10×10 – Machtkämpfe | The Hunter Games



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339455
    Anonym
    Gast

    In search of a cure for the Mark of Cain, Castiel comes up with an idea that Sam does not support.

    zap2it.com

    #499951
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie erwartet spielt Rowena ihre Spielchen und versucht Crowley so langsam auf ihre Seite zu ziehen und all seine treuen Diener aus dem Spiel zu bringen. Die ersten zwei Folgen wusste ich nicht, wie genau ich jetzt Rowena finden soll, aber mittlerweile habe ich mich entschieden: die geht mir auf den Sack. Nicht wegen ihren Absichten, sondern ihre Art und Weise. Habe zwar im Gefühl, dass die noch lange dabei sind wird, aber ich wünsche sie mir weg… das könnte ansonsten ziemlich blöd werde diese Staffel für mich.

    Um das Mark of Cain loszuwerden, fragen sie Metatron um Hilfe… oder besser zwingen ihn dazu. Eher ungewillt, geht Dean später ans Extreme und kriegt noch den Hinweis „Behold, the river shall end at the source.“ Mal schauen, wie lange das noch geht und wo das hinführt. Das First Blade ist auch wieder am Start.

    Ansonsten gab es weiterhin Claire, die Castiel und auch Dean weiterhin überhaupt nicht mag. Finde ich weiterhin absolut unnötig irgendwie, hoffentlich hat sich das mit dieser Folge erledigt. Total unpassend fand ich auch ihr Verlangen, Dean mal so richtig verprügeln zu lassen von diesen beiden Strichern. Ich meine, der kam mit ’ner Axt an?! Hallo? Also das fand ich auch mehr als dämlich. /:)

    #500074
    Stampede
    Mitglied

    Staffel 10 ist weiterhin auf einem guten Niveau, auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen.

    Dean hat selbst erkannt, dass er mit dem Massaker eine Linie überschritten hat und zu einem blutrünstigen Mörder geworden ist, den seinen Drang nicht unterdrücken kann. Hatte das Ende der Folge gar nicht so richtig mitbekommen dass er ja auch Randy, Claire’s Ziehvater, getötet hat #8o# Was die Sache noch ein gutes Stück heftiger macht.

    Castiel lässt Metatron aus dem Himmel rausschmuggeln, um ihn um Hilfe wegen des Mark of Cains zu bitten. Typisch Meatron, wie er sich total darüber amüsiert was gerade so abgeht =) Laut ihn muss das First Blade wieder her, weswegen Dean Crowley anruft. Klasse Szenen, wie alle total entsetzt sind über dieses Unterfangen. Crowley und Castiel waren ja richtig außer sich, dass man Dean wieder in die Nähe des First Blade bringen will. Und Sam war natürlich auch mulmig zumute, aber im Gegnsatz zu den anderen sieht es als notwendiges Übel und eingehbares Risiko an, um seinen Bruder zu retten.
    Obwohl natürlich niemand weiß, ob das auch wirklich wahr ist was Metatron da so erzählt :D Könnte natürlich auch gut sein, dass er nur deswegen Dean das First Blade zurückgeben will, damit er alle Dämonen auslöscht, so wie Crowley das nämlich vermutet. Also so blöd ich Metatron bei seinen ersten Auftritten Ende S8 / Anfang S9 fand, so cool finde ich ihn mittlerweile :-)

    Dean hat dann mal die Schnauze voll von ihm und fordert Antworten, und zwar an einem Stück und ohne für jeden Schritt was dafür zahlen zu müssen. Übelst Prügel und Folter, die Metatron durch Dean einstecken muss. Und ich denke mal dass er ihn auch getötet hätte, wären Castiel und Sam nicht eingeschritten. Meatron scheißt nun auf die Hilfe und will lieber in seiner Zelle verrotten anstatt jemals wieder was mit den Winchesters zu tun zu haben :D
    Mal schauen, wie das mit dem Mark of Cain nun weitergehen wird. Und ob man die Sache überhaupt lösen können wird :-? Sam meinte ja am Ende zu Dean, dass er sich wohl oder übel damit arrangieren werde müssen. Kann also gut sein, dass Dean das nie los wird.

