10×19 – Die Mustergattin | Surrender Dorothy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #329343
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Dorothy Graham wird erwürgt im Kofferraum ihres Wagens aufgefunden. Briscoe und Green tippen auf einen Raubmord, da der Wagen aufgebrochen wurde und Papiere und Wertsachen fehlen. Aber bald wird klar, dass der Einbruch nichts mit dem Mord zu tun hat: Der Einbruch wurde von ein paar Jugendlichen begangen, die selbst von der Leiche überrascht waren. Von den Teenagern erfahren die Ermittler, dass Dorothy sich öfter mit ihrem Liebhaber John traf. John hat mit dem Mord anscheinend nichts zu tun, erzählt den Ermittlern aber von Dorothys unglücklicher Ehe mit ihrem Mann Perry. Perry ist Psychologe und vertritt ein Programm, dass bereits sein Vater Harlan, ebenfalls Psychologe, entwickelt hat: Das ‚Ergebene Gattinnen-Programm‘ soll Ehepaare zu höchstem Glück verhelfen. Vater Harlan hat mit dem Prinzip, dass Ehefrauen die Autorität ihrer Gatten anerkennen, bereits Millionen gescheffelt. Während Perry standhaft abstreitet, Eheprobleme gehabt zu haben, finden Briscoe und Green heraus, dass Harlan einen Privatdetektiv auf Dorothy angesetzt hatte. Er wusste also von ihrer Beziehung zu John. Man findet Beweise, dass Dorothy zur Tatzeit in der Wohnung des Schwiegervaters war. Harlan und seine Tochter Gwen, die vermutlich bei der Beseitigung der Leiche geholfen hat, werden verhaftet. Harlan behauptet jedoch, Dorothy habe Selbstmord begangen und legt einen Abschiedsbrief vor. Tatsächlich finden sich Beweise dafür, dass Dorothy sich erhängt hat. Doch McCoy lässt nicht locker: Er beschuldigt Harlan, seine Schwiegertochter in den Selbstmord getrieben zu haben, aus Angst, die Scheidung seines Sohnes könnte ihm das Geschäft verderben. Er klagt ihn wegen fahrlässiger Tötung an. Im Zeugenstand schließlich gesteht Harlan Graham, Dorothy erwürgt zu haben.

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.