10×01 – Dunkelheit | Black



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339446
    Anonym
    Gast

    Sam tries to figure out what has happened to Dean, who is now a demon running around with Crowley.

    zap2it.com

    #498907
    Roland Deschain
    Mitglied

    So geht es also fast schon wie erwartet weiter in der zehnten Staffel, wobei es dann doch recht gut war, gerade wegen Crowley/Dean.

    Dean die ganze Zeit am Saufen und – wirklich schlechtem – Karaoke-Singen und Crowley im Hintergrund auch am Start und gleichzeitig Partner beim Tischkicker, wobei die beiden da noch nicht so das eingespielte Team sind. :D Dafür sind sie aber Roomies und best friends, immerhin. :p Und Crowley ist so nett und schickt ein paar Abaddon treue Dämonen Richtung Dean, die dieser locker tötet und somit seinen Blutdurst stillt, den er nun hat, seit dem das Mark of Cain seine Seele ein wenig durcheinander gebracht hat.

    Sam derweil ist natürlich auf der Suche nach Dean, aber außer einer Nachricht, dass er loslassen und ihn vergessen soll (sagt sich so einfach), hat er nicht viel. Also fast die gleiche Ausgangssituation wie immer, bloß das Dean dies mal der in Schwierigkeiten ist. Später findet er ihn, wird aber davor von diesem Cole geschnappt, der Dean einen Tausch vorschlagen will, aber den Dean eiskalt ablehnt mit der Begründung, dass der Sam gewarnt hat und sich nicht kümmert, ob dieser tot ist oder nicht. Das war schon hart und da wird sicherlich ordentlich Gesprächsbedarf zwischen unserem Brüderpaar geben. Dass er sich daraus befreien kann, ist natürlich klar. :p

    Und es gab noch Castiel, dem es anfangs weniger gut ging und dann Hannah aufgegabelt wird, weil die beiden zwei Engel finden müssen, die nicht wieder auf die Erde wollen. Einen müssen sie töten, die andere entkommt. Mal schauen, was da noch kommt, und welche große Apokalypse uns diese Staffel erwartet.

    #498974
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt super #hallo# Die neue Ausgangssituation mit der Dean&Crowley-Kombo ist richtig klasse und die Nebenhandlung mit Castiel hat auch ein paar interessante Ansätze.

    Sam ist wochenlang auf der Suche nach Crowley und Dean, der ihm lediglich einen Zettel mit den Worten „Sammy, let me go“ hinterlassen hat. Und geht dabei sehr brutal und kompromisslos vor, was man zu Beginn gesehen hat, als er diese Dämonin übelst foltert. Aber irgendwann muss er die Suche erfolglos abbrechen bzw herunterschrauben, weil er sich bei irgendeiner Aktion die Schulter verletzt hat (hab mich schon gewundert, wieso er auf einmal eine Armschlinge trägt).
    Aber dann kommt er Dean doch noch auf die Spur, denn er ist auf einem Überwachungsvideo eines Supermarkts zu sehen, wie er in Notwehr einen Dämon abschlachtet. Zu geil, wie der Supermarkttyp die Aktion nochmal live und total übertrieben nachspielt =) Durch das Handy des Tote kommt es dann auch gleich mal zu ersten verbalen Konfrontation zwischen Sam und Crowley. Starke intensive Szene, da kam total der Hass in Sam durch und er hat auch jedes einzelne Wort ernst gemeint. Also Crowley sollte sich schonmal warm anziehen, Moose is coming for him #devil2#
    Aber könnte noch ne Weile dauern, denn am Ende wird ein von einem Hunter (war das überhaupt einer, war ein bisschen undurchsichtig? :-?) geschnappt, der auf der Jagd nach Dean ist, weil er mit dem scheinbar noch eine Rechnung offen hat. Mal schauen, was da vorgefallen ist, seine Frau scheint es auch zu wissen :-?

    Dean derweil genießt das neue Leben in vollen Zügen. Saufen ohne Ende, Karaoke unter den Buhrufen des Publikums, Sex mit der Kneipenbedienung, Tischkicker mit Crowley und Schlägereien, wobei er sein Gegenüber fast ins Koma prügelt. Dean völlig losgelassen von allen, selbst Crowley scheint das mittlerweile total auf den Keks zu gehen wie Dean jetzt abgeht und sich einen Scheißdreck um alles außer sich schert :D Da geht Crowley Plan mit der neuen perfekten Hölle mit Dean an seiner Seite nicht so ganz auf, wie er sich das gedacht hat :p Dean hat da auch gar keinen Bock drauf und will lieber in der abgefuckten Kneipe abhängen, denn dort fühlt er sich wohl, auch wenn ihn dort keiner leiden kann.
    Dean als rücksichtsloses Arschloch, super überzeugend und mit sichtlichem Spaß an der neu ausgelegten Rolle gespielt von Jensen Ackles, dem habe ich da total abgenommen und freue mich schon auf mehr #hallo# Aber ist er nun von einem Dämon besessen oder nicht? Sam glaubt das ja und die schwarzen Augen deuten auch darauf, aber mir kommt es so vor, als ob er nach wie vor der echte Dean ist :-?
    Die Ansage an diesen merkwürdigen Hunter am Ende war heftig. Was mit Sam passiert ist Sam’s Verschulden, weil er nach ihm gesucht hat obwohl er es nicht sollte #8o#

