11×08 – ??? | Just My Imagination



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340817
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sam’s childhood comes back to haunt him when he is faced with the return of his imaginary friend.

    pogdesign.co.uk

    #501763
    Stampede
    Mitglied

    Alter…. #ugly# Also in 11 Jahren Supernatural gabs ja schon reichlich irre/bekloppte Ideen und die Folge hier gehört definitiv in die Top5. Fand sie aber richtig gut, war ein gelungener Mix aus Wahnsinn, Humor und Tragik.

    Als zu Beginn der unsichtbare Freund eines kleines Mädchens, ein Typ mit bunten Haaren und Einhorn, von einem Killer abgeschlachtet wird, war gleich mal das erste WTF gegeben und man mittendrin in dieser irren Folge :D
    Was nach dem Intro auch gleich mal weitergeführt wird, als Sam auf einmal wieder seinen ehemaligen unsichtbaren Freund Sully sieht, der damals in seiner Kindheit, als sein Bruder und sein Vater ständig auf der Jagd waren und ihn allein daheim gelassen haben, immer für ihn da war, bevor er ihn schließlich verjagt hat (klasse Rückblicke, die den richtigen nostalgischen Ton gefunden haben).

    Sully ist nun im Managment (#ugly#) und in Sorge aufgrund seiner ermordenden Freunde. Eines der Highlights der Folge waren Deans Reaktionen und ätzend-sarkastische Kommentare auf die ganze Situation, die auch mehr als angebracht waren =) Sehr witzig auch ihre biederen Pullover, als sie bei der Familie als Trauma Counselors for Child Services aufgetreten sind :D Und wie Dean’s dumme Witze da immer im Sande verlaufen sind :D
    Sully bewirkt, dass die Winchesters die Welt der unsichtbaren Freunde sehen können, und so kriegen sie auch die bestialisch zugerichtete Leiche des Einhornmanns zu Gesicht. Kein Wunder, dass das kleine Mädchen nicht mehr in ihr Zimmer will bei allem dem Blut und Grauen. Unnötig fand ich, wie sich die Mutter unbewusst das Blut ins Gesicht schmiert, das war widerlich :-&

    Später wird dann auch noch eine Meerjungfrau in einem Swimming-Pool erstochen und deren Luftgitarre-spielender Freund (der sah mir dann doch zu normal aus, hätte mir den viel irrer gewünscht) vom Killer verwundet.
    Stellt sich heraus, dass Sully damals indirekt dafür verantwortlich war, dass ein kleines Mädchen, dem er zugeteilt war, umgekommen ist und deren Schwester ihn dafür verantwortlich macht (auch weil er danach nicht für sie da war und einfach abgehauen ist, weil er sich selber die Schuld daran gegeben hat), so dass sie nun alle seine Freunde umbringt, um es ihm heimzuzahlen. Interessantes und auch irgendwie tragisches Ende dieser irrwitzigen Geschichte. Und schön, dass es am Ende zu einer Versöhnung kommt.

    Auch die ruhigen Szenen zwischen Sam und Sully, als die beiden über die Darkness, Gott und Luzifers Käfig reden, haben mir gut gefallen. In Letzteren will Sam nun ernsthaft wieder steigen, warum auch immer? #hm#

    #501783
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jup, war ’ne verrückte Folge und letztendlich auch wieder eine gute Folge, aber ich wenig enttäuscht bin ich schon. Finde, man hätte aus der Idee wesentlich mehr rausholen können bzw. noch die ein oder andere verrückte Idee einstreuen können.

    Gab trotzdem ein paar Highlights. Schon geil der „Twist“ am Anfang und dann Sully, Sams imaginärer Freund aus seiner Kindheit. Fand die Rückblicke schön gemacht, gerade den letzten als Sam Sully wegschickte. Da saß irgendwie ordentlich Tragik mit drin.
    Zuerst ein Einhorn, dann eine Meerjungfrau, und zuletzt der Luftgitarre-spielende Freund. Ordentlich blutig ging es zu, Letzter hat es ja zum Glück überlebt. Die besten Szenen kam aber von Dean aus, der mit seinen bösen und herrlich sarkastischen Kommentaren, weil er dem ganzen Kram gegenüber genau so unglaubwürdig und fast schon angewidert wie ich gegenüberstand, dem Ganzen die Krone aufsetzte. Zu geil ja auch die Pullover. =) Und ich finde das nach wie vor jedes Mal genial, auch hier wieder: das ganze Phänomen hat Struktur mit Management etc. Wie blöd das einfach klingt. #ugly#

    Am Ende war’s mir dann aber zu typisch wieder. Hätte gern noch andere, verrücktere Sachen gesehen, aber fand die Folge wie gesagt wirklich gut. Mal wieder in Staffel 11.

