1×01 – Gute Nachrichten | We Just Decided To



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #335405
    floppy
    Mitglied
    After a meltdown, Will McAvoy returns to work to find most of the staff are leaving his show; Will’s new executive producer is also his ex-girlfriend; Will and his new staff face a challenge.

    Zap2it.com


    #446663
    Roland Deschain
    Mitglied

    Als ich gesehen habe, dass die Folge eine Stunde und zwölf Minuten geht, war ich schon ein wenig skeptisch, aber der Pilot war wirklich mehr klasse. #hallo#

    What makes America the greatest country in the world? Die ersten acht Minuten waren einfach der Wahnsinn. Wie Will auf eine harmlose Frage eines jungen Mädchens erstmal darüber erzählt, dass Amerika gar nicht so gut ist, wie jeder Amerikaner es gerne hätte und glaubt und nicht (nur) diversity und freedom als führende Qualitäten gegenüber allen anderen Staaten hat.
    Wer war denn die Frau, die die Schilder hochhielt? :-? (Okay, hat sich am Ende geklärt. :p)

    Das Intro gefällt mir auch sehr. :-)

    Sorkin spielt genial. Die Rolle ist einfach perfekt für ihn, aufgedreht, unbeliebt und nicht nett. Der dürfte auch ziemlich unbeliebt sein, jetzt, wo er den meisten Amerikanern ihren Glauben an die perfekte Nation genommen hat. Bisschen auf’n Sack geht mir diese Maggie/Margaret, die darf ruhig mal ruhiger werden. Jim und Don hießen da noch welche, glaube ich. Und wie heißt der Inder?

    Und – hatte ich irgendwie nicht mitbekommen – war Will im Urlaub gewesen und mit MacKenzie ist da anscheinend eine neue executive producer (?), wo es gleich zu Spannungen kommt und Will ordentliche Kohle bezahlt, dass er sie wöchentlich feuern kann. #devil2#
    Sehr geil auch, dass anscheinend reale Vorkommnisse in der Show als News verkauft werden. So wurde hier ja die Explosion der Ölbohrplattform im Golf von Mexiko thematisiert. #hallo# Die Szenen mit der genötigten Zusammenarbeit haben mir im Piloten neben den ersten Minuten mit am besten gefallen. #hallo#

    #446671
    Anonym
    Gast

    Ja, doch, hat mich überzeugt :-?

    Der Anfang war richtig klasse, als Will und die anderen die Fragen des Publikums beantworteten. Erst dachte ich ja Will könnte ruhig mal was ernster an die Sache rangehen, und nicht alle paar Sekunden einen Witz raushauen, aber dann wurde ja doch recht ernst, als das Mädel die Frage stellte „What makes America the greatest country in the world?“, ab da wurde es dann richtig gut, und Will’s Rede warum America eben nicht, das greatest country in the world ist, war einfach nur genial.

    Danach wurde es zwar erstmal was ruhiger in der Folge, aber dennoch sehr gut. Will nimmt sich daraufhin eine Pause von 3 Wochen, und als er wieder zurück ins Büro kommt, ist fast sein ganzer Staff weg. Als neuer Executive Producer wurde seine Ex hinter seinem Rücken eingestellt, und Will ist mal so garnicht damit einverstanden. Zu genial als er ihr offenbart dass er ihren Vertrag hat ändern lassen, und dass er sie deshalb jetzt wöchentlich feuern kann. Dafür muss er auch nur eine Million Dollar jährlich zahlen =)

    Richtig genial fand ich hinterher als man sah wie so eine Newsshow im Hintergrund abläuft. Super gemacht, vor allem wie alle noch eifrig dran sind die Stellungnahme von BP zu bekommen. Gut finde ich hierbei auch, dass wirklich auf reale Ereignisse zurück gegriffen wird. Mal gucken ob es immer so bleiben wird, ober ob zwischendurch auch mal selbst ausgedachtes dazu kommt :-?

