The Walking Dead 8×11: Dead or Alive Or



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #342245
    sheldon
    Mitglied

    Daryl findet sich in schlechter Gesellschaft wieder, während seine Gruppe nach Hilltop aufbricht.

    Gabriels Glaube wird derweil einer Probe unterzogen.

    #509673
    sheldon
    Mitglied

    ohhman 2/10
    das gute,die nächste folge kann nur besser werden;))

    #509674
    b00mb00m
    Mitglied

    Vom TWD-Feeling her fand ich die Szenen mit Gabriel und dem Doc am Besten. Als sie nach all den Strapazen (die übertriebenen Glücksmomente wie „oh genau die Medis die du brauchst“ und „oh hoppla schwein umgestossen… oh autoschlüssel und ne karte… hurra!“ mal aussen vorgelassen) endlich in diesen Jeep steigen und sich einfach nur über den Moment freuen, DAS ist für mich twd-feeling. Man kämpft und muss so viel opfern um so wenig zu bekommen. und dann naja tauchen eben die Schergen von Negan auf.

    Ansonsten… joa… ne Episode wo ich nicht viel damit anfangen weiss. Dwight nutzt den Moment um die Gruppe zu schützen. Das kaufe ich ihm ab. Da ja die eine Tante die ihn verpfeifen könnte verschollen ist (wir alle wissen die taucht noch auf und sorgt für Drama), kann er sich wieder ungeschoren eingliedern und somit Negans Plan direkt mithören. Ist auf alle Fälle mal was anderes.

    Eugene wird wohl wieder mehr Glück als Verstand haben, da Gabriel eher aufm „ich opfere mich“-Pfad ist. Seine Privilegien sind ja mal wieder immens. Wein, Weiber und Gesang… oder so ähnlich.

    In Hilltop wirds bald zu eng. Fragt sich ob der Negan-gleiche Move kommt und Maggie ausdünnt. Saviors kill? Wäre zu hart.

    MAl schauen was so geht :)

    #509675
    Katana
    Mitglied

    Ich fand es reichlich öde, und das der Doc ums Leben kommt, war klar wie Kloßbrühe: Ärzte kommen IMMER fix ums Leben, und da sie jetzt Zadik haben, ist der andere Doc überflüssig.

    Und, TARA TARA; Applaus: Nach Jahren Walking Dead kommt mal wer drauf, dass Walker-Gewebe als solches infektiös ist, und man damit Feinde eliminieren könnte. SENSATIONELL.

    Ich wundere mich schon seit Jahren, dass unseren Helden literweise Blut / Gehirn / Eingeweide ins Gesicht – mit offenem Mund – spritzen können, und das nix macht. Aber ein minimaler Walker-Kratzer schon.:p

    Und nein: Maggie wird sicher nicht zu Hinrichtungen greifen. Ich denke, ein paar von denen läutern sich, und der Rest geht drauf, wenn die Saviors angreifen.

    #509676
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich muss gestehen, mir hat die Folge gefallen.
    Natürlich ist nix passiert und im Prinzip wurden nur Dinge in die Wege geleitet, aber das ganze Erzähltempo und die verschiedenen Schauplätze und Charaktere, das fand ich interessant.

    Ja gut, Katana hat natürlich absolut recht damit, dass es total käsig ist, dass jetzt auf einmal die Walker-Grütze ansteckend ist.
    Aber da folgt die TV-Adaption jetzt ganz einfach nur der Comic-Vorlag.
    Trotzdem käsig.

    Der neue Doc heißt übrigens Siddiq, Katana, nicht Zadik. ;)

    Ansonsten könnte die Personalie Maggie tatsächlich noch interessant werden. Nach Chandler Riggs (Carl) leiden ja nun auch die Gehaltsverhandlungen von Lauren Cohan unter Schluckauf.

    #509677
    b00mb00m
    Mitglied

    Die Folge an sich war nicht schlecht. Das definitiv. Aber eben ausser dem Doc/Gabriel-Strang und vielleicht noch Dwights „ist er ehrlich oder verrät er uns“ Szenen, war es eher dünn.

    Dass man mit Negans Plan zwar wieder nah an die Comics geht, finde ich gut, aber punkto Logik wirklich wieder Käse :D Also einschmieren mit Eingeweiden macht nix, aber wenn Negan sein „Gulasch“-Katapult baut, kann es leute töten wegen Infektion? Oder habe ich entscheidende Abschnitte nur in der Folge verpennt, welche da mehr Kontext bieten?

