03×10 – Hollywood Shorties | Colts kleine Freunde



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #304365
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Diese Folge wirft Fragen auf. Sie ist so schlecht gemacht. Ganz merkwürdig.
    Also, Colt will den Kautionsflüchtling verhaften. Der entwischt und kann Colt in einem Lagerhaus kurzfistig außer Gefecht setzen. In dieser Zeit versteckt er das Kokain in dem Belüftungsschacht.
    Colt kommt wieder zu sich und kann den Typen dingfest machen. Da taucht aus der Ecke der Polizist, Ryan, auf und nimmt Colt den Kautonsflüchtling ab. Colt erhält sogar eine Quittung und sieht sich den Ausweis des Typen an. Wenn Ryan also suspendiert ist, warum hat er dann noch seine Marke?

    Ryan und seine beiden Kumpane bringen den Kautionsflüchtling natürlich nicht zur Polizei, sondern benutzen ihn erst einmal, um an das Kokain zu kommen. Der kommt aber nicht ran. Fehler: Man konnte sehen, dass der normal große Mann nicht an das Päckchen kommen kann. Und es kommt hierbei nur auf die Länge der Arme an.

    Ryan beschließt, einen Kleinwüchsigen zu fragen. Der meint aber, dafür bräuchte man einen Stuntman. Gesagt getan. Sie fahren zum Set und der Typ redet mit einer Frau, die ebenfalls kleinwüchsig ist. Ihr Mann soll den Job machen. Sie lehnt ab. Daraufhin entführen Ryan und Konsorten die Frau.

    Colt bekommt das mit, weil ja natürlich am Set Colt gerade einen Film dreht. Er fährt mit einem anderen Wagen hinterher, wird aber abgedrängt. Da kommen auch schon Howie und der Ehemann der Entführten in einem Porsche angerauscht. Man kann sogar den Wagen noch sehen, aber trotzdem wird keine Verfolgungsjagd gestartet. Warum? Die haben einen Porsche, und die Entführer nur einen Mittelklassewagen. Das hätte keine fünf Minuten gedauert, die einzuholen.

    Stattdessen wird das FBI eingeschaltet. Die Freunde organisieren schon mal das Lösegeld. Colt bezweifelt jedoch, dass es ums Geld geht.
    Die Tochter des Ehepaares taucht auf. Sie ist witzigerweise normal groß (Zitat: eine große Zwergin) und Howie, der kurz zuvor abgelehnt hatte, sie kennenzulernen, ist wieder interessiert.
    Die Tochter ist angerufen worden, dass sie mit ihrem Vater zu einem Treffpunkt kommen soll, ohne Polizei. Er lässt sich darauf ein und sie verlassen unbemerkt das Haus. Colt und Howie folgen den beiden, als sie die Reifen vor der Tür quietschen hören.
    Am Treffpunkt soll der Eehmann in einen Wagen steigen. Als Ryan Colts Wagen sieht, muss alles ganz schnell gehen. Der Ehemann springt rein und sie fahren los. Colt wirft sich auf den Wagen und wird dann abgeworfen. Howie ist noch viel weiter hinten. Alle beide sind jenseits des Trucks. Auch die Tochter ist zu weit weg. Jedoch fährt irgendjemand mit dem Truck weg. Wer?
    Colt und Howie wollen mit dem Wagen des Ehemannes folgen, aber der Schlüssel fehlt.

    Wie kommen sie nach Hause? Taxi vermutlich.
    Dort erzählt Terri, dass der Kautionsflüchtling nicht vor Gericht erschienen und Ryan nicht erreichbar ist.

    Colt reimt sich also zusammen, worum es geht und nimmt einen kleinwüchsigen Freund mit zu der Lagerhalle. Dort suchen sie nach dem Kokain. Sie finden es auch, da taucht Ryan mit seinen Leuten und dem Ehemann auf, um ebenfalls zu suchen.
    Es kommt zu einer Schlägerei, während der der Ehemann mit dem Koks flüchtet. Unverständlicherweise flüchten Ryan und seine Leute vor dem Ehemann und Colt. Warum? Wollen sie das Koks nicht mehr? Ich denke, sie hatten Angst, weil Colt sie erkannt hat. Aber trotzdem ist es unlogisch.

    Natürlich wird ein Treffen vereinbart, um die Ehefrau gegen das Kokain zu tauschen.
    Am Flughafen treffen sie sich. Colt, der Ehemann und dessen Tochter in einem Wagen, Jodie im Truck mit vielen der Kleinwüchsigen, die sich verstecken. Im Hubschrauber Howie und der Typ vom FBI. Die erkennen durchs Fernglas zwei Leute auf den Dächern mit Gewehren. Die beiden werden dingfest gemacht.
    Ryan übergibt die Frau und erhält das Koks, will dann natürlich Colt und die anderen erschießen. Colt tritt ihm die Waffe aus der Hand und schon springen die Kleinwüchsigen aus ihrem Versteck und fangen Ryan mit Netzen, wie wir es schon bei einem Filmstunt zu Beginn gesehen haben.

    Witzig ist: Jetzt zum Schluss kommt eine Szene, in der der Ehemann Colt und Co. zu einem Basketball-Spiel einlädt. Sie tragen alle Kostüme von einem Filmstunt, den wir ganz am Anfang gesehen haben. Diese Szene hätte man also auch früher zeigen können. So war das sicher auch gedacht. Aber vermutlich dachten sie, wir würden das nicht verstehen.
    Denn jetzt am Schluss kommt im Anschluss an diese Einladungs-Szene eine Szene, in der Colt, Jodie und Howie vor dem Fernseher sitzen und sich das Spiel ansehen. Glauben die, wir hätten das bis dahin vergessen, wenn die Einladungs-Szene schon früher gezeigt worden wäre? Albern.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.