The Walking Dead – Staffel 9



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #509899
    dodl
    Mitglied

    Ach, als Z Nation Fan fand ich den Schluss mit Rick eigentlich ganz witzig :-)
    Die Halluziniererei nervte mich, dafür bin ich recht neugierig, was sie aus dem Zeitsprung machen. Wenigstens scheint es jetzt keine 2 Folgen mit rumgeheule zu geben. Super!

    Zum Sprit: Der hält schon eine Weile. Wenn der gut gelagert ist auch gern 10 Jahre. Erstens sind sowohl im Benzin, als auch im Kerosin entsprechende Additive und zweitens soll er nur nicht zuviel Sauerstoff und Wasser ziehen. Ist der also in einem dichten Tank – ich hab erst kürzlich Sprit von 2007 am Boot verballert.
    Probleme gibt’s auch nur bei modernen Autos mit dem Einspritzsystem. Die alten Karren und speziell Vergasermotoren schlucken so ziemlich alles, solang ein Filter davor ist. Gasturbinen sowieso.

    cu
    martin

    #509900
    b00mb00m
    Mitglied

    Also ich finde die 9te Staffel endlich wieder gut. Klar gibt es immer noch die „das wird so gemacht damit Story XY eingeleitet werden kann“ Elemente, aber die stören mich echt überhaupt nicht.

    Und die aktuelle Folge fand ich richtig stark. Dass Rick wegen den geplanten drei Filmen überlebt, ist sicherlich etwas ärgerlich, da er nicht für eine langfristige durchdachte Story überlebt. Aber darauf hatte Angela Kang (die Showrunnerin) sehr wahrscheinlich keinen Einfluss. Das einzige was mich bei diesem Handlungsstrang wirklich enttäuscht, ist dass somit wohl das Thema Hubschrauber kaum innerhalb von TWD aufgelöst wird, sondern wohl auch innerhalb der Filme abgehandelt wird. Das wäre wirklich schade. Auch das ganze Thema um Jadis natürlich… was es mit A und B auf sich hat. usw.

    Ansonsten aber hat mich die Folge wirklich glücklich hinterlassen. Das Wiedersehen mit Shane (der Rick sogar trollt bezüglich „ich bin ja eigentlich der Vater von Judith“), mit Hershel (Gott was vermisse ich den Kerl… RIP Scott Wilson *cry*) und… naja Sasha. Sasha eben. War schon okay. Dass Carl oder Lori nicht auftreten war klar, da er ja immer sagt er suche seine Familie. Machte soweit Sinn.
    Als er zur Brücke lief, dachte ich, dass er sich wohl opfert. Also dass er sie rüberlockt und dann sich die Kugel gibt. Aber eben, war dann von Gimple so gewollt, dass man sich das Türchen offen hält bzw. eben die Filme anstossen kann.
    Die Explosion sah wirklich mal ordentlich aus und die ganzen Emotionen und Dynamik in der Szene waren toll. Daryl aus der Distanz und dieser totale Respekt füreinander nur durch Blicke dargestellt. Toll. Und Michone hätte wohl am liebsten mit zwei Katanas sich durch die Walker gemetzelt in bester Holzhacker-Tyreese-Manier :D Ihren Zusammenbruch fand ich schon stark (also von der Darstellung her), aber bei Daryls Zitterkinn war ich auch den Tränen nahe. #cry#
    Dass Rick überlebt und von Jadis gefunden wird, fand ich nicht so schlimm. Ja, Rick wäre wohl in der nicht-tv-Welt gestorben am Blutverlust. Keine Ahnung ob er bezüglich Anatomie überhaupt überleben hätte dürfen. Haben wir Ärzte oder Pathologen unter uns? Sind zwischen Ein- und Austrittspunkt der Stange nicht lebenswichtige Organe?
    Hier nochmals ärgert es mich nur, dass die Hubschrauber und Jadis und wohin sie gehen erstmal unterm Deckel bleibt und ausserhalb der TWD-Serie aufgeklärt wird (eben wohl in den Filmen).

