10×16 – Eine Frage des Glaubens | Paint It Black



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339819
    Stampede
    Mitglied

    Dean and Sam investigate grisly, identical suicides committed by people with little in common.

    zap2it.com

    #500789
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wo wir es erst letzte Woche über Geister-Folgen hatten… :p Diese hier gehörte dann wieder zur Kategorie: vorhersehbar und recht dürftig.

    Nach Beichten sterben Männer. Der eine ersticht sich selbst nachdem er von einem Geist beobachtet und besessen wurde, der andere wurde von seiner Frau erstochen, und der Geist verlies danach ihren Körper. Spätestens nachdem man in Jahr 1520 in Florenz ging war klar, dass diese Isabella bzw. deren Geist dahinterstecken würde. Hatten wir das eigentlich schon mal, dass wir so weit zurück in die Vergangenheit nach Europa gegangen sind? Die Szenen waren irgendwie so merkwürdig. #hm# Dass sie das Ganze entschärfen würde ohne größere Schäden mit sich zu nehmen, war natürlich selbstverständlich.

    Außerdem gab es noch Crowley bzw. viel mehr Rowena. Crowley hat ihr die Oberhexe des Grand Coven gebracht, damit Rowena mit ihr machen kann, was sie will. Fand ich erstmal total dämlich, dass Crowley die einfach so herholen lassen kann, aber dann stellte sich heraus, dass der Grand Coven nicht mehr das ist, was er früher mal war, was man wohl als Erklärung nehmen kann.
    Und nachdem sie Rowena alles über die Men of Letters und Sam und Dean erzählt hat, verwandelt sie die Priesterin in einen Hamster. Ähm, ok. Wobei ich hier ja sagen muss, dass ich teilweise daneben lag, dass es keinen größeren roten Faden gibt, denn obwohl der Grand Coven keine Rolle spielen wird (denke ich mal), wird Rowena wohl Jagd auf die beiden machen früher oder später. Ich hasse die btw weiterhin, so ätzend die Alte. :-w

    #500800
    Stampede
    Mitglied

    Also Rowena ist der mit weitem Abstand nervigste Nebencharakter den Supernatural jemals hervorgebracht hat X-( Jede einzelne Szene mit ihr war die reinste Folter und noch weitaus schlimmer als das, was die Oberhexe des Grand Coven während ihrer Folter in dieser Folge durchmachen musste. Dass Rowena jedem in der Hölle total auf dem Zeiger geht und sich deswegen jeder über sie beschwert ist mehr als verständlich. Wie ich sie, ihre Art und ihre Stimme hasse :-L
    Und am Ende scheint es dann so, als ob sie Crowley nun gegen die Winchesters aufbringen wird, nachdem sie erfahren hat dass sie die einzigen Übriggeblieben der Man of Letters sind, die das Grand Coven damals ausgelöscht haben.

    Die Haupthandlung war auch nicht gerade besser. Netter Auftakt mit den Männern, die sich nach einer Beichte aufschlitzen und der Frau, die ihren Mann in der Küche mit einem Messer abschlachtet. Die Schlussfolgerung der Brüder allerdings, dass die Gemeinsamkeit der Opfer ihr Katholizismus ist und dass sie alle in der gleichen Kirche waren, war extrem an den Haaren herbeigezogen, denn wie Sam sogar richtig sagte ist das Boston also absolut nichts Außergewöhnliches.
    Auch alles andere als außergewöhnlich, dass Dean sofort in den Flirtmodus schalten würde, als er die fesche Nonne sieht, das war sowas von klar :D

    Die Sache mit der Frau aus dem Florenz des Jahres 1520, die erst die Muse von einem Künstler war, der sie dann aber übelst betrogen hat, so dass sie ihn abgestochen hat und als Hexe auf den Scheiterhaufen verbrennt worden ist, war interessant erzählt mit diesen Journaleinträgen in Form von Rückblicken, aber leider auch ziemlich langweilig. Deren rachsüchtiger Geist sucht nun die fremdgehenden Männer heim und tötet sie.
    Dean ist das nächste Opfer, weil der zuvor eine Fake(?? :D)-Beichte abgegeben hat wegen seiner unzähligen Frauengeschichten. Am Ende verbrennt Sam das Gemälde der Florenz-Frau und der Spuk ist vorbei.

    In Sachen Mark of Cain gabs natürlich auch noch was. Diesmal in Form einer recht emotionalen Beichte von Dean, der noch nicht bereit ist zu sterben. Finde ich gut, wie man das immer in kurzen Szenen zum Thema macht, das verleigt den Folgen einen depressiven Unterton.

