6×06 – Blut von meinem Blut | Blood of My Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #341734
    Stampede
    Mitglied

    An old foe comes back into the picture. Gilly meets Sam’s family. Arya faces a difficult choice. Jaime faces off against the High Sparrow.

    pogdesign.co.uk

    #506144
    Stampede
    Mitglied

    Im Gegensatz zu den grandiosen letzten Folgen war diese hier deutlich schwächer. einige der Handlungen waren diesmal recht zähflüssig (hauptsächlich Horn Hill) während die großen Handlungen (Daenerys, Krieg im Norden) diesmal nur sehr am Rande behandelt wurden. Gab aber natürlich auch gute Szenen (Bran, King’s Landing). Aber diesmal wars für mich nur eine solide Folge.

    Im verschneiten Wald
    Meera schleppt mit letzter Kraft Bran durch den Wald, bis sie irgendwann nicht mehr kann. Die Wights sind ihnen auf den Fersen, haben sie eingeholt und hätten sie gekillt, wären sie nicht im letzten Moment von Benjen gerettet worden, der zum ersten Mal seit dem Serienauftakt wieder zu sehen ist. Und der er bisschen von seinen Erlebnissen erzählt. Er wurde von einem der Wights damals erwischt, aber die Children of the Forest haben ihn „geheilt“, indem sie ihm Dragonglass ins Herz gestoßen haben, also genau so wie sie damals die White Walker erschaffen haben. Außerdem war noch interessant, dass Bran, als er im Warg-Modus war, in den ganzen Vergangenheitsflashes wohl den Mad King gesehen hat (dürfte er gewesen sein, der „Find them all!“ gesagt hat)

    King’s Landing
    Tommen darf endlich zur Margaery und muss feststellen, dass sie nun vollkommen davon überzeugt ist, dass der High Sparrow mit allem was er sagt Recht hat. Schwer zu sagen, ob sie nun so gebrainwashed ist oder ob sie allen was vorspielt, aber so wie ich sie einschätze ist es wohl eher Letzteres. Als Jaime mit der Tyrell-Armee ankommt und Maergery’s bevorstehenden Walk of Atonement unterbricht, war ich schon voller Freude, dass es dem verdammten High Sparrow nun endlich an den Kragen geht und die Faith Militants alle plattgemacht werden. Doch der High Sparrow gewinnt die nächste Runde, denn Tommen hat sich nun den Faith Militant angeschlossen und somit Krone und Glaube vereint. Dafür wurde der Walk abgesagt und Maegery und Loras sind wieder frei. Das macht es nun noch schwieriger, gegen den High Sparrow vorzugehen, aber Cersei und Jaime ist das zum Glück egal und sie wollen nun erst recht was unternehmen.

    Braavos
    Theaterstück-Recap von GoT Season 4, was wieder amüsant anzuschauen war. Lady Crane als Darstellerin der Cersei ist im Vergleich zu den anderen echt ne gute Schauspielerin, die Szene als sie um „Joffrey“ getrauert hat war sehr überzeugend und die Zuschauer waren auch sichtlich berührt. Dass Arya ihr Giftattentat nicht durchziehen würde war klar, erst recht nicht als sie sich mit Lady Crane unterhalten und gemerkt hat, wie nett sie ist. Also verschüttet sie den Schnaps, bevor sie ihn trinkt, und deutet auf die Person, die sie tot sehen will. Somit sehen sich Jaqen und The Waif in ihrer Vermutung bestätigt, dass Arya ihnen nur was vorgegaukelt hat und immer noch sie selbst ist, ihr Test war fehlgeschlagen. Arya nun auf der Flucht vor The Waif, die Jaqen losschickt um sie zu töten

    The Twins
    Walder Frey sieht man seit Staffel 3 (?) auch mal wieder. Der ist sauer, weil er Riverrun an den Blackfish verloren hat. Edmure soll nun als Druckmittel dienen, um sie wieder zurück zu holen

    Zwischen Vaes Dothrak und Meereen
    1000 Schiffe werden laut Daario benötigt, um die komplette Mannschaft nach Westeros zu schaffen. Zufällig baut Euron genau 1000 Schiffe, also könnte das vonstatten gehen. Drogon taucht dann auf, mit Daenaerys auf dem Rücken, die alle Dothraki zu ihren Blutreitern macht und in einer flammenden Rede sicherstellt, dass sie ihr bedingungslos folgen.

    Horn Hill
    Fand ich zwar interessant, war aber auch sehr schleppend und zeitfressend, weil es den meisten Screentime-Anteil an der Folge hatte. Sam, Gilly und das Baby werden von Sam’s Mutter und seiner Schwester (die von der Art her wirklich exakt so ist wie er), sehr freundlich empfangen. Was man von Sam’s Vater nicht behaupten kann. Die Stimmung am Esstisch war total unangenehm. Krass, wie der Vater dann Sam auf Übelste beleidigt von wegen er sei weich und fett und immer noch kein Mann, seitdem er zur Wall geschickt wurde. Da platzt Gilly der Kragen und sie erzählt von Sam’s heroischen Taten, z.B. das Töten eines Wights. Womit sie aber auch offenbart, dass sie ein Wildling ist, was Sam’s Vater nur noch garstiger und hasserfüllter werden lässt. Sam haut am Ende mit Gilly und dem Baby ab und klaut das Schwert seines Vaters.

    #506146
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Sehr gute Folge, was auch sonst? Zwar wurde ordentlich Tempo rausgenommen, aber das tat auch mal ganz gut und außerdem wurde eine neue Handlung geöffnet.

    Bran und Meera auf der Flucht, es scheint hoffnungslos, aber dann kommt Benjen und kann sie retten. Richtig cool, den mal wieder zu sehen, nach sechs Staffeln. Es gibt also eine Möglichkeit den Zauber der White Walkers zu bremsen, nämlich Obsidian. Damit dürfte sich dann auch die Buchtheorie bestätigen, dass Coldhands Benjen Stark ist.

    In King’s Landing gewinnt Faith Militant immer mehr an Macht und steht jetzt auf Augenhöhe mit der Krone. Hatte ja gehofft, dass die Tyrells dem High Sparrow endlich den Garaus machen, aber dass er jetzt noch mehr Macht bekommt, damit hatte ich nicht gerechnet. Es läuft aber wahrscheinlich trotzdem auf einen Bürgerkrieg hinaus, lange kann das nicht gutgehen. Cersei und Jaime schmieden ja auch schon wieder ordentlich Pläne. Der muss aber erst einmal nach Riverrun, das vom Blackfish zurückerobert wurde. Freue mich riesig drauf, den wiederzusehen, der war eine coole Socke in Staffel 3. :D

    Unterdessen bekommt No One einen Arya-Rückfall. Erst kann sie ihre Zielperson nicht töten bzw. hindert sie daran, den vergifteten Rum zu trinken und dann holt sie Needle aus ihrem Versteck. Die Waif bekommt das alles natürlich mit und petzt bei Jaqen, der sichtlich entgeistert reagiert. Jetzt bin ich mal gespannt, er meinte ja letzte Folge schon: „A girl was given a second chance. There will not be a third.“

    Sam kommt in Hornhill an. Obwohl die Handlung interessant war und man endlich mal ein Bild von der viel gescholtenen Familie von Sam hat, kam mir der ganze Strang unnötig lang vor in Anbetracht von vier verbleibenden Folgen. Das sind Szenen, die ich mir wünschen würde und die man einbauen könnte, wenn jede Staffel GoT 12-15 Folgen hätte, aber bei zehn sollte man sich da eher kurz fassen. Zumal wir die Tarlys sicherlich auch nicht so schnell wieder sehen werden.