    Ansonsten gehts Castiel richtig dreckig, weil er fast kein Grace mehr hat. Aber er macht sich dann doch mit Hannah auf, zwei Eingel zu finden, die nicht zurück in den Himmel wollen und bereits einen anderen Engel, der es ihnen befehlen wollte, getötet haben. Sie machen sie auch ausfindig und Castiel will Hannah erst davon überzeugen, dass sie die Engel überzeugen anstatt töten sollten, doch am Ende artet dann doch wieder alles in Gewalt und Mord aus.

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    Dean die ganze Zeit am Saufen und – wirklich schlechtem – Karaoke-Singen [/quote]
    Dachte am Anfang, ich höre nicht richtig, so abartig schlecht wie das war =)

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    und Crowley im Hintergrund auch am Start und gleichzeitig Partner beim Tischkicker, wobei die beiden da noch nicht so das eingespielte Team sind. :D [/quote]
    Was labert Crowley Dean auch während des Spiels zu?! :D

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    Und Crowley ist so nett und schickt ein paar Abaddon treue Dämonen Richtung Dean, die dieser locker tötet und somit seinen Blutdurst stillt, den er nun hat, seit dem das Mark of Cain seine Seele ein wenig durcheinander gebracht hat. [/quote]
    Besser wars, sonst geht Dean am Ende noch auf Crowley los #devil2#

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    Also fast die gleiche Ausgangssituation wie immer, bloß das Dean dies mal der in Schwierigkeiten ist. [/quote]
    Jupp, aber ich fands diesmal trotzdem klasse #hallo#

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    Später findet er ihn, wird aber davor von diesem Cole geschnappt, der Dean einen Tausch vorschlagen will, aber den Dean eiskalt ablehnt mit der Begründung, dass der Sam gewarnt hat und sich nicht kümmert, ob dieser tot ist oder nicht. Das war schon hart und da wird sicherlich ordentlich Gesprächsbedarf zwischen unserem Brüderpaar geben. [/quote]
    Mal schauen. Aber ich denke mal, Sam wird einfach nur froh sein, wenn er Dean wieder zurück hat, dann wird diese Sache bei ihm auch nicht mehr Thema sein.

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    und welche große Apokalypse uns diese Staffel erwartet.

    =)

    #498976
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 642057 wrote:

    Und geht dabei sehr brutal und kompromisslos vor, was man zu Beginn gesehen hat, als er diese Dämonin übelst foltert. [/Quote]

    Für mich sah das erst so aus, als wäre Sam auch dämonisch gewesen, und dann kam auch noch dieser vierwöchige Zeitsprung nach hinten, und ich nur so #hm#.

    @Stampede 642057 wrote:

    Aber könnte noch ne Weile dauern, denn am Ende wird ein von einem Hunter (war das überhaupt einer, war ein bisschen undurchsichtig? :-?) geschnappt, der auf der Jagd nach Dean ist, weil er mit dem scheinbar noch eine Rechnung offen hat. [/Quote]

    So wirklich schlau bin ich aus der Aktion auch nicht geworden. Für einen Dämon hat er sich aber imo viel zu viel Mühe gegeben, von daher denke ich mal war das ein Hunter. Aber da sich die Folge eher wie ein erster Teil anfühlte, erfahren wir vielleicht in der nächsten Folge noch mehr über ihn. :-?

    @Stampede 642057 wrote:

    Da geht Crowley Plan mit der neuen perfekten Hölle mit Dean an seiner Seite nicht so ganz auf, wie er sich das gedacht hat :p [/Quote]

    Hätte aber durchaus was. Und da werden einige sicher ein wenig Angst bekommen, wenn Dean die Hölle regieren würde. #devil2#

    @Stampede 642057 wrote:

    Dean als rücksichtsloses Arschloch, super überzeugend und mit sichtlichem Spaß an der neu ausgelegten Rolle gespielt von Jensen Ackles, dem habe ich da total abgenommen und freue mich schon auf mehr #hallo# Aber ist er nun von einem Dämon besessen oder nicht? Sam glaubt das ja und die schwarzen Augen deuten auch darauf, aber mir kommt es so vor, als ob er nach wie vor der echte Dean ist :-?[/Quote]

    Jup, gespielt ist das super. #hallo#
    Weiß nicht mehr, ob es diese Folge oder im Finale gewesen war, aber besessen ist er glaube ich nicht. Viel mehr hat das Mark of Cain seine Seele ge-twisted (mir fällt kein passendes deutsches Wort ein). :-?

