Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9

b00mb00m
Mitglied

@Katana 664084 wrote:

Das Negan den Zusammenbruch nur gespielt hat, glaube ich inzwischen auch. Er weiß, wie man Menschen manipuliert.

Also ich habe es so verstanden, dass Negan in der Zelle wirklich zusammengebrochen ist, vor allem weil er Lucille nicht mehr hat, was ihn ja an seine Frau erinnert bzw. symbolisch seine Frau ist. Und er will wieder mit seiner Frau zusammen sein. Also möchte er von dieser Welt gehen, kann sich aber nicht selbst töten (grundsätzlich eh schwierig in einer Zelle, aber auch wohl einfach vom wirklich durchziehen wollen). Also provoziert er die Besucher bis aufs Blut, damit sie ihn töten/erlösen. Und genau das hat ja eben Maggie festgestellt, als sie da unten war. Sie wollte Negan bestrafen bzw. eben Gerechtigkeit. Ihn da verrotten zu sehen (innerlich, Gefühle), war Genugtuung für sie. Sie konnte dadurch mit dem ganzen abschliessen.

@Katana 664084 wrote:

Und noch ein paar logische Brüche: Wieso sucht niemand nach Ricks Leiche ? Wie kommt Judith an seinen Revolvergurt, den er ja um hatte ?

Vermutlich weil sie dachten Rick hätte sich in Stücke gesprengt. So deute ich die Reaktionen. Und Judith… ähm… *kopfkratz* also… *überleg* … per Amazon Prime! … ja nee gut das ist wirklich etwas seltsam, wobei es ja auch eine Nachbildung sein kann bzw. ein gleiches Modell einfach woanders her.