11×01 – ??? | Out of the Darkness, Into the Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340538
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dean and Sam dealing with the aftermath of freeing the darkness on earth.

    pogdesign.co.uk

    #501410
    Stampede
    Mitglied

    – It’s the same plan as it’s always been. In order to get out, we go through.
    – If we don’t change right now, all of our crap is just gonna keep repeating itself.

    Solider Auftakt in die neue Staffel, aber ich bin trotzdem etwas enttäuscht weil ich mir wesentlich mehr davon erwartet habe.

    Fing richtig gut an mit Dean, der inmitten der Finsternis ist und kurz darauf von Sam eine Meile neben dem Auto aufgefunden wird. Angeblich kann Dean sich nur erinnern, dass sich The Darkness (CW-typisch eine nicht ganz unansehnliche Frau :p) bei ihm für die Freilassung bedankt hat. Doch am Ende stellt sich heraus, dass da noch viel mehr gesagt wurde und er Sam schon wieder angelogen hat, denn durch das Mark of Cain sind Dean und The Darkness untrennbar miteinander verbunden und -so deute ich das mal weiter- wenn sie verschwindet verschwindet auch Dean.

    Was dann kam atmosphärisch sehr gut gemacht, wurde aber im Verlaufe der Zeit etwas langweilig. Dutzende Leichen auf der Straße, weil die Straßenarbeiter, die von der Darkness infiziert wurden, eine Familie getötet haben und wiederum selbst von den Cops umgebracht wurden. Eine junge Polizistin hat überlebt, die sie ins Krankenhaus bringen, wo sie aber nur noch mehr Leichen vorfinden, weil dort ein ähnliches Massaker stattgefunden hat. Außerdem schleichen dort noch ein paar Infizierte rum. Hatte für meinen Geschmack dann doch zu sehr Zombie-Serien-Charakter an sich, von der neuen Ausgangssituation mit The Darkness hatte ich mir was anderes bzw mehr versprochen als dass Supernatural einfach auf den Zombie-Zug aufspringt #vertrag#
    Sie retten ein Baby und dann kommt es zu der Diskussion „Alle Infizierten töten und die eigene Haut und die die gerade in der Nähe sind retten“ vs „Alle retten, keinen töten und eine Heilung finden“. Gute Diskussion mal wieder zwischen den beiden Brüdern, mit klarer Positionierung jeweils. Dean stellt sich dann aber doch auf Sam’s Seite, aber wohl auch nur damit sie nicht noch mehr Zeit durch Diskutieren vertrödeln.
    Während Dean die Polizistin und das Baby aus dem Ort schafft lenkt Sam die Infiszierten ab. Sehr ironisch, dass seine „Wir töten keine“-Vorgabe bei ihm selbst nicht aufgeht, denn als er angegriffen wird muss er einer infizierten Frau die Kehle durchschneiden. Als die anderen Infizierten auf einmal von ihm lassen dachte ich erst, dass er irgendwie gesichert ist, aber am Ende stellt sich dann heraus, dass er auch von The Darkness infiziert worden ist. Mal schauen, ob er das geheim hält (was nur allzu typisch für dieses Genre wäre) oder ob er es Dean gleich sagt (woran ich nicht glaube :p).

    Castiel hat Crowley wirklich getötet #8o# Der muss sich einen anderen Wirt in Form einer Frau suchen. Die erst mit ihrem YOLO-Mann an einer Orgie teil nimmt bevor sie sie tötet. Da habe ich mich schon tierisch aufgeregt, dass man Crowley wirklich aus der Serie genommen hat, aber dann ist er ja doch wieder da [-o Was die Sache mit der Frau im Nachhinein aber total unnötig gemacht hat #hm#

    Castiel hat immer noch Rowena’s Fluch und ruft vor lauter Verzweiflung seine Engelsbrüder an, die ihn abholen und einsperren.