    Ein bisschen episch wurde es noch am Ende, als Dany die Dothraki mit ihrer Rede auf Drogon aufwärmt. Die Drachen sehen wirklich Hammer aus! So genial fand ich nicht einmal Smaug.

    8/10

    Stampede wrote:
    Außerdem war noch interessant, dass Bran, als er im Warg-Modus war, in den ganzen Vergangenheitsflashes wohl den Mad King gesehen hat (dürfte er gewesen sein, der „Find them all!“ gesagt hat)

    Das war richtig geil! Aber er hat „Burn them all!“ geschrien. Cool auch, wie man kurz gesehen hat, wie Jamie ihm das Schwert in den Bauch rammt.

    Stampede wrote:
    Als Jaime mit der Tyrell-Armee ankommt und Maergery’s bevorstehenden Walk of Atonement unterbricht,

    Mace Tyrells Schlachtrede war ja mal an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. =)

    Stampede wrote:
    Arya nun auf der Flucht vor The Waif, die Jaqen losschickt um sie zu töten

    Irgendwie schade, denn 1. ist Arya eine meiner Lieblingsfiguren, also hoffentlich passiert da nichts, und 2. hätte ich sie gerne als eiskalte Assassine gesehen. #devil2#

    Stampede wrote:
    Walder Frey sieht man seit Staffel 3 (?) auch mal wieder.

    3×10 um genau zu sein, damals im Gespräch mit Roose Bolton. #hallo# Eine neue Frau scheint er in der Zwischenzeit ja auch gefunden zu haben, der alte Sack.

    #506148
    Noone
    Mitglied

    Abermals eine richtig starke Folge. Was „Game of Thrones“ derzeit Woche für Woche raushaut ist beeindruckend, vor allem wenn man die schlechte Vorgängerstaffel berücksichtigt. Einer der vielen Gründe ist sicherlich auch das Fehlen von Dorne seit einigen Episoden. Den Plot haben sie nämlich so verkackt, dass der jede Folge sowieso schon mächtig runtergezogen hat.

    Sehr cool, dass Benjen Stark nach sechs Jahren wieder dabei ist und diesmal auch kein Recast vorgenommen wurde. Und er kriegt gleich mal nen sehr coolen Auftritt spendiert :D

    Die Sam-Szenen fand ich im Gegensatz zu euch sehr gelungen, was auch am überzeugenden Randall Tarly-Darsteller lag.
    Auch der Braavos-Plot hat mir gut gefallen, hier geht es ja endlich auch mal voran, fand das aber irgendwie unpassend für die Faceless Men, dass die Waif mit Genugtuung/Freude zur Kenntnis nimmt, dass sie Arya töten darf. Das fand ich nicht so gut.

    Jaimie soll nun also die Lage in den Flusslanden in Ordnung bringen. Das finde ich cool, den Plot fand ich im Buch wirklich gut, schön, dass man den doch nicht völlig rausgeschnitten hat. Vielleicht kriegen wir doch noch Lady Stoneheart zu sehen? Ich glaube nicht mehr dran, aber wenn, dann wohl jetzt oder nie mehr

    Highlight-Szene diesmal definitiv in Kings Landing. Stark, wie die Tyrell Armee einmarschiert, um Maergery zu befreien…aber Tommen hat jetzt ein Bündnis mit dem High Sparrow. Das war ein überraschender Twist. Aber sehr cool. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Maergery wirklich überzeugt wurde…was führt sie im Schilde?

    Die Schlussszene mit Dany auf Drogon war natürlich beeindruckend, aber mittlerweise geht es mir eigentlich auch bisschen auf den Keks, dass Daenerys ständig nur irgendwelche Titel aufsagen darf oder pompöse Ansprachen hält, worauf die Masse jubelt, kniet oder sonst wie Ehrehrbietung leistet. Sie soll aufhören zu quatschen, sondern endlich machen.

    @Stampede 657267 wrote:

    Außerdem war noch interessant, dass Bran, als er im Warg-Modus war, in den ganzen Vergangenheitsflashes wohl den Mad King gesehen hat (dürfte er gewesen sein, der „Find them all!“ gesagt hat)
    [/quote]

    Fand ich auch cool. Mal sehen, ob wir da nochmal einen längeren Flashback bekommen.

    @Stampede 657267 wrote:

    Schwer zu sagen, ob sie nun so gebrainwashed ist oder ob sie allen was vorspielt, aber so wie ich sie einschätze ist es wohl eher Letzteres.
    [/quote]

    Ja, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber was genau ist ihr Plan? Nur vorspielen, um freizukommen, passt irgendwie nicht ganz zur ihr. Sie hat sicherlich irgendwas längerfristiges im Sinn.

    @Stampede 657267 wrote:

    Lady Crane als Darstellerin der Cersei ist im Vergleich zu den anderen echt ne gute Schauspielerin[/quote]

    Findest du Lena Heady als Cersei schlecht?

    @Stampede 657267 wrote:

    und klaut das Schwert seines Vaters.

    Das ist irgendwie das einzige, was mich an seinem Plot etwas gestört hat. Warum klaut er das? Super unnötig. Wenn sie einfach so abhauen würden, würde kein Hahn nach ihnen schreien. Aber so wird Randall Tarly höchstwahrschienlich alles in Bewegung setzen, um Sam und das Schwert aufzuspüren. Das gibt nur unnötig Stress und Ärger, also hat das Ganze schlicht dramaturgische Gründe. Denn die Attitüde „Ich bin der erstgeborene Sohn, mir steht das Schwert zu“ passt auch nicht zu Sams Charakter, zumal er mit seinem
    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Bran und Meera auf der Flucht, es scheint hoffnungslos, aber dann kommt Benjen und kann sie retten. Richtig cool, den mal wieder zu sehen, nach sechs Staffeln. Es gibt also eine Möglichkeit den Zauber der White Walkers zu bremsen, nämlich Obsidian. Damit dürfte sich dann auch die Buchtheorie bestätigen, dass Coldhands Benjen Stark ist.
    [/quote]


    Kam mir auch direkt in den Sinn. Aber eigentlich beweist das ja nicht wirklich was. Zumal irgendwo mal eine Notiz von GRRM im Internet aufgetaucht ist, die diese Theorie eigentlich verneint. Da hatte seine Lektorin beim Auftauchen Coldhands an den Rand geschrieben „Benjen?“ und GRRM hat „No“ dadrunter geschrieben. Aber wie gesagt, ich musste auch direkt an Coldhands denken. Auch wenn Benjens Auftauchen in der Serie diese Theorie nicht beweist, passen würde es natürlich

    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Stampede wrote:
    Arya nun auf der Flucht vor The Waif, die Jaqen losschickt um sie zu töten

    Irgendwie schade, denn 1. ist Arya eine meiner Lieblingsfiguren, also hoffentlich passiert da nichts, und 2. hätte ich sie gerne als eiskalte Assassine gesehen. #devil2#

    Arya stirbt nicht, das halte ich für ausgeschlossen. Klar, bei GoT ist niemand sicher, aber dann wäre ihr ganzer Plot komplett sinnlos gewesen. Die Charaktere, die sterben, hatten i.d.R. ja vorher Einfluss auf die Handlung, Aryas Plot war bisher aber so losgelöst von allem, dass ihr Tod dramaturgisch gar kein Sinn ergibt.

