Antwort auf: The Walking Dead 8×04: Some Guy


#509430
Thrym
Mitglied

@Schweinebraten 663362 wrote:

Fand die Folge auch sehr gut und spannend. Hätte mich gewundert wenn keiner der Savior Angreifer gestorben wäre. Auf jeden Fall war alles da was ich von TWD erwarte. 2 Dinge waren seltsam, 1. 10 Walker killen einen Tiger? kann ich mir nicht vorstellen. 2. die Verfolgungsjagd von Rick und Darril wobei sie mit einem mächtig dicken Maschinengewehr beschossen werden. Ein tödlicher Treffer wäre unausweichlich gewesen und der Kühler von Ricks Jeep hätte bei einem Treffer nicht nur müde Rauchzeichen gegeben, das Geschoss wäre hinten am Jeep wieder ausgetreten, und das Auto keinen Meter mehr gefahren.

Punkt 1 hätte man eleganter lösen können. Es hätte ja gereicht, wenn Shiva verletzt aus der Nummer herausgekommen und dann langsam durch die Infektion verendet wäre.

Punkt 2 war absolut lächerlich. Allgemein wie die Maschinengewehre dargestellt waren. Mit einem schweren MG kannst du ein ganzes Waldstück in Sekunden roden. Sich vor den König zu werfen ändert nicht das geringste daran, dass die Kugeln hinter dem König in den Boden einschlagen. Bei der Verfolgungsjagd hätten Rick und Daryl keine Überlebenschance gehabt. Hier hätte man einfach eine Ladehemmung oder ähnliches nutzen sollen. Wäre immernoch spannend gewesen, ob er das Ding wieder rechtzeitig in Gang bringt.

Ähnlich bescheuert waren die Szenen mit Carol hinter dem Auto. Selbst das normale G36 der Bundeswehr schießt durch gut einen halben Meter Eichenholz (und das ist noch ein eher leichtes Sturmgewehr). Ein Auto bietet nicht viel mehr Deckung als ein Grashalm, wenn man nicht genau hinter dem Motorblock steht.

Zur Gesamtstory habe ich gar keine Meinung. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ist halt Action.
Immerhin habe ich jetzt endlich die erste Folge der Staffel verstanden. Keine schlechte Idee, das Hauptquartier durch Walker von der Außenwelt abzuschneiden und dann die einzelnen Vorposten zu überrennen.