    #501421
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bei dem Titel musste ich erstmal an Kelly Clarkson denken (und mitsingen :p).
    Out of the darkness and into the sun
    But I won’t forget all the ones that I love
    I’ll take a risk
    Take a chance
    Make a change
    And breakaway

    Sehe es ähnlich – Auftakt war ganz okay, aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Ersten zehn Minuten waren blöd gemacht, dass man immer wieder sah, wie the darkness auf die beiden zukam. Mag wohl daran liegen, dass ich das Finale erst gestern gesehen hatte, dass ich diese Erinnerung nicht brauchte.
    Ähnlich wenig überraschend, dass Crowley überlebte. Hätte die Serie hier abgesetzt, wenn Crowley nicht seinen alten Körper wieder genommen hätte. Diese Geschichte mit ihm als Frau… war halbwegs okay, aber mehr als in dieser Folge gesehen brauche ich davon auch nicht. Castiel ruft seine Brüder im Himmel, die ihn aber nicht mit in den Himmel nehmen.
    Dass the darkness eine Art Zombie-Apokalypse hervorgerufen hat… na ja. Dass Sam am Ende auch noch infiziert wird… na ja, zumal seine Erkrankung sicher langsamer voranschreiten wird, da man ja was fürs Midseason-Finale braucht.
    Dean hat auch ’ne neue Olle, mit der verbunden ist. Als treuer Supernatural-Zuschauer weiß man natürlich, worauf das hinauslaufen wird. Mal schauen, ob es noch mehr Flashbacks geben wird, in dem das Gespräch zwischen Dean und the darkness gezeigt wird.
    Und dann gab es diese Polizistin Jenna und das Baby Amara, wo ich schon, als der Name gefallen ist, mir denken konnte, dass das noch eine größere Rolle spielen wird – und letztendlich hat das Baby das Mark of Cain auf der Brust. :-? Süß ist das kleine trotzdem. #rot#

    @Stampede 646571 wrote:

    dass sich The Darkness (CW-typisch eine nicht ganz unansehnliche Frau :p) [/Quote]

    Und die Polizistin ist nun nicht so schlecht. :p

    @Stampede 646571 wrote:

    sind Dean und The Darkness untrennbar miteinander verbunden und -so deute ich das mal weiter- wenn sie verschwindet verschwindet auch Dean. [/Quote]

    Aber eine Lösung findet sich sicher zum Staffelfinale. :D

    @Stampede 646571 wrote:

    von der neuen Ausgangssituation mit The Darkness hatte ich mir was anderes bzw mehr versprochen als dass Supernatural einfach auf den Zombie-Zug aufspringt #vertrag#[/Quote]

    Hatte mir da auch etwas Subtileres vorgestellt. Ich meine, the darkness hatte ordentlich Tempo drauf, an sich muss der halbe Staat ja mittlerweile infiziert sein? :-? Das muss doch jedenfalls etwas Misstrauen in der Bevölkerung rund um die Welt hervorrufen, oder? :p

    @Stampede 646571 wrote:

    Mal schauen, ob er das geheim hält (was nur allzu typisch für dieses Genre wäre) oder ob er es Dean gleich sagt (woran ich nicht glaube :p).[/Quote]

    Super Ausgangssituation, da haben sich die Schreiberlinge selbst High-fived. :D

    @Stampede 646571 wrote:

    Die erst mit ihrem YOLO-Mann an einer Orgie teil nimmt bevor sie sie tötet. [/Quote]

    Als der YOLO meinte und seine Freunde, die genau so welche Deppen waren wie er, freudig in die Hände klatschten, da habe ich mich echt gefragt, wie Crowley so ruhig bleiben konnte. :D

    #501481
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646589 wrote:

    Bei dem Titel musste ich erstmal an Kelly Clarkson denken (und mitsingen :p).
    Out of the darkness and into the sun
    But I won’t forget all the ones that I love
    I’ll take a risk
    Take a chance
    Make a change
    And breakaway

    #ugly#

    @Roland Deschain 646589 wrote:

    Ersten zehn Minuten waren blöd gemacht, dass man immer wieder sah, wie the darkness auf die beiden zukam. Mag wohl daran liegen, dass ich das Finale erst gestern gesehen hatte, dass ich diese Erinnerung nicht brauchte.

    Ging mir genauso, wurde einmal zu oft gezeigt.