    Pilot hat mir sehr gut gefallen, mal sehen was die nächsten Episoden bringen werden, ich werde auf jeden Fall dran bleiben #hallo#
    Ach, und kann man ‚The Newsroom‘ nicht unter T packen? Zu ‚The Killing‘ & Co.? So hier oben habe ich das fast nicht gefunden, und sieht auch irgendwie doof aus, wenn zwischen ‚Mad Men‘ und ‚Parenthood‘ aufeinmal ein T kommt #ugly# Nur mal so als Anregung.

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Als ich gesehen habe, dass die Folge eine Stunde und zwölf Minuten geht, war ich schon ein wenig skeptisch, aber der Pilot war wirklich mehr klasse. #hallo#

    Die 72 Minuten hatten mich ja auch erst abgeschreckt #argh#
    Aber im Endeffekt haben die sich mehr als gelohnt #vertrag#

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    What makes America the greatest country in the world? Die ersten acht Minuten waren einfach der Wahnsinn. Wie Will auf eine harmlose Frage eines jungen Mädchens erstmal darüber erzählt, dass Amerika gar nicht so gut ist, wie jeder Amerikaner es gerne hätte und glaubt und nicht (nur) diversity und freedom als führende Qualitäten gegenüber allen anderen Staaten hat.

    Das fand ich auch großartig. War schon verdammt gut gemacht, und vor allem extrem gut gespielt von Daniels, als er da plötzlich los legt wieso America garnicht mehr das tollste Land auf der Welt ist.

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Wer war denn die Frau, die die Schilder hochhielt? :-? (Okay, hat sich am Ende geklärt. :p)

    War das jetzt eigentlich Mackenzie? Irgendwie habe ich das am Ende nicht ganz geblickt :-?

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Das Intro gefällt mir auch sehr. :-)

    Oh ja, das ist wirklich klasse #vertrag#

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Sorkin spielt genial. Die Rolle ist einfach perfekt für ihn, aufgedreht, unbeliebt und nicht nett.

    Sorkin? :-?
    Meinst du nicht Jeff Daniels? :-?

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Bisschen auf’n Sack geht mir diese Maggie/Margaret, die darf ruhig mal ruhiger werden.

    Ach, die fand ich eigentlich ganz lustig. Aber habe ich mir das nur eingebildet, oder könnte die auch glatt als (Zwillings-)Schwester von Lauren Ambrose durchgehen? :-?

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Und wie heißt der Inder?

    Neal, glaube ich #hm#

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Und – hatte ich irgendwie nicht mitbekommen – war Will im Urlaub gewesen und mit MacKenzie ist da anscheinend eine neue executive producer (?), wo es gleich zu Spannungen kommt und Will ordentliche Kohle bezahlt, dass er sie wöchentlich feuern kann. #devil2#

    Ja, Will nach seinem „America is not the greatest country anymore“ Aufsatz im ‚Urlaub‘ gewesen, und weil sein alter Executive Producer zu den 10 o‘ clock News wechselt, wurde Mackenzie als neue Executive Producer eingestellt. Ohne Will Wissen natürlich ;)

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Sehr geil auch, dass anscheinend reale Vorkommnisse in der Show als News verkauft werden. So wurde hier ja die Explosion der Ölbohrplattform im Golf von Mexiko thematisiert. #hallo#

    Finde ich auch sehr gut #vertrag#

    #446672
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 527361 wrote:

    Danach wurde es zwar erstmal was ruhiger in der Folge, aber dennoch sehr gut. [/Quote]

    Das war die einzige Phase, die ich weniger gut fand. :p

    @Burning 527361 wrote:

    Mal gucken ob es immer so bleiben wird, ober ob zwischendurch auch mal selbst ausgedachtes dazu kommt :-?[/Quote]

    Ich würde mal auf eine Mischung aus beidem tippen. :-?

    @Burning 527361 wrote:

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Wer war denn die Frau, die die Schilder hochhielt? :-? (Okay, hat sich am Ende geklärt. :p)

    War das jetzt eigentlich Mackenzie? Irgendwie habe ich das am Ende nicht ganz geblickt :-?[/Quote]

    Meine ich, ja, weil sie ja diese Pappe (oder was das war) mit dem Schriftzug bei sich hatte. Deswegen meinte ich eigentlich, dass es ja geklärt wäre. :-?

