10×17 – Entscheidungen | Inside Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339820
    Stampede
    Mitglied

    Castiel and Sam pursue a lead about the Mark of Cain; Rowena and Dean have an encounter.

    zap2it.com

    #500947
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa, war ’ne gute Folge.

    Sam und Castiel versuchen durch Metatron etwas über das Mark of Cain zu erfahren und nehmen dazu auch Kontakt zu Bobby auf, der in seinem Dasein ein paar Klassiker liest. :D Hannah gab es auch kurz – irgendwie. #ugly# Passend natürlich, dass die Tür nach draußen die Zahl 42 hatte. Selbst-reflektierend hier vielleicht der kurze Austausch zwischen Sam und Bobby, als sie alten Zeiten hinterher sehnen, als es nur ums Jagen ging. Good old Seasons. :D
    Metatron kriegen sie dann (zu geil sein Asstiel =)) und nehmen ihn sein grace, sodass er verwundbar wird.

    Dean gabs auch noch, ein paar Typen beim Billard ablocken. Rowena gesellt sich dann zu ihm, hat aber keine Chance gegen ihn, was ich sehr gut fand. Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass das Mark of Cain aktiviert wird und er sie einfach abschlachtet. Schade eigentlich. #sad# Sie versucht dann weiterhin Crowley zu manipulieren, was mir weiterhin einfach so auf den Sack geht. #argh# Das Treffen zwischen Crowley und Dean in der Bar war dann super, da kamen ein paar alte Gefühle wieder hoch – sehr geil übrigens der Kamerashot nach den Worten, dass Crowley zu soft wird, und man ihn mit diesem super schwulen Drink da sieht. #ugly# War das beabsichtigt? =)

    Und letztendlich erzählen die Brüder sich gegenseitig nicht, was sie getan haben. Drama inc.

    #501074
    Stampede
    Mitglied

    Den Opener hätte ich entweder gar nicht gezeigt oder ein bisschen anders gestaltet, so wurde ein bisschen der Überraschungseffekt verschenkt. Die Winchesters bei einem Medium, der Kontakt zu Bobby (hey, he’s back, you idjits!! :D) aufnimmt, dessen Behausung im Himmel genauso ist wie ich mir das vorgestellt habe, inklusive Country-Musik im Hintergrund. Hätte die Winchesters weggelassen und gleich Bobby gezeigt, der dann auf einmal Sam’s Stimme im Radio hört. Oder wie gesagt komplett weggelassen, weil man es später in der Folge dann eh nochmal sieht.
    Castiel will Metatron befragen, hat aber keinen Zutritt zum Himmel mehr. Also wollen sie ihn ausbrechen, wozu sie einen Inside Man brauchen. Und da kommt Bobby ins Spiel, mit dem sie mit Hilfe des Man of Letter Oliver Pryce (der ein paar sehr coole Sprüche drauf hatte, z.B. dass Castiel gar kein Engel sein kann weil er Atheist ist usw :D) Kontakt aufnehmen.

    Bobby weiß nicht so recht, ob er das packt, weil er inzwischen so eingerostet ist in seinem Zimmer mit immer den gleichen Alltag und immer der gleichen Country-Musik, aber er macht sich dann doch auf, mit dem berühmten Spruch aus „Der Pate 2“ :D Castiel öffnet eine Tür und Bobby zettelt erstmal einen Aufstand der anderen Gefangenen an, damit die Engel ordentlich abgelenkt sind. Tür 42 wird geöffnet und Castiel hechtet sich mit einer witzigen Actioneinlage in den Sandkasten und ist somit wieder im Himmel.
    Zusammen mit Bobby sucht er Metatron auf, den Fraggle =) Also ich muss sagen, dass es wirklich ein Genuss war, Bobby und seine trockenen Sprüche wieder zu sehen, der fällt der Serie schon ziemlich. Metatron tut natürlich erstmal übermächtig rum, aber Castiel schneidet ihm sein Grace raus, so dass er menschlich wird und man ihm samtastic mal eben ins Bein schießen kann. „It’s called leverage. Learn it. Live it. Love it.“ :D Daraufhin offenbart er, dass er gar nicht weiß, wie man das Mark of Cain von Dean losbekommt und er das damals nur gesagt hat, um Zeit zu gewinnen und die Winchesters/Castiel zu verarschen. Typisch Metatron :D

