The Walking Dead – Staffel 9



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #509971
    Schweinebraten
    Mitglied

    @ Katana, The Girl with all the Gifts. Ein guter Tipp, habe den Trailer gesehen. Muß mal sehen wo ich mir den ansehen kann.#kinodaumenoben##kinodaumenoben#

    #509972
    Katana
    Mitglied

    Google mal Streamen

    #509973
    garakvsneelix
    Mitglied

    Ich weiß, doofe Frage im eigentlich falschen Thread, aber: Ist hier eigentlich außerhalb von TWD noch irgendwas los oder macht das Board bald dicht? Hatte eigentlich vor, einen Star-Trek-Run zu starten, frage mich aber, ob es Sinn ergibt, hier Rezis reinzustellen (wenn die z. B. eh keiner liest)…

    #509976
    sheldon
    Mitglied

    Flashback hin oder her von allem guten gibt’s auch eine überdosis, in diesem sinne bin ich für meinen teil momentan ausreichend geflashbacked.
    Ich will jetzt action blutrünstige action brutales absurdes unmenschliches verhalten, das von den guten bekämpft wird erfolgreich zwar aber mit großen verlusten und neutralem happy end. Auf dass die serie niemals endet!!!

    #509977
    Schweinebraten
    Mitglied

    @ Sheldon, ja, die Möglichkeit für brutales Verhalten ist ja im Moment gegeben. Die Whisperer stehen versammelt vor dem Tor, eine Gelegenheit die mit Sicherheit nicht mehr so schnell gegeben sein wird. Ein paar Bogenschützen könnten dem Spuk ein schnelles Ende machen. Lustig fand ich in der letzten Folge wie ein kleines Kind mit einer 9mm schießt, ein erwachsener Mann muß da schon gut festhalten. Die Kleine könnte den Rückstoß unmöglich abfangen. Auf jeden Fall waren die letzten beiden Folgen recht unterhaltsam.

    #509978
    CDC
    Mitglied

    @Schweinebraten 664175 wrote:

    @ Sheldon, ja, die Möglichkeit für brutales Verhalten ist ja im Moment gegeben. Die Whisperer stehen versammelt vor dem Tor, eine Gelegenheit die mit Sicherheit nicht mehr so schnell gegeben sein wird. Ein paar Bogenschützen könnten dem Spuk ein schnelles Ende machen.

    Nach man sich in vergleichbaren Fällen ja bisher nicht vor Brutalität gescheut hat, einer der Campchefs von denen ermordet wurde, sie durch das Verhör wissen, wie die drauf sind, es ja inzwischen auch andere Probleme mit Fremden gab (Michonnes Narben und Mißtrauen) ist es nicht recht nachvollziehbar, dass die es – vorhersehbar – nicht so handhaben werden, sondern dass es bei Geplänkel bleibt. Mit dem Resultat, dass man später viele Tote in den eigenen Reihen haben wird.

    Aber gut ….. Sonst wäre Teil 2 der 9. Staffel ja schnell zu Ende.

    #509979
    sheldon
    Mitglied

    ach henry??warum der?selbst carl war nicht sooo nervig-dumm..
    das mit dem kino war kein flashback oder?also von den harren von carol…nur der anfang rückblick?

    #509981
    CDC
    Mitglied

    @sheldon 664177 wrote:

    also von den harren von carol…nur der anfang rückblick?

    Genau, nur der Anfang war ein Rückblick. Damit der Zuschauer nicht ganz verwirrt wird, nun an den Haartrachten erkennbar. Hier Carol mit halblangen statt langen Haaren. Bei zukünftigen Rückblicken mit Michonne ja wohl auch daran, dass sie da noch die alte Frisur hat, nicht die neue.

    Die Kinoaktion diente ja zur Vorbeireitung des Jahrmarkts, der demnächst für alle stattfinden soll, mit Kinoabend. Also in der Gegenwart.

    Hey, und die Folge war ja richtig gut. Alleine die Aktion mit dem Baby. Auch klasse mal der Eindruck, wie die Gehörlose die Walkerwelt wahrnimmt. Und das sie so tough ist – echt klasse.

    Überhaupt finde ich diese ganze Truppe einen echten Zugewinn für die Serie. Ich hoffe, dass es nicht einen davon demnächst erwischt, wie in den Comics.

    Und Daryl entwickelt sich ja vom nervigen Poser zum Menschen zurück, sogar einem interessanten. Das die, früher schon angedeutete, Story seiner Geschichte als misshandeltes Kind wieder aufgenommen wird, finde ich klasse.

    Und Henry …. Seid mal nicht so hart. Ist halt ein ganz junger Mann, der sich verliebt hat, und in dem das ritterliche Gefühl erwacht, die Geliebte zu beschützen. Ich finde ihn in Ordnung.

    Also, 8 von 10.

    #509982
    CDC
    Mitglied

    Warum schreibt denn hier keiner mehr ?

    Alle glücklich und zufrieden mit der neuen Staffel, und nix zu meckern ?

