10×20 – Der Himmel im Geiste | Angel Heart



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339823
    Stampede
    Mitglied

    Castiel asks Sam and Dean to help Claire be reunited with her mother.

    zap2it.com

    #501183
    Stampede
    Mitglied

    Jimmy’s/Castel’s Tochter Claire taucht -wie zu erwarten- wieder auf. Und wird gleich mal in einer Gasse hinter einer Kneipe KO geschlagen von einem Typen, der ihrer Mutter zuletzt gesehen hat, nach der sie sucht weil sie spurlos verschwunden ist.
    Castiel war mal wieder großartig als „Vater“, der nicht weiß wie er mit der Situation und Claire umgehen soll. Er wartet auf Dean und Sam als Verstärkung, weil sie die Sprache von Troubled Teenagern sprechen :D Und wie er Claire dann ein knuffiges Stofftier schenkt #ugly#

    Dieser Cartwright arbeitet als Miracle-Pimp für einen angeblichen Faith Healer namens Holloway, der bestimmte Kandidaten rekrutiert. Diesem ist auch Amelia zum Opfer gefallen, weil sie ihn kontaktiert hat auf der verzweifelten Suche nach ihrem Mann.
    Stellt sich heraus, dass er der Engel Tamiel ist, der einer angeblich ausgestorbenen Rasse angehört. Er erschafft in den Gedanken seiner Opfer das Paradies (im Falle von Amelia dass ihr Mann wieder nach Hause kommt) und ernährt sich dann wie ein Gourmet an deren Seelen. Naja, eher ne Standard-Handlung, weswegen ich die Folge auch nur okay fand, aber die emotionale Komponente mit den Novaks hat mir trotzdem gut gefallen.

    Sie machen am Ende alle Amelia ausfindig. Klasse traurig-schöner Moment, als sie Castiel sieht, auch wenn sie weiß dass er nicht Jimmy ist. Das war für mich dann auch irgendwie der Moment wo klar war dass noch was Schlimmes passieren wird, denn vorher hat Sam auch so auffällig den Spruch „In this line of work death isn’t always a Goodbye“ gebracht, den ich erst für Selbstironie gehalten haben (und eine mehr als zutreffende :D), die dann aber nicht so recht in den ernsten Zusammenhang gepasst hat.
    Und so wirft sich am Ende Amelia in Tamiel’s Schwert, um Claire zu retten. Trauriger Moment, wie Claire und Castiel total verzweifelt deswegen waren. Aber gefolgt von einem schönen Moment, als Jimmy und Amelia im Himmel endlich wieder zusammenfinden :-) Schön auch, wie Claire Castiel zum Abschied umarmt, bevor sie sich nun zu Jody begibt.

    Neben als der Dramatik gabs aber auch noch eine sehr coole in der Folge. Nachdem Dean mal wieder etwas zu gewalttätig wurde muss er mit Claire im Hotelzimmer bleiben. Die beiden langweilen sich so sehr, dass sie Minigolf spielen gehen. Zu geil Dean’s „Caddyshack“-Jubel, als er mit einem Schlag einlocht, den Claire aber mit ihrem „Happy Gilmore“-Jubel kontert, als sie auch mit einem Schlag einlocht =)
    Sehr cooler und witziger Moment zwischen den beiden. Dean schenkt ihr am Ende dann auch die „Caddyshack“-DVD, damit sie auch noch was lernt :p

    https://www.youtube.com/watch?v=2SDuSRKt8Vk

    https://www.youtube.com/watch?v=aYuHuxWMS4g

    #501185
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fühle mich durch solche Folgen immer wieder bestätigt, dass diese Staffel tatsächlich außer dem Mark of Cain keinen roten Faden hat, sondern nur kleinere Geschichten, die in verschiedenen Folgen immer wieder aufgegriffen werden. Gefällt mir persönlich nicht so, besonders diese Handlung, weil mich die Vater/Tochter-Geschichte nicht anspricht.

    Dementsprechend fand ich die Folge auch nicht sonderlich gut. Um einen Grigori ging es also, einem watcher angel, der sich von den Seelen von Menschen ernährt, denen er das Paradies in ihren Verstand implementiert. Oder so. War recht standard und nicht allzu spannend.
    Lief auch ziemlich vorhersehbar ab. Dass Claires Mutter sterben würde, stand für mich eigentlich fest, gerade nach dem Anfang und spätestens eben wegen Sams Spruch. Total merkwürdig „Jimmy“ zu sehen und nicht „Castiel“. #ugly# Claire werden wir sicher auch nicht das letzte Mal gesehen haben.

    Gab aber jedenfalls ein paar amüsante Szenen. Castiels absolutes Unvermögen, wie er mit der Situation umgehen soll, oder Claire und Dean beim Minigolf oder wie Castiel Claire ein Grumpy Cat Plüschtier schenkte. =)

    Laufen nächste Woche eigentlich die letzten drei Folgen? :-?
    Und machst du direkt mit Staffel 11 weiter? Ich wollte wohl über Weihnachten die elfte Staffel aufholen. :-?

    @Stampede 646069 wrote:

    Castiel war mal wieder großartig als „Vater“, der nicht weiß wie er mit der Situation und Claire umgehen soll. Er wartet auf Dean und Sam als Verstärkung, weil sie die Sprache von Troubled Teenagern sprechen :D Und wie er Claire dann ein knuffiges Stofftier schenkt #ugly#[/Quote]

    Kann seinen Punkt aber verstehen, dass er sich „Experten“ dazu holt. :D

    @Stampede 646069 wrote:

    Dieser Cartwright arbeitet als Miracle-Pimp [/Quote]

    Krass wie Dean den in der Bar zum Reden gebracht hat und als Castiel dann später meinte, dass Dean „snapped“. :-?