    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Stampede wrote:
    Walder Frey sieht man seit Staffel 3 (?) auch mal wieder.

    3×10 um genau zu sein, damals im Gespräch mit Roose Bolton. #hallo# Eine neue Frau scheint er in der Zwischenzeit ja auch gefunden zu haben, der alte Sack.

    Er hat aber offenbar noch nicht mitbekommen, dass Ramsay seine Tochter und den Enkelsohn den Hunden zum Fraß vorgeworfen hat. Ich hoffe, da kommt bald noch was und man kehrt das nicht unter den Teppich.

    #506149
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Noone 657271 wrote:

    Die Sam-Szenen fand ich im Gegensatz zu euch sehr gelungen, was auch am überzeugenden Randall Tarly-Darsteller lag.

    Stimmt, der war richtig stark. Hatte mir Randall auch genau so vorgestellt nach der Lektüre der Bücher.

    Noone wrote:
    Auch der Braavos-Plot hat mir gut gefallen, hier geht es ja endlich auch mal voran, fand das aber irgendwie unpassend für die Faceless Men, dass die Waif mit Genugtuung/Freude zur Kenntnis nimmt, dass sie Arya töten darf. Das fand ich nicht so gut.

    Wurde eigentlich von Jaqen explizit gesagt, dass Arya getötet werden soll oder einfach nur bestraft? Hab das nicht mehr zu 100% im Kopf. :-?

    @Noone][QUOTE=Stampede 657267 wrote:

    und klaut das Schwert seines Vaters.

    Das ist irgendwie das einzige, was mich an seinem Plot etwas gestört hat. Warum klaut er das? Super unnötig.

    Das fand ich auch brutal out-of-character. Sam hat weder die besten Erinnerungen an seinen Vater noch kann er besonders gut mit Waffen umgehen, warum klaut er da ausgerechnet das Schwert? Und sonderlich scharf darauf, Erbe von Horn Hill zu sein, ist er sicher auch nicht.

    @Noone][QUOTE=VarysTheSpider 657269 wrote:

    Bran und Meera auf der Flucht, es scheint hoffnungslos, aber dann kommt Benjen und kann sie retten. Richtig cool, den mal wieder zu sehen, nach sechs Staffeln. Es gibt also eine Möglichkeit den Zauber der White Walkers zu bremsen, nämlich Obsidian. Damit dürfte sich dann auch die Buchtheorie bestätigen, dass Coldhands Benjen Stark ist.


    Kam mir auch direkt in den Sinn. Aber eigentlich beweist das ja nicht wirklich was. Zumal irgendwo mal eine Notiz von GRRM im Internet aufgetaucht ist, die diese Theorie eigentlich verneint. Da hatte seine Lektorin beim Auftauchen Coldhands an den Rand geschrieben „Benjen?“ und GRRM hat „No“ dadrunter geschrieben. Aber wie gesagt, ich musste auch direkt an Coldhands denken. Auch wenn Benjens Auftauchen in der Serie diese Theorie nicht beweist, passen würde es natürlich

    Mich würde es nicht wundern, wenn Martin uns da alle wieder ordentlich an der Nase herumgeführt hätte. :D Und es passt einfach auch alles zu gut.

    @Noone][QUOTE=VarysTheSpider 657269 wrote:

    Stampede wrote:
    Walder Frey sieht man seit Staffel 3 (?) auch mal wieder.

    3×10 um genau zu sein, damals im Gespräch mit Roose Bolton. #hallo# Eine neue Frau scheint er in der Zwischenzeit ja auch gefunden zu haben, der alte Sack.

    Er hat aber offenbar noch nicht mitbekommen, dass Ramsay seine Tochter und den Enkelsohn den Hunden zum Fraß vorgeworfen hat. Ich hoffe, da kommt bald noch was und man kehrt das nicht unter den Teppich.

    Die Sache hatte ich schon wieder vergessen! #8o# Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Sache Walder relativ egal ist. Als Catelyn ihm in 3×09 gedroht hat, seine Frau zu töten, wenn er Robb nicht gehen lässt, kam auch nur „I’ll find another.“. Also ganz ohne Konsequenzen wird das nicht ablaufen, aber ich glaube nicht, dass der eiskalte Walder Frey dafür alle Kräfte mobilisieren wird.

    #506150
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Cersei und Jaime schmieden ja auch schon wieder ordentlich Pläne. Der muss aber erst einmal nach Riverrun, das vom Blackfish zurückerobert wurde. Freue mich riesig drauf, den wiederzusehen, der war eine coole Socke in Staffel 3. :D

    Brienne ist doch dort auch mit Sansa unterwegs, oder? Wird interessant werden, wenn (falls) in Riverrun dort auf Brienne treffen sollte :D

    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Ein bisschen episch wurde es noch am Ende, als Dany die Dothraki mit ihrer Rede auf Drogon aufwärmt. Die Drachen sehen wirklich Hammer aus! So genial fand ich nicht einmal Smaug.

    Naja, also Smaug sah schon einen Zacken besser aus, fand ich :-) Aber dennoch sind die Drachen hier supergut animiert, keine Frage.

    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Cool auch, wie man kurz gesehen hat, wie Jamie ihm das Schwert in den Bauch rammt.

    Oh, das ist mir entgangen. Ging aber auch alles sehr flott, muss mir die Szene eh noch ein paar mal anschauen.

    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Stampede wrote:
    Walder Frey sieht man seit Staffel 3 (?) auch mal wieder.

    3×10 um genau zu sein, damals im Gespräch mit Roose Bolton. #hallo#
    Alles klar #hallo# Lag ich ja ziemlich richtig :D

    @Noone 657271 wrote:

    Einer der vielen Gründe ist sicherlich auch das Fehlen von Dorne seit einigen Episoden.

    Wird aber gewiss weiterhin ne Rolle spielen, oder? :-? Kann mir nicht vorstellen, dass man das nach der Machtübernahme einfach unter den Tisch fallen lässt :-?