    Danke Lee… ja vielmals Danke… Danke vielmals Lee… *stein wirft* … so ne Info ist fies. Tragisch dass man um seine Charaktere nicht besorgt ist, wenn sie auf ne Zombieherde zulaufen, aber wehe die Gehaltsverhandlungen kommen ins Stocken :D

    Mh wir haben noch 5 Episoden. Zusammengefunden haben sie sich ja schon, also wird es wohl ein Mix aus inneren Spannungen wegen den Gefangenen, vereinzelte Angriffe von Negan, die „wohin fall ich“ Gedankenspiele von Eugene und Dwight,… und vielleicht nem wöchentlichen Walkie-Talkie-„Podcast“ zwischen Negan und Rick. „Isch töte disch!“ „Isch disch 2x! Gewonnen!“ ^^ hachja…

    Meine Forderungen an TWD:
    Cast ausdünnen
    Die Welt gefährlich machen
    Gut durchdachte Handlungen schreiben

    Hoffentlich wird etwas davon in dieser Staffel noch wahr :)

    #509678
    dinto
    Mitglied

    Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe sendet Carl diese Abschiedsworte an Enid:

    I died as a virgin because of you, bitch!

    Thanks!

    #509679
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 663754 wrote:

    Also einschmieren mit Eingeweiden macht nix, aber wenn Negan sein „Gulasch“-Katapult baut, kann es leute töten wegen Infektion? Oder habe ich entscheidende Abschnitte nur in der Folge verpennt, welche da mehr Kontext bieten?

    Irgendwie brachte Eugene ihn mit der Katapult-Idee zwar darauf (Ähm – warum sollte eigentlich irgendwen im Jahr x nach der Zombie-Apocalypse noch Walker-Innereien beeindrucken ?) aber die Idee mit Lucille war schon, dass die jetzt auch schon tödlich ist, wenn man irgendwem damit einen kleinen Kratzer zufügt.

    Nützt nur nicht viel, wenn der Gegner hinter Mauern sitzt. – Und auch im Nahkampf nicht, wenn er erst 3 Tage später stirbt. Von daher nicht so ganz durchdacht.

    Überhaupt waren die Versuche, Negan jetzt wieder als ganz böse und gefährlich darzustellen, nach all den vielen menschelnden Kuschelrunden, ziemlich vergeblich.

    Die Idee mit dem Katapult ist übrigens nicht neu…… Das hat man früher schon erfolgreich gemacht, mit Pesttoten, und die Seuche so in die belagerte Stadt gebracht.

    Statt Innereien würde ich ja eher lebendige Walker rüber katapultieren. Oder mit Walkerblut kontaminierte Nägel – ein Kratzer tötet.

    Gebt’s zu: Ich habe den Scheiß auch drauf. :D

    #509680
    Katana
    Mitglied

    @dinto 663756 wrote:

    Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe sendet Carl diese Abschiedsworte an Enid:

    I died as a virgin because of you, bitch!

    Thanks!

    Haha, klasse. :D

    #509681
    Lee Everett
    Mitglied

    @Katana 663757 wrote:

    Statt Innereien würde ich ja eher lebendige Walker rüber katapultieren. Oder mit Walkerblut kontaminierte Nägel – ein Kratzer tötet.

    Gebt’s zu: Ich habe den Scheiß auch drauf. :D

    Äh, ja, hast Du.
    Du bist die Idealbesetzung für die Drehbücher von Z NATION. =)

    Sollte man bei TWD jemals einen lebenden Zombie auf ein Katapult setzen und diesen dann auf die Feinde schießen, dann … dann … würde ich mir wahrscheinlich nen Ast lachen. Und es vermutlich zwei Minuten später total dumm finden.

    #509683
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663753 wrote:

    Ja gut, Katana hat natürlich absolut recht damit, dass es total käsig ist, dass jetzt auf einmal die Walker-Grütze ansteckend ist.
    Aber da folgt die TV-Adaption jetzt ganz einfach nur der Comic-Vorlag.

    Da habe ich mal ne Nachfrage: Wenn die, wie es logisch ist, im Comic ansteckend ist ….. Gibt es denn dann diese Szenen, wo man sich zur Tarnung damit einschmiert ?
    Und, wenn ja: Wieso klappt es dann, ohne sich zu infizieren ?

    Und wieso infizieren sich die Leute dann nicht bei den permanenten Nahkämpfen mit Walkern ? Wie Dr. Carson z.B. in dieser Folge (Ok, für den wäre es jetzt egal, aber so Schmusi-Situationen mit Walkern gab es ja schon dutzendfach).