    @Stampede 646069 wrote:

    dass er der Engel Tamiel ist, der einer angeblich ausgestorbenen Rasse angehört. [/Quote]

    Hoffentlich bleibt er der Einzige, der wir in der Serie sehen werden. :p

    @Stampede 646069 wrote:

    Zu geil Dean’s „Caddyshack“-Jubel, als er mit einem Schlag einlocht, den Claire aber mit ihrem „Happy Gilmore“-Jubel kontert, als sie auch mit einem Schlag einlocht =) [/Quote]

    Konnte erst gar nichts damit anfangen bis ich deine Videos gesehen habe. #rot# :p

    #501217
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646078 wrote:

    Ich fühle mich durch solche Folgen immer wieder bestätigt, dass diese Staffel tatsächlich außer dem Mark of Cain keinen roten Faden hat, sondern nur kleinere Geschichten, die in verschiedenen Folgen immer wieder aufgegriffen werden. Gefällt mir persönlich nicht so [/quote]
    Wenn dem nicht so wäre würde das bedeuten, dass es viel mehr reine COTW-Folgen gibt. Fändest du das besser? :-?
    Ich bin da ein bisschen hin- und hergerissen. Finde es einerseits gut dass man immer wieder Sachen aufgreift und so kleinere rote Fäden einbaut. Andererseits sind gerade bei Supernatural reine COTW-Folgen auch immer gut, aber nur wenn sie gut gemacht sind natürlich.

    @Roland Deschain 646078 wrote:

    Total merkwürdig „Jimmy“ zu sehen und nicht „Castiel“. #ugly# [/quote]
    Jepp, ein komplett anderer Charakter :D Fand ich sehr gut gespielt von Misha Collins #hallo#

    @Roland Deschain 646078 wrote:

    Laufen nächste Woche eigentlich die letzten drei Folgen? :-?
    Und machst du direkt mit Staffel 11 weiter? Ich wollte wohl über Weihnachten die elfte Staffel aufholen. :-? [/quote]
    Jepp, nächste Woche Dienstag laufen die finalen 3 Folgen hintereinander auf Sky #hallo#
    Danach würde ich auch direkt mit Staffel 11 weitermachen. Können wir dann wieder unregelmäßiger schauen wenn du magst, da bin ich nicht mehr an eine wöchentliche Ausstrahlung gebunden #hallo#

    @Roland Deschain 646078 wrote:

    @Stampede 646069 wrote:

    Dieser Cartwright arbeitet als Miracle-Pimp

    Krass wie Dean den in der Bar zum Reden gebracht hat und als Castiel dann später meinte, dass Dean „snapped“. :-? [/quote]
    Und wie Dean dann meint dass er ihm nur geholfen hat zu reden :D

    #501222
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 646138 wrote:

    @Roland Deschain 646078 wrote:

    Ich fühle mich durch solche Folgen immer wieder bestätigt, dass diese Staffel tatsächlich außer dem Mark of Cain keinen roten Faden hat, sondern nur kleinere Geschichten, die in verschiedenen Folgen immer wieder aufgegriffen werden. Gefällt mir persönlich nicht so [/quote]
    Wenn dem nicht so wäre würde das bedeuten, dass es viel mehr reine COTW-Folgen gibt. Fändest du das besser? :-?
    Ich bin da ein bisschen hin- und hergerissen. Finde es einerseits gut dass man immer wieder Sachen aufgreift und so kleinere rote Fäden einbaut. Andererseits sind gerade bei Supernatural reine COTW-Folgen auch immer gut, aber nur wenn sie gut gemacht sind natürlich.[/Quote]

    Ja, du hast natürlich recht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir diese einzelnen Geschichten (Claire und Castiel, Cole, Rowena…) alle nicht angesprochen haben. Mir fehlt einfach dieser größere Engel-Zeug-rote-Faden, den man am Ende der Staffel erledigt, der die Staffel über immer wieder Thema war – so komisch das auch nach zehn Staffeln mittlerweile klingt.:D

    @Stampede 646138 wrote:

    @Roland Deschain 646078 wrote:

    Total merkwürdig „Jimmy“ zu sehen und nicht „Castiel“. #ugly# [/quote]
    Jepp, ein komplett anderer Charakter :D Fand ich sehr gut gespielt von Misha Collins #hallo#[/Quote]

    Ja, das war echt stark. #hallo#

    @Stampede 646138 wrote:

    @Roland Deschain 646078 wrote:

    Laufen nächste Woche eigentlich die letzten drei Folgen? :-?
    Und machst du direkt mit Staffel 11 weiter? Ich wollte wohl über Weihnachten die elfte Staffel aufholen. :-? [/quote]
    Jepp, nächste Woche Dienstag laufen die finalen 3 Folgen hintereinander auf Sky #hallo#
    Danach würde ich auch direkt mit Staffel 11 weitermachen. Können wir dann wieder unregelmäßiger schauen wenn du magst, da bin ich nicht mehr an eine wöchentliche Ausstrahlung gebunden #hallo#[/Quote]

    Alles klar. #hallo#
    Solange wir bis zum 21. Januar durch sind, ist mir das Tempo eigentlich egal. Also wenn du nicht gerade eine bestimmte Regelmäßigkeit vorgeben möchtest oder so, dann können wir eigentlich, wann wir wollen – halt nur bis zum 21. :-) #hallo#

    #501243
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646154 wrote:

    Solange wir bis zum 21. Januar durch sind, ist mir das Tempo eigentlich egal. Also wenn du nicht gerade eine bestimmte Regelmäßigkeit vorgeben möchtest oder so, dann können wir eigentlich, wann wir wollen – halt nur bis zum 21. :-) #hallo#

    Geht klar #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.