    Dean derweil zockt ein paar dumme College-Kids beim Billard ab und muss dann feststellen, dass sich schon wieder schwarze Augen bei ihm zeigen. Er bekommt es mit Rowena zu tun, die die College-Kids auf ihn hetzt und dann ihn angreift, was aber nichts bewirkt weil das Mark of Cain ihn schützt. Sie verabreicht sich selbst üble Verletzungen, die sie auf Dean schiebt, damit Crowley Rfache an ihm übt. Aber Crowley weiß, wer ihm wirklich was bedeutet und steht zu Dean :>
    Und noch cooler, dass er am Ende Rowena rauswirft, weil sie nicht seine Familie ist bzw nicht das verkörpert was man unter Familie versteht.

    Sehr schönes Ende noch mit Bobby’s Brief für Sam, das war richtig emotional mal wieder und Bobby wird nun wieder schmerzlichst vermisst werden #sad#

    @Roland Deschain 645642 wrote:

    Hannah gab es auch kurz – irgendwie. #ugly# [/quote]
    Die Szene fand ich dezent verstörend :D

    @Roland Deschain 645642 wrote:

    Passend natürlich, dass die Tür nach draußen die Zahl 42 hatte. [/quote]
    Die Antwort auf alle Fragen :D

    @Roland Deschain 645642 wrote:

    Selbst-reflektierend hier vielleicht der kurze Austausch zwischen Sam und Bobby, als sie alten Zeiten hinterher sehnen, als es nur ums Jagen ging. Good old Seasons. :D [/quote]
    Jepp, lang lang laaaaang ists her :D

    @Roland Deschain 645642 wrote:

    Sie versucht dann weiterhin Crowley zu manipulieren, was mir weiterhin einfach so auf den Sack geht. #argh# [/quote]
    Aber das Gute ist trotzdem, dass er sich nicht manipulieren lässt.

    @Roland Deschain 645642 wrote:

    Das Treffen zwischen Crowley und Dean in der Bar war dann super, da kamen ein paar alte Gefühle wieder hoch – sehr geil übrigens der Kamerashot nach den Worten, dass Crowley zu soft wird, und man ihn mit diesem super schwulen Drink da sieht. #ugly# War das beabsichtigt? =) [/quote]
    Gut möglich =) Was für einen Cocktail trinkt er da eigentlich, das war ja nicht das erste Mal dass er den bestellt hat?

    #501086
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645889 wrote:

    Den Opener hätte ich entweder gar nicht gezeigt oder ein bisschen anders gestaltet, so wurde ein bisschen der Überraschungseffekt verschenkt. [/Quote]

    Hatte mich auch gefragt, was das sollte. Wollte man die Zuschauer unbedingt am Fernseher halten? #hm#

    @Stampede 645889 wrote:

    mit dem berühmten Spruch aus „Der Pate 2“ :D [/Quote]

    Ja… ja… das ist mir auch aufgefallen, der berühmte Spruch, den ich hier jetzt nicht näher erwähnen muss, weil jeder den kennt. Ja… das war mir auch aufgefallen… ja… #pfeifen#

    @Stampede 645889 wrote:

    Also ich muss sagen, dass es wirklich ein Genuss war, Bobby und seine trockenen Sprüche wieder zu sehen, der fällt der Serie schon ziemlich. [/Quote]

    Ja, für ’ne Folge oder zwei ist der wirklich für jede Staffel zu haben, hoffentlich holt man den noch mal wieder.

    @Stampede 645889 wrote:

    @Roland Deschain 645642 wrote:

    Sie versucht dann weiterhin Crowley zu manipulieren, was mir weiterhin einfach so auf den Sack geht. #argh# [/quote]
    Aber das Gute ist trotzdem, dass er sich nicht manipulieren lässt.[/Quote]

    Hoffentlich bleibt das so… (und würde Rowena nur umso sinnloser machen, weil sie echt nichts zur Serie beiträgt #hm#).

    @Stampede 645889 wrote:

    @Roland Deschain 645642 wrote:

    Das Treffen zwischen Crowley und Dean in der Bar war dann super, da kamen ein paar alte Gefühle wieder hoch – sehr geil übrigens der Kamerashot nach den Worten, dass Crowley zu soft wird, und man ihn mit diesem super schwulen Drink da sieht. #ugly# War das beabsichtigt? =) [/quote]
    Gut möglich =) Was für einen Cocktail trinkt er da eigentlich, das war ja nicht das erste Mal dass er den bestellt hat?

