10×06 – Cluedo | Ask Jeeves



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339451
    Anonym
    Gast

    Dean and Sam discover that Bobby or his next of kin are beneficiaries in an heiress‘ will.

    zap2it.com

    #499387
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also die erste Hälfte fand ich ziemlich langweilig, und ehrlich gesagt war ich da schon am Abschalten bzw. hatte schon abgeschaltet, weil ich so Familien-Soap-Drama eh nie sehen kann, aber als sich dann herausstellte, dass es sich um einen Shapeshifter handelt, da wurde die Folge dann in der zweiten Hälfte noch mal besser, zumal es die ein oder andere amüsante Szene gab. Wie gesagt, dass man nicht wusste (obwohl es später dann ziemlich offensichtlich war), wer nun der Shapeshifter im Moment war, konnte man gut mitraten, so etwas mag ich. Gerettet hat das die Folge letztendlich aber nicht.
    Interessant natürlich, dass Dean am Ende noch mehrmals auf den bereits toten Shapeshifter schießt und Sam fairerweise Dean am Ende drauf anspricht, ob nicht das Mark of Cain da eine Rolle spielt und Dean – ziemlich kalt und genervt – einfach die Musik aufdreht, um das Thema abzuschneiden. Könnte also durchaus noch was kommen, vielleicht fällt er ja zurück in den dämonischen Zustand. :p

    #499736
    Stampede
    Mitglied

    Das war ja mal wieder eine dezent irre Folge #ugly# Sehr nette Idee mit dem „Cluedo“, aber an der Umsetzung hakte es, gab neben witzigen Szenen leider auch ziemlich langweilige. Aber Kudos für die Idee =)

    Bobby ist in einem Testament als Erbe berücksichtigt worden als machen sich die Westchester-Winchester auf in dieses Anwesen der reichen und arroganten Säcke, die wie aus der allerübelsten Soap zu kommen schienen. :D Jeder hasst jeden, jeder intrigiert gegen jeden, jeder verdächtigt jeden und jeder hat eine Affäre mit jedem. Übel bis zum Gehtnichtmehr.
    Und mittendrin die Brüder als Vertreter von Bobby und Ermittler in einem Fall, in dem scheinbar ein Geist das Hausmädchen ermordet hat. Die Reaktionen auf diese Location und diese Gesellschaft war natürlich wieder sehr amüsant, schon allein wie die beiden in ihren Klamotten aufgetaucht sind unter all den Anzug- und Cocktailkleidträgern :D

    Und wie die ganzen Weiber sofort auf Dean aber vor allem auf Sam abgefahren sind, der konnte sich ja überhaupt nicht mehr retten vor lauter Avancen und eindeutigen Angeboten :D Sam hatte diesmal den Spaß ganz auf seiner Seite, gab etliche witzige Szenen mit ihm. Als ihn die eine in ihr Schlafzimmer einladen wollte, er sie vorgehen lässt und dann einfach weitergeht =) Oder als er Rommé spielt #ugly# Oder gegen Ende hin, als er sich an die sexhungrigen Weiber ranschmeißen muss um zu testen, ob eine von ihnen der Shapeshifter ist =)

    Das war nämlich dann der Mörder. Passend zu der Folge natürlich das Hausmädchen, das uneheliche Kind aus einer Affäre zwischen der Hausherrin und einem Shapeshifter, klar #ugly# Sie können sie/es umbringen, was Dean etwas zu krass macht, weswegen Sam schon wieder Bedenken hat, dass er immer noch so drauf ist wie zuvor.

    Aber der Clue (pun intended :D) dieser Folge war eigentlich die Cluedo-Sache. Sehr witzig, als man die ganzen Mordwaffen immer wieder eingebracht hat und generell die Folge wie das Spiel gestaltet hat. Also die Idee an sich fand ich super, denn ich liebe „Cluedo“ und musste da oftmals gut grinsen (vor allem als Dean das Seil aufgehoben und so blöd angeschaut hat =)). Aber die Umsetzung war bisweilen dann doch ein bisschen langweilig.