    @Roland Deschain 646589 wrote:

    Ähnlich wenig überraschend, dass Crowley überlebte. Hätte die Serie hier abgesetzt, wenn Crowley nicht seinen alten Körper wieder genommen hätte.

    Ja, also wenn sie Crowley aus der Serie geschrieben hätten wäre schon sehr verheerend gewesen. Weiß nicht, ob ich die Serie abgesetzt hätte, aber wäre schon ein herber Schlag gewesen.

    @Roland Deschain 646589 wrote:

    Mal schauen, ob es noch mehr Flashbacks geben wird, in dem das Gespräch zwischen Dean und the darkness gezeigt wird.

    Kann ich mir nicht vorstellen, meines Erachtens wurde dort alles gesagt :-?

    @Roland Deschain 646589 wrote:

    @Stampede 646571 wrote:

    von der neuen Ausgangssituation mit The Darkness hatte ich mir was anderes bzw mehr versprochen als dass Supernatural einfach auf den Zombie-Zug aufspringt #vertrag#

    Hatte mir da auch etwas Subtileres vorgestellt. Ich meine, the darkness hatte ordentlich Tempo drauf, an sich muss der halbe Staat ja mittlerweile infiziert sein? :-? Das muss doch jedenfalls etwas Misstrauen in der Bevölkerung rund um die Welt hervorrufen, oder? :p

    Jepp. Scheinbar ist auch nur dieser eine Ort infiziert gewesen, oder?

    #501502
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 646719 wrote:

    @Roland Deschain 646589 wrote:

    Ähnlich wenig überraschend, dass Crowley überlebte. Hätte die Serie hier abgesetzt, wenn Crowley nicht seinen alten Körper wieder genommen hätte.

    Ja, also wenn sie Crowley aus der Serie geschrieben hätten wäre schon sehr verheerend gewesen. Weiß nicht, ob ich die Serie abgesetzt hätte, aber wäre schon ein herber Schlag gewesen.[/Quote]

    Als wenn ich nach 11 Staffeln noch eine Serie absetze. :D Aber der Serie würde wirklich was fehlen ohne ihm, der hat sich in den Jahren zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. :-)

    @Stampede 646719 wrote:

    @Roland Deschain 646589 wrote:

    @Stampede 646571 wrote:

    von der neuen Ausgangssituation mit The Darkness hatte ich mir was anderes bzw mehr versprochen als dass Supernatural einfach auf den Zombie-Zug aufspringt #vertrag#

    Hatte mir da auch etwas Subtileres vorgestellt. Ich meine, the darkness hatte ordentlich Tempo drauf, an sich muss der halbe Staat ja mittlerweile infiziert sein? :-? Das muss doch jedenfalls etwas Misstrauen in der Bevölkerung rund um die Welt hervorrufen, oder? :p

    Jepp. Scheinbar ist auch nur dieser eine Ort infiziert gewesen, oder?

    Kann ich mir kaum vorstellen, weil the darkness dann ziemlich ernüchternd gewesen wäre. Denke mal, dass man nach und nach in den Folgen die Auswirkungen sieht. Oder aber, das verbreitet sich wirklich wie eine Zombie-Apokalypse durch die Infizierten. :-?

    #501513
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646747 wrote:

    @Stampede 646719 wrote:

    @Roland Deschain 646589 wrote:

    Ähnlich wenig überraschend, dass Crowley überlebte. Hätte die Serie hier abgesetzt, wenn Crowley nicht seinen alten Körper wieder genommen hätte.

    Ja, also wenn sie Crowley aus der Serie geschrieben hätten wäre schon sehr verheerend gewesen. Weiß nicht, ob ich die Serie abgesetzt hätte, aber wäre schon ein herber Schlag gewesen.

    Als wenn ich nach 11 Staffeln noch eine Serie absetze. :D Aber der Serie würde wirklich was fehlen ohne ihm, der hat sich in den Jahren zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. :-)

    Jepp, ist auch mein Lieblingscharakter #hallo#
    Habe grad mal nachgeschaut: Seit Staffel 5, Folge 10 ist er bereits dabei :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.