    @Burning 527361 wrote:

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Sorkin spielt genial. Die Rolle ist einfach perfekt für ihn, aufgedreht, unbeliebt und nicht nett.

    Sorkin? :-?
    Meinst du nicht Jeff Daniels? :-?[/Quote]

    Natürlich. #rot#

    #446673
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 527366 wrote:

    @Burning 527361 wrote:

    Danach wurde es zwar erstmal was ruhiger in der Folge, aber dennoch sehr gut.

    Das war die einzige Phase, die ich weniger gut fand. :p [/quote]
    Man kann ja nicht alles haben :p

    @Roland Deschain 527366 wrote:

    @Burning 527361 wrote:

    Mal gucken ob es immer so bleiben wird, ober ob zwischendurch auch mal selbst ausgedachtes dazu kommt :-?

    Ich würde mal auf eine Mischung aus beidem tippen. :-?[/quote]
    Glaube ich auch :-?

    @Roland Deschain 527366 wrote:

    @Burning 527361 wrote:

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Wer war denn die Frau, die die Schilder hochhielt? :-? (Okay, hat sich am Ende geklärt. :p)

    War das jetzt eigentlich Mackenzie? Irgendwie habe ich das am Ende nicht ganz geblickt :-?

    Meine ich, ja, weil sie ja diese Pappe (oder was das war) mit dem Schriftzug bei sich hatte. Deswegen meinte ich eigentlich, dass es ja geklärt wäre. :-? [/quote]
    Ja, doch, ich habe gerade nochmal in den Anfang reingeschaut. Das war definitiv Mackenzie #hallo#

    #446674
    floppy
    Mitglied

    Also ist das jetzt doch mehr Drama als Comedy? :-?

    #446681
    Anonym
    Gast

    @floppy 527376 wrote:

    Also ist das jetzt doch mehr Drama als Comedy? :-?

    Ja, war doch schon immer so geplant #hm#

    #446685
    floppy
    Mitglied

    @Burning 527391 wrote:

    @floppy 527376 wrote:

    Also ist das jetzt doch mehr Drama als Comedy? :-?

    Ja, war doch schon immer so geplant #hm#

    Ok, ich hab mich dann wohl einfach nicht genug Informiert sondern nur den Trailer angeschaut und der machte dies nicht ganz Klar :-)

    #446686
    Anonym
    Gast

    @floppy 527398 wrote:

    @Burning 527391 wrote:

    @floppy 527376 wrote:

    Also ist das jetzt doch mehr Drama als Comedy? :-?

    Ja, war doch schon immer so geplant #hm#

    Ok, ich hab mich dann wohl einfach nicht genug Informiert sondern nur den Trailer angeschaut und der machte dies nicht ganz Klar :-)

    Klar, gibts auch ein paar witzige Szenen, soweit man das nach einer Folge beurteilen kann, und es ist nicht alles toternst. Bei Breaking Bad bspw. gibts ja auch eine gehörige Portion Humor ;)

    #446687
    floppy
    Mitglied

    @Burning 527400 wrote:

    @floppy 527398 wrote:

    @Burning 527391 wrote:

    @floppy 527376 wrote:

    Also ist das jetzt doch mehr Drama als Comedy? :-?

    Ja, war doch schon immer so geplant #hm#

    Ok, ich hab mich dann wohl einfach nicht genug Informiert sondern nur den Trailer angeschaut und der machte dies nicht ganz Klar :-)

    Klar, gibts auch ein paar witzige Szenen, soweit man das nach einer Folge beurteilen kann, und es ist nicht alles toternst. Bei Breaking Bad bspw. gibts ja auch eine gehörige Portion Humor ;)

    Stimmt :D Gut, ich bin jedenfalls Froh darüber :-)

    #446734
    carpe noctem
    Mitglied

    Wow, was für eine grandiose Pilotfolge!
    Als die Serie angekündigt wurde und ich Aaron Sorkin, Jeff Daniels und HBO gelesen hab, waren meine Erwartungen ja schon hoch, nach den Trailern schossen sie noch mehr in die Höhe – so sehr, dass ich fast Angst hatte, enttäuscht zu werden. Doch völlig zu Unrecht, denn alle Erwartungen wurden noch übertroffen!