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Wo wir es erst letzte Woche über Geister-Folgen hatten… :p Diese hier gehörte dann wieder zur Kategorie: vorhersehbar und recht dürftig. [/quote]
    Ja, also diese Geister-Handlungen taugen einfach überhaupt nichts (mehr) #hm#

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Spätestens nachdem man in Jahr 1520 in Florenz ging war klar, dass diese Isabella bzw. deren Geist dahinterstecken würde. [/quote]
    Ich hatte eigentlich auf Dean’s Hot Nun gewettet, die kam mir von Anfang an suspekt vor :D

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Hatten wir das eigentlich schon mal, dass wir so weit zurück in die Vergangenheit nach Europa gegangen sind? Die Szenen waren irgendwie so merkwürdig. #hm# [/quote]
    Keine Ahnung nach mehr als 200 Folgen und 10 Jahren =) Aber ich glaube mich an eine Folge zu erinnern, die mal in Schottland gespielt hat :-?

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Und nachdem sie Rowena alles über die Men of Letters und Sam und Dean erzählt hat, verwandelt sie die Priesterin in einen Hamster. Ähm, ok. Wobei ich hier ja sagen muss, dass ich teilweise daneben lag, dass es keinen größeren roten Faden gibt, denn obwohl der Grand Coven keine Rolle spielen wird (denke ich mal), wird Rowena wohl Jagd auf die beiden machen früher oder später. [/quote]
    Ich bin ganz froh darüber, dass der Grand Coven keine Rolle spielt. Nach AHS Season 3 und Salem Season 2 bin ich bei dem Thema Hexen ziemlich geschädigt.

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Ich hasse die btw weiterhin, so ätzend die Alte. :-w

    #vertrag#

    #500807
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645450 wrote:

    Also Rowena ist der mit weitem Abstand nervigste Nebencharakter den Supernatural jemals hervorgebracht hat X-( [/Quote]

    #vertrag#
    Also die ging mir ja schon von Anfang an auf den Sack, aber mittlerweile ist echt nicht mehr auszuhalten. Und weil sie Crowleys Mutter ist, befürchte ich, dass wir sie noch etwas länger als Staffel 10 sehen müssen. :-w

    @Stampede 645450 wrote:

    Und am Ende scheint es dann so, als ob sie Crowley nun gegen die Winchesters aufbringen wird, nachdem sie erfahren hat dass sie die einzigen Übriggeblieben der Man of Letters sind, die das Grand Coven damals ausgelöscht haben.[/Quote]

    Oder selber gegen sie vorgeht. :-? Wieso kann sie eigentlich nicht ihre vollen Kräfte nutzen, wo doch der Grand Coven so gut wie nicht mehr existent ist? :-?

    @Stampede 645450 wrote:

    Dean ist das nächste Opfer, weil der zuvor eine Fake(?? :D)-Beichte abgegeben hat wegen seiner unzähligen Frauengeschichten. [/Quote]

    Ich sag Fake, als wenn Dean sich Namen seiner Frauen merken könnte (oder es überhaupt zum Namensaustausch kommt): :D

    @Stampede 645450 wrote:

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Spätestens nachdem man in Jahr 1520 in Florenz ging war klar, dass diese Isabella bzw. deren Geist dahinterstecken würde. [/quote]
    Ich hatte eigentlich auf Dean’s Hot Nun gewettet, die kam mir von Anfang an suspekt vor :D[/Quote]

    Ja, so ganz dicht schien die nicht mehr zu sein. Ich mache die Kirche und Religion dafür verantwortlich. :p Schade eigentlich, die war ganz süß. :p

    @Stampede 645450 wrote:

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Hatten wir das eigentlich schon mal, dass wir so weit zurück in die Vergangenheit nach Europa gegangen sind? Die Szenen waren irgendwie so merkwürdig. #hm# [/quote]
    Keine Ahnung nach mehr als 200 Folgen und 10 Jahren =) Aber ich glaube mich an eine Folge zu erinnern, die mal in Schottland gespielt hat :-?[/Quote]

    Ich weiß nur noch, dass man Crowleys Sohn da weggeholt hat. :D

    @Stampede 645450 wrote:

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Und nachdem sie Rowena alles über die Men of Letters und Sam und Dean erzählt hat, verwandelt sie die Priesterin in einen Hamster. Ähm, ok. Wobei ich hier ja sagen muss, dass ich teilweise daneben lag, dass es keinen größeren roten Faden gibt, denn obwohl der Grand Coven keine Rolle spielen wird (denke ich mal), wird Rowena wohl Jagd auf die beiden machen früher oder später. [/quote]
    Ich bin ganz froh darüber, dass der Grand Coven keine Rolle spielt. Nach AHS Season 3 und Salem Season 2 bin ich bei dem Thema Hexen ziemlich geschädigt.[/Quote]

    #ugly#
    Aber da ich AHS S03 gesehen habe, verstehe ich schon, was du meinst. Hexen war eh nie meins. :p

    #500827
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645457 wrote:

    Also die ging mir ja schon von Anfang an auf den Sack, aber mittlerweile ist echt nicht mehr auszuhalten. Und weil sie Crowleys Mutter ist, befürchte ich, dass wir sie noch etwas länger als Staffel 10 sehen müssen. :-w [/quote]
    Ja, leider #sad# Es sei denn, er bringt sie in der Staffel um, weil sie ihn gegen die Winchesters aufhetzt.