    @Noone 657271 wrote:

    Die Sam-Szenen fand ich im Gegensatz zu euch sehr gelungen, was auch am überzeugenden Randall Tarly-Darsteller lag.

    Der spielte übrigens in „Da Vinci’s Demons“ Papst Sixtus IV. und war da auch alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse :D

    @Noone 657271 wrote:

    Die Schlussszene mit Dany auf Drogon war natürlich beeindruckend, aber mittlerweise geht es mir eigentlich auch bisschen auf den Keks, dass Daenerys ständig nur irgendwelche Titel aufsagen darf oder pompöse Ansprachen hält, worauf die Masse jubelt, kniet oder sonst wie Ehrehrbietung leistet. Sie soll aufhören zu quatschen, sondern endlich machen.

    #vertrag#
    Wobei ich aber ihre Ansprachen auf Dothrakisch weiterhin cool finde :D

    @Noone 657271 wrote:

    @Stampede 657267 wrote:

    Außerdem war noch interessant, dass Bran, als er im Warg-Modus war, in den ganzen Vergangenheitsflashes wohl den Mad King gesehen hat (dürfte er gewesen sein, der „Find them all!“ gesagt hat)

    Fand ich auch cool. Mal sehen, ob wir da nochmal einen längeren Flashback bekommen.

    Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass da erstmal nichts mehr kommen wird :-? In der Höhle des Raben haben sie ja immer die Baumwurzeln angefasst, und wenn das der Grund dafür ist, in die Vergangenheit wargen zu können, dann könnte dieses Thema leider erledigt sein. Hoffe natürlich inständig, dass dem nicht so ist, für mich waren das immer Highlight-Szenen in dieser Staffel. Außerdem will ich wissen wie es beim Tower of Joy weitergeht.

    @Noone 657271 wrote:

    @Stampede 657267 wrote:

    Schwer zu sagen, ob sie nun so gebrainwashed ist oder ob sie allen was vorspielt, aber so wie ich sie einschätze ist es wohl eher Letzteres.

    Ja, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber was genau ist ihr Plan? Nur vorspielen, um freizukommen, passt irgendwie nicht ganz zur ihr. Sie hat sicherlich irgendwas längerfristiges im Sinn.

    Oder sie will halt einfach Loras rausholen, der eh schon kurz vor dem Zerbrechen war :-?

    @Noone 657271 wrote:

    @Stampede 657267 wrote:

    Lady Crane als Darstellerin der Cersei ist im Vergleich zu den anderen echt ne gute Schauspielerin

    Findest du Lena Heady als Cersei schlecht?

    Das war lediglich auf das Schauspiel-Ensemble des Theaterstücks bezogen #hallo# Da scheint sie die einzige zu sein, die wirklich was drauf hat.
    Btw: Seltsames Casting von Richard E. Grant, oder? #hm#

    Lena Heady finde ich natürlich absolut genial, wie schon von Beginn der Serie an #hallo#

    #506151
    Anonym
    Gast

    Jepp, klasse Folge wieder.

    Horn Hill fand ich eigentlich ziemlich gut :-? Es war nicht zu lang, und Sams Vater war klasse gecastet. Der hat das Arschloch richtig gut gespielt #devil2# Die Szene am Essenstisch, als er erst über Sam übel herzieht und dann über Gilly war super. Auch Sams Flucht mit Gilly und der Diebstahl des Schwerts war klasse. Mal sehen wo die beiden jetzt hingehen, und ob Sam wirklich noch ein Maester wird, was ich mir nicht so recht vorstellen kann :D

    In Kings Landing steht nun der Walk of Atonement für Margaery an. Sehr geile Szene, als Jaime mit der Armee der Tyrells auf den Hof geritten kommt #devil2# Schade, dass es nicht zur Schlacht gekommen ist und man diesem unsäglichen High Sparrow mit seiner bekloppten Storyline endlich den Stecker gezogen hat. So wird das Ganze jetzt noch weiter in Kings Landing verwurzelt, denn Tommen hat ein Bündnis mit dem High Sparrow geschlossen, so dass seine Religion jetzt ein fester Teil der Regierung ist. Die Wachen haben auch schon entsprechend neue Rüstungen bekommen. Das kann ja was werden, finde diese ganze Sparrow Story nach wie vor totalen Schwachsinn #roll#

    In Essos geht’s auch hoch her. In Bravos schaut sich Arya nochmal das Stück über ihre Familie an und will dann den Auftrag, Lady Crane zu töten, in die Tat umsetzen. Nach einem kleinen, unfreiwilligen Gespräch mit ihr, entschließt sie sich dann, sie nicht zu tötet, schlägt ihr den vergifteten Wein aus der Hand, gräbt Needle wieder aus und wartet in ihrer Kammer auf The Waif, die sie jetzt töten soll. Wenn das wirklich alles gewesen sein soll, und Arya jetzt von dort wieder verschwindet, nachdem sie The Waif abgewehrt hat, war das ja mal reinste Zeitverschwendung. Mal gucken, ob das nicht also doch nur ein Test war, den sie jetzt irgendwie bestanden hat :-?

    Highlight der Folge war – wieder mal – Dany. Ich liebe es einfach wenn sie Dothraki spricht, und die Rede hier am Ende war mal wieder der reinste Wahnsinn, zusammen mit Drogon und ihrem neuen Khalasar, dass sie nun mit nach Westeros nehmen will. Und wo hier die benötigten Schiffe angesprochen wurden, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass Yara und Theon genau hier ins Spiel kommen werden, mit ihrer gestohlenen Flotte.

    Hier auch mal Brans Vision in Einzelbildern: Bran’s S6E6 Visions – Album on Imgur

    @Stampede 657267 wrote:

    wären sie nicht im letzten Moment von Benjen gerettet worden, der zum ersten Mal seit dem Serienauftakt wieder zu sehen ist.

    Ich finds ja sehr cool, dass man ihn jetzt wieder zurückgeholt hat. Hoffentlich diesmal für länger :D

    @Stampede 657267 wrote:

    Theaterstück-Recap von GoT Season 4, was wieder amüsant anzuschauen war.

    Ich finde das auch sehr cool :D Hätte ruhig wieder ein bisschen mehr sein können.

    @Stampede 657267 wrote:

    Edmure soll nun als Druckmittel dienen, um sie wieder zurück zu holen

    Den hatte ich schon wieder völlig vergessen =)

    @Stampede 657267 wrote:

    Zufällig baut Euron genau 1000 Schiffe, also könnte das vonstatten gehen.

    Ich tippe ja auf Yara und Theon, die schon mit einer riesigen Anzahl Schiffe wer weiß wohin unterwegs sind.

    @Stampede 657267 wrote:

    Da platzt Gilly der Kragen und sie erzählt von Sam’s heroischen Taten, z.B. das Töten eines Wights. Womit sie aber auch offenbart, dass sie ein Wildling ist

    Fand ich richtig gut von ihr, dürfte auch so ziemlich ihre stärkste Szene bisher gewesen sein :-)

    @Noone 657271 wrote:

    Abermals eine richtig starke Folge. Was „Game of Thrones“ derzeit Woche für Woche raushaut ist beeindruckend, vor allem wenn man die schlechte Vorgängerstaffel berücksichtigt.