    @Burning 527361 wrote:

    Der Anfang war richtig klasse, als Will und die anderen die Fragen des Publikums beantworteten.

    Ja, der Beginn ist wirklich ganz großes Kino, Jeff Daniels spielt sich da echt die Seele aus dem Leib. Er ist in meinen Augen die absolute Idealbesetzung für die Rolle des smarten, egozentrischen Anchormans. Aber der gesamte Cast gefällt mir sehr gut, obwohl ich von den meisten Schauspielern vorher noch nie etwas gehört hatte. Schon erstaunlich, was so mancher Darsteller zustande bringt, wenn er mal gefordert wird. ;)

    @Burning 527361 wrote:

    Die 72 Minuten hatten mich ja auch erst abgeschreckt :D
    Aber im Endeffekt haben die sich mehr als gelohnt #vertrag#

    Also, ich hab jede einzelne der 72 Minuten in vollen Zügen genossen. Ich fand auch den etwas ruhigeren Abschnitt nach dem Intro sehr unterhaltsam. Wo Will erst gar nicht bemerkt, dass sein ganzes Team verschwunden ist und dann von seiner Assistentin Margaret – der einzig loyalen Mitarbeiterin, die ihm verblieben ist – nicht mal den Namen wusste („her name happens to be Ellen!“). :D

    @Burning 527361 wrote:

    Gut finde ich hierbei auch, dass wirklich auf reale Ereignisse zurück gegriffen wird. Mal gucken ob es immer so bleiben wird, ober ob zwischendurch auch mal selbst ausgedachtes dazu kommt.

    Ich würd mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn sie bei realen Ereignissen bleiben – oder zumindest bei Ereignissen, die an der Realität angelehnt sind. Bei manchen Sachen ist wahrscheinlich rechtlich nicht möglich, sie zu verwenden.

    Ich hab selten eine Serie mit so viel Potential gesehen. Wenn die es richtig anstellen, können sie zum kompletten Rundumschlag gegen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien ausholen. Von mir aus, können sie immer so etwas bringen wie: „And where does it say that a good news show can’t be popular? – Nielsen ratings.” :p Solkin ist echt ein Meister der gepfefferten Dialoge.

    Ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel Energie auf die Beziehungsschiene legen. Auf eine komplizierte Ménage-à-trois zwischen Jim, Meggie und Don kann ich verzichten, genauso wie auf ein ewig langes Exbeziehungsproblemaufarbeiten von Will und Mackenzie. In Maßen ist es aber okay.

    Was mir auch noch ungemein gut gefallen hat, war die Musik. Thomas Newman ist einer meiner absoluten Lieblingskomponisten und ich bin mehr als happy, ihn endlich mal wieder in einer Serie zu hören.

    Etwas schade fand ich, dass die Eingangskatastrophe „Deepwater“ war und nicht „Katrina“, aber auch nur, weil ich grad „Treme“ nebenher schaue und es cool gefunden hätte, noch mal die News dazu zusehen.

    Na, mal sehen, wie es nun weitergeht. Die Messlatte liegt verdammt hoch!

    #446751
    Anonym
    Gast

    @carpe noctem 527554 wrote:

    @Burning 527361 wrote:

    Der Anfang war richtig klasse, als Will und die anderen die Fragen des Publikums beantworteten.

