@bishop 663511 wrote:
Falsch , Ich zeige lediglich Fillerfolgen oder Szenen auf deren Inhalt und Handlung nichts konkretes zur Storyline beitragen
Leider nicht ganz. Schwachsinn bei etwas fiktionalem ist eher Geschmackssache würde ich sagen (anders als bei Fakten). Das kann man nicht aufzeigen, nur meinen. Wobei ich dir da öfters beistimme Mit den Fillern stimme ich aber nicht zu. Ja, Rick allein auf dem Schrottplatz war auch für mich Schwachsinn, aber ohne Rick sind nun mal Ereignisse geschehen, die mit ihm nicht passiert wären. Somit war es kein Filler. Und offene Handlungen kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht als Filler bezeichnen. Wenn Aaron and Enid jetzt zurück zu den anderen kommen, ohne dass etwas passiert, war der Tod der Oma ein Filler. Schließen die sich aber nun deswegen den anderen an, dann greift es sehr wohl stark in die Handlung ein und damit alles andere als ein Filler.
Der Savior den Maggie getötet hat war lediglich ein Red Shirt der vorher im Käfig schonmal nen Satz hatte , dann gabs noch den andern mit den langen Haaren , der mal von Morgan auf der Strasse gemassregelt wurde , der durfte 2 Sätze sagen. Den Tod von Neil hab Ich genau wie du empfunden , zumal Simon noch klar in Richtung Jerry zielt und seinem Savior Kumpel sagt , lass mich das machen , und abdrückt. Tot war dann allerding Neil und nicht Jerry.
Das war glaub ich eher technischer Schwachsinn von der Regie/Schnitt/Kameramann/…
Jeder soll seine Meinung haben .
Das sowieso
@b00mb00m 663512 wrote:
Ich respektiere deine Meinung, aber dennoch: Dein Ernst? Die haben genug oft gezeigt dass sie das absolute Fähnchen im Wind sind und somit keine zuverlässigen Partner. Ich glaube sogar dass die völlig rausgeschrieben werden.
Naja, es war eher zynisch gemeint, eben weil das hier grad etwas komisch wirkt. Wobei ich selbst das Rick langsam zutrauen würde. Ich hoffe aber, dass die durch einen Vergeltungsschlag verschwinden werden und nicht einfach nicht mehr auftauchen. Da kommt mir selbst Eugene loyaler und mutiger vor.Quote:Und neue Zuschauer wird es kaum anlocken glaube ich. Wenn jemand TWD ab S6 oder so anfängt, wird er den Hype nicht verstehen. Wenn er bei S1 anfängt wird er auch die abbauende Qualität feststellen und vielleicht eher total abschalten.
Naja, es ist ja nicht so, dass die knapp 8Mio Zuschauer alle sind, die die Serie schauen, sondern nur die, die entweder keine andere Möglichkeit haben, TWD zu sehen oder (heutzutage wahrscheinlicher) die extrem gespannt auf die neue Entwicklung sind. Und letzteres hat eben stark abgenommen, weil die Qualität (vor allem wegen der Logik) nachlässt aber vielleicht auch, weil immer mehr von den Comics gespoilert wird – direkt durch Lesen oder indirekt durch Social Media & Co. Die Qualität kann aber auch einfacher nach oben gehen, wenn man sich nicht an die Dinge aus dem Comic halten muss (z.B. das Königreich, was ja recht viele unverständlich finden)