    #vertrag#

    @Noone 657271 wrote:

    Einer der vielen Gründe ist sicherlich auch das Fehlen von Dorne seit einigen Episoden. Den Plot haben sie nämlich so verkackt, dass der jede Folge sowieso schon mächtig runtergezogen hat.

    Auf jeden Fall. Ob sie bemerkt haben, dass sie Dorne einfach nur verhauen haben und es deswegen gerade unter den Tisch fallen lassen? :D

    @Noone 657271 wrote:

    Auch der Braavos-Plot hat mir gut gefallen, hier geht es ja endlich auch mal voran, fand das aber irgendwie unpassend für die Faceless Men, dass die Waif mit Genugtuung/Freude zur Kenntnis nimmt, dass sie Arya töten darf. Das fand ich nicht so gut.

    Ich hatte ja bei der Szene kurz den Gedanken, dass der Test nicht nur Arya gilt, sondern auch The Waif, die ja, wie du schon sagst, völlig gegensätzlich zu den Faceless Men handelt mit ihrer Freude Arya töten zu dürfen :-?

    @Noone 657271 wrote:

    Die Schlussszene mit Dany auf Drogon war natürlich beeindruckend, aber mittlerweise geht es mir eigentlich auch bisschen auf den Keks, dass Daenerys ständig nur irgendwelche Titel aufsagen[/quote]
    Ist mit Queen of the Mountains (oder so) nicht jetzt sogar noch ein neuer Titel dazu gekommen? :D

    @Noone 657271 wrote:

    Sie soll aufhören zu quatschen, sondern endlich machen.

    Das auf jeden Fall #vertrag#

    #506154
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657277 wrote:

    Die Szene am Essenstisch, als er erst über Sam übel herzieht und dann über Gilly war super. [/quote]
    Mir tat Sam da dermaßen leid #sad# Nicht mal ein zweites Stück Brot traute er sich mehr zu nehmen #sad#

    @Burning 657277 wrote:

    Auch Sams Flucht mit Gilly und der Diebstahl des Schwerts war klasse. Mal sehen wo die beiden jetzt hingehen, und ob Sam wirklich noch ein Maester wird, was ich mir nicht so recht vorstellen kann :D [/quote]
    Zur Citadel werden sie gehen, würde ich mal annehmen, oder? :-?

    @Burning 657277 wrote:

    Schade, dass es nicht zur Schlacht gekommen ist und man diesem unsäglichen High Sparrow mit seiner bekloppten Storyline endlich den Stecker gezogen hat. So wird das Ganze jetzt noch weiter in Kings Landing verwurzelt, denn Tommen hat ein Bündnis mit dem High Sparrow geschlossen, so dass seine Religion jetzt ein fester Teil der Regierung ist. Die Wachen haben auch schon entsprechend neue Rüstungen bekommen. Das kann ja was werden, finde diese ganze Sparrow Story nach wie vor totalen Schwachsinn #roll# [/quote]
    Ich finde es interessant, vor allem deswegen, wie sie den loswerden wollen. Der ist so verdammt hartnäckig und so verdammt hassenswert wegen seiner Art, ich hab da immer eine heftig pulsierende Zornesader wenn ich den sehe :D

    @Burning 657277 wrote:

    Wenn das wirklich alles gewesen sein soll, und Arya jetzt von dort wieder verschwindet, nachdem sie The Waif abgewehrt hat, war das ja mal reinste Zeitverschwendung. Mal gucken, ob das nicht also doch nur ein Test war, den sie jetzt irgendwie bestanden hat :-? [/quote]
    Den Test hat sie ja nicht bestanden, weil sie die Frau nicht getötet und somit bewiesen hat, dass sie immer noch Arya ist.
    Sehe es aber so wie du, aus dem ganzen Faceless-Men-Trainingsszenen scheint nun doch nichts mehr rumzukommen, was alles sinnlos machen könnte. Mal schauen, was da passieren wird in der nächsten Folge.

    @Burning 657277 wrote:

    Und wo hier die benötigten Schiffe angesprochen wurden, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass Yara und Theon genau hier ins Spiel kommen werden, mit ihrer gestohlenen Flotte. [/quote]
    Da müssen sie aber ein paar Mal hin und her fahren, um die ganze Khaleesi-Truppe nach Westeros zu schaffen :D

    @Burning 657277 wrote:

    Hier auch mal Brans Vision in Einzelbildern: Bran’s S6E6 Visions – Album on Imgur
    [/quote]
    Ah, cool, danke dafür #hallo#

    @Burning 657277 wrote:

    @Stampede 657267 wrote:

    Theaterstück-Recap von GoT Season 4, was wieder amüsant anzuschauen war.

    Ich finde das auch sehr cool :D Hätte ruhig wieder ein bisschen mehr sein können. [/quote]
    Und Tyrion ist doch der abgrundtief Böse, der alles und jeden umbringt :D

    #506156
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657280 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Die Szene am Essenstisch, als er erst über Sam übel herzieht und dann über Gilly war super.

    Mir tat Sam da dermaßen leid #sad# Nicht mal ein zweites Stück Brot traute er sich mehr zu nehmen #sad#[/quote]
    Ja, mir auch #sad# Wie zusammengekauert er da auf seinem Stuhl hockte und sich gar nicht zu regen wagte #sad#

    @Stampede 657280 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Auch Sams Flucht mit Gilly und der Diebstahl des Schwerts war klasse. Mal sehen wo die beiden jetzt hingehen, und ob Sam wirklich noch ein Maester wird, was ich mir nicht so recht vorstellen kann :D

    Zur Citadel werden sie gehen, würde ich mal annehmen, oder? :-?[/quote]
    Könnte natürlich gut sein, aber ich denke das dürfte dann auch nur ein Zwischenstop sein :-?

    @Stampede 657280 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Schade, dass es nicht zur Schlacht gekommen ist und man diesem unsäglichen High Sparrow mit seiner bekloppten Storyline endlich den Stecker gezogen hat. So wird das Ganze jetzt noch weiter in Kings Landing verwurzelt, denn Tommen hat ein Bündnis mit dem High Sparrow geschlossen, so dass seine Religion jetzt ein fester Teil der Regierung ist. Die Wachen haben auch schon entsprechend neue Rüstungen bekommen. Das kann ja was werden, finde diese ganze Sparrow Story nach wie vor totalen Schwachsinn #roll#

    Ich finde es interessant, vor allem deswegen, wie sie den loswerden wollen. Der ist so verdammt hartnäckig und so verdammt hassenswert wegen seiner Art, ich hab da immer eine heftig pulsierende Zornesader wenn ich den sehe :D[/quote]
    Haha, ja ich auch =) Der Typ ist so abartig :D Aber von Jonathan Pryce auch so verdammt hassenswert genial gespielt :D

    @Stampede 657280 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Wenn das wirklich alles gewesen sein soll, und Arya jetzt von dort wieder verschwindet, nachdem sie The Waif abgewehrt hat, war das ja mal reinste Zeitverschwendung. Mal gucken, ob das nicht also doch nur ein Test war, den sie jetzt irgendwie bestanden hat :-?