    Ja, der Beginn ist wirklich ganz großes Kino, Jeff Daniels spielt sich da echt die Seele aus dem Leib. Er ist in meinen Augen die absolute Idealbesetzung für die Rolle des smarten, egozentrischen Anchormans. Aber der gesamte Cast gefällt mir sehr gut, obwohl ich von den meisten Schauspielern vorher noch nie etwas gehört hatte. Schon erstaunlich, was so mancher Darsteller zustande bringt, wenn er mal gefordert wird. ;) [/quote]
    Besser kann mans eigentlich nicht sagen. Jeff Daniels hat wirklich aus der Masser herausgestochen, und die restliche Besetzung ist auch ausgezeichnet. Da erwarte ich noch einiges.

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Solkin ist echt ein Meister der gepfefferten Dialoge. [/quote]
    Die Dialoge sind immer die Krönung in Sorkin Werken. Und dann auch noch sein berühmtes Walk & Talk dazu :-)

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel Energie auf die Beziehungsschiene legen. Auf eine komplizierte Ménage-à-trois zwischen Jim, Meggie und Don kann ich verzichten, genauso wie auf ein ewig langes Exbeziehungsproblemaufarbeiten von Will und Mackenzie. In Maßen ist es aber okay.[/quote]
    Sehe ich auch so, und auch ist auch die wirklich einzige Sorge die ich im Bezug auf ‚The Newsroom‘ habe.

    #446786
    Stampede
    Mitglied

    Der Auftakt hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen :-)
    Die ersten 10 Minuten und die letzten 15 Minuten fand ich genial, zwischendrin war dann mal etwas Leerlauf drin. Aber insgesamt guter Auftakt mit Luft nach oben, aus der ganzen Sache kann man sehr viel machen. War ja auch mehr das Vorgeplänkel.
    Für HBO-Verhältnisse recht wenige Charaktere, was ich aber gut finde :p Ansonsten klasse und spritzige Dialoge, aber sowas kann bzw musste man von Aaron Sorkin erwarten. War nicht immer einfach zu folgen, auch das war klar, aber war unterhaltsam. Charaktere sind auch alles klasse, haben aber mitunter die ganze Sache etwas zu überspielt, besonders der grauhaarige Boss hatte einen Zacken zu viel drauf für meinen Geschmack, um realistisch zu sein. Aber pendelt sich bestimmt ein. Wie gesagt, guter Pilot für eine Serie mit enorm viel Potenzial. HBO macht das schon #hallo#

    Der Auftakt mit dieser politischen Diskussion war genial. Erst dachte ich ja, Will tickt voll aus wegen dem Geschrei um ihn herum, aber er antwortet auf die ihm gestellten Fragen kurz angebunden und mit Witz versehen, was anfangs ja noch gut in der Menge ankommt, aber dann nicht mehr, weil er sich zu keiner eigenen Meinung hinreißen lassen will. Und als die blonde Studentin in die Runde fragt, warum Amerika ihrer Meinung nach das beste Land der Welt sei, übernimmt er einfach die Meinungen der anderen. Aber dann haut er doch raus, dass Amerika total im Arsch und das größte Scheißland geworden ist, weil die heutige Gesellschaft und Politik alles verraten hat und mit Füßen tritt, was das Land groß gemacht hat und für das es in einer Zeit, die jeder anscheinend längst vergessen hat, gestanden hat. Meinung gesagt und ab mit ihm in eine Nervenanstalt für 2-3 Wochen…..
    Also richtig genialer Auftakt, besser kann man meiner Meinung nach nicht in so eine Art Serie starten #vertrag#

