04×19 – Rockabye Baby | Auftritt für Valerie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #308882
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine super Folge, an die ich mich sogar noch erinnern konnte!
    Colt fährt nämlich Howies neuen Truck, Jodies Flitzer, Terris roten Flitzer und seinen eigenen Truck zu Schrott! Herrlich, die Sprüche!
    Außerdem Gastauftritte der Temptations, La Toya Jackson und The Four Tops.

    Valerie spielt einem Produzenten ihr Demoband vor, als ein Typ reinkommt und allein mit ihm reden will. Valerie wartet also draußen. Der Produzent stellt den Kassttenrecorder von Play auf Record und schneidet das Gespräch mit. Es geht darum, dass der Typ Geld vom Produzenten will.
    Der will natürlich nicht zahlen und wird erschossen. Da stürmt Valerie rein, nimmt die Pistole an sich, schießt in die Luft, und der Mörder haut ab. Sie nimmt den Kassettenrecorder und will verschwinden, als ein Wachmann reinkommt. Sie wird verhaftet.

    Jodie erklärt Colt inzwischen, dass die Reparatur seines Trucks teurer als erwartet wird, sie aber mit ihrem Wagen in Urlaub fährt. Aber Howie hat sich gerade einen neuen Truck gekauft (2 Jahre hat er gespart, um sich alle Extras leisten zu können). Da taucht Terri auf und bietet ihnen den Valerie-Job an.
    Als einzigen Tipp bekommen sie, dass sie Valeries Vater fragen könnten. Also fahren Colt und Howie dorthin. Der Vater wird im selben Augenblick schon von zwei finsteren Typen bedroht, wegen dem Demoband. Colt und Howie schlagen die beiden in die Flucht und erfahren, dass Valerie ihren Vater gerade angerufen hat.

    Sie war bei den Temptations im Studio, um sich nach einem Ace zu erkundigen, den der Produzent erwähnt hatte (Ace war bei dem Mörder, um zu sagen, dass er nicht zahlen will). Die verweisen Valerie an La Toya Jackson, dort würde er arbeiten. Sie findet ihn, die beiden scheinen sich zu kennen. Zumindest tun sie sehr vertraut. Er kennt den Namen des Mörders nicht, will es aber herausfinden. Er arbeitet aber für die beiden Typen, die das Demoband wollen.

    Bei der ersten Verfolgungsjagd zerstört Colt also Howies Truck, der (wie in einer damaligen Folge auch schon) Schrott ist. Die Einzelteile fallen ab, als wären sie nur mit einer Schraube befestigt.
    Sie informieren Jodie, die an ihrem Urlaubsort näher an Valerie dran ist, als Colt, Howie und Valeries Vater, die im Taxi fahren. Jodie fährt also genervt zum Studio von La Toya Jackson und trifft auf Valerie. Leider sind die bösen Buben auch schon da. Jodie kann sie aufhalten, Valerie haut Richtung Las Vegas ab. Colt und Co. tauchen auf. Colt springt mit Jodie in ihren Wagen und es folgt die nächste Verfolgungsjagd. Valerie in ihrem Wagen wird verfolgt von den bösen Typen, die wiederum von Colt und Jodie verfolgt werden. Valerie kann flüchten, weil es einen Unfall zwischen den Bösen und Colt gibt. Leider explodiert dabei Jodies Wagen.

    Valerie macht den Fehler und ruft Ace an und sagt ihr, wohin sie fährt (La Toya Jackson hat ihr einen möglichen Auftritt bei den Four Tops genannt). Jodie weiß von Valerie, wo sie hinfährt. Colt erzählt es Terri bei einem Telefonat, die auch nach Las Vegas will. Außerdem erzählt sie, dass Colts Truck wieder da ist.

    Im Hotel treffen sie auf Valerie. Terri, Colt und ihr Vater wollen sie überreden, mitzukommen. Da taucht Ace mit einer Waffe auf und entführt Valerie. Colt und Terri hinterher, in Terris Wagen, weil der näher dran ist. Wieder eine Verfolgungsjagd, bei der Terris Wagen explodiert (Terri: „Waren die anderen Explosionen auch so laut?“), aber der andere Wagen kann gestoppt werden.

    Colt liefert Ace bei der Polizei ab und will endlich nach L.A. zurück. Aber niemand will mit. Also fahren Colt und Valerie allein. Im Auto hören sie die Kassette mit den brisanten Informationen. Da taucht der böse Oberboss auf und will sie aufhalten. Durch ein anderes Auto, das Benzinfässer geladen hat und einen Schusswechsel fängt der Truck an zu brennen. Und natürlich explodiert er auch.

    Zurück in Las Vegas gibts ein großes Durcheinander, weil alle sauer auf Colt sind (Howie:“ In meinem Wagen war ein neues Päckchen Kaugummi“; Jodie:“Meiner war noch nicht abbezahlt“). Naja, aber Valerie darf dann doch noch im Vorprogramm der Four Tops singen und Colt vermiest allen die Laune, indem er sagt, dass sie sich noch überlegen müssen, wie sie wieder nach L.A. kommen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.