10×18 – Das Buch der Verdammten | Book of the Damned



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339821
    Stampede
    Mitglied

    Charlie contacts Sam and Dean after she finds the book of the dead.

    zap2it.com

    #500954
    Roland Deschain
    Mitglied

    Weiß nicht, wie ich die Folge finden soll – war eigentlich wie letzte ganz okay, aber irgendwie auch nicht mehr.

    Wie erwartet taucht Charlie noch mal mit dem Buch der Verdammten, wird aber von irgendwelchen Typen mit seltsamen Kompass verfolgt. Stellt sich dann heraus, dass der eine (oder beide?) von der Styne-Familie sind (muss man die kennen?). Ich habe echt keinen Plan, ob die schon mal aufgetaucht sind, aber mal davon ausgehend, dass das der erste Auftritt, weiß ich nicht so ganz, was das soll bzw. wieso man die so nah am Ende der Staffel einführt. Ich wiederhole mich da zwar fast jede Folge, aber für mich ist irgendein weiterer Baustein, den man irgendwie in die vollgestopfte Staffel mit halben Sachen packt.
    Immerhin scheinen Dean (bzw. das Mark of Cain) und das Buch jedenfalls ’ne Verbindung zu haben, und da Dean es nicht verbrannt hat, kommt da sicher noch was. Und die Styne-Familie kommt auch, um das Buch zurückzuholen. Hurra. Und wer ist die Einzige, die das Buch übersetzen? Oh ja, HURRA! :-L :-L :-L :-L :-L

    Metatron und Castiel gab es auch noch. Auch als er den Dämon oder was das war erledigt war klar, dass er ich irgendetwas einfallen lässt, um zu entwischen. Und sein Tablet hat er auch. Immerhin hat Castiel sein grace wieder, Metatron ist nun on the run. Auch ein weiterer Baustein, den ich gar nicht einordnen kann, wieso das jetzt so plötzlich sein muss.

    #501075
    Stampede
    Mitglied

    Chalrie hat ihre Quest erfolgreich bestanden und das Book of the Damned im Gepäck, allerdings hat sie ein paar Verfolger am Hals, die das Buch für sich haben wollen und die sie dann auch fast schnappen können. Sie kann aber entkommen, wird dabei aber angeschossen.
    Das Book of the Damned besteht aus Menschenhaut und die Texte/Zeichnungen sind in Blut geschrieben… etwaige Parallelen zu einem anderen Buch sind rein zufälliger Natur :p Übersetzen können sie es nicht, aber das Buch kann in der Tat das Mark of Cain endlich von Dean schaffen. Der Preis dafür ist -wie immer halt bei Supernatural:p- ein Desaster biblischen Ausmaßes, also wissen wir ja schonmal, was im Staffelfinale passieren und um was sich Staffel 3 drehen wird. Dean ist dieser Preis viel zu hoch und will ihn auf keinen Fall bezahlen, er sieht sein Schicksal als besiegelt, hat es angenommen und will sich auch nicht helfen lassen. Parallelen zu Sam, der im Finale von Staffel 8 das Gleiche durchgemacht hat und dem Dean trotzdem geholfen hat. Fand ich gut, dass man das auch angesprochen hat, denn wie Bobby letzte Folge gesagt hat ist das „Classic Winchester Playbook“ :D

    Dean muss sich dann gegen die Verfolger verteidigen, die das Buch zurück haben wollen. Dachte eigentlich, dass man die als einen länger währenden Feind aufbaut und nicht gleich am Ende der Folge besiegen würde nachdem wie sie vorher beschrieben wurden. Aber ging ja dann doch schnell vonstatten.
    Klasse letzte Szene, als Bobby, Charlie und Dean gut gelaunt am Esstisch sitzen während Sam alles nachdenklich beobachtet. Dass er das Buch nicht verbrannt hat, so wie Sam das wollte, war klar. Ausgerechnet Rowena soll nun dabei helfen, es zu übersetzen. Mehr Stress mit Dean also vorprogrammiert, denn das wird auf jeden Fall rauskommen. Und auch Crowley wird darüber alles andere als glücklich sein.

