The Walking Dead – Staffel 9



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 135)
  • Autor
    Beiträge
  • #342285
    sheldon
    Mitglied

    ?

    #509849
    sheldon
    Mitglied

    maggi mit dem kinderwagen war schon bissel zu viel;))aber das die folge mit gregory so schon in der ersten folge abschließt…klasse!!
    das sie den anfangs „trailer“ so in richting ftwd ändern find ich sehr schade..7/10

    #509850
    dinto
    Mitglied

    Morgen geht TWD in seine 9-Staffel Ich hab so gut wie keine Erwartungen an die neue Staffel, lass mich allerdings gerne positiv überaschen.Den Ausstig von Rick Darsteller Andrew Licoln begrüsse ich sehr, es gibt der Serie eine Chance auf einen Neuanfang.Allerdings wäre es für die Serie besser gewesen wen er bereits an Carls Stelle in Season 8 gestorben wäre.Jetzt muss nur noch Norman Reddus weg, der nervt wie Sau!

    @sheldon:

    Hast du die Folge etwa schon gesehen?

    #509851
    sheldon
    Mitglied

    ja!bin gerade im urlaub..konnt die folge auf eng.schon sehen…da die alte staffel ohne großen cliffh. endet,kommt die folge zum schluß doch nochmal um einen eher ruhigen staffel auftackt überzeugen;)

    #509852
    dinto
    Mitglied

    @sheldon 664020 wrote:

    ja!bin gerade im urlaub..konnt die folge auf eng.schon sehen…da die alte staffel ohne großen cliffh. endet,kommt die folge zum schluß doch nochmal um einen eher ruhigen staffel auftackt überzeugen;)

    Läuft die Folge in den USA n icht auch erst heute nacht um 03:00 unserer Zeit an?

    Edit:

    Hab gerade gelesen das es wohl einen Leak der Episode gab, der auf Facebook die runde machte.Das Gregory offenbar stirbt war absehbar, AMC hat es allerdings auch nie ihn als Gegenspieler für Maggie richtig aufzubauen.Da haben die Comics einen wesentlich besseren Job gemacht.

    #509853
    Katana
    Mitglied

    @dinto 664018 wrote:

    Jetzt muss nur noch Norman Reddus weg, der nervt wie Sau!

    Ich fürchte, da habe ich ungute Nachrichten für Dich: Daryll soll wohl der neue Führer der Gruppe werden. Was ja so etwaas von ÜBERHAUPT NICHT zu der Figur passt ! Ein impulsiver hill billy, der komplett einzelgängerisch drauf ist, und über null Kommunikationsfähigkeiten verfügt.

    Diverse Damen, wie Maggie, Michonne etc würden da besser passen. Aber ne Frau will man wohl nicht, bei einer Serie mit vornehmlich männlichen Fans. Aber dann hätten sie eben einen anderen Mann aufbauen sollen. Daryll passt vorne und hinten nicht.

    #509854
    Katana
    Mitglied

    Komisch, dass es kein neues Unterforum gibt ?!
    Wie fandet Ihr denn die neue Folge ?
    Ich fand es ok, auch wenn einige Sachen, wie brechende Glasscheibe und einer fällt runter zu den Zombies, als geübter TWD-Fan vorhersehbar waren.

    Die Szene mit der Evolutionslinie, die beim Walker endet, fand ich witzig.

    Dass es Gregory endlich erwischt hat, finde ich erfreulich. Es wird in einigen Kritiken als nicht genug „Action“ für die Auftaktfolge gewertet, ich finde, dass eine öffentliche Hinrichtung schon eine ziemliche Zäsur darstellt.

    Maggie hat sich interessant entwickelt, schade, dass sie geht, sie wäre m.E. eine gute Neubesetzung für den Chefposten.

    Daryll versucht man mit mehr Inhalt zu füllen …. Naja.

    Aber ich fand es eine solide Auftaktfolge, zumal mit nunmehr realistischem Setting: Die Ressourcen wie Benzin und Munition sind verbraucht, Brücken und Straßen verrotten, die Walker dafür auch. Die Menschen müssen sich anders helfen, Pferde kommen wieder zum Einsatz. Aber die Zivilisation wird wieder aufgebaut, und es ist Zeit, sich wieder Regeln zu geben.

    Also, genau, wie ich vorher gesagt habe, und auf der Basis würde ich auch noch 10 Staffeln gucken, auch, wenn die immer Walker-freier werden.

    Also von mir 7 von 10.

    #509856
    b00mb00m
    Mitglied

    Also definitiv ein guter Start in eine hoffentlich bessere TWD-Zeit. Die letzten zwei Staffeln waren einfach Folter.

    Wichtig ist nun vor allem, dass man auch einen roten Faden durch die neunte Staffel zieht und das Erzähltempo gut wird. Wir alle kennen ja das sonst typische Muster von wegen e1, e8, e9 und e16 sind gut. der rest ist schrott ;) hoffentlich wird das nun nicht mehr sein.

