03×21 – Undersea Odyssey | Schatzsuche unter Wasser



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #306155
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nach einem Stunt kommt Terri auf den Set und Colt versucht, sich vor ihr zu verstecken. Das gelingt ihm natürlich nicht.
    Terri bietet ihm ein erster-Klasse-Ticket auf die Bermudas an. Urlaub sozusagen. Nur erwähnt sie dieses wichtige Wort nicht. Trotzdem willigt er ein und Howie beschließt, das erster-Klasse-Ticket in drei Holzklasse-Tickets umzutauschen, damit alles was davon haben. Gesagt getan.

    Am Pool des Hotels beschweren sich Howie und Colt doch glatt, dass Jodie in ihrem Bikini da sitzt, weil keine Frau sich ihnen nähert. Tja, Konkurrenz belebt das Geschäft, meint Jodie dazu und bleibt sitzen.
    Dann macht sich Colt auf die Socken, weil ihn Howie auf eine attraktive Frau aufmerksam macht, die ihnen allerdings den Rücken zudreht. Tja, und wer kann das schon sein? Terri natürlich.
    Sie will Colt einer Freundin vorstellen, was er natürlich nicht will. Lustigerweise macht er sich aber fünf Minuten später doch an sie ran, ohne zu wissen, dass es Terris Freundin Claire ist. Sie flirten eine Weile. Colt trägt ein helles Sakko, bei dem er die Ärmel hochgeschoben hat. Sind wir bei Miami Vice?

    Dann kommt heraus, dass Claire´s Freund, Milo, wegen Mordes angeklagt wurde. Er ist natürlich geflohen, soll sich aber auf der Insel aufhalten, weil er eine Schwäche für Pool-Billard hat. Es findet gerade ein Turnier statt.

    Natürlich ist Milo nicht unschuldig. Er hat ein Boot versenkt, auf dem Alkohol transportiert worden sein soll. Aber es war Gold im Wert von 8 Mio. $ drauf. Das Gold hat er aber später woanders vergraben. Auch im Meer.
    Die Koordinaten hat er verschlüsselt. Er hatte Claire ein Armband geschenkt mit verschieden farbigen Edelsteinen. Jede Farbe steht auch für eine Billardkugel. Und auf jeder Kugel steht ja eine Nummer. Die Reihenfolge der Anordnung der Edelsteine, somit der Nummern, ergibt die Koordinaten. Das hat Colt mit Howies Hilfe herausbekommen.

    Das wäre ja nun zu schön gewesen, aber Kim Connely, Versicherungsagentin, wollte auch was vom Kuchen. Ich habe das so verstanden, dass das Boot da versichert war, aber es müssen (auch) die Goldmünzen gewesen sein. Sonst macht das alles garkeinen Sinn.
    Sie spioniert alles aus und versucht, alle gegeneinander auszuspielen. Am Ende finden Colt und Howie das Gold, lassen es aber am Meeresgrund und kümmern sich nur um Milo.
    Deshalb muss Kim ihre Leute runterschicken und will Colt nicht die 10%e Belohnung geben, sondern ihn mit weniger abspeisen. Wieviel, sagt aber niemand. Aber da sich Colt ziemlich aufregt, muss es wohl sehr wenig sein.

    Notizen:
    Colt trägt eine Lesebrille.
    Die Bermudas gehören doch zum Commonwealth, und es herrscht deswegen doch auch Linksverkehr. Aber in der Folge fuhren alle rechts und die Steuer waren auch alle links. Dicker Filmfehler!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.