    Sehr witzig war der Roadtrip mit Castiel und Metatron. Metraton blubbert Castiel nonstop voll wie es ist ein Mensch zu sein und was er alles beim Musikhören, Essen und Verdauen fühlt, so dass Castiel sichtlich der Geduldsfaden reißt, weil er total zur Weißglut getrieben wird =) Wie er Sam anruft und ihn bittet, Metatron doch bitte langsam aber sicher töten zu dürfen. Und wie er dann andauernd Meatron eins aufs Maul haut, der aber deswegen erst recht nicht aufhört zu reden :D Also sehr amüsant.
    Dass das ganze Rumgefahre auf der Suche nach Castiel’s Grace letztendlich nichts bringen würde war klar. So geil, wie Metatron nach der schier endlosen Schnitzeljagd mit den Rätseln in den Büchern sagt, dass er gar nicht wisse wo Castiel’s Grace ist =) Und dann legt er ihn auch noch rein, schaltet ihn aus und holt sich das Demon-Tablet.
    Aber immerhin hat Castiel sein Grace dann doch noch erhalten und es gleich mal dazu benutzt, um Charlie’s Verletzungen zu heilen, so dass die beiden nun best friends sind.

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Wie erwartet taucht Charlie noch mal mit dem Buch der Verdammten, wird aber von irgendwelchen Typen mit seltsamen Kompass verfolgt. Stellt sich dann heraus, dass der eine (oder beide?) von der Styne-Familie sind (muss man die kennen?). Ich habe echt keinen Plan, ob die schon mal aufgetaucht sind, aber mal davon ausgehend, dass das der erste Auftritt, weiß ich nicht so ganz, was das soll bzw. wieso man die so nah am Ende der Staffel einführt. Ich wiederhole mich da zwar fast jede Folge, aber für mich ist irgendein weiterer Baustein, den man irgendwie in die vollgestopfte Staffel mit halben Sachen packt. [/quote]
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man von denen vorher noch nie gehört hat. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass man nichts mehr von ihnen hören wird, nachdem man sie in dieser Folge bereits alle ausgeschaltet hat. Habe auch keine Ahnung, was das Ganze let

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Und die Styne-Familie kommt auch, um das Buch zurückzuholen. Hurra. [/quote]
    Wurde das gesagt? :-? Ich dachte, die sind alle tot? :-?

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Metatron und Castiel gab es auch noch. Auch als er den Dämon oder was das war erledigt [/quote]
    Das war ein Engel, der die beiden Aufrührer töten wollte #hallo#

    #501087
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645890 wrote:

    Dean ist dieser Preis viel zu hoch und will ihn auf keinen Fall bezahlen, er sieht sein Schicksal als besiegelt, hat es angenommen und will sich auch nicht helfen lassen. Parallelen zu Sam, der im Finale von Staffel 8 das Gleiche durchgemacht hat und dem Dean trotzdem geholfen hat. Fand ich gut, dass man das auch angesprochen hat, denn wie Bobby letzte Folge gesagt hat ist das „Classic Winchester Playbook“ :D[/Quote]

    Ja, fand ich auch gut. Obwohl ich mir lieber ein wenig mehr Selbst-Ironie gewünscht hätte (im Kontext wäre das zwar blöd gewesen, aber man muss halt irgendetwas über die Staffeln hinweg ändern :D).

    @Stampede 645890 wrote:

    Dean muss sich dann gegen die Verfolger verteidigen, die das Buch zurück haben wollen. Dachte eigentlich, dass man die als einen länger währenden Feind aufbaut und nicht gleich am Ende der Folge besiegen würde nachdem wie sie vorher beschrieben wurden. Aber ging ja dann doch schnell vonstatten.[/Quote]

    Gerade weil er das Buch noch hat, denke ich mal, dass sie wieder auftauchen werden, gerade weil der Styne am Ende meinte, dass seine Verwandten das Buch so lange jagen, bis sie es wieder in ihrem Besitz haben.

