10×03 – Wiedergeburt | Soul Survivor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339448
    Anonym
    Gast

    Sam works to save Dean from the mark of Cain; Crowley seeks the help of an unexpected ally.

    zap2it.com

    #499233
    Roland Deschain
    Mitglied

    War jetzt nicht wirklich actionreich, aber wieder ’ne gute Folge mit guten Dean/Sam-Szenen. Wobei ich ja sagen muss, dass ich mir fast ein MOTW wünsche, weil das irgendwie total ungewohnt ist, dass Supernatural einen roten Faden in mehreren aufeinander folgenden Folgen als Hauptthema verfolgt. Meine damit nicht, dass es schlecht ist. :p

    Sam hat Dean im Bunker also für sich, und versucht diesen natürlich wieder in seine alte Form zurückzubringen. Was allerdings nicht zu klappen scheint, und Dean kann derweil verbal ordentlich Schläge verteilen. Stellt sich heraus, dass Lester seine Seele dank Sam verkauft hatte. Man merkt ihm aber schon, dass ihm das arg zu schaffen macht, dass er Dean evtl. töten muss (was er letztendlich nicht konnte). Der kann später entkommen, letztendlich können er und Castiel ihn aber bewusstlos schlagen. Und als er wieder zu sich kommt, scheint er wieder der Alte zu sein. Ob das so hinkommt, zumal er das Mark of Cain noch hat. :-?

    Castiel and Hannah währenddessen immer noch auf ’nem Road Trip mit einem immer schwächer werdenden Castiel. Die Olle, die letzte Folge entkommen konnte, lauert den beiden auf, allerdings kann Crowley diese töten und ihr grace an Castiel reichen, der damit wieder stärker wird. Natürlich mit der Bitte, dass er Dean heilt.

    Crowley derweil ist wieder King of Hell (sah jetzt nicht gerade so toll da aus), während er weiterhin in Erinnerungen mit Dean schwelgt. #ugly# Also Crowley hat das wohl ziemlich genossen, der tat mir fast leid.

    Und das Ende. #hm# :-?

    #499347
    Stampede
    Mitglied

    Wieder eine sehr gute Folge. Das einzige, was mich stört, dass man in der Geschichte um Dean viel zu schnell voranschreitet und hier nach nur drei Folgen bereits abgeschlossen hat. Also das Thema hätte man mir gut und gerne noch fünf Folgen strecken können, da steckte so viel Gutes (bzw Böses) drin.

    Sam hat Dean nun also gefangen und versucht, ihn mit dem Spritzen von gesegneten Blut von seiner Besessenheit zu heilen. Das geht natürlich nicht so schnell und so einfach vonstatten, dafür aber recht schmerzvoll für Dean. Was ihn aber nicht davon abhält, Sam in Psychospielchen und Provokationen zu verstricken.
    Sehr stark fand ich, das in diesem Zuge nochmal dieser Lester ins Spiel kam, den Dean damals umgebracht hat. Sam hat ihn in einer Bar getroffen und ihn dazu überredet, einen Dämon heraufzubeschwören, um sich an seiner fremdgängerischen Frau zu rächen. Sam hat den armen Kerl dazu benutzt, einen Dämon fangen zu können und war somit indirekt der Auslöser, dass Lester letztendlich umgebracht worden ist. Krasse Sache, fands stark dass man dessen Schicksal mit Sam und Dean verknüpft hat #hallo#

    Dass Dean sich irgendwann würde befreien können und Sam im HQ umbringen will war klar, war aber dennoch gut und spannend gemacht. Sam kann gerade noch so dem Hammer ausweichen und steht dann vor der Entscheidung, seinen Bruder zu töten oder nicht. Aber dann taucht Castiel auf und kann Dean wieder in seine Zelle zerren.
    Wo er dann am Ende auch wieder geheilt ist. Ging mir wie gesagt zu schnell und hätte man noch mehr Folgen draus machen können, aber war dennoch ne sehr starke Anfangsphase der zehnten Staffel.

    Crowley derweil sitzt wieder auf den Thron und räumt unter den Abbadon-Anhängern auf. Süß, wie er dabei Dean an seiner vermisst :D Ein Dämon bietet sich als Ersatz für Dean als Crowleys rechte Hand an, weil er die gleichen Interessen wie Dean hat, aber den pulverisiert Crowley sofort =)
    Seine Freundschaft zu Dean geht dann sogar so weit, dass er Castiel aus der Patsche hilft, damit der Dean helfen kann. Castiel und Hannah werden unterwegs von dieser Engelin bedroht, die Rache für ihren getöteten Kollegen will. Bisschen verwunderlich, dass weder Castiel noch Hannah eine Chance hatten. Crowley tötet sie, zapft ihr Grace ab und flößt es Castiel ein, so dass dieses Problem jetzt erstmal kurzfristig gelöst sein sollte.

    @Roland Deschain 642494 wrote:

    War jetzt nicht wirklich actionreich, aber wieder ’ne gute Folge mit guten Dean/Sam-Szenen. Wobei ich ja sagen muss, dass ich mir fast ein MOTW wünsche, weil das irgendwie total ungewohnt ist, dass Supernatural einen roten Faden in mehreren aufeinander folgenden Folgen als Hauptthema verfolgt. Meine damit nicht, dass es schlecht ist. :p [/quote]
    Ja kommt selten, vor, dass man so viele Folgen zusammenhängend hat ohne dass ein MOTW dazwischen kommt :D Wobei man aber auch sagen muss, dass solange Dean ein Dämon ist, ein MOTW nicht so wirklich reingepasst hätte mMn :-?

