The Walking Dead 8×04: Some Guy

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #342204
    sheldon
    Mitglied

    fand den „king“ immer überflüssig,passt aus meiner sicht nicht in twd..
    diese folge war die erste mit ihm,die gut war.8/10
    lol..was war denn das für´n nerd typ der sich lustig über ihn gemacht hat..hehe

    #509408
    Lee Everett
    Mitglied

    „Ich glaub das wird nicht mehr besser“, meinte meine Frau gerade.
    Ich vermute, sie hat recht.

    Fürchterliches Geseier die ganze Zeit von Ezekiel.
    Mochte ihn schon in den Comics nicht.
    Wenigstens ist der Billig-CGI-Tiger jetzt weg.

    Ansonsten jede Menge planloses Geballer und null Handlung.
    Hey, nur noch elf dieser unbedeutenden Folgen und Rick steht endlich Nick gegenüber. Oder doch erst in Staffel 9?

    #509409
    Katana
    Mitglied

    Euch kann man es auch nicht recht machen, was ?
    Erst Gemecker, dass fast nur Saviors sterben – nun sind alle Kingdom-KämpferInnen quantitativ weg geputzt worden, da isses auch nicht recht.

    Ich fand die Folge spannend…… Der King in recht hoffnungsloser Situation, verletzt und umgeben von seinen walkenden Ex-Mannen. Ich war mir nicht sicher, dass er überlebt.
    Zum Glück hat Jerry überlebt, wie er den Nerd filettiert hat, war doch auch sehenswert. :p

    Auf die schlaue Idee, am Zaun niedergestreckten Walkern mal die Pistole weg zu nehmen, und sich damit zu wehren, statt mit Stöckchen und Degen, kamen sie aber nicht. Es war klar zu sehen, dass manche noch ihr Holster samt Pistole hatten.

    Carol konnte mal wieder zeigen, was sie drauf hat.

    Shiva starb nun den Heldentod ….. Nun ja, das möchte ich mal sehen, das so ein paar wankende Walker so easypeasy einen ausgewachsenen Tiger überwältigen …..

    Doch, ich fand die Folge stimmig. So das ganze Setting „Siegesgewisser Aufbruch versus Rückkehr von 3 abgerissenen Gestalten“ war echt gut gemacht.

    Von daher kann ich den Kritikpunkt „null Handlung“ nicht verstehen….. Der King war mit seiner Strategie bislang erfolgreich, und seine Gruppe stand gut da. Das ist komplett in sich zusammen gefallen, und als symbolischer Höhepunkt starb nun auch der Tiger, der Ausgangspunkt der Mär.

    Und, ich meine: Jetzt ist nun mal Krieg mit den Saviors. Was erwartet Ihr denn sonst an anderen spannenden Handlungen ? Dass alle mal Picknick am Meer machen ?:D Ich denke aber auch, dass das nur 1 Staffel lang geht, sonst wird es zu eintönig.

    Negan darf aber gerne noch länger in der Versenkung bleiben.

    #509410
    Schweinebraten
    Mitglied

    Fand die Folge auch sehr gut und spannend. Hätte mich gewundert wenn keiner der Savior Angreifer gestorben wäre. Auf jeden Fall war alles da was ich von TWD erwarte. 2 Dinge waren seltsam, 1. 10 Walker killen einen Tiger? kann ich mir nicht vorstellen. 2. die Verfolgungsjagd von Rick und Darril wobei sie mit einem mächtig dicken Maschinengewehr beschossen werden. Ein tödlicher Treffer wäre unausweichlich gewesen und der Kühler von Ricks Jeep hätte bei einem Treffer nicht nur müde Rauchzeichen gegeben, das Geschoss wäre hinten am Jeep wieder ausgetreten, und das Auto keinen Meter mehr gefahren.

    #509411
    Katana
    Mitglied

    @Schweinebraten 663362 wrote:

    2. die Verfolgungsjagd von Rick und Darril wobei sie mit einem mächtig dicken Maschinengewehr beschossen werden. Ein tödlicher Treffer wäre unausweichlich gewesen und der Kühler von Ricks Jeep hätte bei einem Treffer nicht nur müde Rauchzeichen gegeben, das Geschoss wäre hinten am Jeep wieder ausgetreten, und das Auto keinen Meter mehr gefahren.

    Das fand ich allerdings auch extrem schwachsinnig.
    Und exakt, das mit dem Tiger….. Wenn der einmal mit den Tatzen zulangt, ist der Kopp ab ….Vom Gebiß ganz zu schweigen. Der bleibt da ja nicht so passiv stehen und läßt die Walker, nahezu ohne Gegenwehr, den Schmaus beginnen. Da müßten es schon 100 Walker sein….

