10×22 – Schicksal | The Prisoner



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339893
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dean decides to take matters into his own hands when it comes to the Stynes; and Sam tries to come to terms with his decision.

    tvguide.com

    #501338
    Roland Deschain
    Mitglied

    Anfang war gut, Ende auch. Dazwischen war’s ziemlich mau bzw. hatte mehr erwartet.

    Was sollte die ganze Sache mit Cyrus? Zeigen, wie die Familie so agiert? Deans Brutalität bzw. Rücksichtslosigkeit zeigen am Ende zeigen? Zumal das irgendwie so scheint als läuft es darauf hinaus, dass die Styne Familie diese Staffel Adieu sagen wird.

    Wie gesagt, der Anfang mit dem Sam und Dean und Charlies Beerdigung war krass. Weil Dean einfach extrem krasse Worte an Sam richtete, nachdem er sich bei Charlie entschuldigen wollte. Also das war schon sehr brutal, gefällt mir. Und ein Vorgeschmack auf Dean in dieser Folge. Denn der macht sich gleich auf den Weg zum Familienhaus der Stynes, wo er zwar anfangs gefangen genommen wird, aber nie wirklich besorgt aussah und die komplette Meute dort abschlachtet, nur um dann zurück zum Bunker zu fahren, wo er sich dem Rest annimmt. Eben auch Cyrus, obwohl der anders als seine Familie war.
    Und letztendlich schlägt er auch Castiel brutal zusammen, der am Ende um sein Leben betteln muss. Krass.

    Rowena will, dass Sam erst Crowley tötet, damit sie das Buch übersetzt. Elendige Hexe. :-w Versucht er dann auch, indem er Crowley in eine Falle lockt, anschießt und einen von Rowenas Beuteln gibt, was Crowley aber nichts anhaben kann. #devil2# Meinetwegen hätte er Sam dort töten können, nächste Folge dann Serienfinale. :p Mal schauen, wo das hier im Finale hinführt, mit Rowena, die weiterhin nicht gewillt ist, das Buch zu übersetzen.

    #501388
    Stampede
    Mitglied

    Zwar ein paar unnötige Szenen drin aber dennoch eine klasse weil krasse Folge, vor allem am Ende mit Dean im Blutrausch.

    Sehr bitter der Auftakt, als Dean und Sam Charlie’s Leiche im Wald verbrennen und dabei immer wieder Rückblicke eingeblendet wurden. Also da hatte ich echt nen Kloß im Hals, das war sehr berührend gemacht #sad#
    Dean ist auf Sam natürlich alles andere als gut zu sprechen, man hat ihm richtig den Hass angesehen, den er in diesem Moment gegen seinen Bruder verspürt hat. Dementsprechend hart auch seine Worte, er gibt Sam die Schuld an Charlie’s Tod und eigentlich sollte Sam an Dean’s Stelle sein. Keine Vergebung, aber Sam kann sich selber ja auch nicht vergeben. Also sehr heftiger Auftakt, intensiv inszeniert und auch gespielt.

    Dean schwört nun natürlich Rache gegen die Stynes. Aber die wissen sich zu wehren, wie man in dem total unnötigen Auftakt mit dem Schlägertypen, der einen Highschool-Styne belästigt hat und daraufhin auf dem OP-Tisch als dessen erstes Ausschlachtopfer herhalten musste, bereits gesehen hat. Dean aka Ashley J. Williams (:D) wird verhaftet, kann sich aber befreien und die Cops können froh sein, dass er sie nicht gekillt hat.
    Als Ein-Mann-Armee macht er sich auf zum House of Styne, wo er in bester Attentäter-Manier drei von ihnen erledigen kann, dann aber geschnappt wird und auf dem OP-Tisch landet. Aber das Mark of Cain beschützt in weiterhin. Sehr coole Szene, wie er sich mit der ihm verliehenen Überkraft aus der ausweglosen Lage befreit und ein paar Stynes inklusive dem Oberhaupt eiskalt umbringt #devil2# Und die weiteren paar Dutzend Stynes, die sich im Haus befunden haben, macht er natürlich auch kalt. Schade, dass man das Gemetzel nicht gesehen hat, denn nach Charlie’s Ermordung hätte ich diese Genugtuung in Form blutrünstiger Rache auf jeden Fall sehen wollen.

    Am Ende dachte ich, dass die 3 übriggebliebenen Stynes das Men of Letters Headquarter anzünden, hätte meines Erachtens sehr gut zum Ende der Staffel gepasst, das sie da ja nun schon seit 3 (?) Staffeln drin sind und mal wieder ein Tapetenwechsel fällig wäre. Aber Dean schreitet ein. So cool die Szene, als sich der eine Styne zum Kampf bereit macht und Dean ihn a’la Indiana Jones einfach eine Kugel in den Kopf jagt #devil2# Dass er den Highschool-Styne, obwohl der um sein Leben bettelt, auch töten würde war klar, war aber dennoch eine krasse Aktion.
    Aber der Abschuss des Ganzen war dann das Ende der Folge, als Dean gegen Castiel kämpft und den so dermaßen übelst verprügelt, was ich ja niemals für möglich gehalten hätte #8o# Also die Szene war atemlos gut, Dean im totalen Blutrausch und Castiel chancenlos, kann sogar vom Glück reden dass Dean ihn nicht sogar abgestochen hat #8o#