    @Roland Deschain 642797 wrote:

    Also die erste Hälfte fand ich ziemlich langweilig, und ehrlich gesagt war ich da schon am Abschalten bzw. hatte schon abgeschaltet, weil ich so Familien-Soap-Drama eh nie sehen kann [/quote]
    Same here, aber ausgeschaltet hätte ich trotzdem nicht, schon allein wegen der Reaktionen der Winchester :D

    @Roland Deschain 642797 wrote:

    Wie gesagt, dass man nicht wusste (obwohl es später dann ziemlich offensichtlich war), wer nun der Shapeshifter im Moment war, konnte man gut mitraten, so etwas mag ich. [/quote]
    Und durch den Shapeshifter hätte es jeder sein können :D

    @Roland Deschain 642797 wrote:

    Interessant natürlich, dass Dean am Ende noch mehrmals auf den bereits toten Shapeshifter schießt und Sam fairerweise Dean am Ende drauf anspricht, ob nicht das Mark of Cain da eine Rolle spielt und Dean – ziemlich kalt und genervt – einfach die Musik aufdreht, um das Thema abzuschneiden. Könnte also durchaus noch was kommen, vielleicht fällt er ja zurück in den dämonischen Zustand. :p

    Dämonischer Zustand glaube ich nicht, aber der mordlüsterne Zustand könnte gut sein.

    #499742
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 643440 wrote:

    Das war ja mal wieder eine dezent irre Folge #ugly# Sehr nette Idee mit dem „Cluedo“, aber an der Umsetzung hakte es, gab neben witzigen Szenen leider auch ziemlich langweilige. Aber Kudos für die Idee =)[/Quote]

    Also ohne den deutschen Titel wäre ich da nie drauf gekommen, dass das eine Anlehnung an Cluedo war. Das Mitraten war da, aber sonst? Hast schon recht, dass die Umsetzung suboptimal war…

    @Stampede 643440 wrote:

    Die Reaktionen auf diese Location und diese Gesellschaft war natürlich wieder sehr amüsant, schon allein wie die beiden in ihren Klamotten aufgetaucht sind unter all den Anzug- und Cocktailkleidträgern :D [/Quote]

    Ja, das war mal wieder das Highlight. Wie du weiter unten auch schon geschrieben hast, Sam und die Frauen am besten. :D

    @Stampede 643440 wrote:

    @Roland Deschain 642797 wrote:

    Wie gesagt, dass man nicht wusste (obwohl es später dann ziemlich offensichtlich war), wer nun der Shapeshifter im Moment war, konnte man gut mitraten, so etwas mag ich. [/quote]
    Und durch den Shapeshifter hätte es jeder sein können :D[/Quote]

    Ja, war positiv überrascht, dass es kein Geist war wie anfangs angedeutet. :-)

    #499745
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 643446 wrote:

    @Stampede 643440 wrote:

    Das war ja mal wieder eine dezent irre Folge #ugly# Sehr nette Idee mit dem „Cluedo“, aber an der Umsetzung hakte es, gab neben witzigen Szenen leider auch ziemlich langweilige. Aber Kudos für die Idee =)

    Also ohne den deutschen Titel wäre ich da nie drauf gekommen, dass das eine Anlehnung an Cluedo war. Das Mitraten war da, aber sonst? [/quote]
    Ich habs auch erst nicht geschnallt, aber als dann die ganzen potenziellen Mordwaffen wie das Seil, die Rohrzange usw ins Spiel kamen wars mir dann doch klar was das ganze sollte :D

    #499747
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 643449 wrote:

    @Roland Deschain 643446 wrote:

    @Stampede 643440 wrote:

    Das war ja mal wieder eine dezent irre Folge #ugly# Sehr nette Idee mit dem „Cluedo“, aber an der Umsetzung hakte es, gab neben witzigen Szenen leider auch ziemlich langweilige. Aber Kudos für die Idee =)

    Also ohne den deutschen Titel wäre ich da nie drauf gekommen, dass das eine Anlehnung an Cluedo war. Das Mitraten war da, aber sonst? [/quote]
    Ich habs auch erst nicht geschnallt, aber als dann die ganzen potenziellen Mordwaffen wie das Seil, die Rohrzange usw ins Spiel kamen wars mir dann doch klar was das ganze sollte :D

    Da hatte ich schon nicht mehr aufgepasst. :D :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.