    @Roland Deschain 642494 wrote:

    Und als er wieder zu sich kommt, scheint er wieder der Alte zu sein. Ob das so hinkommt, zumal er das Mark of Cain noch hat. :-? [/quote]
    Da kommt bestimmt noch was nach, spätestens wenn er wieder an das Messer kommt oder so.

    @Roland Deschain 642494 wrote:

    Crowley derweil ist wieder King of Hell (sah jetzt nicht gerade so toll da aus) [/quote]
    Scheint noch im Aufbau zu sein :D

    @Roland Deschain 642494 wrote:

    Und das Ende. #hm# :-?

    Neuer Feind der Staffel, denke ich mal :-?

    #499354
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 642721 wrote:

    Also das Thema hätte man mir gut und gerne noch fünf Folgen strecken können, da steckte so viel Gutes (bzw Böses) drin.[/Quote]

    Das hätte man da vor der zweiten Folge machen müssen, finde ich, mit Crowley und Dean on tour. :-? Nachdem sie Dean letzte Folge überwältigt haben, hätte ich mir schwer vorstellen können, wie man das noch weiter als eine oder zwei Folgen hinauszieht.

    @Stampede 642721 wrote:

    Krasse Sache, fands stark dass man dessen Schicksal mit Sam und Dean verknüpft hat #hallo#[/Quote]

    Jup, war klasse gemacht, und ich muss sagen, damit ich nicht gerechnet, dass sich bei Supernatural derlei verknüpft. #rot#

    @Stampede 642721 wrote:

    Wo er dann am Ende auch wieder geheilt ist. Ging mir wie gesagt zu schnell und hätte man noch mehr Folgen draus machen können, aber war dennoch ne sehr starke Anfangsphase der zehnten Staffel.[/Quote]

    Jup, zumal das so plötzlich kam, denn obwohl sie die ganze Folge darauf hingearbeitet hatten, war er just geheilt. #hm#

    @Stampede 642721 wrote:

    @Roland Deschain 642494 wrote:

    Und das Ende. #hm# :-?

    Neuer Feind der Staffel, denke ich mal :-?

    Was Anderes kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Fand das nur merkwürdig, weil das auch nicht so Supernatural üblich ist, dass man so einen „Cliffhanger/Teaser“ am Ende einer Folge einbaut. :-?

    #499401
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 642739 wrote:

    @Stampede 642721 wrote:

    Also das Thema hätte man mir gut und gerne noch fünf Folgen strecken können, da steckte so viel Gutes (bzw Böses) drin.

    Das hätte man da vor der zweiten Folge machen müssen, finde ich, mit Crowley und Dean on tour. :-? Nachdem sie Dean letzte Folge überwältigt haben, hätte ich mir schwer vorstellen können, wie man das noch weiter als eine oder zwei Folgen hinauszieht. [/quote]
    Stimmt, die Tour mit Crowley hätte man ausweiten können, die Szenen mit Dean als Sam’s Gefangener höchstens noch eine Folge länger :-? Schade drum. Aber ich gehe von aus, dass Dean und Crowley sich demnächst wieder mal treffen werden :D

    @Roland Deschain 642739 wrote:

    @Stampede 642721 wrote:

    @Roland Deschain 642494 wrote:

    Und das Ende. #hm# :-?

    Neuer Feind der Staffel, denke ich mal :-?

    Was Anderes kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Fand das nur merkwürdig, weil das auch nicht so Supernatural üblich ist, dass man so einen „Cliffhanger/Teaser“ am Ende einer Folge einbaut. :-?

    Mal schauen wann die auftauchen wird :-? Und er was überhaupt ist :D

    #499409
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 642826 wrote:

    @Roland Deschain 642739 wrote:

    @Stampede 642721 wrote:

    Also das Thema hätte man mir gut und gerne noch fünf Folgen strecken können, da steckte so viel Gutes (bzw Böses) drin.

    Das hätte man da vor der zweiten Folge machen müssen, finde ich, mit Crowley und Dean on tour. :-? Nachdem sie Dean letzte Folge überwältigt haben, hätte ich mir schwer vorstellen können, wie man das noch weiter als eine oder zwei Folgen hinauszieht. [/quote]
    Stimmt, die Tour mit Crowley hätte man ausweiten können, die Szenen mit Dean als Sam’s Gefangener höchstens noch eine Folge länger :-? Schade drum. Aber ich gehe von aus, dass Dean und Crowley sich demnächst wieder mal treffen werden :D

    Taschentücher habe ich schon bereit gelegt, das wird definitiv der emotionalste Moment in Supernatural bis dato. :D

    #499422
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 642843 wrote:

    @Stampede 642826 wrote:

    @Roland Deschain 642739 wrote:

    @Stampede 642721 wrote:

    Also das Thema hätte man mir gut und gerne noch fünf Folgen strecken können, da steckte so viel Gutes (bzw Böses) drin.

    Das hätte man da vor der zweiten Folge machen müssen, finde ich, mit Crowley und Dean on tour. :-? Nachdem sie Dean letzte Folge überwältigt haben, hätte ich mir schwer vorstellen können, wie man das noch weiter als eine oder zwei Folgen hinauszieht.

    Stimmt, die Tour mit Crowley hätte man ausweiten können, die Szenen mit Dean als Sam’s Gefangener höchstens noch eine Folge länger :-? Schade drum. Aber ich gehe von aus, dass Dean und Crowley sich demnächst wieder mal treffen werden :D

    Taschentücher habe ich schon bereit gelegt, das wird definitiv der emotionalste Moment in Supernatural bis dato. :D

    Gut möglich =) Auf Crowley’s Seite auf jeden Fall :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.