Antwort auf: The Walking Dead 8×11: Dead or Alive Or

Lee Everett
Mitglied

@Katana 663761 wrote:

Da habe ich mal ne Nachfrage: Wenn die, wie es logisch ist, im Comic ansteckend ist ….. Gibt es denn dann diese Szenen, wo man sich zur Tarnung damit einschmiert ?
Und, wenn ja: Wieso klappt es dann, ohne sich zu infizieren ?

Und wieso infizieren sich die Leute dann nicht bei den permanenten Nahkämpfen mit Walkern ? Wie Dr. Carson z.B. in dieser Folge (Ok, für den wäre es jetzt egal, aber so Schmusi-Situationen mit Walkern gab es ja schon dutzendfach).

Ja, in den Comics schmieren die sich auch mit Walker-Gekröse ein. Ganz am Anfang z. B. gibt es doch die Szene als Rick und Glenn in Atlanta sich einschmieren, um ein Fahrzeug zu holen. Das ist in den Comics auch, wenn ich mich recht entsinne.

In den Comics ist das genauso, dass das Gekröse jahrelang keine Bedrohung darstellt. Auch erst in der Szene, als Negan das einfällt, wird das zum ersten Mal so richtig thematisiert. Ich fand das in den Comics auch schon total unlogisch, aber was willste machen.

Meines Erachtens war das einfach nur der Ideenlosigkeit von Kirkman geschuldet. Da ist ihm nichts Bessers eingefallen, also ist der Dreck und das Blut jetzt halt auf einmal ansteckend.