    Sam hat Charlie’s Nachricht mit der Entschlüsselung des Kodex erhalten, doch Rowena will erst dass er Crowley umbringt sonst übersetzt sie das Buch nicht. Also lockt Sam Good Guy Crowley in eine Falle und hat ihn sogar soweit, ihm den Garaus machen zu können. Lässt sich dann allerdings in eine Diskussion verstricken, wie böse Crowley war, was er allerhand Böses getan hat und wie böse er immer noch ist, was letztendlich zur Folge hat, dass Crowley sich an all das erinnert und nun wieder genauso ist wie damals #devil2#
    Sehr coole Wendung, mit der der alte/neue Bösewicht Crowley aber hoffentlich nichts von seiner sarkastischen Coolness einbüßen wird. Also hat Dean mal wieder recht gehabt, Sam hat mir einem erneuten Alleingang die Sache nur verschlimmert und einen alten Feind zu alter Stärke neu erwachen lassen.

    @Roland Deschain 646427 wrote:

    Was sollte die ganze Sache mit Cyrus? Zeigen, wie die Familie so agiert? Deans Brutalität bzw. Rücksichtslosigkeit zeigen am Ende zeigen? Zumal das irgendwie so scheint als läuft es darauf hinaus, dass die Styne Familie diese Staffel Adieu sagen wird. [/quote]
    Ne Mischung aus allem was du geschrieben hast, würde ich sagen. Ich fand die Szenen mit Cyrus wie gesagt unnötig. Und bin froh, dass die Stynes nun endgültig ausgelöscht sind, die gingen mir auf den Senkel X-(

    @Roland Deschain 646427 wrote:

    Wie gesagt, der Anfang mit dem Sam und Dean und Charlies Beerdigung war krass. Weil Dean einfach extrem krasse Worte an Sam richtete, nachdem er sich bei Charlie entschuldigen wollte. Also das war schon sehr brutal, gefällt mir. [/quote]
    Ob es jemals eine Staffel geben wird, in der sich die beiden Brüder nicht entzweien werden? :D

    @Roland Deschain 646427 wrote:

    die komplette Meute dort abschlachtet, nur um dann zurück zum Bunker zu fahren, wo er sich dem Rest annimmt. Eben auch Cyrus, obwohl der anders als seine Familie war. [/quote]
    Sicher ist sicher #devil2#

    @Roland Deschain 646427 wrote:

    Meinetwegen hätte er Sam dort töten können, nächste Folge dann Serienfinale. :p

    WTF?!?! #8o##8o#=)

    #501398
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 646523 wrote:

    Also da hatte ich echt nen Kloß im Hals, das war sehr berührend gemacht #sad# [/Quote]

    Na ja, ging so. :p

    @Stampede 646523 wrote:

    eigentlich sollte Sam an Dean’s Stelle sein. [/Quote]

    Krasse Worte, also da hatte ich eigentlich schon mit einem extremen Bruch gerechnet; Sam hat das eher einfach so aufgenommen.

    @Stampede 646523 wrote:

    Am Ende dachte ich, dass die 3 übriggebliebenen Stynes das Men of Letters Headquarter anzünden, hätte meines Erachtens sehr gut zum Ende der Staffel gepasst, das sie da ja nun schon seit 3 (?) Staffeln drin sind und mal wieder ein Tapetenwechsel fällig wäre. [/Quote]

    Joa, kommt hin, oder nicht. Keine Ahnung. :D

    @Stampede 646523 wrote:

    Aber der Abschuss des Ganzen war dann das Ende der Folge, als Dean gegen Castiel kämpft und den so dermaßen übelst verprügelt, was ich ja niemals für möglich gehalten hätte #8o# Also die Szene war atemlos gut, Dean im totalen Blutrausch und Castiel chancenlos, kann sogar vom Glück reden dass Dean ihn nicht sogar abgestochen hat #8o#[/Quote]

    Fand ich mehr als hart. :/

    @Stampede 646523 wrote:

    @Roland Deschain 646427 wrote:

    Wie gesagt, der Anfang mit dem Sam und Dean und Charlies Beerdigung war krass. Weil Dean einfach extrem krasse Worte an Sam richtete, nachdem er sich bei Charlie entschuldigen wollte. Also das war schon sehr brutal, gefällt mir. [/quote]
    Ob es jemals eine Staffel geben wird, in der sich die beiden Brüder nicht entzweien werden? :D[/Quote]

    Mittlerweile? Nö, das ist schon fast ein running gag. :D

    @Stampede 646523 wrote:

    @Roland Deschain 646427 wrote:

    Meinetwegen hätte er Sam dort töten können, nächste Folge dann Serienfinale. :p

    WTF?!?! #8o##8o#=)

    Ach komm, du würdest das auch genial finden. :D

    #501401
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646549 wrote:

    @Stampede 646523 wrote:

    @Roland Deschain 646427 wrote:

    Meinetwegen hätte er Sam dort töten können, nächste Folge dann Serienfinale. :p

    WTF?!?! #8o##8o#=)

    Ach komm, du würdest das auch genial finden. :D

    Wäre auf jeden Fall sehr abrupt :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.