    Dann natürlich noch die ganz starke Szenen zwischen Maggie, Michonne und Negan. Wow! Das war einfach sackstark. Auch dass Michonne noch versucht Maggie zum Umlenken zu bewegen. Aber sie wusste einfach keine Antwort auf „wie würdest du dich verhalten, wenn Negan Rick getötet hätte?“ … Moralische Zwickmühle zwischen die Grundsteinlegung einer Zivilisation nicht zu zerstören… und eben wiederum der Gerechtigkeit genüge getan zu haben.
    Aber genau der letzte Punkt wird dann doch erfüllt für Maggie. Anders als sie es dachte. Sie ging da rein um Negan zu töten. Sie war absolut entschlossen dazu. Aber was aus Negan geworden ist, ist krass. Natürlich verändert es einen wenn man nur noch eingesperrt ist. Aber dass Negan aufgegeben hat und nur noch ein Schatten seiner selbst ist… um die Tötung bittet, weil er es nicht selber machen kann… woah… sehr intensive Szene. Maggie hat ihren Frieden gefunden, weil sie weiss, dass die grösste Strafe für Negan eingetroffen ist. Sein Tod wäre keine Strafe mehr und so kann Maggie von dannen ziehen. Leider ja vorerst wirklich. Das war die letzte Szene in der Staffel für die Darstellerin. Ist grundsätzlich möglich, dass sie wieder auftaucht, aber durch den Zeitsprung echt schwierig. Versteckt hat sie sich ja kaum. Also … töten wäre auch keine Option, da sie ja zurückkehren können soll… mal schauen ob und wie das in der Serie kommuniziert wird. Die Schauspielerin nimmt ja nun die Hauptrolle in einer Serie an. Je nachdem ob die Serie gut oder schlecht läuft, wird sie wohl dann eher wieder bei TWD anklopfen. Stehen dann aber noch Vertragsverhandlungen an. Hoffentlich geht das alles gut.

    Joa… und dann endet die Serie mit einem (bei mir zumindest) Jubelschrei im Sinne von „YES! Wie cool!“. Okay, geschenkt dass da jemand mit nem Revolver aus was weiss ich wie weit weg Zombies punktgenau erlegt, aber manchmal kann ich auch Sachen einfach hinnehmen. Die Gruppe rettet sich dann in den Wald und trifft auf jemanden, der einfach nur nen richtig starken Auftritt hinlegt:
    *Revolver einstecken* … *Sheriffhut aufsetzen* … Judith … Judith Grimes ##um##
    Irgendwer meinte dass da wohl so dann 5 Jahre ins Land gezogen sind. Das wäre dann echt nen grosser Zeitsprung. Positiv ist, dass die in der Vergangenheit zähen Trauerfolgen wohl damit wegfallen. Und es bietet viel Raum für Neuausrichtung. Sind Leute zwischenzeitlich gestorben? Kam wer dazu? Ich hoffe sehr, dass man ein gesundes Mass bezüglich der Gruppengrösse findet. Angela Kang hat einen tollen Job bislang gemacht, aber ich habe etwas Angst dass auch sie sich in zuviele Stränge verstricken könnte. Aber erstmal abwarten und schauen was schon nächste Woche folgt. Ich traue ihr zu, dass Ding weiterhin so gut zu steuern.

    Fazit: Mir hat die Folge wirklich super gefallen. Bislang Staffel 9 stark. Schade ist nur, dass wohl die Quoten noch nicht steigen, aber ich hoffe sehr, dass sich das mehr und mehr gibt. Es wäre schade um die wirklich tolle Arbeit der Showrunnerin.


