Ich fand die Folge gut, aber nicht so gut wie die Folgen zuletzt.
Dass Negan plötzlich an die Waffe und die Fotos von Jadis kam, war meines Erachtens megakäsig.
Dass Rick und Morgan einen auf Arschloch machten, fand ich gut. Dass auch unsere Helden keine Heiligen sind, ist ja schon lange bekannt. Dass jetzt aber mal klipp und klar thematisiert wurde, dass auch die „Guten“ in dieser Welt immer mehr verrohen, war längst überfällig. Bisher konnte man bei aller Kaltblütigkeit der „Gruppe“ immer noch irgendwelche plausible Gründe für die Taten finden, dieses mal gibt’s aber keine Ausreden. Das war einfach nur Rache.
Nach gestern rechne ich übrigens endgültig nicht mehr mit einer Konfrontation zwischen Rick und Negan zum Staffelfinale.
Ich vermute, dass man die Saviors-Querelen im Staffelfinale beenden wird.
Negan macht Simon platt, sage ich.
In Negans Auto saß meiner Meinung nach die Tante, die Dwight angeschossen hat. Die wird Dwight jetzt natürlich auffliegen lassen. Mal sehen, wie er sich da befreien kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Figur schon gehen muss.
Die Figur „Henry“ nervt mich außerdem total. Wird mal wieder Zeit für ein zombiefiziertes Kind, wenn ihr mich fragt. Heftig wäre ja gewesen, wenn ihm Morgan beim Wiedersehen den Stock ins Hirn gerammt hätte. Frei nach dem Motto „Du bist nicht echt“! Das wäre mal ein krasses Ende gewesen.
6/10