03×11 – To the Finish | Alptraum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #304510
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    David Carradine spielte Pat Patterson. Später in einer Schlägerei zeigte er auch ein wenig Kung-Fu-Künste. Aber nur ein kleines bißchen. Wer ihn nicht kennt, wirds also garnicht bemerken.

    Colt und Pat fahren also in dieser Folge mit einem Rennwagen. Colt fährt ihn ein, damit Pat später in Phoenix ein Rennen fahren kann. Pat hat zwischendurch immer wieder Flashbacks von dem Unfall in Vietnam.

    Dann tauchen Männer auf, die den Wagen für 50.000 $ kaufen wollen, unter der Bedingung, dass er nicht in Phoenix, sondern erst in Daytona fährt. Colt und Pat lehnen ab. Sie wundern sich allerdings, weil der Wagen bisher in keinem Rennen gestartet ist. Keiner kann den Wagen einschätzen.

    Sie fahren mit einem Anhänger los, nach Arizona. An einem Rastplatz halten sie. Zwei Frauen kommen rein und wollen sie mit Beruhigungsmitteln in Drinks ausknocken. Aber Colt trinkt nicht. Er hört jedoch Reifenquietschen auf dem Parkplatz. Die beiden Männer klauten soeben den Rennwagen.

    Colt sagt nichts zu den Frauen und Pat, der schon ganz beduselt ist. Aber er versucht die Frau dazu zu bringen, seinen Drink zu trinken.

    Wie auch immer sie das geschafft haben, haben Colt und Pat nun ein Cabrio und wissen auch, wo der Rennwagen versteckt ist. In einer Lagerhalle soll der Wagen ruhiggestellt werden.
    Colt und Pat können aber mit dem Wagen fliehen.

    An einer Tankstelle wieder das selbe Spiel. Die beiden sind drin, da wird der Wagen von den beiden Männern angezündet. Colt springt in den Wagen und fährt ihn todesmutig unter einen Wasserturm.

    Sie fahren weiter und werden schließlich von der Polizei angehalten und wegen Autodiebstahl festgenommen.
    Die beiden werden natürlich auf Kaution freigelassen, aber der Wagen soll bis Montag festgehalten werden. Das Rennen ist natürlich am Sonntag.

    Also brechen die beiden auf dem Gelände der Polizei ein und möbeln den Wagen erstmal A-Team-mäßig auf. Dafür nehmen sie Ersatzteile aus allen anderen Polizeiwagen.

    Witzigerweise fahren Colt und Pat dann einfach vorne raus. Sogar das Tor wird für die beiden ohne Frage geöffnet. Dann erst bemerken die Beamten, dass der Wagen gestohlen wurde und wollen hinterher. Aber bei jedem Wagen fällt ein Reifen ab, oder es raucht gewaltig.

    Sie kommen in Phoenix an und bekommen erneut ein Angebot für den Wagen. Diesmal 75.000 $. Aber Colt und Pat lehnen wieder ab, erfahren aber, wer der Unbekannte ist und besuchen ihn.

    Pat erkennt den Unbekannten. Es ist Bill, ein totgeglaubter Freund aus Vietnam, der verantwortlich für den „Unfall“ ist. Schlägerei, Verfolgungsjagd und schließlich noch eine Lebensrettung.
    Der Wagen ist für das Rennen jetzt leider nicht mehr zu gebrauchen, aber das macht nichts.

    Am Schluss fällt auf, dass Colt und Pat Geld brauchen. Die zerstörten Polizeiwagen, die Kaution, der Anhänger, und so weiter und so fort. Da Pat einen gebrochenen Arm hat, soll Colt Rennen fahren. Das kommt Colt aber ungerecht vor, jedoch findet Howie das lustig, weil es an deren Beziehung erinnert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.