    Zur Folge selbst gefällt mir, dass der Fokus eben weg von „alles ist da weil wir es so schreiben“ kommt und mehr zum Ressourcenmanagement. Die Bedürfnisse stehen nun im Fokus. Bin gespannt wann die Savior-Fabrik rebelliert. Da wächst ja wohl nix und man muss viel „importieren“, damit das überleben gesichert ist. Maggie hat ja da schon reagiert und Forderungen für die Hilfe gestellt. Rick möchte das alle zusammenhalten, was gefährlich werden kann ;)

    Gestört hat mich wenig, bzw. nicht nachhaltig. Dass die Kinde ausgerechnet beim der Exekution rausrennen… oder dass natürlich die Glasplatte bricht (und keiner Panik hat bei den ersten Rissen sondern erst wo es wirklich zerbricht)… ähm… war es das schon? das wären wirklich wenige Kritikpunkte und würde der Meinung entsprechen, dass der Auftakt gefallen hat. Es wirkt vor allem mal grundsätzlich „frisch“ (also das Setting mit Pferd und Wiederaufbau). Ich glaube auch, dass wir schnell rausfinden, ob S9 gut ist oder wie S7/S8 wird… das wird sich sicherlich in der nächsten Folge schon zeigen. Wenn da die Qualität runterkracht, kannste die Serie wohl wirklich vergessen.

    Oh und irgendwie hat das so niemanden aufgewühlt, aber die waren ja de facto in Washington? Das ist sehr weit von Atlanta entfernt. Sie sind ja schon gewandert, aber demnach nah bei Washington nun oder wie?
    Ausserdem wer kann sich noch in Staffel 1 erinnern und auch als Eugene, Abraham und Rosita eingeführt wurden? Washington DC = Da musste hin, weil da biste sicher. Sah ja nicht so aus oder?

    Der Staffelstart selbst war wohl nicht ganz so super wie man es sich durch die Publicity erhofft hatte:
    https://www.filmfutter.com/news/the-walking-dead-staffel-9-start/
    Aber dennoch glaube ich, dass wenn die Qualität bleibt und gesteigert wird und man eben wieder tolle Unterhaltung bietet, dass die Zuschauerzahlen steigen werden.

    #509858
    bishop
    Mitglied

    Wenn ziemlich am Anfang das zerbombte Gebäude das Weisse Haus gewesen sein soll , muss es wohl Washington DC gewesen sein , war auch mein erster Eindruck . Hätte man thematisieren können , nach dem Motto , “ hey Leute , wir habens so weit geschafft , wollen wir mal sehen obs da wirklich noch Menschen gibt , und es da sicher ist “ . Wurde drauf verzichtet , schade eigentlich , hätte man dann von Anfang an spannender erzählen können .

    Mit dem Setting vom kompletten Neuanfang muss man dann halt auch irgendwie leben , es kann ja auch nicht nur Mord und Totschlag geben Rund um die Uhr , obwohl Ich Action und Dramaturgie bevorzuge . Viehzucht , Ackerbau , Solar ,-Wind,-Wasser,-Energie ok , das kann was werden , wenn denn die eingeschlagene Richtung auch beibehalten wird und nicht etwas ganz anderes die restlichen 15 Folgen dominiert .

    Richtig gut fand Ich eigentlich nur Maggie zum Schluss im Dialog mit Rick , da sie jetzt wohl alleine das Sagen hat und die Regeln aufstellt , konsequent daher auch die Hinrichtung Gregorys , die lange überfällig war , bisschen albern fand Ich Sie irgendwie , mit Kinderwagen .

    Alle anderen Charaktere sind mittlerweile austauschbar , Rick & Michelle haben sich nicht mehr zu sagen als hab dich lieb Schatz und schön dich getroffen zu haben , Eure Hoheit Ezekiel mit dem Antrag des Jahres , Jesus gibt Nachhilfe in Sachen Roundhouse Kicks , Red Shirt Sohn von alkoholabhängigen Eltern beisst ins Gras bei versuchter Pferderettung , dessen Vater intrigiert zusammen mit Gregory gegen Kinderwagen Maggie, Saviours im Sanctuary gründen Negan Fan Club , Eugene nuschelt immer noch einen Scheissdreck vor sich hin ……

    Einige unnötigen Längen waren schon drin , in der ersten Folge , Ich gebe mal 5 / 10 . weils noch ein Happy End gab ;) dank Maggie

    ps. iss das noch unser „Vater Gabriel“ am Anfang , mit Hut ? sieht so anders aus

    #509859
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 664028 wrote:

    Oh und irgendwie hat das so niemanden aufgewühlt, aber die waren ja de facto in Washington? Das ist sehr weit von Atlanta entfernt. Sie sind ja schon gewandert, aber demnach nah bei Washington nun oder wie?
    Ausserdem wer kann sich noch in Staffel 1 erinnern und auch als Eugene, Abraham und Rosita eingeführt wurden? Washington DC = Da musste hin, weil da biste sicher. Sah ja nicht so aus oder?