    Am Ende der Folge kam er gleich wieder in eine Situation, wo er seinem Blutdurst gut und gerne hätte nachgeben können. Claire lockt ihn in eine Falle (dachte erst, ihre beiden neuen Freunde wären Dämonen) und Dean hätte sie locker umbringen können, zerschlägt dann aber doch die Bank und verschont die beiden.
    Denke mal, dass damit das Thema Claire gegessen sein wird, am Ende trifft sie nochmal auf Castiel und die beiden gegen friedlich auseinander und ihrer Wege.

    Rowena intrigiert sich weiter in Crowley’s Leben und in sein Vertrauen zurück. Durch einen Hexenzauber verabreicht sie ihm Alpträume, dass er von seinem engsten Vertrauten verraten und abgestochen wird. Und genau den benutzt sie dann auch dazu, um Crowley’s Paranoia diesbezüglich wahr werden zu lassen. Nachdem sie abgehört hat, wo das First Blade zu finden ist, lässt sie es von dem weißhaarigen Dämon stehlen, nur um ihn dann umzubringen und als Dieb und Verräter hinzustellen, damit Crowley erkennt, dass er keinem vertrauen kann und sie als einziger an seiner Seite steht.
    Nette Psychospielchen was sie da treibt. Und ich hoffe natürlich sehr, dass sie bald auffliegen wird #devil2#

    @Roland Deschain 643824 wrote:

    Die ersten zwei Folgen wusste ich nicht, wie genau ich jetzt Rowena finden soll, aber mittlerweile habe ich mich entschieden: die geht mir auf den Sack. Nicht wegen ihren Absichten, sondern ihre Art und Weise. [/quote]
    Geht mir ganz genauso :D Umso besser wird dann die Szene, wenn sie auffliegt und von Crowley umgebracht werden wird #devil2#

    @Roland Deschain 643811 wrote:

    Ansonsten gab es weiterhin Claire, die Castiel und auch Dean weiterhin überhaupt nicht mag. Finde ich weiterhin absolut unnötig irgendwie, hoffentlich hat sich das mit dieser Folge erledigt. [/quote]
    Denke mal schon, dass das Thema nun durch ist. Am Ende hat sie sich ja auch noch ein bisschen mit Castiel ausgesprochen :-)

    @Roland Deschain 643811 wrote:

    Total unpassend fand ich auch ihr Verlangen, Dean mal so richtig verprügeln zu lassen von diesen beiden Strichern. Ich meine, der kam mit ’ner Axt an?! Hallo? Also das fand ich auch mehr als dämlich. /:)

    Stimmt, das mit der Axt war einen Tick zu extrem =)

    #500077
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644140 wrote:

    Staffel 10 ist weiterhin auf einem guten Niveau, auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen.[/Quote]

    Sehe ich bisher nicht so und außer Dean und das Mark of Cain ist in dieser Staffel nicht viel drin, was mich reizt. Könnten unsere Meinungen diese Staffel wohl auseinandergehen. :-?

    @Stampede 644140 wrote:

    Dean hat selbst erkannt, dass er mit dem Massaker eine Linie überschritten hat und zu einem blutrünstigen Mörder geworden ist, den seinen Drang nicht unterdrücken kann. Hatte das Ende der Folge gar nicht so richtig mitbekommen dass er ja auch Randy, Claire’s Ziehvater, getötet hat #8o# Was die Sache noch ein gutes Stück heftiger macht.[/Quote]

    Also wenn Dean einmal loslegt, dann kommt da keiner lebend raus. :D

    @Stampede 644140 wrote:

    Obwohl natürlich niemand weiß, ob das auch wirklich wahr ist was Metatron da so erzählt :D Könnte natürlich auch gut sein, dass er nur deswegen Dean das First Blade zurückgeben will, damit er alle Dämonen auslöscht, so wie Crowley das nämlich vermutet. Also so blöd ich Metatron bei seinen ersten Auftritten Ende S8 / Anfang S9 fand, so cool finde ich ihn mittlerweile :-)[/Quote]

