03×17 – Olympic Quest | Die schnelle Schwester



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #305418
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Olympische Spiele in Sarajewo, Jugoslawien. Damals war es wenigstens so.
    Tja, waren die im Land so gut vorbereitet? Es sprachen nämlich alle Englisch, sogar der Taxifahrer.

    Colt hat also eine Schwester. In Ordnung, man hat uns Colt auch nie als Einzelkind vorgestellt, aber wir haben trotzdem nie was von seiner Familie gehört. Außer Howie natürlich.

    Colt packt seine Sachen, weil er allein hinfliegt. Jodie und Howie müssen noch Stunts für einen Film machen und wollen nachkommen. Es gibt ein kurzes Gespräch über Colts Schwester, bei dem Howie erzählt, dass Tracy Football gespielt und dabei einen Gegenspieler wohl ziemlich verprügelt hat. Spricht er da von sich?

    Tracy dreht mit einer Videokamera ihren Freund, der Eishockey spielt. (Sie selbst ist übrigens Abfahrtsläuferin.) Blöderweise nimmt sie im Hintergrund eine Geiselnahme auf, was die bösen Männer natürlich mitbekommen. Aber zuerst bringen sie den Mann weg.
    Als Tracy Colt vom Flughafen abholt, sind die bösen Männer hinter den beiden und versuchen sie, abzudrängen. Da Colt fährt (wer auch sonst?), werden sie den Wagen mit Leichtigkeit los. Tracy stellt sich als ziemliche Quasselstrippe heraus.

    Die Geiselnehmer wollen wohl den Mann erpressen, denn dessen Mutter wurde ebenfalls gekidnapped. So ganz erschließt sich mir das alles nicht. Der Mann meint: „Ich helfe Ihnen bei dem Überfall auf die Bank nicht.“ (sinngemäß)

    Nach mehreren Verfolgungsjagden (Auto und Snowmobil) und der Geiselnahme von Jodie und Tracy, kann die Sache erledigt werden. Und Tracy kann am Abfahrtslauf teilnehmen und natürlich die Goldmedaille gewinnen. Dann kommt doch tatsächlich die gesamte Hymne. Es wird kein Wort gesprochen, wir dürfen nur beobachten, wie Jodie eine Träne verdrückt und Howie sein Taschentuch zückt. Jedenfalls heult Colt nicht.

    Lustig war nur, wie Colt die Videobänder sichtet. Diese uralten Geräte sehen echt super aus!

    Außerdem gab es einen Polizisten, dem Colt alles erzählt hat.
    Als Colt und Howie die alte Dame mit Hilfe des Taxifahrers befreit haben, taucht die Polizei auf. Der Polizist sagt noch: „Vorsicht, die Männer sind bewaffnet.“ Doch als sie die Tür öffnen, sehen sie die beiden Männer friedlich auf dem Sofa sitzen. Davor die alte Dame im Rollstuhl mit einer Pistole. Außerdem blutet einer der beiden am Ohr. Sie musste die beiden Männer davon überzeugen, dass sie schießen kann.

    Später befreien Colt und Howie auch den Mann. Diesmal lassen sie den Taxifahrer da. Wieder konnte Colt nicht warten und die Polizei muss nur die Verbrecher einsammeln.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.