04×18 – High Orbit | Zwei Stuntmen für den Weltraum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #308738
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Buzz Aldrin, Michael Collins und Scott Carpenter haben mitgespielt.
    Es wurde ein Film gedreht mit dem Space Shuttle Enterprise (welches in Wirklichkeit ein Prototyp war und den Orbit nicht verlassen konnte, weil kein Hitzeschild montiert war; später wurde es für Öffentlichkeitsarbeit benutzt, eben auch für „Fall Guy“).

    Colt und Howie dürfen also die Stunts machen. Colt erlärt dem Produzenten Mardovitch noch, dass es Änderungen geben müsse. Davon ist der natürlich nicht begeistert, muss sich aber fügen. Er, sein Kumpane Sam Uffler und ein junger Elektronikingenieur wollen einen Mikrochip aus dem Space Shuttle stehlen.
    Mardovitch hatte früher erfolglos als Elektronikunternehmer gearbeitet. Uffler besorgte einen Käufer für den Chip und der junge Ingenieur wurde als Requisiteur beim Film eingeschleust und hat den Raub inszeniert.

    Uffler und Mardovitch wollen zweimal Colt beim Stunt umbringen, damit der Raub gelingen kann. Aber Colt ist zäh. Nach dem zweiten Mordversuch ruft Terri Colt an. Sie hatte sich über Mardovitch erkundigt und erzählt, dass ein Typ an ihrem Auto war. Colt reagiert richtig und zwingt Terri, sich unter dem Armaturenbrett umzusehen. Und tatsächlich befindet sich dort eine Bombe. Terri kann rechtzeitig das Auto verlassen, bevor es explodiert.

    Colt und ein anderer Typ vom Film sehen sich auf dem Set um und entdecken Videomaterial, mit dem die Überwachungskameras getäuscht wurden.
    Sie schnappen sich den jungen Ingenieur und stellen ihm eine Falle. Er erzählt, dass er den Chip gestohlen hat, und man nun das Shuttle nicht mehr landen könne. Er erzählt auch, dass Mardovitch den Chip hat. Weil der aber so klein ist, müssen sie ihm ebenfalls eine Falle stellen, um an den Chip heranzukommen.

    Also macht Jodie ihn betrunken (sie kippt k.o.-Tropfen in seinen Drink) und sie packen ihn ins Shuttle. Sie heben aber nicht wirklich ab, sondern befinden sich im Simulator. Mardovitch gerät in Panik und rückt den Chip raus. So kann er verhaftet werden, weil draußen natürlich die Polizei mitgehört hat.

    Am Schluss spekulieren sie noch, ob Colt nun Terris Wagen bezahlen muss, und Howie bekommt eine Ohrfeige von einer Frau, die er glauben ließ, er wäre Astronaut.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.