    Doch, natürlich waren die schon nahe an Washington DC, als sich Eugene als Lügner geoutet hat, man konnte das schon in der Ferne sehen. Und in Alexandria waren Evakuierte aus Washington, die die Armee dort abgesetzt hat, Deanna, deren Chefin, war ursprünglich Kongress-Abgeordnete oder so etwas.

    Das Gebäude, wo sie den Planwagen her hatten, ist das berühmte Jeffersonian.

    #509860
    Katana
    Mitglied

    @bishop 664030 wrote:

    Richtig gut fand Ich eigentlich nur Maggie zum Schluss im Dialog mit Rick , da sie jetzt wohl alleine das Sagen hat und die Regeln aufstellt ,

    Ich habe die letzten Tage mal in die alten Folgen rein gezappt und gesehen, dass Rick auch früher mal zu Maggie sagte, demnächst werde er ihr folgen. Ziemlich sinnfrei, wenn er es nicht tut.

    Alle anderen Charaktere sind mittlerweile austauschbar , Rick & Michelle haben sich nicht mehr zu sagen als hab dich lieb Schatz und schön dich getroffen zu haben ,

    Na, jetzt gönn‘ der Figur doch mal ein bißschen Partnerglück und Sex, bevor er ins Gras beißt. ;)

    ps. iss das noch unser „Vater Gabriel“ am Anfang , mit Hut ? sieht so anders aus

    Ja, er ist auf dem einen Auge erblindet. Und ziemlich gereift, nicht mehr so ein Weichei, wie bei der Einführung des Charakters.

    #509861
    Katana
    Mitglied

    Ich frag jetzt mal nach, warum es kein neues Unterforum gibt, und ob man den Tröt dann dahin verschieben kann, wenn geschaffen.

    #509862
    bishop
    Mitglied

    Stichpunkt Ressourcenmanagment :

    Ich ertappe mich seit Montag immer wieder dabei , wie sich eine Frage immer wiederkehrend in mein TWD-Hirn bohrt .:-?

    Wie kann es eigentlich sein das anscheinend keine Fahrzeuge mehr zu gebrauchen sind ? während Daryll wie eh und je auf seinem Bike unterwegs ist ? Benzin sollte doch für Motorrad wie für Automobil von gleicher Bedeutung sein oder ? Wird Benzin oder Diesel oder was auch immer irgendwann mal „unbrauchbar“ wenn es zu lange gelagert wird oder oder oder …. ? Warum sind dann auf einmal nur Autos davon betroffen , aber keine Motorräder ? Irgendwelche KFZ-Endzeit-Mechatroniker im Forum ?

    Irgendwie beschleicht mich der Gedanke , und wen wunderts , daß wir in naher Zukunft wieder fahrende Autos sehen werden .#8o#

    #509863
    sheldon
    Mitglied

    da die folge von eric und aron gerade auf rtl2 lief…er wollt ihn suchen,nach der schusswunde am baum zurück gelassen usw…
    richtig heftig wäre es wenn,einer der whisperers eric´s gesicht als maske trägt und aron bei der begegnung dabei wäre;)))))))))))))

    #509864
    Katana
    Mitglied

    @bishop 664035 wrote:

    Wie kann es eigentlich sein das anscheinend keine Fahrzeuge mehr zu gebrauchen sind ? während Daryll wie eh und je auf seinem Bike unterwegs ist ? Benzin sollte doch für Motorrad wie für Automobil von gleicher Bedeutung sein oder ? Wird Benzin oder Diesel oder was auch immer irgendwann mal „unbrauchbar“ wenn es zu lange gelagert wird oder oder oder …. ?

    Das war selten bescheuert, ja. Damit Daryls Collnessfaktor erhalten bleibt, darf er weiter auf dem Bike rumrattern, obwohl es keinen Treibstoff mehr gibt, und alle anderen auf dem Gaul rumreiten müssen.

    Wobei die Saviors ja wohl Bio-Treibstoff herstellen, in geringen Mengen, aber das würde man ja hoffentlich nicht für so einen Quatsch verballern.

    Ja, Benzin und Diesel wird schlecht bei Lagerung, das wäre schon viel eher der Fall gewesen, nicht erst nach Jahren. Wenn man ein Motorboot einwintert, muß man dann schon ein Mittel in den Tank geben, damit der Diesel in den paar Monaten nicht teilweise schlecht wird. Da sind Bakterien drin, die den zersetzen.

    Bei Eric würde mich nicht wundern, wenn der noch eine Rückkehr als Walker hat. Weit weg kann er ja nicht sein. Für mich nach wie vor unverständlich, warum Aaron seinem Geliebten nicht den Gnadenschuss gab, als er da Richtung Herde torkelte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 135)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.