04×22 – Skip Family Robinson | Die Hochstaplerfamilie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #309393
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Shelby sitzt in einem Health Spa und überzeugt eine Frau davon, dass er Arzt sei und ein Mittel erfunden hat, das jünger macht. Da kommt ein Kerl ins Restaurant und ruft nach einem Arzt. Die Frau verweist auf Shelby, der notgedrungen mitgeht.
    Auf dem Zimmer befinden sich mehrere Männer, einer liegt bewusstlos am Boden. Es ist Nick Spyros. Sein Bruder, George, erkennt in Shelby einen alten Bekannten. Nick kommt wieder zu sich und schickt Shelby weg und erklärt dann, dass er umgebracht werden muss. Shelby ist der einzige, der gesehen hat, dass Nick im Land ist (und sich operieren lassen will).
    George ruft in der Lobby des Hotels an und sagt, dass Shelby etwas gestohlen hat. Deswegen wird Shelby verhaftet und auf Kaution freigelassen. Terri ist deswegen ziemlich sauer, weil er es das dritte Mal geschafft hat, nach der Freilassung zu verschwinden. Colt, Howie und Jodie machen sich also auf den Weg, ihn zu schnappen. Terri sagt ihnen noch, dass Shelby etwas mit den Spyrus-Brüdern zu tun hat, es also gefährlich werden könnte.

    Und da sie wissen, dass Shelby ein Hochstapler ist, gibt sich Colt als reicher Öl-Mensch aus Texas aus. Howie spielt den Chauffeur und Jodie Colts Freundin. Sie sondiert am Pool im Health Spa die Lage. Sie spricht mit Shelbys Tochter, die darauf hereinfällt. Sie und ihr Vater wollen Colt dazu bringen, Geld im Hotelsafe zu deponieren, das sie selbst dann stehlen wollen, um es den Spyrus-Brüdern anzuhängen.

    Da kommt ihnen Colt aber dazwischen. Er lässt sich von Shelbys Tochter zu einem Gespräch aufs Zimmer bitten. Dort gibt er sich als Kopfgeldjäger zu erkennen und will Shelby mit nach LA nehmen. Seine zweite Tochter hört alles mit an und läuft zu ihrer Schwester. Die eine Tochter manipuliert Howies Wagen, die andere positioniert sich am Ausgang mit einem Taxi.
    Sie wollen gerade das Zimmer verlassen, als Spyrus´ Leute auftauchen. Sie wollen ihn ja immer noch umbringen, weil Shelby Nick gesehen hat. Nach einer Prügelei werden die beiden Männer gefesselt zurückgelassen.

    Howie merkt, dass der Wagen nicht läuft und organisiert das Taxi. Shelby merkt das und setzt sich brav hinein. So fahren Colt, Howie und Shelby davon.
    Dann inszeniert die andere Tochter noch einen Unfall, weswegen das Taxi anhält. Alle steigen aus, um zu helfen, nur Shelby und seine Tochter nicht. Howie kettet ihn zwar im Taxi an, aber trotzdem fliehen die beiden.

    Colt, Howie und Jodie organisieren einen anderen Wagen und nehmen die Verfolgung auf. Sie können das Taxi stoppen. Shelby erklärt, er würde mit nach LA kommen, wenn sie seine andere Tochter retten und die Spyrus-Brüder ans Messer liefern. Sie hatte sich aus dem Taxi abgesetzt, um Spyrus über den Tisch zu ziehen. Also fahren sie zum Hotel zurück.

    Dort merken sie, dass die beiden gefesselten Männer noch immer da sind. Shelby wird dazu gesetzt. Howie soll auf alle aufpassen. Und ab jetzt wirds lustig. Es fängt damit an, dass Howie den beiden Bösewichten die Knebel herausnimmt und ihnen was zu trinken anbietet. Dann haben sie auf einmal Hunger und Howie will Hamburger machen, nachdem er den Kühlschrank inspiziert hat. Der eine hat aber Magenprobleme und will Kamillentee. So geht es dann munter weiter mit Extra-Wünschen.

    Colt sieht unten am Hotel-Eingang, dass die eine Shelby-Tochter mit dem Auto wegfährt, und dass zwei Männer von Spyrus ihr folgen. Er „leiht“ sich einen Wagen und startet eine Verfolgungsjagd. Bei voller Fahrt steigt er in ihren Wagen um, und provoziert einen Unfall, bei dem der Wagen der Verfolger sich überschlägt. Die beiden Männer werden zu Howies anderen „Gästen“ gesetzt. Der eine isst nur koschere Kost und der andere macht eine salzarme Diät.

    Shelby hatte Colt erzählt, dass George Spyrus ein Hypochonder sei. Im Hotelzimmer gab es mehrere Flaschen (Howie erkannte sie als Lachgas) und viele Pillen. Daraufhin brechen Colt und eine der Shelby-Töchter dort ein und nehmen sich Medikamente mit.
    Sie werden fast erwischt, aber Colt kann diesen Mann auch niederschlagen, meint aber, sich die Hand gebrochen zu haben (davon ist später allerdings keine Rede mehr). Dieser wird als fünfter Gast bei Howie aufgenommen. Der isst nur makrobiotisch.

    Jodie spielt nun George was vor. Er lädt sie zum Essen ein, welches sie mit den Medikamenten versetzt. Er wird bewusstlos und sie liefern ihn ins Krankenhaus ein. Die Shelby-Töchter spielen Krankenschwestern und Colt den Arzt, der George erklärt, er würde eine neue Niere benötigen.
    Deswegen ruft George seinen Bruder Nick an, der auch kommt.
    Inzwischen fliegt Colt fast auf, aber Shelby ist vor Howie geflüchtet und taucht im Krankenhaus auf. Dort gibt er sich als Inspekteur aus und rettet die Situation.
    Nick gibt sich vor Colt zu erkennen, was in einer Prügelei endet, und natürlich mit der Polizei.

    Zurück in LA wird erklärt, dass die Anklage gegen Shelby fallengelassen wurde, und dass beide Töchter aus dem „Familiengeschäft“ aussteigen wollen. Howie hat Post von einem seiner „Gäste“ bekommen. Der will, wenn er aus dem Knast kommt, mit Howie ein vegetarisches Restaurant aufmachen.

    Eine der lustigsten Folgen, weil Howie die ganze Zeit kocht. Für Killer!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.