02×16 – Spaced Out | Nächtliche Landung



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #301855
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh, die Folgenzusammenfassung oben verrät schon alles.
    Am Filmset stösst ein Stuntman (Danny) Colt absichtlich in eine Dynamitsprengung. Colt nimmts professionell, aber Howie regt sich ziemlich auf.
    Der Stunt kann aber laut dem Special Effects Mann erst übermorgen erneut gedreht werden. Deshalb haben erstmal alle frei.

    Colt und Howie fahren in die Stadt. Dabei gibt es ein merkwürdiges Gespräch zwischen den beiden:
    Howie: „Wir müssen reden. Über uns.“ Hahahaha….
    Colt tut so, als würde er schlafen, aber Howie beschwert sich, dass er immer fahren muss, und Colt es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich macht. Seit wann darf Howie fahren? Er durfte nie den Truck fahren, weil es Colts Wagen ist. Haben die mal wieder die erste Staffel vergessen?

    Danny geht derweil mit Jodie aus, und später in einer Bar beleidigt er Colt und Howie. Colt bezeichnet er als alten Mann und Howie als Dummkopf. Jodie bleibt aber vorerst bei Danny sitzen. Aha…
    Dann kommt es aber wie es kommen muss: Colt und Danny gehen vor die Tür, um sich wegen Jodie zu prügeln.

    Dann kommt der große Auftritt:
    Das Licht geht in der Stadt aus. Der Wagen des Sheriffs, der gerade an der Bar vorbeifährt, geht aus. Ein merkwürdiges lautes Rauschen ist zu hören. Dann landet ein „Raumschiff“. Ein Mann steigt aus und schießt mit einer „Laserkanone“ auf mehrere Gebäude. Dann flattert Bargeld vom Himmel und das „Raumschiff“ verschwindet wieder.
    Jodie ist verschwunden, Colt wurde niedergeschlagen, Danny ist erstmal auch weg.

    Wie sich dann am Schluss rausstellt (und oben auch beschrieben wurde), steckte die halbe Stadt dahinter, um an Geld zu kommen. Die Mine brachte kein Geld mehr ein und sollte geschlossen werden. Deshalb entschloss man sich, die Bank auszurauben, um noch das letzte Geld rauszuziehen. Der Deputy engagierte Danny und den Special Effects Mann.
    Jodie sah zufällig alles und wurde mit LSD ruhiggestellt. Wow, Jodie auf Drogen. War aber blöd gemacht. Hätte ich mehr erwartet. Also Halluzinationen.

    Schräg: Die Polizei sucht in der Bank wegen der „Laserkanone“ nach radioaktiver Strahlung mit einem Geigerzähler. Das wird sogar erklärt, was das für ein Teil ist und was man damit macht. Tja, 1982 kannte das Ding ja kaum einer. Tschernobyl war erst 1985. Danach kannte das Ding jeder.

    Insgesamt eine lustige Folge, die Glen A. Larson geschrieben hat, der der Executive Producer der Serie ist.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.