10×08 – Tödliche Erinnerungen | Memento Mori



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #223188
    NoWhereMan
    Mitglied

    Daniel lädt Vala zu einem Abendessen in ein nobles Restaurant ein. Doch als sie kurz geht, um sich frisch zu machen, kommt sie nicht zurück. Bei der Suche nach ihr stellt sich heraus, dass Vala offenbar von Trust-Agenten im Auftrag des Goa’Uld Athena entführt worden ist. Athena ist überzeugt, dass sich in Valas Gedächtnis Hinweise auf den Verbleib eines Antikerartefakts befinden, und will diese mittels einer speziellen Maschine aus Vala herausholen. Doch als ein SG-Team das Gebäude stürmt, wird das Gerät bei dem Feuergefecht getroffen, wodurch Valas Erinnerungen gelöscht werden. Vala flieht, weiß aber nicht mehr, wer sie ist und wer hinter ihr her ist – oder warum …

    Quelle: ATV


    Vala wird entführt auf der erde von ein Goa’uld, bei der versuch zu befreien wird auf ein folterungsmaschine geschossen und sie verliert ihr gedächtnis.
    Sie versucht es 3 wochen lang als kellnerin, bis eines tages der laden wo sie dient von kerle versucht wird zu überfallen, beweist sie ihre kämpf erfahrung, bis sie sich selber fragt woher hat sie dieser erfahrung???.
    Sie geht zur Polizei und sie bekommt eine anzeige als ohne identität, bis die kerle die sie entführt hatten, die anzeige sehen und versuchen sie wieder zu entführen,eine falsche Samanta Carter und ein Falscher Daniel Jackson tauchen bei der Polizei und der Polizist die ihr hilft and denen übergibt, 1 minute später tauchen die echte SG1 auftaucht, und die verfolgung aufnehmen. Mitchell snapt sich ein Motorad und nimmt die verfolgung ganz nah auf sich, bis Vala die Lage unter kontrolle nehmen will, die wagen verliert die kontrolle ,und die zwei entführer sterben. und vala heilt drauss kommt. und sieht mitchell die nocht nicht traut, und ihn an ein bett ihn ein hotel kettet, erzählt ihr Mitchell als von ihr Name bis zur StarGate und die Goa’uld. SG1 findet Mitchell ins Bett gekettet, jetzt ist Vala weg, bei der Versuch die entführer bewaffnet Vala zu schnappen taucht SG1 und stoppt die entführer. Vala stösst auf Daniel Jackson und beide drohen sich mit der Waffen, bis Vala ihr Gedächtnis Blitze Wiederkommen und alles den normaler gang nimmt, als Geschenk zur Wiederkehr von Vala, wird sie als Volle SG1 member aufgenommen.

    #375585
    Noone
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
    Und anders als bei den meisten hier, die den Anfang noch gut und den Rest dann doof fanden, fand ich das genau umgekehrt. Die Entführungsgeschichte hat mir noch nicht so gefallen…die wirkte irgendwie total gezwungen nach dem Motto „Wir brauchen unbedingt ne Backstory für unsere Gedächtnisverlust-Idee“. Danach wurde es aber sehr amüsant und unterhaltsam. #vertrag#

    #493517
    Chiisette
    Mitglied

    Tolle Episode, sogar eine meiner Lieblingsfolgen dieser Staffel. Daniel und Vala geben einfach ein super Paar ab und jetzt ist Vala auch offizielles Mitglied von Sg-1 was will man mehr. :-D *_*

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.