    @Stampede 645890 wrote:

    Aber immerhin hat Castiel sein Grace dann doch noch erhalten und es gleich mal dazu benutzt, um Charlie’s Verletzungen zu heilen, so dass die beiden nun best friends sind.[/Quote]

    Die Szene fand ich ja ziemlich cool. :D

    @Stampede 645890 wrote:

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Wie erwartet taucht Charlie noch mal mit dem Buch der Verdammten, wird aber von irgendwelchen Typen mit seltsamen Kompass verfolgt. Stellt sich dann heraus, dass der eine (oder beide?) von der Styne-Familie sind (muss man die kennen?). Ich habe echt keinen Plan, ob die schon mal aufgetaucht sind, aber mal davon ausgehend, dass das der erste Auftritt, weiß ich nicht so ganz, was das soll bzw. wieso man die so nah am Ende der Staffel einführt. Ich wiederhole mich da zwar fast jede Folge, aber für mich ist irgendein weiterer Baustein, den man irgendwie in die vollgestopfte Staffel mit halben Sachen packt. [/quote]
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man von denen vorher noch nie gehört hat. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass man nichts mehr von ihnen hören wird, nachdem man sie in dieser Folge bereits alle ausgeschaltet hat. Habe auch keine Ahnung, was das Ganze let[/Quote]

    Wie oben gerade erwähnt, hat der Styne nicht gesagt, dass seine Verwandten das Buch so lange jagen werden, bis sie es wieder in ihrem Besitz haben? Klingt für mich so, als gäbe es da noch ein paar, und da das Buch in dieser Staffel helfen soll, denke ich mal, dass sie in den letzten Folgen nochmal auftauchen. Und wie du oben schriebst, so ein wenig wirkte das schon, als wenn man die jetzt als größeren Gegner aufbaut.

    @Stampede 645890 wrote:

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Und die Styne-Familie kommt auch, um das Buch zurückzuholen. Hurra. [/quote]
    Wurde das gesagt? :-? Ich dachte, die sind alle tot? :-?[/Quote]

    Bin ich mir ziemlich sicher, nämlich bei der letzten Szene als man Sam zeigt, wie er das Buch vertauscht. :-?

    @Stampede 645890 wrote:

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Metatron und Castiel gab es auch noch. Auch als er den Dämon oder was das war erledigt [/quote]
    Das war ein Engel, der die beiden Aufrührer töten wollte #hallo#

    Ah okay, danke. #hallo#

    #501137
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645906 wrote:

    @Stampede 645890 wrote:

    Dean ist dieser Preis viel zu hoch und will ihn auf keinen Fall bezahlen, er sieht sein Schicksal als besiegelt, hat es angenommen und will sich auch nicht helfen lassen. Parallelen zu Sam, der im Finale von Staffel 8 das Gleiche durchgemacht hat und dem Dean trotzdem geholfen hat. Fand ich gut, dass man das auch angesprochen hat, denn wie Bobby letzte Folge gesagt hat ist das „Classic Winchester Playbook“ :D

    Ja, fand ich auch gut. Obwohl ich mir lieber ein wenig mehr Selbst-Ironie gewünscht hätte (im Kontext wäre das zwar blöd gewesen, aber man muss halt irgendetwas über die Staffeln hinweg ändern :D). [/quote]
    Ja, im Kontext hätte das diesmal wirklich nicht gepasst. Aber ansonsten ist die Serie selbstironisch wie keine andere die ich kenne :D

    @Roland Deschain 645906 wrote:

    @Stampede 645890 wrote:

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Wie erwartet taucht Charlie noch mal mit dem Buch der Verdammten, wird aber von irgendwelchen Typen mit seltsamen Kompass verfolgt. Stellt sich dann heraus, dass der eine (oder beide?) von der Styne-Familie sind (muss man die kennen?). Ich habe echt keinen Plan, ob die schon mal aufgetaucht sind, aber mal davon ausgehend, dass das der erste Auftritt, weiß ich nicht so ganz, was das soll bzw. wieso man die so nah am Ende der Staffel einführt. Ich wiederhole mich da zwar fast jede Folge, aber für mich ist irgendein weiterer Baustein, den man irgendwie in die vollgestopfte Staffel mit halben Sachen packt.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man von denen vorher noch nie gehört hat. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass man nichts mehr von ihnen hören wird, nachdem man sie in dieser Folge bereits alle ausgeschaltet hat. Habe auch keine Ahnung, was das Ganze let

