Antwort auf: The Walking Dead 8×12: The Key



#509702
b00mb00m
Mitglied

Ja, die Folge fand ich auch gut. Und zwar wirklich gut. Klar war der Kampf zwischen Negan und Rick sehr konstruiert, aber letztendlich hat mich die Folge (Kampf mit eingeschlossen) wirklich gut unterhalten.

Diese etwas irritierende Frau in ihrem Van und den zwei Begleitern hat dabei für den schönsten Moment gesorgt. Dadurch dass sie das Vertrauen von Maggie erhielt, zeigte sie sich nicht nur mit Essen erkenntlich, sondern auch mit einer Sammlung von Mittelalter-Techniken, womit die Selbstversorgung und schlussendlich die Zivilisation wieder ermöglicht werden soll. Ich dachte mir in dem Moment: „Die Menschlichkeit kehrt zurück.“ :) Schöne Szene.

Dass die Saviors ohne Negan funktionieren (mindestens temporär), fand ich schlüssig. „We are Negan“ … Dass Simon nun zur grössten Gefahr aufsteigt, finde ich schlüssig. Er ist ein Opportunist und knallhart. Was er genau bei Dwight erreichen wollte, ist nicht ganz klar. Oberflächlich natürlich suchte er einen Verbündeten für seine Putsch-Pläne. Ich bin aber nicht ganz so sicher, ob er Dwight nicht ausgeliefert hätte, wenn dieser mit „oh, offene Türen mein Freund! Lass uns Negan stürzen!“ geantwortet hätte :D

Dwight wird wohl kaum Hilltop warnen können. Vielleicht kommt es gar zu einem grossen Knall und sowohl Hilltop als auch dann das Saviors Sanctuary werden unbewohnbar gemacht? Alle auf der Suche nach einer neuen Unterkunft. Wäre spannend.

Ob das geschieht, da zweifle ich. Momentan sieht es so aus, dass zumindest wirklich die Möglichkeit besteht, dass Simon die Macht übernimmt. Negan wird durch Jadis vielleicht an Rick ausgeliefert, dafür verlangt sie die Aufnahme in die Community. Am Ende ist es vielleicht sogar Negan&Rick vs Simon’and’the’gang … Saviors werden geschlagen (die Kämpfer) und mit den befreiten Zwangsarbeitern wird eine grosse Community aufgebaut. Negan wird wegen seiner Mithilfe beim Sieg mit der Todesstrafe verschont, muss aber ins Gefängnis (Zelle). … und darf dann als erstes prominentes Opfer herhalten wenn die Whisperer auftauchen :D

Es stört mich an und für sich dann doch, dass man Negan im Kampf Mann gegen Mann etwas fast stümperhaft aussehen lässt. In den Comics ist der Typ ja einfach ein Koloss. Der hätte vermutlich Rick einfach in Bud Spencer Manier durch die Räume gewatscht :) … wie ist das in den Comics gelöst? (Bitte spoiler-tag falls zukünftige Geschichte dabei genannt wird)

Fazit: Ich wurde gut unterhalten und es gibt doch einige Handlungsstränge wo mein Interesse gross ist zu wissen, was passieren wird (sowohl die Frau welche Maggie das Buch geschenkt hat, als auch Simon/Dwight und Negan/Jadis). Ob es nun alleine der neuen Showrunnerin geschuldet ist, dass gefühlt die Qualität steigt, oder aber ob es nur wieder ein kurzfristiges Qualitätsaufflackern ist… wir werden sehen :)