The Walking Dead – Staffel 9



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #509989
    dinto
    Mitglied

    Enid Tod hat mich entäuscht, man hat das Potenzial ihres Charakters leider nie ausgeschöpft.Die grösste Überaschung war aber definitiv Henry, ich hab bis zum schluss nicht geglaubt das er wirklich stirbt.Ich finde es unglaublich schade, das mit ihm auch Carls Erbe (seine Storyline) jetzt entgültig begraben wurde.Als Eugene und Gabriel gezeigt wurden, ging ich ebenfalls von Rosita jetzt sihren Comic-tod bekommt.Tara kam daher schon überaschend ich denke mal das Daryl der neue Anführer in Hilltop werden soll das passt zu seiner Entwicklung.

    Was ich mich noch gefragt hat, was ist mit Cindy passiert? Es muss einen Grund geben warum ihre kleine Schwester Rachel jetzt die Anführerin von Ocean-side geworden ist.Ansonsten hat mir die Folge unglaublich gut gefallen, einzig die Herde sene mit Alpha wäre mit Carol an Daryls stelle viel geiler gewesen.Ich freu mich jetzt tierisch, auf ein 1:1 zwischen Carol u. Alpha da muss einfach was kommen. Ich finde es genial das diese Folge eben nicht das Staffelfinale war.TWD hatte seit Jahren das problem das die grossen Folgen immer nur auf den Staffelauftakt, dem Mid-Season final und dem Staffelfinale aufgeteilt wurden.Dazwischen gab es zuviele Filler ohne grosse Überaschungen.Das jetzt vor dem Ende der Staffel 2 solch geile Folge bringt ist einfach klasse und macht die Spannung was jetzt im Finale passiert noch vviel grösser.Ich habe momentan keine Vorstellung was nächste Woche passieren könnte.

    Quizfrage:Wodurch sind folgende Dinge miteinander verbunden? 1:Anführer in Hilltop 2:Arzt in Hilltop 3:Carols Kinder 4:Tenager der in mysteriöse Einzelgängerin verliebt ist

    #509990
    CDC
    Mitglied

    @dinto 664192 wrote:

    Ansonsten hat mir die Folge unglaublich gut gefallen, einzig die Herde sene mit Alpha wäre mit Carol an Daryls stelle viel geiler gewesen.Ich freu mich jetzt tierisch, auf ein 1:1 zwischen Carol u. Alpha da muss einfach was kommen.

    Yepp. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem bemängelt wurde, dass es unwichtigere Charaktere traf, als in den Comics. Keiner, der bei den meisten Hauptcharakteren große Emotionen wecken würde.

    Tara war Single, das stört keinen groß. Michonne hat niemanden verloren. Bei Enid ist es nur ein Nebencharakter (dieser gut aussehende Ex-Savior), der sie betrauert.

    Bleibt wirklich nur Carol, die ihren Ziehsohn verloren hat. Das läßt eine Carol nicht mit sich machen …. #devil2#

    Um Henry und Enid tut es mir auch leid, ich fand die Henry-Story interessant, und aus Enid hätte man, wie Du sagst, noch einiges machen können.

    Tara war inzwischen langweilig geworden, außerdem gibt es mit Yuki und Magna nun 2 interessantere Quotenlesben. Früher mochte ich den Charakter.

    Ansonsten fand ich die Folge auch sehr gut, auch, wenn von Anfang an klar wurde, dass es ein größeres Gemetzel geben würde, es wurden ja noch viele sympathische No-Names noch mal vorgestellt bzw. in Erinnerung gebracht, die Hilltop-Teenies z.B.. Dass es u.a. die Frau vom Schmied als glückliche „Neu-Mutter“ treffen würde, war auch klar wie Kloßbrühe. ;)

    Und ich fand es auch gut, dass das nicht zum Staffelfinale kam. Mich nervt so ein Break , und dann Monate lang auf die Auflösung warten, eher.

    Quizfrage:Wodurch sind folgende Dinge miteinander verbunden? 1:Anführer in Hilltop 2:Arzt in Hilltop 3:Carols Kinder 4:Tenager der in mysteriöse Einzelgängerin verliebt ist

    1, 2, 3&4: Unsere lieben Verblichenen, Tara, Enid, Henry. Oder wie meinst Du das ?

    Oder meinst Du mit 4. Carl, der in Enid verliebt war ?

    Und alle jung verstorben, zum Teil noch jungfräulich, auch die No-Names, überwiegend junge Leute.

