The Walking Dead – Staffel 9



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #509865
    b00mb00m
    Mitglied

    Ethanol ist es doch nur oder? Klang nicht nach Benzin.

    Hab mal gemeldet, dass man S9 Forum erschaffen möge. Die Inaktivität der Mods/Admins ist etwas ernüchternd.

    Ich warte noch mit Kritik zu 9×02 aber soweit vorweg: Ich fühle mich immernoch grundsätzlich gut unterhalten. Kein „woaaah was für eine Folge!“ aber einfach grundsätzlich gut unterhalten. Und das ist dann doch eine 200% Steigerung zu den letzten beiden Staffeln. Weiter so.

    #509866
    Katana
    Mitglied

    Mir hat die Folge auch gut gefallen.Jetzt steht anscheinend nicht mehr Action und Gemetzel im Vordergrund, sondern mehr so philosophische Gesichtspunkte: Welche Regeln gibt man sich, wie bestraft man, wer tut das usw. Finde ich gut.

    Auch die Konflikte unter den Gruppen, respektive mit den Saviours. gestalten sich genauso, wie zu erwarten.

    Dazu diverse Paarungen…. Jadis und Gabriel, wer hätte das gedacht. :D

    Irgendeine geheimnisvolle Gruppe oder whatever, mit der es zukünftige Konflikte gibt, deutet sich ja auch schon an (verschwundene Saviours).

    Da Laura Cohen ja wohl, zumindest temporär, aussteigen will, wird Maggie wohl zu dieser Gruppe der Brillendame gehen (von der sie das Buch haben), das wurde ja schon angedeutet.

    #509867
    bishop
    Mitglied

    Beste Folge seit langem , in sich stimmig , kurzweilig und spannend trotz Viehzucht & Ackerbau , so kanns gerne weiter gehen !

    e02 geht da weiter wo e01 aufgehört hat so soll es sein , schluss mit dem ewigen Hilltop -, Sanctuary -, Alexandria -, Oceanside -,Schrottplatz hin un her gehüppe . Staffel 9 scheint endlich mal wieder klar strukturiert zu sein , wodurch auch mehr Zeit bleibt die einzelnen Charaktere besser in den Vordergrund zu stelllen .

    #509868
    sheldon
    Mitglied

    rick stirbt durch wishperz,unruhe oder durch angriff auf alexandria kommt negan frei und darauf verlässt maggie hiltop-richtung brillendam…ist mein gefühl;)
    da meistens alle scenen aus dem trailer bis ca folge 5-6 gezeigt werden,freu ich mich mehr auf 7 und 8staffelminfinale

    #509869
    Katana
    Mitglied

    Oh, bitte keine Neuauflage von Negan als Gegenspieler-Bösewicht !! Den gab es ja nun schon überreichlich.

    Ich bin ja für vieles offen, aber DAS bitte nicht. Die Figur langweilt nur noch. Man hätte den am Ende der letzten Staffel sterben lassen sollen.

    Und wenn ich es richtig gelesen habe, stirbt Rick wohl in Folge 6. Vielleicht kriegt er ja einen Herzinfarkt, das wäre mal originell.:D

    #509870
    sheldon
    Mitglied


    • Episode 5 „What Comes After“: Rick ist dazu gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, während er Schwierigkeiten hat, die Gemeinschaften zu schützen und die Zukunft zu ermöglichen, die Carl sich gewünscht hat.
    • Episode 7 „Stradivarius“: Carol sucht einen alten Freund auf, der alleine in einem von Streunern übersäten Wald wohnt. Einige Überlebende wagen den gefährlichen Weg in ein neues Zuhause.“
    • Episode 8 „Evolution“: Ein kleiner Rettungstrupp trotzt einer gefährlichen Herde auf der Suche nach einem vermissten Kameraden. Dabei entdecken sie eine gefährliche Bedrohung, die für sie alle den Untergang bedeuten könnte.
    #509871
    Katana
    Mitglied

    Boah, ich finde die Serie ist wieder richtig, richtig gut geworden. Tiefgründig und philosophisch. Die Szene mit Anat war hammerklasse.

    Auch das Scheitern und dann sterben von Rick deutet sich schon gut an. Die Gemeinschaft wird eine andere werden, als die, die er sich erträumte.

