@dinto 664192 wrote:
Ansonsten hat mir die Folge unglaublich gut gefallen, einzig die Herde sene mit Alpha wäre mit Carol an Daryls stelle viel geiler gewesen.Ich freu mich jetzt tierisch, auf ein 1:1 zwischen Carol u. Alpha da muss einfach was kommen.
Yepp. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem bemängelt wurde, dass es unwichtigere Charaktere traf, als in den Comics. Keiner, der bei den meisten Hauptcharakteren große Emotionen wecken würde.
Tara war Single, das stört keinen groß. Michonne hat niemanden verloren. Bei Enid ist es nur ein Nebencharakter (dieser gut aussehende Ex-Savior), der sie betrauert.
Bleibt wirklich nur Carol, die ihren Ziehsohn verloren hat. Das läßt eine Carol nicht mit sich machen …. #devil2#
Um Henry und Enid tut es mir auch leid, ich fand die Henry-Story interessant, und aus Enid hätte man, wie Du sagst, noch einiges machen können.
Tara war inzwischen langweilig geworden, außerdem gibt es mit Yuki und Magna nun 2 interessantere Quotenlesben. Früher mochte ich den Charakter.
Ansonsten fand ich die Folge auch sehr gut, auch, wenn von Anfang an klar wurde, dass es ein größeres Gemetzel geben würde, es wurden ja noch viele sympathische No-Names noch mal vorgestellt bzw. in Erinnerung gebracht, die Hilltop-Teenies z.B.. Dass es u.a. die Frau vom Schmied als glückliche „Neu-Mutter“ treffen würde, war auch klar wie Kloßbrühe.
Und ich fand es auch gut, dass das nicht zum Staffelfinale kam. Mich nervt so ein Break , und dann Monate lang auf die Auflösung warten, eher.
Quizfrage:Wodurch sind folgende Dinge miteinander verbunden? 1:Anführer in Hilltop 2:Arzt in Hilltop 3:Carols Kinder 4:Tenager der in mysteriöse Einzelgängerin verliebt ist
1, 2, 3&4: Unsere lieben Verblichenen, Tara, Enid, Henry. Oder wie meinst Du das ?
Oder meinst Du mit 4. Carl, der in Enid verliebt war ?
Und alle jung verstorben, zum Teil noch jungfräulich, auch die No-Names, überwiegend junge Leute.