    #509991
    dinto
    Mitglied

    @CDC 664193 wrote:

    @dinto 664192 wrote:

    .

    Quizfrage:Wodurch sind folgende Dinge miteinander verbunden? 1:Anführer in Hilltop 2:Arzt in Hilltop 3:Carols Kinder 4:Tenager der in mysteriöse Einzelgängerin verliebt ist

    1, 2, 3&4: Unsere lieben Verblichenen, Tara, Enid, Henry. Oder wie meinst Du das ?

    Oder meinst Du mit 4. Carl, der in Enid verliebt war ?

    Und alle jung verstorben, zum Teil noch jungfräulich, auch die No-Names, überwiegend junge Leute.

    Allein in dieser Staffel sind mit Greogry, Jesus und Tara drei Anführer aus den Hilltop gestorben.Mit dem beiden Dr.Carsons und Enid sind ebenfalls bereits in der Serie alle 3 Ärtze dort gestorben.Alle 3 Adotivkinder vo Bad-ass Carol Lizzy, Mika und Henry sind gestorben.Und last but not least mit, Ron u.Carl in die mysteriöse Ausenseiterin Enid verknallt waren und Henry in Lydia sind wieder drei Charaktere jungfräulich verstorben.

    #509992
    CDC
    Mitglied

    Das Brillenmädchen und der andere Hilltop-Teenie waren bestimmt auch noch Jungfrauen.

    Und ARzt ist im TWD-Universum eh der letalste Beruf von allen, Siddiq ist da der einzige Langzeitüberlebende. :D

    Mal zählen: Im Gefängnis hatten sie kurz mal den Latino-Arzt, der an der Seuche starb. In Alexandria dann den irren Arzt, den Rick umbrachte, und Taras Freundin, dessen Ersatz. Wurde erschossen.

    Und die Königreich-Ärztin fiel der „internen“ Zombie-Invasion durch infizierte Kugeln zum Opfer, die wurde gefressen.

    Dann noch der verletzte Onkologe in den Folgen mit dem Krankenhaus und den strangen Polizisten, der von seinem Kollegen abgemurkst wurde, weil der keinen 2. Arzt als Konkurrenz wollte.

    Es waren sicher noch ein paar mehr.

    #509993
    CDC
    Mitglied

    Ach ja: Der im CDC, der alles in die Luft sprengte, und sich mit. Der könnte allerdings auch Biologe gewesen sein.

    #509994
    Schweinebraten
    Mitglied

    Also wenn alle Jungfrauen sterben sieht es für Eugene aber schlecht aus =)

    #509995
    CDC
    Mitglied

    LOL :D

    Wie es die Whisperer geschafft haben, gleich 10 Leute von einem belebten Fest zu entführen, würde mich ja doch interessieren.

    #509996
    dinto
    Mitglied

    @Schweinebraten 664197 wrote:

    Also wenn alle Jungfrauen sterben sieht es für Eugene aber schlecht aus =)

    Wen du wüsstet wie viel Frauen der während des Zeitsprungs mit seiner Pro und Contra-Liste schon rum bekommen hat.Habe die Liste selbst mal in real-life getestet, glaub mir ein besseres Aphrodisiakum für Frauen gibt es nicht.Da fallen die Höschen reihenweise, wen du dann noch die 5 jährige Entwicklung des Sexuallebens von Leidenschaftlich liebend zu spröde aber effektiv darstellst dann gibt es bei dem Mädels entgültig kein kein halten mehr…
    :-)

    #509997
    Skankhunt42
    Mitglied

    Die Frage ist auch wie lange will man das alles noch weiter stricken ? Mittlerweile ist da schon so viel Unlogik in der Serie und doch noch so viel ungeklärtes. Wo ist die Schrottplatztussi ? Wo ist Rick ? Wo ist die Gruppe mit dem Hubschrauber ? Warum leben die alle wie im Mittelalter und holen sich nicht alles aus großen Städten oder gehen nach Mailbu oder Beverly Hills und wohnen in Palästen ? Wieso holen die sich keine Autos ? Warum werden da Schallplatten getauscht und ein Kino für eine Lampe gestürmt ? Gab es keinen Mediamarkt in der Nähe ? Ich meine kommt schon das spielt in der heutigen Zeit, die Zombis müssten längst verrotet sein und warum haben die kaum noch Waffen ? HALLO das ist Amerika da kannst du dich überall eindecken.