    Als Will wieder zurück im Büro ist muss er feststellen, dass fast seine komplette Crew sich lieber diesen Don, der nun die 10-Uhr-Nachrichten übernommen hat, angeschlossen hat und dass er nur noch eine Handvoll Mitarbeiter hat, von denen er nicht mal die Namen weiß (weil es ihn auch nicht interessiert :D). Zu geil, dass Maggie/Karen/Ellen….ach die Blonde halt :D zur Assistentin befördert wird, weil Will schon immer dachte, sie wäre seine Assistentin, obwohl er sich nicht mal kennt #ugly# Und dann noch sein Entsetzen, als Will erfahren muss, dass der Typ aus „Slumdog Millionär“ seinen Blog, von dem er noch nicht mal wusste, für ihn schreibt =)
    Jeff Daniels hat sehr gerockt im Piloten, von dem war ich voll begeistert #hallo# Voll das egozentrische ignorante Arschloch, dass sich für keine Sau interessiert und der jeden für unwichtig hält. Was er durch beißenden Zynismus und absolute Geringschätzung seinem Gesprächspartner zum Ausdruck bringt. Also dieses Beantworten von Fragen mit Gegenfragen oder Nicht-Ausreden-Lassen oder generell Nichtbeachtung von Fragen und Aussagen war schon verdammt respektlos. Kein Wunder, dass unter ihm keiner Arbeiten will, von seinem cholerischen Anfällen ganz zu schweigen :D Also das fand ich sehr witzig anzusehen, auch wenn mir die ganzen Mitarbeiter schon leid taten :D

    Sein Boss stellt diese Mackenzie ein (boah, ist der Name scheiße zu schreiben #argh#), mit der Will wohl mal liiert war. Ex-Kriegsberichterstatterin, die sowohl physische als auch seelische Wunden aus den Kriegsgebieten mitgebracht hat. Könnte evtl noch ganz interessant werden. Sie ist also nun der Executive Producer und da Will nichts davon wusste bzw in der Entscheidung nicht mit eingebunden war, rennt er erstmal los und lässt ihren Vertrag von 3 Jahre in 156 Wochen umändern, damit er sie am Ende einer jeden Woche feuern kann #ugly# #devil2#
    Auch hier waren die Dialoge wieder klasse, vor allem, wie sie ihn andauernd zu überzeugen versucht hat, dass man endlich wieder richtige Nachrichten machen muss, die zudem noch unterhaltsam für die Zuschauer und quotenstark sind, und er dass immer abblockt. Aber in dieser Phase hatte der Pilot dann doch einen Durchhänger.

    Die Sache mit der Ölkatastrophe fing auch etwas sparsam an, als dieser Jim/Jack andauernd versucht hat, Don, das Arschloch, zu überzeugen, dass sie die Meldung als exklusiver Knüller herausstellen wird, wenn man im Entstehungsstatus schon darüber berichtet. Gab Hin und Her, aber Will stimmt dann zu.
    Die Nachrichtensendung und was dahinter abging war einfach genial gemacht. Hinten ackern sie wie die Verrückten und versuchen Quellen, Infos und Aussagen auszutreiben. Und vorne bringt Will die News, macht die Interviews und verwertet die Informationen. Und natürlich war es Maggie, die den Skandal, dass einer der Inspektoren der Ölplattform damals noch in der Ausbildung war, aufdeckt ;)
    Also das war richtig mitreißend inszeniert, vor allem wie Will am Ende seine eigene Meinung kritisch und zynisch zum Besten gibt und alle, die an dem Unglück beteiligt sind, eiskalt auflaufen lässt #devil2#

    Bin gespannt, wie es weitergeht und wie man das über eine Staffel durchziehen will. Aber wie gesagt, HBO wirds schon richten :-)

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Als ich gesehen habe, dass die Folge eine Stunde und zwölf Minuten geht, war ich schon ein wenig skeptisch, aber der Pilot war wirklich mehr klasse. #hallo#

    Irgendwie typisch HBO =) Ich hab auch immer „Angst“ cor den überlangen HBO-Piloten, aber dann ist es doch fast immer klasse :-)

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    What makes America the greatest country in the world? Die ersten acht Minuten waren einfach der Wahnsinn. Wie Will auf eine harmlose Frage eines jungen Mädchens erstmal darüber erzählt, dass Amerika gar nicht so gut ist, wie jeder Amerikaner es gerne hätte und glaubt und nicht (nur) diversity und freedom als führende Qualitäten gegenüber allen anderen Staaten hat.

    Ich fand das so geil, wie er alle Staaten aufzählt, in denen auch freedom herrscht :D

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Bisschen auf’n Sack geht mir diese Maggie/Margaret, die darf ruhig mal ruhiger werden.