    Vielleicht wird Maggie ja an seinem Tod schuld sein, und verlässt die Gemeinschaft deshalb ?

    Also, für die Folge von mir 10 von 10 Punkten.

    Einzige Unlogik: Wenn ich schon ein paar Saviours unauffällig um die Ecke bringen will, dann laß ich die doch nicht als walkenden Beweis rumwandern, sondern erledige das richtig ? Aber da kann ich drüber weg sehen.

    #509872
    sheldon
    Mitglied

    jo hat mir auch gut gefallen 8/10 hatte was von einem krimi;))

    #509873
    Katana
    Mitglied

    Stimmt, Rick durfte mal wieder den Cop raushängen lassen. ;)

    #509874
    dodl
    Mitglied

    Ich war ja mit Staffel 8 auch zufrieden. Ich mochte die Rumballerei irgendwie :-)
    Aber Staffel 9 startet bisher wirklich gut. Gute Mischung, was ja in den Vorigen ein wenig verloren ging. Da gabs entweder Endlosdialoge oder einfach Endlosschusswechsel :-)
    Bin gespannt, ob sich das auf die Quoten auswirken wird. Interessanter ist es bisher definitiv.

    #509875
    Schweinebraten
    Mitglied

    Ja, die neue Staffel läuft gut an, sehr unterhaltsam. Mir geht die letzte Scene auf dem Schrottplatz nicht aus dem Kopf. Mit wem hat Jadis gefunkt? und was sie jetzt wieder dummes plant, was ist gemeint mit ein A oder ein B? Hat mich irgendwie an Lost erinnert, es taucht ein Rätsel auf das nie oder erst nach mehreren Staffeln gelöst wird. Auf jeden Fall verfügt der Besitzer des Hubschraubers über Unmengen an Treibstoff. Treibstoff der auch schon mehrere Jahre alt ist.

    #509876
    Jamiro1977
    Mitglied

    Bin immernoch geflasht von den ersten 3 folgen. so soll es weitergehen. ich hoffe maggie und daryl werden negan in seiner zelle hinrichten. dann ist dieser endlich weg. regt mich schon lange auf.

    Alle gegen Rick. Ich glaub er hat auf die Dauer keine begleiter mehr. Jedes Leben zählt… so ein Quatsch. Wohl eher ohne Ausnahme alle auslöschen.

    #509877
    sheldon
    Mitglied

    ob mit dem husten doch mehr hinter steckt?hab die folge 2 mal gesehen und es ist mir nicht aufgefallen das michone am anfang blut vom arm wischt…
    dazu jadis helli?ob rick verwundet mit töchter,michone abgeholt wird und so erstmal aus walking dead verschwindet ODER
    maggie mit ihm verschwindet???
    könnt mir auch nach rick´s ablegen eine negan rückkehr vorstellen und jadis lässt ihn gleich abholen;)mhhh

    #509879
    Katana
    Mitglied

    @Schweinebraten 664050 wrote:

    Ja, die neue Staffel läuft gut an, sehr unterhaltsam. Mir geht die letzte Scene auf dem Schrottplatz nicht aus dem Kopf. Mit wem hat Jadis gefunkt? und was sie jetzt wieder dummes plant, was ist gemeint mit ein A oder ein B?

    Na, A eine Führungskraft, wie Rick oder Maggie, B halt irgendwer. – Klingt ja irgendwie nach der Gruppe, die demnächst auftaucht, mit ihren Klassifizierungen, aber die fliegen sicher nicht mit dem Heli rum.

    Soweit ich gehört habe, wird Rick wohl endgültig aus der Serie verschwinden, Maggie temporär. Aber Rick als Leader wird nicht einfach mal so weg gehen, da wird es einen dramatischen Abgang geben.

    Originell fände ich, wenn Maggie und Schmalzlocke Negan töten wollen, es verbaseln und er dann Rick tötet. Gerne in der Variante beide sterben, bringen sich gegenseitig um. Das würde in die Reihe „Ricks Konzept scheitert“ passen.

    Maggie siedelt dann deprimiert zur Brillenlady Georgia um.

    #509880
    Katana
    Mitglied

    Die Variante Rick brennt mit Maggie durch wäre natürlich auch originell. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.