10×01 – Luzifers Schüler | Columbo Goes To College



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #213753
    Westheim
    Mitglied

    Am Freemont College wird Professor D.E. Rusk (James Sutorius) in der Tiefgarage erschossen. Gastdozent Columbo findet heraus, dass sich die Schüler Justin Rowe (Stephen Caffrey) und Cooper Redman (Gary Hershberger) Lösungen von Prüfungsaufgaben auf illegalem Wege beschafft hatten und so an ihre guten Noten gekommen waren. Der Professor wusste davon.

    Quelle: Premiere

    #423628
    Westheim
    Mitglied

    Das ist nun einer meiner Lieblingscolumbos und einer der verzwicktesten Fälle. Und die Technik! Columbo hadert mit Kameras während des ganzen Falles. Die Jungs haben sich aber wirklich dämlich angestellt gegen Columbo. Und da gibt es ein Parkhaus für Professoren und dort parken 50% Schüler, 25% Professoren und 25% zerknitterte Polizisten …

    #344946
    Pretender
    Mitglied

    Diese Folge, ich weiß garnicht ob da auch erwähnt wird, ist eine Hommage an Hitchko´s „Cocktail für eine Leiche“… wer sich die Inhaltsangabe für diesen Film mal durchließt weiß genau was gemeint ist.. nicht soo gut wie der Meister aber nett gemacht…
    mit gefiel besonders Steffen Cafrey.. ich habe ihn als „Fossie“ in „Longtime Companion“ geliebt.. zwinker..
    bin mal neugierig wer den anderen Film kennt und auch vergleich ziehen kann.

    #344947
    NoRemorse
    Mitglied

    Meiner Meinung nach einer der besten Columbos #mh# Der Mord der beiden Studenten mit dem ferngesteuerten Revolver ist einfach genial und ich find es auch ziemlich cool wie sich Columbo immer von den beiden verarschen lässt und ihnen still und heimlich dabei auf die Schliche kommt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.