    #509999
    Schweinebraten
    Mitglied

    @Skankhunt42 664200 wrote:

    Die Frage ist auch wie lange will man das alles noch weiter stricken ? Mittlerweile ist da schon so viel Unlogik in der Serie und doch noch so viel ungeklärtes. Wo ist die Schrottplatztussi ? Wo ist Rick ? Wo ist die Gruppe mit dem Hubschrauber ? Warum leben die alle wie im Mittelalter und holen sich nicht alles aus großen Städten oder gehen nach Mailbu oder Beverly Hills und wohnen in Palästen ? Wieso holen die sich keine Autos ? Warum werden da Schallplatten getauscht und ein Kino für eine Lampe gestürmt ? Gab es keinen Mediamarkt in der Nähe ? Ich meine kommt schon das spielt in der heutigen Zeit, die Zombis müssten längst verrotet sein und warum haben die kaum noch Waffen ? HALLO das ist Amerika da kannst du dich überall eindecken.

    Wo ist die Schrottplatztussi ? Wo ist Rick ? Wo ist die Gruppe mit dem Hubschrauber ?

    Das werden wir sicherlich noch erfahren, finde die Frage aber auch spannend.

    Warum leben die alle wie im Mittelalter und holen sich nicht alles aus großen Städten oder gehen nach Mailbu oder Beverly Hills und wohnen in Palästen ?

    Die Leute brauchen Nahrung, auf dem Land ist das besser an zu bauen als in der Stadt. Außerdem ist eine Stadt nicht sehr übersichtlich, auf dem Land sieht man freitags wer sonntags zum „Essen“ kommt.

    Wieso holen die sich keine Autos ?

    Haben sie doch gemacht in der Vergangenheit, mittlerweile sind wohl alle Tanks abgegrast und leer. Nicht nur die TWD-Gruppe hat sich bedient.

    Warum werden da Schallplatten getauscht und ein Kino für eine Lampe gestürmt ?

    Denke mal das ist Erinnerung an die gute alte Zeit und eine gute Möglichkeit für alle mal richtig ab zu schalten (wirklich Sinn macht das natürlich nicht)

    Gab es keinen Mediamarkt in der Nähe ?

    Gab es bestimmt, was willst du mit einem Oled-TV ohne Strom und ohne Sender.

    Das spielt in der heutigen Zeit, die Zombis müssten längst verrotet sein und warum haben die kaum noch Waffen ?

    Jeder der stirbt (egal wie) wird zum Zombie also gibt es bestimmt immer noch Nachschub an „frischen Zombies“. Waffen gibt es mit Sicherheit im Überfluss, aber irgend wann ist die Munition alle. Auch die ganze Chemie zur Herstellung neuer Munition geht mal zur Neige. Das Problem ist nicht nur das Schwarzpulver (das heute sowieso nicht mehr verwendet wird) schwierig wird es mit den Zündhütchen, dazu brauchst du z,B. roten Phosphor. Ein Bogen ist genau so tödlich und viel leichter herzustellen.

    LG

    Schweinebraten

    #510000
    Schweinebraten
    Mitglied

    @dinto 664199 wrote:

    @Schweinebraten 664197 wrote:

    Also wenn alle Jungfrauen sterben sieht es für Eugene aber schlecht aus =)

    Wen du wüsstet wie viel Frauen der während des Zeitsprungs mit seiner Pro und Contra-Liste schon rum bekommen hat.Habe die Liste selbst mal in real-life getestet, glaub mir ein besseres Aphrodisiakum für Frauen gibt es nicht.Da fallen die Höschen reihenweise, wen du dann noch die 5 jährige Entwicklung des Sexuallebens von Leidenschaftlich liebend zu spröde aber effektiv darstellst dann gibt es bei dem Mädels entgültig kein kein halten mehr…
    :-)

    Danke dinto, das werde ich auch mal ausprobieren :D😀 Ausnutzen werde ich das aber natürlich nicht#rot#

    #510002
    CDC
    Mitglied

    Aber irgendwie ist das Ende doch etwas merkwürdig ……

    Tatsache ist, Siddiq hat einen über den Kopf bekommen, war ohnmächtig und dann wurden die anderen getötet. Sehr sinnig, wenn er das beobachten und bezeugen soll.

    So war es, aber er erzählt bewußt erst die wahre, dann aber eine andere Geschichte, nämlich die, dass sie sich befreien konnten, bzw. von DJ und den Highwaymen befreit wurden, und dann alle zusammen im heldenhaften Kampf untergingen. Was soll der Schwachsinn ?