    Och, ich fand die recht nett :-) Ist zwar etwas naiv und diesen Don soll sie sofort abschießen, aber ansonsten nett

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Und wie heißt der Inder?

    Neal glaub ich :-? Ich nenn ihn erstmal Slumdog :D

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Und – hatte ich irgendwie nicht mitbekommen – war Will im Urlaub gewesen

    Mmh, war der nicht in einer Nervenanstalt für 2 Wochen? :-?

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Sehr geil auch, dass anscheinend reale Vorkommnisse in der Show als News verkauft werden. So wurde hier ja die Explosion der Ölbohrplattform im Golf von Mexiko thematisiert. #hallo#

    Jupp, das könnte noch außerordentlich interessant werden #hallo#

    @Burning 527361 wrote:

    Der Anfang war richtig klasse, als Will und die anderen die Fragen des Publikums beantworteten.

    Naja, Will hat ja nichts beantwortet :D

    @Burning 527361 wrote:

    als das Mädel die Frage stellte „What makes America the greatest country in the world?“

    So eine saudumme Frage überhaupt zu stellen? #hm#

    @Burning 527361 wrote:

    Zu genial als er ihr offenbart dass er ihren Vertrag hat ändern lassen, und dass er sie deshalb jetzt wöchentlich feuern kann. Dafür muss er auch nur eine Million Dollar jährlich zahlen =)

    Aaah, okay, hab ich das also doch richtig verstanden mit den 3 Millionen =) Das war mir in dem Moment irgendwie zu bizarr, um es zu kapieren :D

    @Burning 527361 wrote:

    Ach, und kann man ‚The Newsroom‘ nicht unter T packen? Zu ‚The Killing‘ & Co.? So hier oben habe ich das fast nicht gefunden, und sieht auch irgendwie doof aus, wenn zwischen ‚Mad Men‘ und ‚Parenthood‘ aufeinmal ein T kommt #ugly# Nur mal so als Anregung.

    Ja, ich verschiebe es nach unten #hallo#

    @Burning 527361 wrote:

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Bisschen auf’n Sack geht mir diese Maggie/Margaret, die darf ruhig mal ruhiger werden.

    Ach, die fand ich eigentlich ganz lustig. Aber habe ich mir das nur eingebildet, oder könnte die auch glatt als (Zwillings-)Schwester von Lauren Ambrose durchgehen? :-?

    Ja, könnte sie :D Ich war ja bei den Trailern immer der Meinung, dass Lauren Ambrose da mitspielt #rot#

    @Roland Deschain 527366 wrote:

    @Burning 527361 wrote:

    Mal gucken ob es immer so bleiben wird, ober ob zwischendurch auch mal selbst ausgedachtes dazu kommt :-?

    Ich würde mal auf eine Mischung aus beidem tippen. :-?

    Ja, denke ich auch. Rein schon aus dramaturgischen Gründen

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Wow, was für eine grandiose Pilotfolge!
    Als die Serie angekündigt wurde und ich Aaron Sorkin, Jeff Daniels und HBO gelesen hab, waren meine Erwartungen ja schon hoch, nach den Trailern schossen sie noch mehr in die Höhe – so sehr, dass ich fast Angst hatte, enttäuscht zu werden. Doch völlig zu Unrecht, denn alle Erwartungen wurden noch übertroffen!

    Alle mal wieder begeistert…. typisch HBO halt :D

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Jeff Daniels spielt sich da echt die Seele aus dem Leib. Er ist in meinen Augen die absolute Idealbesetzung für die Rolle des smarten, egozentrischen Anchormans.

    Absolut #vertrag#

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Aber der gesamte Cast gefällt mir sehr gut, obwohl ich von den meisten Schauspielern vorher noch nie etwas gehört hatte.

    Emily Mortimer kannte ich vorher. Und den Slumdog Millionär. Aber ansonsten kannte ich auch keinen

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Wo Will erst gar nicht bemerkt, dass sein ganzes Team verschwunden ist

    „Where is everyone?“
    „Where is everyone?“
    „Where is everyone?“
    „Where is everyone?“
    „Where is everyone?“
    =)

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Wenn die es richtig anstellen, können sie zum kompletten Rundumschlag gegen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien ausholen.