    @Roland Deschain 645457 wrote:

    @Stampede 645450 wrote:

    Und am Ende scheint es dann so, als ob sie Crowley nun gegen die Winchesters aufbringen wird, nachdem sie erfahren hat dass sie die einzigen Übriggeblieben der Man of Letters sind, die das Grand Coven damals ausgelöscht haben.

    Oder selber gegen sie vorgeht. :-? [/quote]
    Da sie ja nun Crowley hat braucht sie sich die Finger ja nicht mehr schmutzg machen

    @Roland Deschain 645457 wrote:

    Wieso kann sie eigentlich nicht ihre vollen Kräfte nutzen, wo doch der Grand Coven so gut wie nicht mehr existent ist? :-? [/quote]
    Vielleicht musste sie erst noch die Chefin ausschalten? :-?

    @Roland Deschain 645457 wrote:

    @Stampede 645450 wrote:

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Spätestens nachdem man in Jahr 1520 in Florenz ging war klar, dass diese Isabella bzw. deren Geist dahinterstecken würde.

    Ich hatte eigentlich auf Dean’s Hot Nun gewettet, die kam mir von Anfang an suspekt vor :D

    Ja, so ganz dicht schien die nicht mehr zu sein. Ich mache die Kirche und Religion dafür verantwortlich. :p Schade eigentlich, die war ganz süß. :p [/quote]
    Die Darstellerin, Rachel Keller, spielt übrigens Simone Gerhardt in „Fargo“ #hallo#

    #500832
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645479 wrote:

    @Roland Deschain 645457 wrote:

    Also die ging mir ja schon von Anfang an auf den Sack, aber mittlerweile ist echt nicht mehr auszuhalten. Und weil sie Crowleys Mutter ist, befürchte ich, dass wir sie noch etwas länger als Staffel 10 sehen müssen. :-w [/quote]
    Ja, leider #sad# Es sei denn, er bringt sie in der Staffel um, weil sie ihn gegen die Winchesters aufhetzt.[/Quote]

    Wäre natürlich optimal, aber irgendwie glaube ich da nicht dran. #sad#

    @Stampede 645479 wrote:

    @Roland Deschain 645457 wrote:

    @Stampede 645450 wrote:

    Und am Ende scheint es dann so, als ob sie Crowley nun gegen die Winchesters aufbringen wird, nachdem sie erfahren hat dass sie die einzigen Übriggeblieben der Man of Letters sind, die das Grand Coven damals ausgelöscht haben.

    Oder selber gegen sie vorgeht. :-? [/quote]
    Da sie ja nun Crowley hat braucht sie sich die Finger ja nicht mehr schmutzig machen[/Quote]

    Ja, das passt natürlich perfekt in ihre ätzende Art rein…

    @Stampede 645479 wrote:

    @Roland Deschain 645457 wrote:

    @Stampede 645450 wrote:

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Spätestens nachdem man in Jahr 1520 in Florenz ging war klar, dass diese Isabella bzw. deren Geist dahinterstecken würde.

    Ich hatte eigentlich auf Dean’s Hot Nun gewettet, die kam mir von Anfang an suspekt vor :D

    Ja, so ganz dicht schien die nicht mehr zu sein. Ich mache die Kirche und Religion dafür verantwortlich. :p Schade eigentlich, die war ganz süß. :p [/quote]
    Die Darstellerin, Rachel Keller, spielt übrigens Simone Gerhardt in „Fargo“ #hallo#

    #ugly#
    So süß ist die jetzt doch nicht mehr. Oder besser gesagt ich nehme die Nonne. :p

    #500863
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645488 wrote:

    @Stampede 645479 wrote:

    @Roland Deschain 645457 wrote:

    @Stampede 645450 wrote:

    @Roland Deschain 645437 wrote:

    Spätestens nachdem man in Jahr 1520 in Florenz ging war klar, dass diese Isabella bzw. deren Geist dahinterstecken würde.

    Ich hatte eigentlich auf Dean’s Hot Nun gewettet, die kam mir von Anfang an suspekt vor :D

    Ja, so ganz dicht schien die nicht mehr zu sein. Ich mache die Kirche und Religion dafür verantwortlich. :p Schade eigentlich, die war ganz süß. :p

    Die Darstellerin, Rachel Keller, spielt übrigens Simone Gerhardt in „Fargo“ #hallo#

    #ugly#
    So süß ist die jetzt doch nicht mehr. Oder besser gesagt ich nehme die Nonne. :p

    #ugly#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.