    Wie oben gerade erwähnt, hat der Styne nicht gesagt, dass seine Verwandten das Buch so lange jagen werden, bis sie es wieder in ihrem Besitz haben? Klingt für mich so, als gäbe es da noch ein paar, und da das Buch in dieser Staffel helfen soll, denke ich mal, dass sie in den letzten Folgen nochmal auftauchen. Und wie du oben schriebst, so ein wenig wirkte das schon, als wenn man die jetzt als größeren Gegner aufbaut. [/quote]
    Ach so, das habe ich nicht mitbekommen :-? War da auch mal kurz abgelenkt :D

    #501152
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645991 wrote:

    @Roland Deschain 645906 wrote:

    @Stampede 645890 wrote:

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Wie erwartet taucht Charlie noch mal mit dem Buch der Verdammten, wird aber von irgendwelchen Typen mit seltsamen Kompass verfolgt. Stellt sich dann heraus, dass der eine (oder beide?) von der Styne-Familie sind (muss man die kennen?). Ich habe echt keinen Plan, ob die schon mal aufgetaucht sind, aber mal davon ausgehend, dass das der erste Auftritt, weiß ich nicht so ganz, was das soll bzw. wieso man die so nah am Ende der Staffel einführt. Ich wiederhole mich da zwar fast jede Folge, aber für mich ist irgendein weiterer Baustein, den man irgendwie in die vollgestopfte Staffel mit halben Sachen packt.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man von denen vorher noch nie gehört hat. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass man nichts mehr von ihnen hören wird, nachdem man sie in dieser Folge bereits alle ausgeschaltet hat. Habe auch keine Ahnung, was das Ganze let

    Wie oben gerade erwähnt, hat der Styne nicht gesagt, dass seine Verwandten das Buch so lange jagen werden, bis sie es wieder in ihrem Besitz haben? Klingt für mich so, als gäbe es da noch ein paar, und da das Buch in dieser Staffel helfen soll, denke ich mal, dass sie in den letzten Folgen nochmal auftauchen. Und wie du oben schriebst, so ein wenig wirkte das schon, als wenn man die jetzt als größeren Gegner aufbaut. [/quote]
    Ach so, das habe ich nicht mitbekommen :-? War da auch mal kurz abgelenkt :D

    So ist das also. Jetzt schuldest du mir ’ne Erklärung. :D :p

    #501180
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646014 wrote:

    @Stampede 645991 wrote:

    @Roland Deschain 645906 wrote:

    @Stampede 645890 wrote:

    @Roland Deschain 645651 wrote:

    Wie erwartet taucht Charlie noch mal mit dem Buch der Verdammten, wird aber von irgendwelchen Typen mit seltsamen Kompass verfolgt. Stellt sich dann heraus, dass der eine (oder beide?) von der Styne-Familie sind (muss man die kennen?). Ich habe echt keinen Plan, ob die schon mal aufgetaucht sind, aber mal davon ausgehend, dass das der erste Auftritt, weiß ich nicht so ganz, was das soll bzw. wieso man die so nah am Ende der Staffel einführt. Ich wiederhole mich da zwar fast jede Folge, aber für mich ist irgendein weiterer Baustein, den man irgendwie in die vollgestopfte Staffel mit halben Sachen packt.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man von denen vorher noch nie gehört hat. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass man nichts mehr von ihnen hören wird, nachdem man sie in dieser Folge bereits alle ausgeschaltet hat. Habe auch keine Ahnung, was das Ganze let

    Wie oben gerade erwähnt, hat der Styne nicht gesagt, dass seine Verwandten das Buch so lange jagen werden, bis sie es wieder in ihrem Besitz haben? Klingt für mich so, als gäbe es da noch ein paar, und da das Buch in dieser Staffel helfen soll, denke ich mal, dass sie in den letzten Folgen nochmal auftauchen. Und wie du oben schriebst, so ein wenig wirkte das schon, als wenn man die jetzt als größeren Gegner aufbaut.

    Ach so, das habe ich nicht mitbekommen :-? War da auch mal kurz abgelenkt :D

    So ist das also. Jetzt schuldest du mir ’ne Erklärung. :D :p

    Kam ne Nachricht übers Handy rein :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.