    Den Test hat sie ja nicht bestanden, weil sie die Frau nicht getötet und somit bewiesen hat, dass sie immer noch Arya ist.
    Sehe es aber so wie du, aus dem ganzen Faceless-Men-Trainingsszenen scheint nun doch nichts mehr rumzukommen, was alles sinnlos machen könnte. Mal schauen, was da passieren wird in der nächsten Folge.[/quote]
    Wenn der Test wirklich so gemeint war, wie es uns gezeigt wurde, hat sie ihn natürlich nicht bestanden. Ich meinte eigentlich eher, dass wir Zuschauer an bisschen an der Nase herumgeführt wurden, und es immer noch genau so läuft, wie es Jaqen gerne hätte :-?

    @Stampede 657280 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Und wo hier die benötigten Schiffe angesprochen wurden, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass Yara und Theon genau hier ins Spiel kommen werden, mit ihrer gestohlenen Flotte.

    Da müssen sie aber ein paar Mal hin und her fahren, um die ganze Khaleesi-Truppe nach Westeros zu schaffen :D[/quote]
    Ein paar Pferdchen und Reiter kann man sicher auf den Rücken der Drachen verstauen #ugly#

    #506158
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657282 wrote:

    @Stampede 657280 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Auch Sams Flucht mit Gilly und der Diebstahl des Schwerts war klasse. Mal sehen wo die beiden jetzt hingehen, und ob Sam wirklich noch ein Maester wird, was ich mir nicht so recht vorstellen kann :D

    Zur Citadel werden sie gehen, würde ich mal annehmen, oder? :-?

    Könnte natürlich gut sein, aber ich denke das dürfte dann auch nur ein Zwischenstop sein :-? [/quote]
    Hoffentlich nicht… So gut ich die beiden auch leiden kann, aber ein ewiges Rumgeirre von Sam und Gilly brauche ich in den wenogen verbleibenden Folgen der Serie nicht wirklich….

    @Burning 657282 wrote:

    @Stampede 657280 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Wenn das wirklich alles gewesen sein soll, und Arya jetzt von dort wieder verschwindet, nachdem sie The Waif abgewehrt hat, war das ja mal reinste Zeitverschwendung. Mal gucken, ob das nicht also doch nur ein Test war, den sie jetzt irgendwie bestanden hat :-?

    Den Test hat sie ja nicht bestanden, weil sie die Frau nicht getötet und somit bewiesen hat, dass sie immer noch Arya ist.
    Sehe es aber so wie du, aus dem ganzen Faceless-Men-Trainingsszenen scheint nun doch nichts mehr rumzukommen, was alles sinnlos machen könnte. Mal schauen, was da passieren wird in der nächsten Folge.

    Wenn der Test wirklich so gemeint war, wie es uns gezeigt wurde, hat sie ihn natürlich nicht bestanden. Ich meinte eigentlich eher, dass wir Zuschauer an bisschen an der Nase herumgeführt wurden, und es immer noch genau so läuft, wie es Jaqen gerne hätte :-? [/quote]
    Seiner Reaktion nach zu urteilen glaube ich da nicht dran. Aber mal schauen was kommen wird.

    #506164
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 657276 wrote:

    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Cersei und Jaime schmieden ja auch schon wieder ordentlich Pläne. Der muss aber erst einmal nach Riverrun, das vom Blackfish zurückerobert wurde. Freue mich riesig drauf, den wiederzusehen, der war eine coole Socke in Staffel 3. :D

    Brienne ist doch dort auch mit Sansa unterwegs, oder? Wird interessant werden, wenn (falls) in Riverrun dort auf Brienne treffen sollte :D

    Oha, wenn dann wirklich Brienne, Jon, Tormund, Edmure, Sansa, Brynden und Jaime dort aufeinandertreffen, geht das ganz schön hoch her. #8o# Das könnte eine DER Szenen der Staffel werden.

    #506167
    Noone
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657275 wrote:

    Noone wrote:
    Auch der Braavos-Plot hat mir gut gefallen, hier geht es ja endlich auch mal voran, fand das aber irgendwie unpassend für die Faceless Men, dass die Waif mit Genugtuung/Freude zur Kenntnis nimmt, dass sie Arya töten darf. Das fand ich nicht so gut.

    Wurde eigentlich von Jaqen explizit gesagt, dass Arya getötet werden soll oder einfach nur bestraft? Hab das nicht mehr zu 100% im Kopf. :-?

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Glaube nicht, dass es ausgesprochen wurde, aber die Szene an sich fand ich dahingehend eigentlich eindeutig.

    @VarysTheSpider 657275 wrote:

    @Noone][QUOTE=Stampede 657267 wrote:

    und klaut das Schwert seines Vaters.

    Das ist irgendwie das einzige, was mich an seinem Plot etwas gestört hat. Warum klaut er das? Super unnötig.

    Das fand ich auch brutal out-of-character. Sam hat weder die besten Erinnerungen an seinen Vater noch kann er besonders gut mit Waffen umgehen, warum klaut er da ausgerechnet das Schwert? Und sonderlich scharf darauf, Erbe von Horn Hill zu sein, ist er sicher auch nicht.
    [/quote]

    Bin im Netz drüber gestolpert, dass ja – zumindest in der Serie – nicht nur Drachenglas, sondern auch Valyrischer Stahl gegen die White Walker hilft. Das könnte ein Beweggrund für Sam gewesen sein.

    @VarysTheSpider 657275 wrote:

    @Noone][QUOTE=VarysTheSpider 657269 wrote:

    Bran und Meera auf der Flucht, es scheint hoffnungslos, aber dann kommt Benjen und kann sie retten. Richtig cool, den mal wieder zu sehen, nach sechs Staffeln. Es gibt also eine Möglichkeit den Zauber der White Walkers zu bremsen, nämlich Obsidian. Damit dürfte sich dann auch die Buchtheorie bestätigen, dass Coldhands Benjen Stark ist.


    Kam mir auch direkt in den Sinn. Aber eigentlich beweist das ja nicht wirklich was. Zumal irgendwo mal eine Notiz von GRRM im Internet aufgetaucht ist, die diese Theorie eigentlich verneint. Da hatte seine Lektorin beim Auftauchen Coldhands an den Rand geschrieben „Benjen?“ und GRRM hat „No“ dadrunter geschrieben. Aber wie gesagt, ich musste auch direkt an Coldhands denken. Auch wenn Benjens Auftauchen in der Serie diese Theorie nicht beweist, passen würde es natürlich

    Mich würde es nicht wundern, wenn Martin uns da alle wieder ordentlich an der Nase herumgeführt hätte. :D Und es passt einfach auch alles zu gut.
    [/quote]


    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Serienautoren jetzt einfach die Chance genutzt haben, Coldhands und Benjen miteinander zu vermischen. Ergibt ja durchaus auch Sinn, heißt dadurch ja aber nicht automatisch, dass es auch im Buch so sein wird. Ist ja losgelöst voneinander.