    Hoffen wir’s mal #hallo#

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel Energie auf die Beziehungsschiene legen. Auf eine komplizierte Ménage-à-trois zwischen Jim, Meggie und Don kann ich verzichten, genauso wie auf ein ewig langes Exbeziehungsproblemaufarbeiten von Will und Mackenzie. In Maßen ist es aber okay.

    Ja, die „Sorge“ hatte ich am Ende auch, aber ich denke mal nicht, dass da das AUgenmerk drauf liegen wird

    @Burning 527574 wrote:

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Solkin ist echt ein Meister der gepfefferten Dialoge.

    Die Dialoge sind immer die Krönung in Sorkin Werken. Und dann auch noch sein berühmtes Walk & Talk dazu :-)

    Jupp, ist immer sehr unterhaltsam. Aber auch immer sehr anstrengend zu folgen

    #446798
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 527670 wrote:

    Bin gespannt, wie es weitergeht und wie man das über eine Staffel durchziehen will. Aber wie gesagt, HBO wirds schon richten :-)[/Quote]

    Ich würde mal sagen, dass neben all dem Büro-Geplänkel, den Beziehungen und den Charaktermomenten gerade Wills Rückkehr zur Beliebtheit im Vordergrund steht. Kann mir gut vorstellen, dass den erstmal jeder hasst, weil der so ’ne „Scheiße“ über Amerika erzählt hat. :-?

    @Stampede 527670 wrote:

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Und wie heißt der Inder?

    Neal glaub ich :-? Ich nenn ihn erstmal Slumdog :D[/Quote]

    Neal it is for me. :p

    @Stampede 527670 wrote:

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Und – hatte ich irgendwie nicht mitbekommen – war Will im Urlaub gewesen

    Mmh, war der nicht in einer Nervenanstalt für 2 Wochen? :-?[/Quote]

    WTF? #8o# =) Jetzt echt? Wieso das denn? :-? (Wird man da generell eingeliefert, wenn man was gegen sein Land sagt? :D)

    @Stampede 527670 wrote:

    @carpe noctem 527554 wrote:

    Wo Will erst gar nicht bemerkt, dass sein ganzes Team verschwunden ist

    „Where is everyone?“
    „Where is everyone?“
    „Where is everyone?“
    „Where is everyone?“
    „Where is everyone?“
    =)[/Quote]

    Die Szene war awesome. :D

    #446799
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 527691 wrote:

    Ich würde mal sagen, dass neben all dem Büro-Geplänkel, den Beziehungen und den Charaktermomenten gerade Wills Rückkehr zur Beliebtheit im Vordergrund steht. Kann mir gut vorstellen, dass den erstmal jeder hasst, weil der so ’ne „Scheiße“ über Amerika erzählt hat. :-? [/quote]
    Wobei ich aber nicht glaube, dass Will beliebt sein will :-? Der will nun wieder richtige Nachrichten machen und scheißt denke ich mal drauf, was andere von seiner Meinung halten :-?

    @Roland Deschain 527691 wrote:

    @Stampede 527670 wrote:

    @Roland Deschain 527349 wrote:

    Und – hatte ich irgendwie nicht mitbekommen – war Will im Urlaub gewesen

    Mmh, war der nicht in einer Nervenanstalt für 2 Wochen? :-?

    WTF? #8o# =) Jetzt echt? Wieso das denn? :-? (Wird man da generell eingeliefert, wenn man was gegen sein Land sagt? :D) [/quote]
    Nervenzusammenbruch während einer Live-Sendung, dann hat er seinen EP vor den Augen aller zusammengestaucht und zugegeben, dass er Medikamente nimmt.
    Aber ich bin mir nun gar nicht mehr sicher, ob er wirklich in einer Anstalt war, auch wenn ich glaube, dass das am Anfang kurz erwähnt wurde :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.