    Jup, sehe ich genau so und finde auch gut, dass man den ab und an noch in die Handlung integriert. #hallo#

    @Stampede 644140 wrote:

    Mal schauen, wie das mit dem Mark of Cain nun weitergehen wird. Und ob man die Sache überhaupt lösen können wird :-? Sam meinte ja am Ende zu Dean, dass er sich wohl oder übel damit arrangieren werde müssen. Kann also gut sein, dass Dean das nie los wird. [/Quote]

    Also ich gehe mal davon aus, dass uns das bis zum Ende der Staffel begleiten wird. Aber fände ich nicht so interessant, wenn man das über mehrere Staffeln zieht. :-?

    @Stampede 644140 wrote:

    Claire lockt ihn in eine Falle (dachte erst, ihre beiden neuen Freunde wären Dämonen) [/Quote]

    Ich versteh‘ die beiden immer noch nicht. #hm#

    @Stampede 644140 wrote:

    Denke mal, dass damit das Thema Claire gegessen sein wird, am Ende trifft sie nochmal auf Castiel und die beiden gegen friedlich auseinander und ihrer Wege.[/Quote]

    Hoffentlich. :D (Aber für spätere Episoden darf sie bestimmt noch mal wieder kommen. :p)

    @Stampede 644140 wrote:

    Nette Psychospielchen was sie da treibt. Und ich hoffe natürlich sehr, dass sie bald auffliegen wird #devil2#[/Quote]

    Ich find‘ die ja total ätzend, kann der nicht länger als zwei Sätze zuhören. #hm#

    @Stampede 644140 wrote:

    @Roland Deschain 643824 wrote:

    Die ersten zwei Folgen wusste ich nicht, wie genau ich jetzt Rowena finden soll, aber mittlerweile habe ich mich entschieden: die geht mir auf den Sack. Nicht wegen ihren Absichten, sondern ihre Art und Weise. [/quote]
    Geht mir ganz genauso :D Umso besser wird dann die Szene, wenn sie auffliegt und von Crowley umgebracht werden wird #devil2#[/Quote]

    Mir kribbelt es schon bei der Genugtuung. :D

    #500122
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 644146 wrote:

    @Stampede 644140 wrote:

    Staffel 10 ist weiterhin auf einem guten Niveau, auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen.

    Sehe ich bisher nicht so und außer Dean und das Mark of Cain ist in dieser Staffel nicht viel drin, was mich reizt. Könnten unsere Meinungen diese Staffel wohl auseinandergehen. :-? [/quote]
    Sieht ganz so aus :-? Wobei aber die Sache mit Dean schon nen ziemlich großen Teil einnimmt, am Anfang der Staffel und jetzt schon wieder :-)

    @Roland Deschain 644146 wrote:

    @Stampede 644140 wrote:

    Dean hat selbst erkannt, dass er mit dem Massaker eine Linie überschritten hat und zu einem blutrünstigen Mörder geworden ist, den seinen Drang nicht unterdrücken kann. Hatte das Ende der Folge gar nicht so richtig mitbekommen dass er ja auch Randy, Claire’s Ziehvater, getötet hat #8o# Was die Sache noch ein gutes Stück heftiger macht.

    Also wenn Dean einmal loslegt, dann kommt da keiner lebend raus. :D [/quote]
    Er ist halt gründlich :D

    @Roland Deschain 644146 wrote:

    @Stampede 644140 wrote:

    Denke mal, dass damit das Thema Claire gegessen sein wird, am Ende trifft sie nochmal auf Castiel und die beiden gegen friedlich auseinander und ihrer Wege.

    Hoffentlich. :D (Aber für spätere Episoden darf sie bestimmt noch mal wieder kommen. :p) [/quote]
    Davon ist auszugehen :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.