    @VarysTheSpider 657275 wrote:

    @Noone][QUOTE=VarysTheSpider 657269 wrote:

    Stampede wrote:
    Walder Frey sieht man seit Staffel 3 (?) auch mal wieder.

    3×10 um genau zu sein, damals im Gespräch mit Roose Bolton. #hallo# Eine neue Frau scheint er in der Zwischenzeit ja auch gefunden zu haben, der alte Sack.

    Er hat aber offenbar noch nicht mitbekommen, dass Ramsay seine Tochter und den Enkelsohn den Hunden zum Fraß vorgeworfen hat. Ich hoffe, da kommt bald noch was und man kehrt das nicht unter den Teppich.

    Die Sache hatte ich schon wieder vergessen! #8o# Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Sache Walder relativ egal ist. Als Catelyn ihm in 3×09 gedroht hat, seine Frau zu töten, wenn er Robb nicht gehen lässt, kam auch nur „I’ll find another.“. Also ganz ohne Konsequenzen wird das nicht ablaufen, aber ich glaube nicht, dass der eiskalte Walder Frey dafür alle Kräfte mobilisieren wird.

    Naja, die Frau an sich ist ihm vermutlich egal, da hast du Recht, aber nicht der Betrug. Er ist ein stolzer Mann und wie man auch hier wieder gesehen hat, hasst er es, dass er und seine Familie in Westeros immer so verlacht werden. Das war ja auch überhaupt erst der Grund, warum er an der Red Wedding teilgenommen hat / sie ausgerichtet hat. Er wollte damit endlich auch mal ganz oben mitspielen. Sein Enkel (Sohn von Roose und Walda) wäre evtl. Warden of the North geworden, doch Ramsay hat ihn wieder um die Fürchte „seiner Arbeit“ gebracht. Wieder steht Walder Frey mit leeren Händen da. Das dürfte er nicht auf sich sitzen lassen. Und wenn, dann finde ich das schlecht geschrieben von den Serienautoren.

    @Stampede 657276 wrote:

    @VarysTheSpider 657269 wrote:

    Cersei und Jaime schmieden ja auch schon wieder ordentlich Pläne. Der muss aber erst einmal nach Riverrun, das vom Blackfish zurückerobert wurde. Freue mich riesig drauf, den wiederzusehen, der war eine coole Socke in Staffel 3. :D

    Brienne ist doch dort auch mit Sansa unterwegs, oder? Wird interessant werden, wenn (falls) in Riverrun dort auf Brienne treffen sollte :D

    Witzig, dass nach den letzten Staffeln, in denen sowohl Brienne als auch Jamie komplett anders durch die Weltgeschichte getingelt sind, als im Buch, sie nun endlich wieder doch da ankommen, wo sie im Buch sind. Das war ein langer Umweg, den die Serienautoren genommen haben #ugly#


    Und evtl. ein weiterer Hinweis, dass Lady Stoneheart doch kommt? ;)

    @Stampede 657276 wrote:

    @Noone 657271 wrote:

    Einer der vielen Gründe ist sicherlich auch das Fehlen von Dorne seit einigen Episoden.

    Wird aber gewiss weiterhin ne Rolle spielen, oder? :-? Kann mir nicht vorstellen, dass man das nach der Machtübernahme einfach unter den Tisch fallen lässt :-?[/quote]

    Davon ist auszugehen. Vermutlich stellen sie sich auf die Seite von Daenerys. Den Weg, den die Martells eignetlich auch im Buch gehen, nur viel subtiler als der Quark hier in der Serie. Und sie hassen die Lannisters/Baratheons wegen der Rebellion eh. Und mit den Tyrells liegen die Martells schon immer im Clinch – und ausgerechnet mit denen sind die Lannister-Baratheons ja jetzt verbündet. Spricht also alles dafür, dass sie gegen sie Krieg führen. Vermutlich also mit Daenerys. Mal sehen, wer noch auf deren Seite sein wird.

    @Stampede 657276 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Schade, dass es nicht zur Schlacht gekommen ist und man diesem unsäglichen High Sparrow mit seiner bekloppten Storyline endlich den Stecker gezogen hat. So wird das Ganze jetzt noch weiter in Kings Landing verwurzelt, denn Tommen hat ein Bündnis mit dem High Sparrow geschlossen, so dass seine Religion jetzt ein fester Teil der Regierung ist. Die Wachen haben auch schon entsprechend neue Rüstungen bekommen. Das kann ja was werden, finde diese ganze Sparrow Story nach wie vor totalen Schwachsinn #roll#

    Ich finde es interessant, vor allem deswegen, wie sie den loswerden wollen. Der ist so verdammt hartnäckig und so verdammt hassenswert wegen seiner Art, ich hab da immer eine heftig pulsierende Zornesader wenn ich den sehe :D
    [/quote]

    Echt? Ich finde den irgendwie gut. Der räumt in der verkommenen Stadt wenigstens mal auf. Ich mein, ist ja nicht so, als hätte er mit seinen Vorwürfen Unrecht? Eigentlich stimmt ja alles was er sagt. Wir haben ja von Staffel 1 an direkt miterlebt, was da beim Spiel der Throne alles so gemacht wird. Eigentlich haben sie den High Sparrow echt verdient :D

    Team High Sparrow! :p

    @Stampede 657276 wrote:

    @Burning 657277 wrote:

    Wenn das wirklich alles gewesen sein soll, und Arya jetzt von dort wieder verschwindet, nachdem sie The Waif abgewehrt hat, war das ja mal reinste Zeitverschwendung. Mal gucken, ob das nicht also doch nur ein Test war, den sie jetzt irgendwie bestanden hat :-?

    Den Test hat sie ja nicht bestanden, weil sie die Frau nicht getötet und somit bewiesen hat, dass sie immer noch Arya ist.
    Sehe es aber so wie du, aus dem ganzen Faceless-Men-Trainingsszenen scheint nun doch nichts mehr rumzukommen, was alles sinnlos machen könnte. Mal schauen, was da passieren wird in der nächsten Folge.
    [/quote]

    Wieso sinnlos? Sie ist dafür jetzt kampferprobt und ausgebildet. Selbst wenn sie nicht als Faceless-Men-Assassine arbeitet, wird sie sicherlich noch paar mal von ihrem Wissen Gebrauch machen.

    #506168
    mystique
    Mitglied

    Ich *ähm* *öh* trau mich ja kaum, es zu schreiben, aber ich kann mir beim High Sparrow das Grinsen kaum verkneifen. Wie er die Lannisters und Tyrells vorgeführt hat, fand ich super. Cersei und Jamie denken oft nur bis zur eigenen Nasenspitze – aber nicht strategisch. Nur Rache und Furcht wird die Lannisters nicht an der Macht halten. Religion und weltliche Herrschaft können zusammen ein machtvolles Instrument sein; der Effekt beim Volk dürfte kaum zu überschätzen sein. Das war sehr klug vom High Sparrow und Margaery versteht das Spielchen gut genug, um mitzuspielen. Tommen jedoch könnte zwischen den Fronten zermalmt werden.