    Aber ansonsten hatte die Folge wirklich nahezu shakespeare’sche Qualitäten. Von mir ganz klar 8 von 10 Punkten.

    Der Nerd hieß übrigens Gunther, wie ich nun in einer Filmkritik gelesen habe. Passt. :D

    #509417
    Schweinebraten
    Mitglied

    Ja, Gunther war der Prototyp eines Ars……lochs. Wohnt noch zuhause, sitzt 20 Stunden am Tag vor dem PC und quält Tiere.

    #509424
    Katana
    Mitglied

    Schwer vorstellbar, dass so jemand wie Gunther die Apocalypse länger überlebt.

    Der Tiger lässt mich einfach nicht los …… Warum kriegt man es nicht hin, so ein Tier durchgehend korrekt zu animieren ?

    Ein ausgewachsener Tiger wiegt mindestens 250 kg, ist also so groß und schwer wie 4 Menschen. Das war korrekt animiert, wenn Shiva neben dem King ging, oder neben dem Thron lag.

    Bei den Angriffen auf die Saviors und auch jetzt bei ihrem Dahinscheiden war sie ca. Bernhardiner-groß, ergo viel zu klein. Warum ?
    Das hat mich auch gestört.
    Einen Bernhardiner könnten ein paar Walker runterdrücken und töten, ein so riesiges Tier, das nur aus Muskeln besteht, nicht. Das würde sie abschütteln und zerfetzen oder davon springen.

    Auch wenn die Story um Shiva völlig hahnebüchen war – niemand füttert einen Tiger, der vielleicht so 2 Kühe die Woche braucht, in der Apocalypse durch – war sie doch ein sympathischer Charakter, und wird mir fehlen. ;)

    #509430
    Thrym
    Mitglied

    @Schweinebraten 663362 wrote:

    Fand die Folge auch sehr gut und spannend. Hätte mich gewundert wenn keiner der Savior Angreifer gestorben wäre. Auf jeden Fall war alles da was ich von TWD erwarte. 2 Dinge waren seltsam, 1. 10 Walker killen einen Tiger? kann ich mir nicht vorstellen. 2. die Verfolgungsjagd von Rick und Darril wobei sie mit einem mächtig dicken Maschinengewehr beschossen werden. Ein tödlicher Treffer wäre unausweichlich gewesen und der Kühler von Ricks Jeep hätte bei einem Treffer nicht nur müde Rauchzeichen gegeben, das Geschoss wäre hinten am Jeep wieder ausgetreten, und das Auto keinen Meter mehr gefahren.

    Punkt 1 hätte man eleganter lösen können. Es hätte ja gereicht, wenn Shiva verletzt aus der Nummer herausgekommen und dann langsam durch die Infektion verendet wäre.

    Punkt 2 war absolut lächerlich. Allgemein wie die Maschinengewehre dargestellt waren. Mit einem schweren MG kannst du ein ganzes Waldstück in Sekunden roden. Sich vor den König zu werfen ändert nicht das geringste daran, dass die Kugeln hinter dem König in den Boden einschlagen. Bei der Verfolgungsjagd hätten Rick und Daryl keine Überlebenschance gehabt. Hier hätte man einfach eine Ladehemmung oder ähnliches nutzen sollen. Wäre immernoch spannend gewesen, ob er das Ding wieder rechtzeitig in Gang bringt.

    Ähnlich bescheuert waren die Szenen mit Carol hinter dem Auto. Selbst das normale G36 der Bundeswehr schießt durch gut einen halben Meter Eichenholz (und das ist noch ein eher leichtes Sturmgewehr). Ein Auto bietet nicht viel mehr Deckung als ein Grashalm, wenn man nicht genau hinter dem Motorblock steht.

    Zur Gesamtstory habe ich gar keine Meinung. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ist halt Action.
    Immerhin habe ich jetzt endlich die erste Folge der Staffel verstanden. Keine schlechte Idee, das Hauptquartier durch Walker von der Außenwelt abzuschneiden und dann die einzelnen Vorposten zu überrennen.

    #509431
    Matt0
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch sehr gut und spannend. Da der König nicht zum Maincast gehört, weiß man eben nicht, wie lange er überleben wird. Die beiden genannten Kritikpunkte haben mich auch gestört. Shiva hätte ruhig alle Walker erledigen können – aber mit einem Biss dann doch noch sterben oder so. Und ja die Verfolgungsjagd. Nichtmal die Scheibe ging zu Bruch und Rick war recht mutig, sich da kaum zu ducken. Wenigstens ist nichts explodiert ;)

    Die Austrittslöcher der Soldaten waren doch dem MG entsprechend gestaltet. Dass der König Glück hatte, ist halt Drehbuch.

