6×06 – Blut von meinem Blut | Blood of My Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #506171
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Thrym 657302 wrote:

    Andererseits passt die Freude der Waif wirklich nicht zu niemand. Kann schon sein, daß der Test eigentlich für sie gedacht war. Wenn man es komplett konsequent weiterspinnt war Arya vielleicht sogar eingeweiht (?) und ihr wirklicher Test ist Waifs Tod…
    Zu der zugegeben leichtg verrückten Theorie würde ja passen, daß der Mord an der Schauspielerin nicht so recht ins Bild der Faceless Man passt. Kann da ein Buchkenner etwas zu sagen? Bisher wurden immer nur böse Menschen getötet. Oder welche, die dies selbst wollten am Brunnen.

    Buchkenner können leider gar nichts mehr sagen, weil die Serie die Buchreihe mittlerweile überholt hat. :D Ist aber eine interessante Theorie, die du da aufstellst. Dann würde mich aber auch brennend interessieren, was The Waif verbrochen hat, um den Tod zu verdienen.

    #506172
    Thrym
    Mitglied

    Übrigens auch sehr schön, falls es jemand noch nicht kennt:
    Forget R+L=J, this is my favorite GoT theory – 9GAG

    #506173
    Lee Everett
    Mitglied

    Ja, eine sehr gute Episode.
    Einige Dinge haben mir aber nicht ganz so gut gefallen.
    Daenerys flammende Rede war schön und gut, aber der Schauplatz war mir dafür zu unspektakulär. Sah aus wie eine verlassene Kiesgrube. Das hätte man optisch beeindruckender inszenieren können.
    Dass Arya doch einen Namen hat, finde ich prima, leider befürchte ich dadurch aber, dass sie die komplette Serie nicht überleben wird. Ich denke, dass sie ihre Liste abarbeiten darf und dann bereit für ihren Tod ist.
    In Königsmund denke ich, dass die Handlung noch einige köstliche Wendungen für uns parat haben wird. Allerdings sah der Aufmarsch der Stadtwache alles andere als imposant aus.
    Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau und sicherlich auch Geschmackssache.

    Insgesamt bin ich mehr als zufrieden wie sich die Handlungsstränge derzeit entwickeln und zusammenfügen.
    Gut, manches mag vorhersehbar sein (Daenerys braucht 1.000 Schiffe und Theon und sein Schwesterherz sind zufällig mit einer riesigen Flotte unterwegs), dennoch macht das Zuschauen derzeit tierisch Spaß. Viel besser als in Staffel 5, die auf mich komplett destruktiv wirkte, als wolle man ums Verrecken ein Finale noch hinauszögern.

    Hoffentlich is bald wieder Montag. :D

    #506174
    Doktor Seuss
    Mitglied

    In der Tat ist das seltsam dass die Gesichtslosen eine Schauspielerin auf Wunsch einer Intrigantin umbringen wollten.
    Lustigerweise stellt Lady Crane Cercei da und die „Böse“ spielt Sansa.
    Arya nennt sich Mercy und zeigt danach auch Gnade mit dieser Frau.

    Jaqen war wegen dieser Sache im Gegensatz zur Waif eher gleichmütig und sagte „the girl had many talents“
    Ich dachte mir aber schon länger, dass die Gesichtslosen nicht das richtige für Arya sind, weil diese sie nicht unbedingt bei ihrem
    Rachefeldzug unterstützen.
    Arya jetzt umzubringen wäre eine schwache Wendung der Geschichte, wo man diesen Charakter über alle Staffeln hinweg aufgebaut hat. Für mich ist ihre Mission in der Serie noch nicht zu Ende.

    Das Verhalten von Dany wird im Netz oft kritisiert. Ich glaube weniger, dass sie jetzt größenwahnsinnig ist, sondern sie diese Worte gebraucht, weil die Männer dieser Horde auf solche Reden abfahren.

    #507130
    ravnic
    Mitglied

    Wieder mal eine gute Folge, wenn ich auch den Plot um den Krieg im Norden vermisst hab.

    Wie ich mir nach der letzten Folge gewünscht hab, nimmt Aryas Handlung Fahrt auf. Erst dachte ich nur „ool, sie ist doch nicht niemand, jetzt gewinnt sie gegen the Waif und segelt als Assassinin zurück nach Westeros ABER nach euren Kommentaren halt ich es für genauso wahrscheinlich, dass The Waif, welche ganz klar eine sadistische Ader hat, eigentlich diejenige ist, die von Jaqen getestet wird. Andererseits sahen Aryas Zweifel so echt aus …

    Den Sam Plot fand ich erst super, vorallem Randall passt zu 100% zu meiner Vorstellung nach der Buchlektüre.
    Bis Sam dann beschloss zu fliehen und auch noch seines vaters Schwert zu klauen, passt so gar nicht zu ihm, ausserdem muss er doch für Jon ein Maester werden. Richtiger Quark wenn der jetzt mit Goldy abhaut, er hat doch die Walkers gesehen, keine Ahnung was das sollte, schwächste Stelle der Folge imo

    Königsmund baut sich weiter super auf, man weiß garnicht wer da mit wem unter einer Decke stekt, wie es sich eben für Königsmund gehört :D
    Fand auch, dass man hier gesehen hat, dass der High Sparrow auch nur auf Macht aus ist, und nicht so heilig wie er tut.

    Allerdings frag ich mich warum die Lennisters sich mehr um die Spatzen kümmern, die ja eigentlich nur noch Tyrells gefangen halten, anstatt sich Dorne zu widmen, die vor 5 Folgen Myrcella getötet haben? Hallo, wo bleibt der Rachefeldzug?

    Toll find ich aber das Jaime und Brienne sich in den Flußlanden treffen, wie im Buch
    LADY STONEHEART
    LADY STONEHEART
    LADY STONEHEART

    Gebe der Folge eine gute 7/10

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.