    Dass Rick und durchaus auch Maggie die Serie verlassen haben, finde ich echt gut, zumal die Gruppe um Magna dazu kam. Das war wie eine Frischzellenkur. An Rick mit seinem ewig verheulten Gesicht hatte man sich echt satt gesehen.

    Andere Figuren, wie Carol und Michonne, haben ja durchaus Wandlungen durch gemacht. Damit bleiben sie interessant. „Queen Carol“, die ja, auch ob der neuen Mutterrolle, weicher geworden ist, gefällt mit sehr gut. Aber in ihr steckt immer noch das „bad ass“, wie man ja bei den verbrannten Saviors gesehen hat. Der Mord an Henry wird Alpha nicht gut bekommen.

    Blöd finde ich, dass der Ausstieg von Figuren schon Monate vorher verkündet wird. Michonne verschwindet wohl in der Mitte von Staffel 10.#8o#

    #510004
    dinto
    Mitglied

    Die Folge hat mir richtig gut gefallen.Es gab viele interesante Gespräche vorallen die Szenen zwischen Carol und Lydia waren sehr intensiv und fesselnd.Den König kann man momentan einfach nur bemitleiden, man merkt das die vielen Schicksalschläge ihm die Lebensreude ein Stück weit genommen haben.Das Wintersetting sah einfach einfach nur megageil aus, darauf habe ich seit Jahren gewartet.Hoffe das sehen wir jetzt öfters.Einziger Kritikpunkt den ich habe, ich hätte sehr gerne einen Einblick in das Camp der Whisperers gesehen.Wie überleben sie diesen harten Winter draussen in der Wildniss, ziehen sie sich villeicht in Höhlen zurück? Da hat man einen Chance verpasst uns einen coolen Eindruck zu verschaffen.

    #510005
    Schweinebraten
    Mitglied

    @dinto 664209 wrote:

    Einziger Kritikpunkt den ich habe, ich hätte sehr gerne einen Einblick in das Camp der Whisperers gesehen.Wie überleben sie diesen harten Winter draussen in der Wildniss, ziehen sie sich villeicht in Höhlen zurück? Da hat man einen Chance verpasst uns einen coolen Eindruck zu verschaffen.

    Genau das habe ich mir auch gedacht, wie überleben die bei dem Shitwetter?. Außerdem wovon ernähren die sich? Jagen können auch die Anderen aber das scheint nicht zu reichen. Die anderen Gruppen bauen Obst und Gemüse an und haben trotzdem Mangel an Nahrung. Und dann noch die stinkenden Masken, glaube nicht dass eine Gruppe auf diese Art überlebensfähig wäre. Die Whisperer halte ich in dieser Serie als unglaubwürdig.

    Davon abgesehen war dieses Staffelfinale wirklich gut und kurzweilig. Bin gespannt auf Staffel 10.

    #510006
    CDC
    Mitglied

    Diese Folge hatte zwar ein paar Gimicks, wie die shakespearschen Szenen im Blizzard, oder lustiges gefrorene Walker-Köpfe weg schlagen, aber ich fand sie insgesamt eher öde und unglaubwürdig.

    Wieso ist das Königreich, das ursprünglich am besten aufgestellt war, plötzlich im Verfall, wegen der Wasserleitungen ?

    Dann zieht man im Schneesturm durch die Gegend, findet das Sanctuary, wo es trocken und gesichert ist, Holz zum Feuermachen sollte sich auch finden, zieht aber lieber mit Kleinkindern an der Hand weiter durch den Blizzard, weil man Angst hat, binnen eines TAges zu verhungern. Und läßt sie Pferde, an denen man ggf. wochenlang essen würde, zum Sterben zurück ?

    Wie soll Hilltop auf einmal zig Mäuler mehr stopfen, mitten im Winter ?

    Dass Carol und der König sich trennen, ist traurig, aber oft so bei Eltern, die ein Kind verlieren, da setzt Entfremdung ein. Henry war für Carol Teil des Märchens, dass sie doch noch einmal eine glückliche Familie erleben durfte. Da gibt es auch sicher kein Revival. Ich wette, den König erwischt es auch bald.

    Die Whisperer-Geschichte ist witzig und originell, aber komplett hahnebüchen. Zu plündern gibt es nichts mehr, und von ab und zu einem Vogel fangen, kann man nicht leben. Permanent draußen, Wind, Wetter und Walkern ausgesetzt, auch nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.