    @sheldon
    : Genau, das war der Wohnwagen vom Rastatypen (Heath glaubs). Theorie ist deswegen, dass Jadis ihn wohl entführt hat und bei den Helikoptertypen gegen Versorgungsgüter eintauschte. Demnach würden sich wohl irgendwann Jadis, Rick und Heath treffen da wo es auch immer ist. Vermutung (Spoiler da aus Comis):
    Commonwealth

    #509901
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 664076 wrote:

    Dass Rick überlebt und von Jadis gefunden wird, fand ich nicht so schlimm. Ja, Rick wäre wohl in der nicht-tv-Welt gestorben am Blutverlust. Keine Ahnung ob er bezüglich Anatomie überhaupt überleben hätte dürfen. Haben wir Ärzte oder Pathologen unter uns? Sind zwischen Ein- und Austrittspunkt der Stange nicht lebenswichtige Organe?

    Da es seitlich war, nicht so wirklich. Die Leber könnte ein bißschen angeratscht sein, und eventuell eine Niere.

    Das könnte man ggf. auch in der TWD-Welt überleben, wenn die Blutung sofort gestoppt würde etc. Aber natürlich nicht, wenn man ewig rumläuft /reitet und dabei literweise Blut verliert. Wie Du sagst: Da wäre man fix verblutet, denn eine heftige Verwundung ist das schon.

    #509902
    Katana
    Mitglied

    So, jetzt habe ich es auch geguckt.

    Die Serie ist definitiv wieder gut geworden, und das wäre auch ein ganz großer Abgang gewesen.

    Aber ne, er muss das überleben, Jadis findet ihn zufällig, die Hubschrauberfritzen sind offenbar ganz wild darauf, irgendwelche Halbtoten zusammen zu sammlen und wieder zusamme zu flicken …… Ganz großer Blödsinn. Man merkt leider deutlich, dass das nicht auf Kangs Mist gewachsen ist, sondern vom alten Showrunner.

    Und das Pferd, dass immer brav stehen bleibt, derweil es von Walkern umringt wird, die ihm an die Gurgel wollen. Claro.

    Und warum mußte man die Brücke eigentlich sprengen, wenn da in der Mitte nur Bretter waren, die man einfach nur entfernen mußte ?

    Warum überhaupt die ganze Opfernummer, wo man doch inzwischen ein System entwickelt hat, die mit Signalen, Glockentönen etc umzulenken ?

    Fragen über Fragen….

    Negan ist auf einmal ein Psychowrack, derweil er in der letzten Folge mit Michonne noch Psychospielchen spielte….

    Wer es noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich, da abzuschalten, wo die Brücke gesprengt ist, und Daryl sich umdreht und in den Wald geht. Bis da war es trotzdem gut. 8 von 10.

    Mit dem Ende: 5/10, höchstens. Eher 4.

    Wenn die Storyline mit dem Helikopter aus der Serie verschwindet, ist das zwar irgendwie unbefriedigend, aber mir nur sehr recht. Zu unlogisch, dass passt nicht mehr in den ganzen Kontext.

    Die Ausblicke auf die nächsten Folgen sind auch vielversprechend: Judith als taffes junges Mädchen, die neuen Akteure, Michonne mit kessem Re-Styling, die Whisperer tauchen auf – prima. Ich freue mich drauf.

    #509903
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 664076 wrote:

    @sheldon: Genau, das war der Wohnwagen vom Rastatypen (Heath glaubs). Theorie ist deswegen, dass Jadis ihn wohl entführt hat und bei den Helikoptertypen gegen Versorgungsgüter eintauschte. Demnach würden sich wohl irgendwann Jadis, Rick und Heath treffen da wo es auch immer ist. Vermutung (Spoiler da aus Comis):
    Commonwealth

    Preisfrage: Wir haben hier eine Welt, in der alle Überlebenden verzweifelt eine Zuflucht suchen. Warum muß da eine Gemeinschaft mit Top-Möglichkeiten Menschen zu sich entführen, gegen deren Willen ? Komplett idiotisch.