    Geht mir auch so. #mh#

    In der neuen Folge allerdings…… Also, Henry und Lydia wollen nun in die große, weite Welt hinausziehen (wo es keinerlei Nahrungsresourcen mehr geben dürfte), und Connie und Daryll beschließen mal so eben, mit zu kommen ? Und lassen ihre langjährigen Freunde bzw. sogar ihre Schwester mal so eben zurück ? Wegen eines Jungen, den sie kaum, und eines Mädchens, dass sie gar nicht kennen ? Sehr realistisch.

    Und diese Highway-Men fand ich auch etwas arg aufgesetzt, und überflüssig. Gibt es die in den Comics ?

    Michonne ist als neue Hauptdarstellerin wohl zu teuer geworden, und kaum noch zu sehen.

    Aber insgesamt ist die Serie wieder richtig klasse geworden.

    #509983
    Schweinebraten
    Mitglied

    Ja du hast Recht es ist ruhig geworden. Fand die letzten Folgen auch gut. Jedesmal wenn Alpha zu sehen ist wünsche ich dass Sie hoffentlich die Maske nicht abnimmt, mit sieht Sie besser aus=). Dachte fast dass Darryl den Kampf gegen Beta verliert und wieder mal einer der Hauptdarsteller verschwindet. Die Highway-Man fand ich gar nicht schlecht, glaube das sind ein Paar coole Typen dabei. Als damals Abraham und Rosita dazu kamen fand ich die zuerst auch überflüssig, Abraham fehlt mir jetzt echt bei der Serie.

    #509984
    CDC
    Mitglied

    @Schweinebraten 664185 wrote:

    Ja du hast Recht es ist ruhig geworden. Fand die letzten Folgen auch gut. Jedesmal wenn Alpha zu sehen ist wünsche ich dass Sie hoffentlich die Maske nicht abnimmt, mit sieht Sie besser aus=).

    Yepp. Da hat sie wenigstens lange blonde Haare. :D Die Figur ist echt gelungen, wirklich gruselig, diese Psychopathin. Gut gespielt.

    Dachte fast dass Darryl den Kampf gegen Beta verliert und wieder mal einer der Hauptdarsteller verschwindet.

    Ne, Daryll verschwinden lassen, geht nicht, der wird ganz klar zum neuen Hauptdarsteller aufgebaut, neben Michonne. Das war beim Ausscheiden von Rick so auch klar von den Machern kommuniziert worden.

    #509985
    CDC
    Mitglied

    Gar keine Kommentare ? Die Folge war doch wohl hammerhart ! Ich fand sie sehr gut, auch wenn sie ein paar logische Brüche hatte, z.B. dass Michonne da hochschwanger nur zu zweit als Rettungskommando ausschwärmt. Könnte man aber auch damit erklären, dass es viele Zweier-Suchtrupps gab, und man nur von einer Gegnerin ausging.

    Die Brandeisenszene wurde im Netz als unlogisch/unnütz kritisiert. Ich denke aber, es ging weniger darum, den beiden das anzutun, als die Kinder zunehmend zu brutalisieren.

    Leider habe ich auch Vermutungen gefunden, dass diese Folge den Ausstieg von Michonne in Staffel 10 ankündigen soll. #sad# Das geht ja aus meiner Sicht gar nicht, sie ist die letzte coole Figur in der Serie.

    Erst recht, wenn es bei dem Fest einige Todesfälle durch die Whisperer geben sollte. Ich hoffe, sie kommen nicht auf die Idee, Michonne da dran glauben zu lassen ??? X-(

    Dass sie weg geht, um Rick zu suchen, fände ich nach so langer Zeit unwahrscheinlich. Außerdem würde sie ihre Kinder nicht alleine lassen. Also muß sie wahrscheinlich wirklich dran glauben, sollte sie die Serie verlassen.

    #509986
    Schweinebraten
    Mitglied

    War nicht schlecht die letzte Folge. Muss aber sagen dass die Zeitsprünge etwas verwirrend waren, der Unterschied war teilweise nur an Michonnes Frisur zu erkennen. Besser wäre es gewesen die Vergangenheit in schwarz/weiß zu zeigen. Endlich ist auch bekannt woher die kreuzförmigen Narben herkommen, habe mit mehr gerechnet.

    #509987
    CDC
    Mitglied

    Na, nicht nur an der Frisur, sondern auch der Figur. :D

    Aber stimmt, ich hätte so auch mit etwas Schlimmeren gerechnet, dass Alexandria zeitweise von einer feindlichen Gruppe besetzt war, oder so.

    Aber für Michonne subjektiv war es sicher mit das Schwerste, was sie je erlebt hat. Im hochschwangeren Zustand Kinder abzumurksen, wäre sicher der Gau.

    Der/die übrige gebliebene Kleine wird sicher noch eine Rolle spielen. Vielleicht taucht er als Rächer wieder auf, und tötet Michonne. Dann würde sich rächen, dass sie da nachsichtig war.

    #509988
    CDC
    Mitglied

    Aber noch etwas Unlogisches ist mir aufgefallen: Da stand nun der Wagen mit Pferdegespann rum.
    Und, statt den zu nehmen latschen sie, beide verletzt, zu Fuß nach Alexandria zurück, zusammen mit den Alexandria-Kindern, darunter Judith noch als Kleinkind. Sehr clever.

    Und es sind 2 KInder übrig geblieben – den größeren Jungen haben sie ja überwältigt und gefesselt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.