    #509685
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich glaube dieser Punkt wird nie gut erklärt seitens Schöpfer. Rein logisch müsste dann definitiv der eine oder andere Kampf tödlich ausgehen ohne auch nur gebissen worden zu sein. Und auch das einschmieren mit Zombie-Blut und -Innereien müsste tödlich sein letzten Endes.

    Mal schauen wie das ausgespielt wird, aber im ersten Moment macht es wirklich keinen Sinn.

    #509686
    Lee Everett
    Mitglied

    @Katana 663761 wrote:

    Da habe ich mal ne Nachfrage: Wenn die, wie es logisch ist, im Comic ansteckend ist ….. Gibt es denn dann diese Szenen, wo man sich zur Tarnung damit einschmiert ?
    Und, wenn ja: Wieso klappt es dann, ohne sich zu infizieren ?

    Und wieso infizieren sich die Leute dann nicht bei den permanenten Nahkämpfen mit Walkern ? Wie Dr. Carson z.B. in dieser Folge (Ok, für den wäre es jetzt egal, aber so Schmusi-Situationen mit Walkern gab es ja schon dutzendfach).

    Ja, in den Comics schmieren die sich auch mit Walker-Gekröse ein. Ganz am Anfang z. B. gibt es doch die Szene als Rick und Glenn in Atlanta sich einschmieren, um ein Fahrzeug zu holen. Das ist in den Comics auch, wenn ich mich recht entsinne.

    In den Comics ist das genauso, dass das Gekröse jahrelang keine Bedrohung darstellt. Auch erst in der Szene, als Negan das einfällt, wird das zum ersten Mal so richtig thematisiert. Ich fand das in den Comics auch schon total unlogisch, aber was willste machen.

    Meines Erachtens war das einfach nur der Ideenlosigkeit von Kirkman geschuldet. Da ist ihm nichts Bessers eingefallen, also ist der Dreck und das Blut jetzt halt auf einmal ansteckend.

    #509687
    Katana
    Mitglied

    Dieses „Eigentlich sind sowieso alle infiziert, das wird aber erst durch einen Walkerbiss oder – kratzer aktiviert“ macht sowieso nicht so sonderlich viel Sinn. Auch wenn es ein netter Gag war, als sie erstmals feststellten, dass Leute zu Walkern wurden, ohne gebissen worden zu sein.

    Letztens habe ich einen Zombie-Film gesehen, der echt originell war, diesbzgl.: Jeder, der gebissen wurde, wartete darauf, dass er nun zum Zombie wird, wie man als erfahrener Zombiefilmgucker weiß.
    Wurde er aber nicht ! Alle Zombies hatten sich über das trinken von Leitungswasser infiziert, und beim Biss wurde nicht genug übertragen. ;)

    #509688
    b00mb00m
    Mitglied

    @Katana 663765 wrote:

    Dieses „Eigentlich sind sowieso alle infiziert, das wird aber erst durch einen Walkerbiss oder – kratzer aktiviert“ macht sowieso nicht so sonderlich viel Sinn. Auch wenn es ein netter Gag war, als sie erstmals feststellten, dass Leute zu Walkern wurden, ohne gebissen worden zu sein.

    Das habe ich zuerst auch etwas missinterpretiert, aber es macht auf folgendem Weg Sinn:

    – Es sind alle infiziert
    – Man wird zum Walker wenn man stirbt
    – Der Biss / Kratzer / L’Oreal ZombieCrème impliziert nicht das Virus, es ist bereits vorhanden.
    – Der Biss / Kratzer / L’Oreal ZombieCrème setzt eine tödliche Krankheit in Gang (Fieber, Infektion, etc.)
    – Nach dem Tod aufgrund eben dieser verursachten Krankheit (könnte auch die übliche Grippe sein oder eben Infektionskrankheit wegen den Bakterien) aktiviert sich sozusagen dann der Zombie-Virus erst und übernimmt den Wirtskörper

    Spannend an diesem Sachverhalt ist dann, ob man eben die Krankheit oder grundsätzlich potentiell tödliche Krankheiten behandeln könnte, beispielsweise eben einen Biss. Der Biss setzt Bakterien im Körper frei, aber eher ähnlich wie wenn man sich mit einem rostigen Messer schneidet. Eben nicht im Sinne von dass der Zombie-Virus deswegen aktiviert würde.
    Mit Antibiotika etc. wäre vielleicht die Sterblichkeitsrate dann viel geringer. Wäre auf alle Fälle ein spannender Ansatz zum Verfolgen als Schwerpunkt. Bösewichte und rumschiessen und Kuscheln mit Zombies hatten wir ja zur Genüge.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.