    @Stampede 647227 wrote:

    Alter…. #ugly# Also in 11 Jahren Supernatural gabs ja schon reichlich irre/bekloppte Ideen und die Folge hier gehört definitiv in die Top5. Fand sie aber richtig gut, war ein gelungener Mix aus Wahnsinn, Humor und Tragik.[/Quote]

    Kann mich leider nicht an jede Folge erinnern, aber sooo bekloppt fand ich es nicht, dass es Top 5 wäre. Glaube ich. Aber allein die Idee war glorreich. :D

    @Stampede 647227 wrote:

    Sehr witzig auch ihre biederen Pullover, als sie bei der Familie als Trauma Counselors for Child Services aufgetreten sind :D [/Quote]

    So etwas würde ich ja nie auch nur in die Nähe meines Hauses lassen…

    @Stampede 647227 wrote:

    Unnötig fand ich, wie sich die Mutter unbewusst das Blut ins Gesicht schmiert, das war widerlich :-&[/Quote]

    „She has Sparkles on her face.“ =) Hab‘ mich schrott gelacht. :D

    @Stampede 647227 wrote:

    Und schön, dass es am Ende zu einer Versöhnung kommt. [/Quote]

    Ja, die zwischen Sam und Sully fand ich super. :-)

    @Stampede 647227 wrote:

    In Letzteren will Sam nun ernsthaft wieder steigen, warum auch immer? #hm#

    Stellst du etwa Gottes Wort in Frage? #8o#
    :p

    #501791
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    bzw. noch die ein oder andere verrückte Idee einstreuen können.

    Ja, vor allem was die unsichtbaren Freunde angeht, da hätte ich zum einen mehr sehen wollen und zum anderen in verrückteren Outfits.

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    Fand die Rückblicke schön gemacht, gerade den letzten als Sam Sully wegschickte. Da saß irgendwie ordentlich Tragik mit drin.

    Die Rückblicke finde ich eh immer gut gemacht, vor allem wegen der Tragik, wie du schriebst :-)

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    Die besten Szenen kam aber von Dean aus, der mit seinen bösen und herrlich sarkastischen Kommentaren, weil er dem ganzen Kram gegenüber genau so unglaubwürdig und fast schon angewidert wie ich gegenüberstand, dem Ganzen die Krone aufsetzte.

    Die unsichtbaren Freunde waren auch dezent nervig, da konnte man Dean schon sehr verstehen :D

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    Und ich finde das nach wie vor jedes Mal genial, auch hier wieder: das ganze Phänomen hat Struktur mit Management etc. Wie blöd das einfach klingt. #ugly#

    Da hätte ich auch gerne noch etwas sehen wollen, wie die unsichtbaren Freunde den Kindern zugeteilt werden z.B. :D

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    Aber allein die Idee war glorreich. :D

    Also die Autoren haben es immer noch drauf, keine Ahnung wie man auf sowas überhaupt kommt =)

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    @Stampede 647227 wrote:

    Sehr witzig auch ihre biederen Pullover, als sie bei der Familie als Trauma Counselors for Child Services aufgetreten sind :D

    So etwas würde ich ja nie auch nur in die Nähe meines Hauses lassen… [/quote)
    … vor allem nicht in DEN Pullovern.

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    @Stampede 647227 wrote:

    In Letzteren will Sam nun ernsthaft wieder steigen, warum auch immer? #hm#

    Stellst du etwa Gottes Wort in Frage? #8o#
    :p

    Wenn ich jetzt mit Ja antworte, trifft mich dann der Blitz? :-?

    #501814
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 647281 wrote:

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    bzw. noch die ein oder andere verrückte Idee einstreuen können.

    Ja, vor allem was die unsichtbaren Freunde angeht, da hätte ich zum einen mehr sehen wollen und zum anderen in verrückteren Outfits.[/Quote]

    Ja, da hätte ich gerne noch ein paar mehr gesehen. Oder irgendein Kids-Paradies, wo alle Kinder alleine mit ihren imaginären Freunden spielen. :D

    @Stampede 647281 wrote:

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    Die besten Szenen kam aber von Dean aus, der mit seinen bösen und herrlich sarkastischen Kommentaren, weil er dem ganzen Kram gegenüber genau so unglaubwürdig und fast schon angewidert wie ich gegenüberstand, dem Ganzen die Krone aufsetzte.

    Die unsichtbaren Freunde waren auch dezent nervig, da konnte man Dean schon sehr verstehen :D[/Quote]

    Als Kind hätte ich die aber sicher auch cool gefunden. :D

    @Stampede 647281 wrote:

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    Aber allein die Idee war glorreich. :D

    Also die Autoren haben es immer noch drauf, keine Ahnung wie man auf sowas überhaupt kommt =)[/Quote]

    Und das nach 11 Jahren. :D

    @Stampede 647281 wrote:

    @Roland Deschain 647271 wrote:

    @Stampede 647227 wrote:

    In Letzteren will Sam nun ernsthaft wieder steigen, warum auch immer? #hm#

    Stellst du etwa Gottes Wort in Frage? #8o#
    :p

    Wenn ich jetzt mit Ja antworte, trifft mich dann der Blitz? :-?

    Vielleicht haben wir deinetwegen Blitzeis. :-w

    #502379
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 647318 wrote:

    Oder irgendein Kids-Paradies, wo alle Kinder alleine mit ihren imaginären Freunden spielen. :D [/quote]
    Ich stelle mir gerade das Chaos und den Lärm dort vor #argh#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.