10×02 – Der Priester | The Lost



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #202129
    marie
    Mitglied

    Carter fliegt in den Kongo, um Lukas Leichnam nach Chicago zu überführen. Gillian holt ihn vom Flughafen ab. Es stellt sich als mehr als schwierig heraus, in Erfahrung zu bringen, wo Lukas Leiche ist. In Matenda erfahren sie, dass die Toten nach Kasese gebracht wurden. Dort angekommen, wollen sie Luka identifizieren, doch Carter stellt fest, dass es sich um einen anderen Mann handelt. Carter zeigt einem Soldaten das Passfoto von Luka, der in ihm einen Priester erkennt…

    Quelle: ProSieben

    #370562
    dayzd
    Mitglied

    Tolle Episode. Die Fortsetzung der Kongo-Storyline mit Carter und Kovac konnte sich sehen lassen und war auch ganz gut, wobei mir „Kisangani“ (9×22) um einiges besser gefiel.

    Dass Luka nicht starb, war vorneherein klar, weswegen die Episode manchmal etwas langatmig war. Trotzdem war es interessant zu erfahren, dass die Mai Mai Luka für einen Priester hielten und ihn deswegen nicht töteten. Die Sequenz, in der Luka auf Kroatisch zu Gott betete und die Halskette mit dem Kreuz quasi sein Leben rettete, war brillant. #regie# Ein weiterer Grund für die Genialität und Intensität der Sequenz war die Vorgeschichte von Luka mit seinem verlorenen Glauben. Dieser Vorfall war ein lebensverändernder Moment für Luka. Das war ganz klar ein großes Highlight für den Charakter. #regie#

    Carter entschloss sich dazu noch eine Weile in Afrika zu bleiben. Überraschende Wendung. Aus seiner Sicht ist es verständlich, wieso er noch eine Weile im Kongo bleiben möchte. Allzulange sollte er aber nicht bleiben. :p

    #442695
    Starlight
    Mitglied

    Wieder eine großartige Folge. Und absolut erschütternd. Menschen wurden einfach so, kaltherzig, ohne jeden Grund, aus nächster Nähe erschossen. Ganz schllimm. Der Geologe, der um sein Leben flehte… Nur Luka wurde verschont, weil sie ihn für einen Priester hielten. Das war so verdreht… so merkwürdig und unfassbar. Eben noch töteten sie knallhart, vor einem vermeintlichen Priester gehen sie aber in die Knie, haben Prinzipien und sind ganz und gar gottesfürchtig… Das hat Luka gerettet. Und er hat seinen Glauben wieder, wie es scheint. Nun ist er, Dank Carters Hilfe, auf dem Weg nach Hause und kann sich auskurieren.
    Carter hat erkannt, dass dies für eine Weile sein Platz ist und dass es mit ihm und Abby nicht mehr gut gegangen wäre. Per Brief finde ich das aber doch recht schäbig.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.