04×16 – Sheriff Seavers | Colt wird Sheriff



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #308521
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Terri gibt Howie und Colt den Auftrag, Lester Vernon zurückzuholen; innerhalb von 48 Stunden allerdings, da sonst die Kaution verloren ist. Also machen sich die beiden gleich auf den Weg. Jodie spielt nur am Ende mit, nämlich als herauskommt, dass keiner der beiden ihr gesagt hat, wo sie waren.

    L.V. (Lesters Vater) hat gerade beschlossen, den Sheriff ermorden zu lassen. L.V. besitzt ein Grundstück, das er verkaufen will. Leider ist der See, der sich dort befindet, verseucht. Das hat der Sheriff herausgefunden, und damit die Verträge dennoch unterzeichnet werden können, bevor das an die große Glocke gehängt wird, muss der Sheriff sterben. Er wird von L.V.s Vorarbeiter erschossen, direkt vor den Augen von Colt und Howie.

    Colt kann den Mann verfolgen und stellen, aber mit herben Verlusten. Das Motorrad explodiert direkt unter dem Truck. Der ist hin. Man sieht ihn die restliche Folge nicht mehr und es wird auch gesagt, dass Colt einen neuen braucht.
    Colt wird zum Sheriff ernannt, weil der Ersatz erst in ein bis zwei Tagen kommt und er der einzige ist, dem die Leute dort vertrauen. Irgendwie merkwürdig.

    Howie und er denken, dass es wohl nicht so schwer sein kann und Colt lässt sich einen Haftbefehl für Lester ausstellen, da der andere Zettel im Truck verbrannt ist.
    Derweil hat Howie andere Schwierigkeiten. Er muss mehrere Männer einbuchten, darunter auch Harvey, der schon früher gesessen hatte. Später stellt sich heraus, dass er wegen einem Münzdiebstahl im Knast saß und eine Münze immer verschwunden war. Die hatte er im Knast versteckt. Und deshalb ließ er sich immer wieder verhaften, auch wenn Howie (drei Semester Psychologie) ihn resozialisieren wollte.

    Colt fährt zu L.V. und lässt sich ziemlich beeindrucken von den Scharfschützen. Er wollte Lester abholen, verschwand aber sofort beim Anblick der Gewehre wieder. Colt, du hattest doch das Gesetz auf deiner Seite! Naja, wenigstens war mal wieder die berühmte Brücke zu sehen.

    L.V. ändert seinen Plan und lässt Lester sich stellen. Somit würden Colt und Howie mit ihm die Stadt verlassen. Tun sie aber nicht, weil sie das mit dem vergifteten See herausgefunden haben.
    Unterdessen hat Howie immer mehr Schwierigkeiten im Büro. Erst verhaftete er einen Mann, dann dessen Bruder und zum Schluss kam noch der Vater. Der wurde aber von L.V. geschickt. Der Vater befreite nicht nur seine Söhne, sondern auch Harvey (der inzwischen die Münze aus dem Versteck geholt hatte), Lester und den Mörder des Sheriffs. Zusätzlich wurde Howie entführt. Er und Harvey befreiten sich und nahmen alle mit zur nächsten Telefonzelle, um den Giftskandal zu melden.
    Colt schien übrigens nach einer Verfolungsjagd mit den Entführern tot, tauchte aber an der Telefonzelle wieder auf. Er hatte zwischenzeitlich Harveys Gehemnis herausgefunden und ließ ihn seine Münze zum Telefonieren benutzen.

    Colt rief den Gouverneur an, damit der See gesperrt wird. Howie konfiszierte ein Pferd, um den Vertragsabschluss aufzuhalten und L.V. zu verhaften.

    Am Schluss sind sie wieder in L.A. und erklären der verdutzten Jodie alles. Die glaubt ihnen aber nicht und sagt: „Und jetzt erzählt mal, was wirklich passiert ist.“

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.