. Ist dann auch Motivation, diesmal dranzubleiben. :-)

    #439249
    Stampede
    Mitglied

    Hier der Schnittbericht der ersten Folge, de gestern FSK12 auf RTL2 gelaufen ist:

    Game of Thrones – Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games …)

    33 Sekunden fehlen

    #439508
    Leinwand1
    Mitglied

    Ich weiß noch nicht ganz, ob ich die Serie mag…senstionell gut gemacht…aber genauso gut abartig :-D

    #452718
    Susannah
    Mitglied

    Hab in den letzten zwei Wochen die ersten beiden Bücher gefuttert und musste demnach natürlich auch die Serie haben. Gestern erste Folge gekuckt.

    Also ich muss sagen, Setting und Schauspieler gefallen mir allesamt gut. Prinz Joffrey ist noch nicht so ganz mein Ding, aber ich denke, das wird sich entwickeln. Großartig fand ich hingegen Ned Stark und die Lennisters: Jaime Lennister ist genau das strahlende, ewig lächelnde Arschloch wie im Buch. Toll fand ich Szenen jenseits des Meeres bei Viserys und Daenerys – sie so schön wie im Buch, er so ein widerlicher Dreckssack wie im Buch. Die Dothraki hab ich mir ziemlich genau so vorgestellt.

    Ein wenig gefehlt haben mr die Schattenwölfe in der ersten Folge – aber ich hoffe, die bekommen auch noch Screentime ;-)

    Übrigens richtig episch: das Intro. Gänsehaut hoch und runter, und erst die Musik dazu!

    #452764
    Stampede
    Mitglied

    @Susannah 541745 wrote:

    Prinz Joffrey ist noch nicht so ganz mein Ding, aber ich denke, das wird sich entwickeln. [/quote]
    Zum Negativen :D

    #452785
    Susannah
    Mitglied

    Charakterlich hoffe ich das, sonst wäre er nicht der Buch-Joffrey ;-)

    Schauspielerisch hoffentlich nicht #vertrag#

    #463451
    Westheim
    Mitglied

    Geht’s nur mir so, oder sehen in der Serie alle gleich aus? #hm# Die sind alle so haarig und unrasiert. Und haben alle dasselbe tote Tier an.
    Ganz ehrlich, hab ich auch nicht wirklich viel verstanden bis jetzt. #hm# Viele Namen, aber kaum ein Zusammenhang. #hm# Tote Menschen im Schnee, dann nicht mehr, dann doch, dann Hinrichtung, dann kommt auch schon der Zirkus mit den ganzen wichtigen Menschen. Dann geht’s los mit den Geschichten über Menschen, die längst tot sind, oder die jeder tot sehen will. Total konfus alles…
    Waren das am Ende die Königin und ihr Zwillingsbruder? Ich nehme es mal an. #hm#

    Winfried Weißhaar (zu seiner großbusigen Schwester): Ich würde dich von seinem ganzen Stamm vögeln lassen. Alle 40.000 Mann, und ihre Pferde auch, wenn es nötig wäre. [Westheim sagt: Voller Einsatz :>]

    Ingmar Inzest: Was tut man nicht alles für die Liebe… (stößt den vorlauten Zwerg aus dem Fenster) [Westheim sagt: :D]

    Ich hätte allerdings WIRKLICH gerne so einen Schattenwolf. Steckt in denen das Böse und er schlüpft nachts in mich rein und bläst mich von innen auf? :-?

    #463455
    Sam Crow
    Mitglied

    @Westheim 566631 wrote:

    Geht’s nur mir so, oder sehen in der Serie alle gleich aus? #hm# Die sind alle so haarig und unrasiert. Und haben alle dasselbe tote Tier an.
    Ganz ehrlich, hab ich auch nicht wirklich viel verstanden bis jetzt. #hm# Viele Namen, aber kaum ein Zusammenhang. #hm# Tote Menschen im Schnee, dann nicht mehr, dann doch, dann Hinrichtung, dann kommt auch schon der Zirkus mit den ganzen wichtigen Menschen. Dann geht’s los mit den Geschichten über Menschen, die längst tot sind, oder die jeder tot sehen will. Total konfus alles…
    Waren das am Ende die Königin und ihr Zwillingsbruder? Ich nehme es mal an. #hm#

    Völlig normal. Ging mir beide Male ganz genau so. Dauert auch seine Zeit, bis man die Leute auseinander halten kann.

    #463457
    Westheim
    Mitglied

    Warte eigentlich nur drauf, dass einer kommt und sagt, ich soll die drölfzig Bücher lesen, DANN klärt sich alles auf. :-L

    #463459
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 566631 wrote:

    Geht’s nur mir so, oder sehen in der Serie alle gleich aus? #hm#

    Die Lannisters sind blond, die anderen nicht. Mehr muss man erstmal nicht wissen :D

    @Westheim 566631 wrote:

    Ganz ehrlich, hab ich auch nicht wirklich viel verstanden bis jetzt. #hm# Viele Namen, aber kaum ein Zusammenhang. #hm#

    Vielleicht hilft dir das ja weiter #hallo#

    [ATTACH=CONFIG]20641[/ATTACH]

    @Westheim 566631 wrote:

    Waren das am Ende die Königin und ihr Zwillingsbruder? Ich nehme es mal an. #hm#

    Jupp, waren sie

    @Westheim 566631 wrote:

    Winfried Weißhaar […] Ingmar Inzest

    =)

    #463462
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 566645 wrote:

    @Westheim 566631 wrote:

    Ganz ehrlich, hab ich auch nicht wirklich viel verstanden bis jetzt. #hm# Viele Namen, aber kaum ein Zusammenhang. #hm#

    Vielleicht hilft dir das ja weiter #hallo#

    [ATTACH=CONFIG]20641[/ATTACH]

    Jetzt bin ich völlig verwirrt. :>

    @Stampede 566645 wrote:

    @Westheim 566631 wrote:

    Winfried Weißhaar […] Ingmar Inzest

    =)

    Als hättest du was besseres von mir erwartet. :p

    Auf der Grafik fehlen aber trotzdem noch Charaktere. Zum Beispiel Konrad Knotenbart. Und waren die Stark-Kinder nicht eins mehr? /:) Ach, keine Ahnung. #sad#

    #463464
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 566648 wrote:

    @Stampede 566645 wrote:

    @Westheim 566631 wrote:

    Ganz ehrlich, hab ich auch nicht wirklich viel verstanden bis jetzt. #hm# Viele Namen, aber kaum ein Zusammenhang. #hm#

    Vielleicht hilft dir das ja weiter #hallo#

    [ATTACH=CONFIG]20641[/ATTACH]

    Jetzt bin ich völlig verwirrt. :> [/quote]
    Sehr gut #devil2#

    @Westheim 566648 wrote:

    @Stampede 566645 wrote:

    @Westheim 566631 wrote:

    Winfried Weißhaar […] Ingmar Inzest

    =)

    Als hättest du was besseres von mir erwartet. :p [/quote]
    Nö :p Aber ich finds witzig :D

    @Westheim 566648 wrote:

    Auf der Grafik fehlen aber trotzdem noch Charaktere. Zum Beispiel Konrad Knotenbart. [/quote]
    Wer? #ugly#
    Naja, die wichtigsten sind drauf :-?

    @Westheim 566648 wrote:

    Und waren die Stark-Kinder nicht eins mehr? /:) Ach, keine Ahnung. #sad#

    Nee, sind alle

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.