    #509434
    Katana
    Mitglied

    Als sich alle auf den König warfen, haben sie ihn dabei ja sterbend zu Boden gerissen. So könnte er überlebt haben. Die hatten ja alle Einschusslöcher in Brusthöhe. Aber gerade im Kontrast dazu war die Verfolgungsjagd so blöd – die 40 Leute vom Kingdom werden auf einem 50 m breiten Waldstück binnen Sekunden alle vom MG erschossen – unsere Helden fahren hinter dem selben feuernden MG mal so eben her, unbeschadet. Woher sie davon wussten, weiss man auch nicht.

    Wenigstens hat sich aus der Erklärung von Thrym ergeben, warum alle getroffenen Kingdom’ler mausetod- , und nicht die Hälfte nur schwer verletzt waren.

    In der nächsten Folge wird die ganze Geschichte wohl aus der Perspektive der Saviors geschildert, habe ich irgendwo gelesen.

    #509437
    Lee Everett
    Mitglied

    8,69 Mio. Zuschauer in den USA. 0,17 Mio. MEHR (!) als die Episode davor. Immerhin.
    Trotzdem der schlechteste Wert einer vierten Folge seit Staffel 2.

    Quelle wie immer: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

    #509440
    Rick Grimes
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch recht gut. Sie haben die Waffe, das Königreich ist Vergangenheit. Ezekiel hätte auch so ein cooler Anführer sein können. Irgendwie erinnert der mich an Samuel L. Jackson in Pulp Fiction..aslo ein cooler ohne den ganzen Majestät Scheiß. Das war sowas von unpassend. Krass auch dass das ganze Königreich draufgegangen ist, sieht man von frauen u Kindern ab..Die 2 Wachen haben cool geschaut, als die zu dritt wiederkamen..

    Die Schießereien erinnern mich irgendwie an Miami Vice, da wird auf 10 m aufeinander geschossen, die M16 werden über den Köpfen wie Gartenschläuche geschwungen..u treffen tut natürlich keiner. Schutz soll das an den Autos angebrachte Blech bieten..npchmal..BLECH

    Ich weiß nicht welcher Nick kommen soll, die Comics kenne ich nicht, ich warte auf Alpha u die Whisperer, wurden ja bereits angekündigt. Negan spielt eigentlich kaum noch eine Rolle, egal ob er da ist oder nicht. Die Saviors bleiben Alöcher, bin schon gespannt, wenn Daryl nach Hilltop kommt, der wird die Gefangenenbude abfackeln.

    Weiß nicht ob bereits erwähnt wurde dass Gracie das Mädchen aus der Sequenz 2. Folge war, nicht Judith, interessant wird sein was mit ihr wird..Ich will noch Rache an den Schrottheinis, ein cooler Abgang von Negan..aber gaaaanz ehrlich ist die 8. Staffel bisher ein dummes Gemezel, ohne Sinn u Verstand, Inhalte wie in der Folge eher selten. Ich würde das Kingdom begraben u mich Hilltop anschließen, wenn ich Ezekiel wäre, ohne Schutz u Leute, sind die auf dem Präsentierteller..

    #509441
    Katana
    Mitglied

    @Rick Grimes 663398 wrote:

    Krass auch dass das ganze Königreich draufgegangen ist, sieht man von frauen u Kindern ab..Die 2 Wachen haben cool geschaut, als die zu dritt wiederkamen..

    Einige wenige sind ja noch bei dem Trupp mit Morgan mit dabei, z.B. diese Bogenschützin. Aber es sieht schon mau aus …..

    Die Saviors bleiben Alöcher, bin schon gespannt, wenn Daryl nach Hilltop kommt, der wird die Gefangenenbude abfackeln.

    Ich glaube eher, dass die frei kommen – vielleicht durch einen neuen Verrat von Gregory – und in Hilltop noch ein bißschen metzeln, wodurch klar wird, dass die Milde ein Fehler war.

    aber gaaaanz ehrlich ist die 8. Staffel bisher ein dummes Gemezel, ohne Sinn u Verstand, Inhalte wie in der Folge eher selten. .

    Finde ich gar nicht – es ist halt Krieg, das Saviorshauptquartier wurde durch die Herde abgeschnitten, und jetzt die einzelnen Stützpunkte angegriffen. Und moralische Fragen gibt es am Rande auch.

    Heute gibt es die Sicht der Saviors dazu.

    Was habt Ihr von Staffel 8 anderes erwartet ? Das die Saviors in einer Folge besiegt werden ?

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.