    #509904
    dinto
    Mitglied

    @Katana 664079 wrote:

    @b00mb00m 664076 wrote:

    @sheldon: Genau, das war der Wohnwagen vom Rastatypen (Heath glaubs). Theorie ist deswegen, dass Jadis ihn wohl entführt hat und bei den Helikoptertypen gegen Versorgungsgüter eintauschte. Demnach würden sich wohl irgendwann Jadis, Rick und Heath treffen da wo es auch immer ist. Vermutung (Spoiler da aus Comis):
    Commonwealth

    Preisfrage: Wir haben hier eine Welt, in der alle Überlebenden verzweifelt eine Zuflucht suchen. Warum muß da eine Gemeinschaft mit Top-Möglichkeiten Menschen zu sich entführen, gegen deren Willen ? Komplett idiotisch.

    Angela Kang hat bereits offiziel bestätigt das Heath der Teil der Filmreihe sein wird.Er wurde damals von Jadis entführt und gegen Nahrung eingetauscht.Ich bin allerdings ziemlich sicher das nicht das Commonwealth sondern eine komplett neu geschaffene Gemeinschaft da hinter steckt.Nach allen was man bisher gehört, kann man wohl davon ausgehen das die Filme nicht in den USA sondern eher in Europa (London steht ganz oben in der Gerüchteküche) spielen werden.Ansonsten stellt Katana die berechtigte Frage das verhalten dieser Gemeinschaft macht keinen Sinn.

    Spoiler zur 6-Folge:

    Judith​ bekommt einen kleinen Bruder Rick hat es also doch noch geschafft Michione zu schwängern

    #509905
    Katana
    Mitglied

    @dinto 664080 wrote:

    Angela Kang hat bereits offiziel bestätigt das Heath der Teil der Filmreihe sein wird.Er wurde damals von Jadis entführt und gegen Nahrung eingetauscht.

    Auch reichlich dämlich: Er und Tara waren so weit draußen, wie nie zuvor. Und da wurde er von Jadis‘ Trupp, der nur auf dem Schrottplatz rumsaß, entführt ? Klar.

    Und die Gruppe tauscht Nahrung ein, damit sie Leute bekommt, die sie mit durchfüttern muß. Irgendwelche Leute, wohl gemerkt. Niemand nützliches, wie einen Arzt, Tüfftler, Schmied etc

    Ich bin allerdings ziemlich sicher das nicht das Commonwealth sondern eine komplett neu geschaffene Gemeinschaft da hinter steckt.Nach allen was man bisher gehört, kann man wohl davon ausgehen das die Filme nicht in den USA sondern eher in Europa (London steht ganz oben in der Gerüchteküche) spielen werden.

    Klar spielen die in England, „Rick“ ist ja ausgestiegen, um wieder mehr in England zu sein.

    Spoiler zur 6-Folge:

    Judith​ bekommt einen kleinen Bruder Rick hat es also doch noch geschafft Michione zu schwängern

    Warum wundert mich das nicht ? Ist doch so schön schnulzig-romantisch.

    Und so realistisch …. Jahrelang poppt man drauf los, und nichts passiert. Dann beschließt man, man könnte ja noch einen Spross in die Welt setzen, und zack: Treffer, versenkt.

    #509906
    Katana
    Mitglied

    Ach ja: Durch den Zeitsprung kann der kleine Blonde, Carols Adoptivsohn. jetzt ja tatsächlich Carls Rolle bezüglich Whisperers übernehmen. Im Trailer ist er als herangewachsener Jüngling zu sehen.

    #509907
    Schweinebraten
    Mitglied

    Ich glaube dass Negan das nur gespielt hat um sein Leben zu retten. Warum sollte das Pferd weg rennen? es ist Menschen gewohnt. Halte das nicht für unrealistisch.