    @Stampede 642057 wrote:

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    und Crowley im Hintergrund auch am Start und gleichzeitig Partner beim Tischkicker, wobei die beiden da noch nicht so das eingespielte Team sind. :D [/quote]
    Was labert Crowley Dean auch während des Spiels zu?! :D[/Quote]

    Als wenn der jemals seine Klappe halten könnte. :D

    @Stampede 642057 wrote:

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    Später findet er ihn, wird aber davor von diesem Cole geschnappt, der Dean einen Tausch vorschlagen will, aber den Dean eiskalt ablehnt mit der Begründung, dass der Sam gewarnt hat und sich nicht kümmert, ob dieser tot ist oder nicht. Das war schon hart und da wird sicherlich ordentlich Gesprächsbedarf zwischen unserem Brüderpaar geben. [/quote]
    Mal schauen. Aber ich denke mal, Sam wird einfach nur froh sein, wenn er Dean wieder zurück hat, dann wird diese Sache bei ihm auch nicht mehr Thema sein.[/Quote]

    Stimmt schon, aber so wie die Serie ist, wird Dean sicherlich nicht sofort wieder der Alte sein. :p

    #498978
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 642060 wrote:

    @Stampede 642057 wrote:

    Und geht dabei sehr brutal und kompromisslos vor, was man zu Beginn gesehen hat, als er diese Dämonin übelst foltert.

    Für mich sah das erst so aus, als wäre Sam auch dämonisch gewesen, und dann kam auch noch dieser vierwöchige Zeitsprung nach hinten, und ich nur so #hm#. [/quote]
    Also wenn Sam auch dämonisch gewesen wäre hätten es die Autoren dann doch etwas übertrieben :D

    @Roland Deschain 642060 wrote:

    @Stampede 642057 wrote:

    Da geht Crowley Plan mit der neuen perfekten Hölle mit Dean an seiner Seite nicht so ganz auf, wie er sich das gedacht hat :p

    Hätte aber durchaus was. Und da werden einige sicher ein wenig Angst bekommen, wenn Dean die Hölle regieren würde. #devil2# [/quote]
    Und wie =)

    @Roland Deschain 642060 wrote:

    Weiß nicht mehr, ob es diese Folge oder im Finale gewesen war, aber besessen ist er glaube ich nicht. Viel mehr hat das Mark of Cain seine Seele ge-twisted (mir fällt kein passendes deutsches Wort ein). :-? [/quote]
    Er scheint irgendwie so dazwischen zu pendeln, scheint mir :-? Also nicht wirklich Dämon aber auch nicht mehr wirklich Mensch. Sam soll mal ein Buch wälzen, mich interessiert brennend was Dean nun eigentlich ist :D

    @Roland Deschain 642060 wrote:

    @Stampede 642057 wrote:

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    und Crowley im Hintergrund auch am Start und gleichzeitig Partner beim Tischkicker, wobei die beiden da noch nicht so das eingespielte Team sind. :D

    Was labert Crowley Dean auch während des Spiels zu?! :D

    Als wenn der jemals seine Klappe halten könnte. :D [/quote]
    Stimmt auch wieder =)

    @Roland Deschain 642060 wrote:

    @Stampede 642057 wrote:

    @Roland Deschain 641931 wrote:

    Später findet er ihn, wird aber davor von diesem Cole geschnappt, der Dean einen Tausch vorschlagen will, aber den Dean eiskalt ablehnt mit der Begründung, dass der Sam gewarnt hat und sich nicht kümmert, ob dieser tot ist oder nicht. Das war schon hart und da wird sicherlich ordentlich Gesprächsbedarf zwischen unserem Brüderpaar geben.

    Mal schauen. Aber ich denke mal, Sam wird einfach nur froh sein, wenn er Dean wieder zurück hat, dann wird diese Sache bei ihm auch nicht mehr Thema sein.

    Stimmt schon, aber so wie die Serie ist, wird Dean sicherlich nicht sofort wieder der Alte sein. :p

    Hoffentlich, ich will den noch eine Weile so sehen #devil2#

    #499003
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 642063 wrote:

    @Roland Deschain 642060 wrote:

    @Stampede 642057 wrote:

    Und geht dabei sehr brutal und kompromisslos vor, was man zu Beginn gesehen hat, als er diese Dämonin übelst foltert.

    Für mich sah das erst so aus, als wäre Sam auch dämonisch gewesen, und dann kam auch noch dieser vierwöchige Zeitsprung nach hinten, und ich nur so #hm#. [/quote]
    Also wenn Sam auch dämonisch gewesen wäre hätten es die Autoren dann doch etwas übertrieben :D[/Quote]

    Es gab eine kleine Chance dafür. :p

    @Stampede 642063 wrote:

    @Roland Deschain 642060 wrote:

    Weiß nicht mehr, ob es diese Folge oder im Finale gewesen war, aber besessen ist er glaube ich nicht. Viel mehr hat das Mark of Cain seine Seele ge-twisted (mir fällt kein passendes deutsches Wort ein). :-? [/quote]
    Er scheint irgendwie so dazwischen zu pendeln, scheint mir :-? Also nicht wirklich Dämon aber auch nicht mehr wirklich Mensch. Sam soll mal ein Buch wälzen, mich interessiert brennend was Dean nun eigentlich ist :D[/Quote]

    Als wenn das in den nächsten Folgen was wird. :p (Hoffentlich nie. :D)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.