    Die Plotline um Arya und die Schauspielertruppe hat mir gut gefallen. Durch das Stück erfährt sie (mehr oder weniger verdreht), was in Kings Landing weiter geschah. Wunderbar fand ich, als die Menge bei Joffreys Tod traurig war und Arya grinsend da stand. Die Schauspielerin, Lady Crane, scheint Menschen gut lesen zu können. Ich fand sie irgendwie sehr mütterlich und sympathisch, eigentlich genau das, was Arya bräuchte. Dass die Lady wegen einer eifersüchtigen Schnepfe umgebracht werden soll, zu einem schnöden Lohn. Das macht die faceless men irgendwie schäbig. Apropos schäbig, die nervtötende waifie freut sich natürlich n Keks, dass Arya da nicht mitspielt.

    Sam führt seine Goldie nach Hause – in eben das, vor dem er völlig zu Recht geflohen ist. Das war eine bescheuerte Idee, sein Vater ist ein Monstrum. Aber das wusste er auch vorher, right? Mir scheint, der Weg nach Hause hatte nur den Sinn, dass Sam das Schwert aus vallyrischem Stahl in die Finger bekommt.

    Brans Visionen waren wie immer eindrucksvoll und dunkel. Aber viel, viel zu schnell! War sehr auf ein Auftauchen von Aerys gespannt und das hätte man ja mit einem Zwinkern fast verpassen können.

    Danys Rede hätte man sich schenken können.. so ähnliches Zeug erzählt sie ja nicht zum ersten Mal. Dabei ist Daarios Kommentar treffend; sie ist eine Eroberin – aber keine Regentin. Was geschieht mit Meeren, wenn sie es zurück lässt? Und was mit Westeros, sollte sie es erobern? Sie hat keine langfristige Strategie zum Herrschen, aber extrem viel Sendungsbewusstsein. Not good.
    Drogon sieht allerdings grandios aus! #emiley#

    Und was ich Walder Frey so alles an den Hals wünsche.. ekliger Widerling. :-&X-(

    #506169
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich fasse mich der Uhrzeit wegen kurz. Vieles wurde ja bereits gesagt. Ein paar Sachen möchte ich herausstreichen:

    Thommen wird vielleicht auch unterschätzt. Ja, er wirkt als hätte der High Sparrow ihn überzeugt und eingelullt, aber da er nun im innersten Machtzirkel selbst der Sparrows ist, kann er sie auch von innen zerstören. Mal schauen. Mir fällt grad ein, dass sie das vielleicht zusammen besprochen haben, Margery und Thommen. Das wäre clever :)

    Arya hab ich gefeiert! Sie ist nicht niemand… Sie ist *heroische Musik* Arya Stark! Den Kampf gegen the Waife (schriebt man das so?) wird sie gewinnen… vermutlich mit einer Illusion oder mit einem „dirty cheap shot“ :D
    Die Arya-Storyline fand ich eigentlich gut. Sie flieht ja aus Kings Landing, kommt in der Welt herum, dann langsam entwickelt sie ein starkes Selbstbewusstsein und sie weiss durch die faceless men was sie sein will. In dieser „Gilde“ aber merkt sie dann wohl doch, dass sie eben nicht niemand ist, sondern immer Arya Stark sein wird. Sie nimmt aber das ausgezeichnete Training mit und ist somit ein viel stärkerer Charakter als sie es bislang war. Sie plant vorausschauend. Deswegen finde ich den Plot stark, weil er schlüssig ist und auch weil nun eben eine Arya vorhanden ist, welche ihre Stärken auszuspielen weiss.

    Die Rede von Daenerys fand ich superstark. Und den Drachen wiederzusehen hat Freude bereitet. Die Rede übrigens hatte extrem grosse Ähnlichkeit bzw 1:1 Zitate von Khal Drogo drin. Das ist ein wichtiger Fakt. Denn nicht nur durch die Vernichtung der Khals hat sie die Macht übernommen, sondern auch durch den Anspruch eben viel grösser zu denken als es die Khals bisher gemacht haben. Fand ich stark.

    uuuund zu guter letzt: So schnell war eine Folge noch nie durch (gefühlt). Hatte das Gefühl sie hätte nur 30 Minuten gedauert. Starke Qualität… starkes Niveau… wo kann ich nochmal vorspulen damit sofort wieder GoT-Time ist? :D

    #506170
    Thrym
    Mitglied

    @b00mb00m 657301 wrote:

    Arya hab ich gefeiert! Sie ist nicht niemand… Sie ist *heroische Musik* Arya Stark! Den Kampf gegen the Waife (schriebt man das so?) wird sie gewinnen… vermutlich mit einer Illusion oder mit einem „dirty cheap shot“ :D
    Die Arya-Storyline fand ich eigentlich gut. Sie flieht ja aus Kings Landing, kommt in der Welt herum, dann langsam entwickelt sie ein starkes Selbstbewusstsein und sie weiss durch die faceless men was sie sein will. In dieser „Gilde“ aber merkt sie dann wohl doch, dass sie eben nicht niemand ist, sondern immer Arya Stark sein wird. Sie nimmt aber das ausgezeichnete Training mit und ist somit ein viel stärkerer Charakter als sie es bislang war. Sie plant vorausschauend. Deswegen finde ich den Plot stark, weil er schlüssig ist und auch weil nun eben eine Arya vorhanden ist, welche ihre Stärken auszuspielen weiss.

    War ja irgendwie fast klar, daß sie Arya bleibt… was soll ein niemand der einfach Randos tötet denn noch in der Story?

    Auf deutsch ist die der Dialog recht klar (sinngemäß aus dem Kopf wiedergegeben):
    Waif: „Wie ich dachte“
    Jaquen: „Lass sie nicht leiden“

    Oberflächlich sieht die Sache klar aus. Arya gegen Waif, vermutlich gewinnt Arya (vielleicht wegen des Überascchungseffektes von Nadel, von der Waif ja nichts weiß). Arya haut ab, nutzt ihre gute Ausbildung, um ihre Todesliste abzuarbeiten…

    Andererseits passt die Freude der Waif wirklich nicht zu niemand. Kann schon sein, daß der Test eigentlich für sie gedacht war. Wenn man es komplett konsequent weiterspinnt war Arya vielleicht sogar eingeweiht (?) und ihr wirklicher Test ist Waifs Tod…
    Zu der zugegeben leichtg verrückten Theorie würde ja passen, daß der Mord an der Schauspielerin nicht so recht ins Bild der Faceless Man passt. Kann da ein Buchkenner etwas zu sagen? Bisher wurden immer nur böse Menschen getötet. Oder welche, die dies selbst wollten am Brunnen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.