    #509908
    Katana
    Mitglied

    @Schweinebraten 664083 wrote:

    Ich glaube dass Negan das nur gespielt hat um sein Leben zu retten. Warum sollte das Pferd weg rennen? es ist Menschen gewohnt. Halte das nicht für unrealistisch.

    Ein Pferd würde auch weg rennen, wenn es von einer Menschenmenge so bedrohlich umzingelt würde. Und die Walker sind keine Menschen, sondern tot, und riechen auch so. NEVER würde man ein Pferd dazu bringen, gemütlich vor denen im Schritttempo zu gehen. Und schon gar nicht, ohne Reiter stehen zu bleiben und darauf zu warten, gefressen zu werden.

    Das Negan den Zusammenbruch nur gespielt hat, glaube ich inzwischen auch. Er weiß, wie man Menschen manipuliert.

    Und noch ein paar logische Brüche: Wieso sucht niemand nach Ricks Leiche ? Wie kommt Judith an seinen Revolvergurt, den er ja um hatte ?

    #509909
    b00mb00m
    Mitglied

    @Katana 664084 wrote:

    Das Negan den Zusammenbruch nur gespielt hat, glaube ich inzwischen auch. Er weiß, wie man Menschen manipuliert.

    Also ich habe es so verstanden, dass Negan in der Zelle wirklich zusammengebrochen ist, vor allem weil er Lucille nicht mehr hat, was ihn ja an seine Frau erinnert bzw. symbolisch seine Frau ist. Und er will wieder mit seiner Frau zusammen sein. Also möchte er von dieser Welt gehen, kann sich aber nicht selbst töten (grundsätzlich eh schwierig in einer Zelle, aber auch wohl einfach vom wirklich durchziehen wollen). Also provoziert er die Besucher bis aufs Blut, damit sie ihn töten/erlösen. Und genau das hat ja eben Maggie festgestellt, als sie da unten war. Sie wollte Negan bestrafen bzw. eben Gerechtigkeit. Ihn da verrotten zu sehen (innerlich, Gefühle), war Genugtuung für sie. Sie konnte dadurch mit dem ganzen abschliessen.

    @Katana 664084 wrote:

    Und noch ein paar logische Brüche: Wieso sucht niemand nach Ricks Leiche ? Wie kommt Judith an seinen Revolvergurt, den er ja um hatte ?

    Vermutlich weil sie dachten Rick hätte sich in Stücke gesprengt. So deute ich die Reaktionen. Und Judith… ähm… *kopfkratz* also… *überleg* … per Amazon Prime! … ja nee gut das ist wirklich etwas seltsam, wobei es ja auch eine Nachbildung sein kann bzw. ein gleiches Modell einfach woanders her.

    #509910
    Katana
    Mitglied

    Na, Rick stand ja nicht im Zentrum der Explosion, sondern daneben, und, wie wir wissen, hat er nicht mal einen Kratzer abgekriegt. Ich finde es schon sehr ungewöhnlich, da nicht nach zu gucken, und zumindest zu versuchen, den vermeintlichen Leichnam zu bergen.

    #509911
    Katana
    Mitglied

    Amazon prime wäre natürlich eine Möglichkeit. Da hat sie dann vielleicht auch das Mini-Katana her. :D

    #509912
    Schweinebraten
    Mitglied

    Zitat Katana

    Ein Pferd würde auch weg rennen, wenn es von einer Menschenmenge so bedrohlich umzingelt würde. Und die Walker sind keine Menschen, sondern tot, und riechen auch so. NEVER würde man ein Pferd dazu bringen, gemütlich vor denen im Schritttempo zu gehen. Und schon gar nicht, ohne Reiter stehen zu bleiben und darauf zu warten, gefressen zu werden.

    Mein alter Hengst ist neben einem Arbeiter mit Presslufthammer stehen geblieben, nicht alle sind auf Flucht gebürstet.

    #509913
    Katana
    Mitglied

    Ich würde mal behaupten, Dein Hengst würde in der TWD-Welt nicht lange überleben. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.