04×07 – October the 31th | Das Geisterschloß



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #307003
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Großes Carradine-Familientreffen heute. Preston Deauville wurde gespielt von John Carradine. Dieser hat so einiges an Personal, das von seinen Söhnen David (Hausmeister), Keith (Koch) und Robert (Gärtner) gespielt wurde. Leider gabs nur eine Szene mit allen, aber egal. Witzig war es trotzdem.
    Dazu kam noch, dass Preston einen Zwillingsbruder hatte. Den spielte John Carradine aber selbst.

    So, im Original heißt die Folge ja October the 31st. Also Halloween. Natürlich war die Erstausstrahlung in den USA auch am 31.10. Super!

    Die Crew drehte einen Gruselfim mit Elvira. Das Format gab es wirklich und hieß „Elvira’s Movie Macabre“. Elvira sitzt zu Beginn jeder Folge auf einer Couch und erklärt etwas zur Folge, dann wird ein Gruselfilm gezeigt, in dem sie eine Rolle spielt. Elvira läuft rum wie Morticia Addams. Sehr cool!

    Die Story: Mrs. Deauville vermietete das überschuldete alte Geisterschloß an eine Filmcrew für insgesamt 60.000 $. Das wollte ihr Mann aber nicht. Der wollte die Crew auch nicht reinlassen. Howie versuchte es diplomatisch, wurde aber, nachdem er den Hausherrn als Kobold verflucht hat, selbst mit einem Fluch belegt.

    Die Crew durfte rein (naja, Vertrag ist Vertrag, und ansonsten müsste das Paar auch eine Strafe zahlen und den Ausfall der Dreharbeiten), und schon in der folgenden Nacht fiel Preston die Treppe runter und war tot. Wie sich später herausstellte, war das nicht Preston, sondern dessen Zwillingsbruder Andrew. Preston dachte sich das aus, um Geld von der Versicherung zu kassieren. Außerdem war ihm sein Bruder ohnehin verhasst. Da gab es eine Sache in der Vergangenheit, die mit Mord zu tun hatte. Aber genau habe ich das nicht verstanden. Andrew kam aus dem Knast und wurde im Haus versteckt gehalten.

    Preston/Andrew wurde sofort beerdigt, aber immer wieder im Haus gesehen. Von Mrs. Deauville und von Jodie. Elvira hat dann die grandiose Idee, eine Seance abzuhalten, bei der Preston auftaucht und von Colt in Verkleidung erschreckt und gejagt wird, bis dieser beichtet, seinen Bruder umgebracht zu haben.

    Anmerkungen:
    Howie meint zu Jodie, weil ihr das Haus zu Beginn unheimlich vorkommt: „Ich kann ja die Ghostbusters holen.“
    Jodie bleibt trotz allem immer cool und zeigt keine Angst, obwohl sie Preston mehrmals sieht, und er sie sogar einmal angreift.
    Elvira macht sich an Colt ran, der wohl aber nicht will.
    Ein weiterer Gaststar ist übrigens Doug McClure, der schon vorher in dieser Serie Gastauftritte hatte (spielte auch in „Mein Vater ist ein Außerirdischer“ mit).

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.