    Gute Frage, bin kein Experte auf dem Gebiet. Eine schnelle Google-Suche hat mir leider nicht geholfen. :-?

    #501136
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645905 wrote:

    @Stampede 645889 wrote:

    Den Opener hätte ich entweder gar nicht gezeigt oder ein bisschen anders gestaltet, so wurde ein bisschen der Überraschungseffekt verschenkt.

    Hatte mich auch gefragt, was das sollte. Wollte man die Zuschauer unbedingt am Fernseher halten? #hm# [/quote]
    Gut möglich. Kommt nach/vor dem „Supernatural“-Schriftzug eigentlich immer Werbung? :-?

    @Roland Deschain 645905 wrote:

    @Stampede 645889 wrote:

    mit dem berühmten Spruch aus „Der Pate 2“ :D

    Ja… ja… das ist mir auch aufgefallen, der berühmte Spruch, den ich hier jetzt nicht näher erwähnen muss, weil jeder den kennt. Ja… das war mir auch aufgefallen… ja… #pfeifen# [/quote]
    #ugly#

    „Der Pate 3“ übrigens #rot#

    https://www.youtube.com/watch?v=XERfAYYkuO8

    @Roland Deschain 645905 wrote:

    @Stampede 645889 wrote:

    @Roland Deschain 645642 wrote:

    Das Treffen zwischen Crowley und Dean in der Bar war dann super, da kamen ein paar alte Gefühle wieder hoch – sehr geil übrigens der Kamerashot nach den Worten, dass Crowley zu soft wird, und man ihn mit diesem super schwulen Drink da sieht. #ugly# War das beabsichtigt? =)

    Gut möglich =) Was für einen Cocktail trinkt er da eigentlich, das war ja nicht das erste Mal dass er den bestellt hat?

    Gute Frage, bin kein Experte auf dem Gebiet. Eine schnelle Google-Suche hat mir leider nicht geholfen. :-?

    Sieht auf jeden Fall ziemlich sauer aus :D

    #501151
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645990 wrote:

    @Roland Deschain 645905 wrote:

    @Stampede 645889 wrote:

    Den Opener hätte ich entweder gar nicht gezeigt oder ein bisschen anders gestaltet, so wurde ein bisschen der Überraschungseffekt verschenkt.

    Hatte mich auch gefragt, was das sollte. Wollte man die Zuschauer unbedingt am Fernseher halten? #hm# [/quote]
    Gut möglich. Kommt nach/vor dem „Supernatural“-Schriftzug eigentlich immer Werbung? :-? [/Quote]

    Gute Frage. :-? Ist aber mittlerweile sehr sehr lange her, dass ich Supernatural mal live geschaut habe. :D

    @Stampede 645990 wrote:

    @Roland Deschain 645905 wrote:

    @Stampede 645889 wrote:

    mit dem berühmten Spruch aus „Der Pate 2“ :D

    Ja… ja… das ist mir auch aufgefallen, der berühmte Spruch, den ich hier jetzt nicht näher erwähnen muss, weil jeder den kennt. Ja… das war mir auch aufgefallen… ja… #pfeifen# [/quote]
    #ugly#

    „Der Pate 3“ übrigens #rot#

    https://www.youtube.com/watch?v=XERfAYYkuO8[/Quote]

    Stimme klingt wie Crowleys. #ugly#

    #501179
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646013 wrote:

    @Stampede 645990 wrote:

    @Roland Deschain 645905 wrote:

    @Stampede 645889 wrote:

    mit dem berühmten Spruch aus „Der Pate 2“ :D

    Ja… ja… das ist mir auch aufgefallen, der berühmte Spruch, den ich hier jetzt nicht näher erwähnen muss, weil jeder den kennt. Ja… das war mir auch aufgefallen… ja… #pfeifen#

    #ugly#

    „Der Pate 3“ übrigens #rot#

    https://www.youtube.com/watch?v=XERfAYYkuO8

    Stimme klingt wie Crowleys. #ugly#

    Lol, stimmt @-) =)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.